angebot von o2 bei verlängerung gut ?

a-cut

Lieutenant
hallo jungs, da dieses forum sehr gut besucht ist werfe ich mal ein paar fragen in die runde.
vorweg: am 15.06.09 könnt ich meinen vertrag bei o2 um weitere 2 jahre verlängern.

ich habe mich für den htc (xda) diamond 2 entschieden.

momentan hab ich o2 inklusiv-paket 50 minuten frei + 150 sms frei für
monatliche 15 € - angebot von o2 fürs handy bei verlängerung: 250 €

auf der o2 seite wird angeboten: o2 inklusiv-paket 100 minuten frei +100 sms frei für monatliche 25 € - handy für 80 €.

mein jetziger vertrag, also 50 min frei + 150 sms frei reicht mir gut. aber 250 € für den diamond 2? ich weiß nicht.....

was denkt ihr? was würdest ihr an meiner stelle machen?

ich möchte das handy unbedingt haben.

Mastercheef

Lt. Commander
da steigen wir in Österreich ja sehr günstig aus.
12,5€ monatlich für 1000minuten in alle Netze, 100min EU weit, 50MB Internetpaket, 1000Gratis SMS und fürs Handy habe ich 39€ (SE C510) gezahlt.

Um welchen Preis bekommst du den das Diamond 2 wenn du es bei einem anderen Anbieter neu anmeldest?
Bekommst du das Handy günstiger wenn du auf den teureren Tarif wechselst?

ALF221091

Ensign
rechne es dir doch einfach aus:

Verlängerung: 24 x 15€ + einmalig 250€ = 610€

Neuvertrag: 24 x 25€ + 80€ = 680€

(gilt natürlich nur wenn du mit dem Inklusiv-Zeugs zurecht kommst)

H

h3@d1355_h0r53

Gast
Handy neu und ohne Branding: 427 Euro

24 Monate x 50 Minuten a 9 Cent: 108 Euro
24 Monate x 34,7 SMS a 9 Cent: 75 Euro

macht zusammen 610 Euro mit z.B. SIMYO in 24 Monaten (Vergleichswerte). Schlussendlich reißt es der O2 Vertrag nicht wirklich raus. Wenn du nämlich mehr als 50 Minuten beim Vertrag telefonierst zahlst du dann keine 9 Cent sondern weitaus mehr - dasselbe umgekehrt wenn du mal kaum telefonierst zahlst du trotzdem.

Zudem bist du nicht 2 Jahre gebunden und kannst auch auf noch günstigere Tarife anderer Anbieter wechseln.

Inwieweit für Internet u.ä. Gebühren anfallen bei O2 weiß ich nicht, aber das schenkt sich praktisch auch nichts mit den Billiganbietern.

Der Unterschied ist eben nur ob das Mobiltelefon über die Vertragslaufzeit abbezhalt wird oder nicht - zahlen musst du so oder so.

Edit: Das Angebot über mir ist natürlich schon super. Aber nach über 10 Jahren Vodafone möchte ich mein Prepaid nicht mehr missen ;)

Zuletzt bearbeitet:

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ich find die 250 € bei verlängerung ziemlich viel.

da wäre ich, wenn ich meinen jetzigen vertrag auslaufen liesse (15.11.09), günstiger dran bei abschluss eines neuvertrags. allerdings gibts wieder den ganzen stress: neue nummer - über 300 kontakte müssen benachrichtigt werden etc.

fakt ist: ich will ein neues handy
Ergänzung ()

EDIT: ich hab grad mit dem verkaufsleiter von o2 gesprochen. nach langem hin und her und bissl rumgeheule hab ich das handy für 125 € bekommen statt 250 € - mein vertrag läuft weiterhin bisher (15 €/mon.)

digitalangel18

Vice Admiral
rumheulen ist immer gut, hab da auch schon 2 mal ~100€ zusätzlichen rabatt bekommen :freaky: