gartenriese
Lt. Commander Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep. Mit dem stagnierenden GPU-Markt wird sich auch das Angebot der Games hinsichtlich der Anforderungen vorübergehend anpassen müssen. Quasi Konsolen-Zustand bei den PC-Versionen. Aber vielleicht verstärkt es auch wieder das kreative Ausschöpfen von Effizienz-Potentialen.Return2Burn schrieb:Drücken wir also einfach die Daumen, das unsere Hardware nicht abraucht.
Die gern genutzte Antwort im Forum darauf: hättest ja nur in Nvidia oder die RAM Hersteller investieren müssen.gartenriese schrieb:@Eneloop Nein, das ist alles andere als überraschend, es ist ja bekannt dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer.
Ja, spielt wieder mehr Pen-and-Paper-Rollenspiele. Die Auswahl ist riesig mittlerweile. Berate gerne 🙂.Eneloop schrieb:Kaufen wir uns lieber Bücher oder Brettspiele.
Da glaubt wohl auch jemand alles, was Jensens PR so verfasst und lässt geflissentlich MFG und den RAM beiseite ...Alphanerd schrieb:Du hast wohl das Memo nicht bekommen, dass die 5070 für 549$ die Power einer 4090 besitzt.
Fighter1993 schrieb:Leider hat hat nicht jeder ein Haus
anexX schrieb:das was zwischen 1999 und 2009 los war wird die Gamingszene eh nie mehr wieder erleben ...
War die Ironie in meinem Post so gut getarnt?Recharging schrieb:Da glaubt wohl auch jemand alles, was Jensens PR so verfasst und lässt geflissentlich MFG und den RAM beiseite
Die 1080 Ti hat im Vergleich zu ihrem direkten Vorgänger, der 980 Ti, eine Mehrleistung von 70 % bei identischer Leistungsaufnahme erreicht und das bei einem MSRP Aufpreis von nur $50. Sowas gab es afaik zuvor nicht und danach definitiv nie wieder.Xes schrieb:Ich verstehe bis heute nicht warum die 1080Ti so krass abgefeiert wird
Die Inflation in der Eurozone wird mittels HVPI ermittelt (harmonisierter Verpbraucherpreisindex). In dessen Warenkorb stecken 750 bis 770 Güterarten (je nach Quelle). Hier mal die 12 Kategorien laut Wikipedia inkl. wichtiger Beispiele:Alphanerd schrieb:Ein gaming oder auch AI PC ist halt nicht im Warenkorb, nach dem die Inflation berechnet wird. RAM auch nicht.
Wieviele Prozent vom Warenkorb macht das aus?Weyoun schrieb:Unter Punkt 9 (Freizeit) sollten auch Spielekonsolen, Computer und Laptops fallen inkl. verbautem RAM.
Destatis ist bei solchen "offiziellen" Daten immer eine gute Anlaufstelle:Alphanerd schrieb:Wieviele Prozent vom Warenkorb macht das aus?
0,683% vom Warenkorb für die gesamte IT.Booth schrieb:Destatis
Christock schrieb:Beim Diagramm 'AMD Radeon RX 9000: Preisentwicklung' hat die y-Achse beim Umschalten zwischen Bestpreis und Median eine andere Skala. Ich war schon darüber verwirrt, wie der Median günstiger sein soll als der Bestpreis.
Das sind technisch zwei verschiedene Diagramme, zwischen denen man umschaltet. Ist hier in der Tat etwas unglücklich, weil man bei diesen Diagrammen die Achsen tatsächlich nicht konfigurieren kann. Kurzfristig kann ich da leider nichts machen.MichaG schrieb:Die Skala wird vom Diagrammsystem automatisch an die Werte angepasst. Da kann ich leider nichts dran ändern.
Als Nicht-Statistiker kann ich dir das leider nicht sagen. Aber es ist im Warenkorb genauso präsent wie weiche Drogen (Alkohol und Tabak). Die Frage ist ja, wieviel Prozent seines Jahresgehaltes gibt der Durchschnittseuropäer für bestimmte Waren oder Dienstleistungen aus. Beim PC plus Konsolen sind es vielleicht in Summe 0,7 Prozent (Annahme, dass man sich durchschnittlich alle 5 Jahre einen Laptop für 1.000 € sowie eine Konsole für 300 € kauft beim Durchschnittslohn der Eurozone von 37.863 €). Vielleicht ist es aber auch deutlich höher oder niedriger.Alphanerd schrieb:Wieviele Prozent vom Warenkorb macht das aus?
OK, dann hätte ich mir meine "Schätzung" samt Kalkulation ja schenken können. Wobei: So ganz weit weg lag ich da ja gar nicht mal bei der Summation von PC plus Konsole.Alphanerd schrieb:0,683% vom Warenkorb für die gesamte IT.
Für Desktop und Laptop sind es 0,477%.
Danke für den Link!
AmDati schrieb:Rumjammern ist leider auch nicht ohne Kosten, denn es kostet die Nerven der anderen.
Es gibt nochWeyoun schrieb:So ganz weit weg lag ich da ja gar nicht mal bei der Summation von PC plus Konsole.