Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngebliche Preiserhöhungen: GeForce RTX 5000 könnte (noch) teurer werden
Sorry... aber... das ist ja total so gar nicht nerdig... neee... ich bauche etwas extravaganteres... Automodelle am schneller werdendem Warngeräusch des Rückfahrassistenten erkennen ... oder so....
;p
Große Oleds sind so günstig wie nie. Wer auf 64GB+ Ram steht, hat die sowieso schon lange im Rechner, genau wie die Blackwell Grafikarten. Ich kaufe zur Zeit auch keine Hardware, heute ist ein neues Gehäuse angekommen. Da werde ich richtig viel Arbeit und Liebe mit Modifikationen reinstecken, ohne Zeitdruck und mit viel Enthusiasmus. Das ich mir mal die Zeit ganz in Ruhe für sowas nehme, hätte ich vor 1-2 Jahren auch nicht gedacht.
Also alles immer zu seiner Zeit. Und wie @t3chn0 schon geschrieben hat, wenn die Tankfüllung gefühlt 2000 Euro kostet (und jeder an der Supermarktkasse das vielfache wie vor 2-3 Jahren bezahlt), haben wir ganz andere gesellschaftliche Probleme.
Mit FSR 4.1 ist das Schlimmste, was meiner 7900 XTX passieren kann, hoffentlich nur der Wechsel des Wärmeleitmittels.
Soll heißen: Technisch und softwareseitig bin ich nach wie vor bzw. jetzt mit FSR4.1 zufrieden.
Hätte AMD die neue Gen mit mehr als 16 GB rausgebracht, hätte ich vielleicht gewechselt.
Nvidia bietet ja nur Gold in Form von Rechenwerken mit > 16 GB an. Und das Gold lässt man sich jetzt noch mehr... vergolden . Oder macht nen Platinüberzug drauf. Oder was auch immer.
Aber ich kann auch noch warten. Und dann 2028 oder was einen Kredit für einen neuen PC aufnehmen. Meh...
Ich glaube so einfach wird's nicht klappen. Es gibt ja immer noch genügend PC-Besitzer, die wohl offensichtlich das Geld haben, auch noch eine 5090 für ~ 4000 Euro "locker" zu bezahlen, und solche Peanuts-Beträge für eine verteuerte 5070TI (z.Z. mindestens 950 Euro) natürlich dann erst recht. Ein Boykott würde erst dann funktionieren, wenn wirklich keiner mehr etwas kaufen würde, das wird aber so gut wie nie eintreten.
Alter sind die Preise bei den Geforce Midrange Karten langsam abartig hoch. Die billigste 5070ti kostet beinahe 900€. Im Vergleich kostet die günstigste 9070XT 649€. Da scheiß ich auf das bischen mehr Leisteung oder besseres Upscaling. Nicht für beinahe 250€ mehr. nvidia ist nur noch lachhaft. Da kann man nur hoffen, dass die mit ihrem ganzen KI Gedöns mächtig auf die Fresse fallen.
@witchdoctor aber scheinbar können sie die Preise verlangen und sie werden gekauft. Einen Lieferengpass erkenne ich gerade nicht, da die 5070 Ti laut Geizhals-Info überall verfügbar ist.
Das PC Gaming Zeitalter geht zu Ende und Konsolen können irgendwann ihre Abos fürs Game Streaming durchsetzen. Schade wie sich das entwickelt hat und wird.
Die Konsolen werden ebenfalls teurer. Das trifft ja nicht nur die Grafikkarten.
Für das Streaming von Spielen brauchst du darüber hinaus auch keine Konsole. Da reicht ein Endgerät mit handelsüblichen Hardware-Decoder in entsprechendem Format. Das hat mit Konsolen erstmal gar nichts zu tun.
Auch abseits von Gaminghardware werden das viele Leute mitbekommen, da sich die stark gestiegenen Speicherpreise auch auf neue Smartphones auswirkt und insbesondere bei den eigentlich günstigen Einstiegsmodellen spürbar sein wird.
Für das Streaming von Spielen brauchst du darüber hinaus auch keine Konsole. Da reicht ein Endgerät mit handelsüblichen Hardware-Decoder in entsprechendem Format. Das hat mit Konsolen erstmal gar nichts zu tun.
meine gtx 1070 hat 8 jahre durchgehalten (hat überlebt, mangels performance getauscht), ich hoffe die 7900xtx kann das toppen.
wenn mir die in der krise verreckt wird halt wieder commander keen gespielt^^