Anime-Thread

Wäre eine Art zu reagieren. Ihn mit Samthandschuhen anfassen. Aber genauso ist es verständlich, wenn gerade konservativere Leute in hohen Positionen ihn lieber vor der Haustür sitzen haben, auch wenn er von egal welchem Punkt am Planeten alle sofort töten könnte. ^^

Zilpzalp schrieb:
"Hey, Mädchen, ich hab gehört, du wurdest entführt. Cool, erzähl mal mehr!" und "Geil, eine Entführung? Wie spannend! Sieht er gut aus?". Ich schwöre, genau das war die Reaktion von allen. Und sie fand ihn auch sofort süß, hat ihn gegenüber jedem verteidigt und wurd dauernd rot wegen ihm. So bescheuert, da war mein Finger nur 3 Millimeter vom Drop entfernt.

Du wirst ebenso bemerken, dass wenige der Leute, die so denken und reagieren, tatsächlich irgendwelche Führungspositionen haben. :p

Führer sollten auf die Kids hören
Wir sind schließlich in einem Anime. Wo alle Kinder Recht haben und alle erwachsenen falsch, böse oder nicht existent sind^^

Ändert aber nichts an der Sache. Die Charaktere reagieren für mich zu häufig zu unnatürlich auf Geschehennisse, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Skepsis dem Ausländer gegenüber verständlich ist.

Wenn wir ehrlich sind, ist bisher der einzige selling point des Animes, dass er wirklich schön aussieht. Plot? Nein. Charaktere? Nein.

Es gibt nicht mal die begründete Hoffnung darauf, dass aus dem Anime mehr wird als ein 0815-Anime, bis auf den Namen eines Mannes, der für das Skript zuständig ist.

Bisher war es doch recht unterhaltsam. Simple aber immer wieder interessante Story, nette wenn auch bisher extrem flache Charaktere und schön anzuschauen ist es auch noch.
VOn diesem Typen hab ich übrigens selbst noch nix gehör und ist mir auch relativ Schnuppe.

Zilpzalp schrieb:
Wenn wir ehrlich sind, ist bisher der einzige selling point des Animes, dass er wirklich schön aussieht. Plot? Nein. Charaktere? Nein.

Plot: Noch zu früh, um darüber etwas sagen zu können. Charakete: Ja, das Mädchen ist einfach zu niedlich. :>
Und ansonsten: Schöner Gen’scher Hintergrund, von wegen Recht, sich Fortzupflanzen. :D

Ich mags, und ich finde auch die Handlungen der Charaktere bisher sehr logisch.

Zilpzalp schrieb:
Es gibt nicht mal die begründete Hoffnung darauf, dass aus dem Anime mehr wird als ein 0815-Anime, bis auf den Namen eines Mannes, der für das Skript zuständig ist.

Wäre er alleine dafür zuständig, wäre das ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass mehr auf seltsame Konflikte eingegangen wird, die Moral infrage stellen. Sowas macht Urobuchi Gen einfach sehr gerne, und ich mag das. Es ist aber noch jemand andres fürs Skript zuständig, und ich weiß nicht, wer von beiden nun wie viel macht, daher ist eigentlich alles offen.

Zehkul schrieb:
Plot: Noch zu früh, um darüber etwas sagen zu können. Charakete: Ja, das Mädchen ist einfach zu niedlich. :>
Und ansonsten: Schöner Gen’scher Hintergrund, von wegen Recht, sich Fortzupflanzen. :D

Ich mags, und ich finde auch die Handlungen der Charaktere bisher sehr logisch.

Das Mädchen ist nicht niedlich, sondern dumm/naiv.

Wäre er alleine dafür zuständig, wäre das ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass mehr auf seltsame Konflikte eingegangen wird, die Moral infrage stellen. Sowas macht Urobuchi Gen einfach sehr gerne, und ich mag das. Es ist aber noch jemand andres fürs Skript zuständig, und ich weiß nicht, wer von beiden nun wie viel macht, daher ist eigentlich alles offen.

Hat man bei Psycho-Pass auch gedacht. Letztenendes war der Anime okay, aber nur wegen zwei Charakteren. Das Setting war SO VIEL BESSER um moralische Konflikte und Gesellschaftskritik oder sowas anzubringen, aber irgendwo war das dann auch nur Randthema, weil der Anime da viel zu wenige interessante Gedanken zu dem Thema aufgeworfen hat. Da ging es eigentlich nur darum, dass sich Tsunemori emanzipiert und ihre Position auch so ausfüllt wie sie soll, aber nicht um irgendwelche Konflikte. Und wer das da nicht schafft, schafft das bei Gargantia erst recht nicht.

Ich traue ihm aber zu, irgendeinen süßen Charakter unerwartet zu töten, für den Oha-Effekt.

Psycho Pass hatte etwas unglaublich geniales: Nämlich gerade NICHT den Konflikt, den man denkt, dass es ihn haben müsste. Und das passt dir an der Geschichte vermutlich auch nicht. Du hast episches Drama rund ums Sibyl System erwartet, am Ende den Fall davon, und alles ist schön und gut. Aber so lief es eben nicht ab, und ich mag diese Variante viel mehr. Habe ich hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt gehabt: Urobuchi lässt seine kaputte Welt einfach so dastehen, ohne etwas an ihr zu verändern, ja ohne sogar besonders Kritik daran zu üben. Ich finde das absolut genial.

Psycho Pass hat mich jede Woche sehr gut unterhalten. Der Wiederschauwert ist aber extrem gering, weil der Anime zumindest für mich einen guten Teil des Unterhaltungswerts daraus bezieht, dass man eben einen komplett anderen Handlungsverlauf erwartet.

Zilpzalp schrieb:
Das Mädchen ist nicht niedlich, sondern dumm/naiv.

mlfw4304-fillypinkie.png

Merkst du, dass du einfach aus der Annahme heraus, dass Urobuchi es anders und besser als die anderen macht, schlechtes Writing als vorhergesehen und gut bezeichnest? Nur, weil er ein Faible für kaputte Welten hat, ist das, was er macht, noch lange nicht gut.

PS: Ich hasse MLP.

Zilpzalp schrieb:
Merkst du, dass du einfach aus der Annahme heraus, dass Urobuchi es anders und besser als die anderen macht, schlechtes Writing als vorhergesehen und gut bezeichnest? Nur, weil er ein Faible für kaputte Welten hat, ist das, was er macht, noch lange nicht gut.

Ich habe nie etwas von besser gesagt, und du solltest dich mit derartigen Aussagen auch zurückhalten, am Ende ist das alles größtenteils Geschmackssache. Und von Fate Zero halte ich übrigens auch nicht allzu viel. Drop in der 2. oder 3. Folge, weiß nicht mehr so genau.

Nur weil er ein Faible für kaputte Welten hat, wie ich, heißt das, dass ich die Geschichten mag. Genau. Und natürlich ist Psycho Pass kein Madoka (denn Madoka war durch und durch genial ;)), aber es ist anders, anders auf eine Art und Weise, die ich noch nicht 100 Mal gesehen habe.

Zilpzalp schrieb:
PS: Ich hasse MLP.

Wie wär’s mit MLP auf Japanisch?
http://www.dailymotion.com/video/xz0pwq_mlp-tomodachi-wa-mahou-s01e01-eng-subs-1080p_shortfilms

Zehkul schrieb:
Psycho Pass hatte etwas unglaublich geniales: Nämlich gerade NICHT den Konflikt, den man denkt, dass es ihn haben müsste. Und das passt dir an der Geschichte vermutlich auch nicht. Du hast episches Drama rund ums Sibyl System erwartet, am Ende den Fall davon, und alles ist schön und gut. Aber so lief es eben nicht ab, und ich mag diese Variante viel mehr. Habe ich hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt gehabt: Urobuchi lässt seine kaputte Welt einfach so dastehen, ohne etwas an ihr zu verändern, ja ohne sogar besonders Kritik daran zu üben. Ich finde das absolut genial.

Psycho Pass hat mich jede Woche sehr gut unterhalten. Der Wiederschauwert ist aber extrem gering, weil der Anime zumindest für mich einen guten Teil des Unterhaltungswerts daraus bezieht, dass man eben einen komplett anderen Handlungsverlauf erwartet.

Trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Genau deswegen fand ich Psycho Pass auch super, ich hätte das blos nicht so in Worte fassen können.
Mal davon ab, dass ich Urobuchi Gen jetzt zum ersten Mal bewusst wahrnehme, ich geb eigentlich nichts oder zumindest nicht viel drauf, wer jetzt wie gut darsteht oder welchen Ruf hat, für mich zählt eigentlich nur der Anime.

Ansonsten: ich hab euro Diskussion rund um Gargantia nur grob überflogen, nicht dass ihr mir zu viel spoilert, aber allein die Diskussion ist schonmal Grund genug für mich, mal in die Serie rein zu schauen. Natürlich erst, wenn sie abgeschlossen ist.

Zehkul schrieb:
Ich habe nie etwas von besser gesagt, und du solltest dich mit derartigen Aussagen auch zurückhalten, am Ende ist das alles größtenteils Geschmackssache. Und von Fate Zero halte ich übrigens auch nicht allzu viel. Drop in der 2. oder 3. Folge, weiß nicht mehr so genau.

Nur weil er ein Faible für kaputte Welten hat, wie ich, heißt das, dass ich die Geschichten mag. Genau. Und natürlich ist Psycho Pass kein Madoka (denn Madoka war durch und durch genial ;)), aber es ist anders, anders auf eine Art und Weise, die ich noch nicht 100 Mal gesehen habe.

Vor einem Jahr war das bei mir auch noch so. Da war ich so gelangweilt von den Standardanimes, dass ich mittlerweile einfach nur noch die Flucht in die Animes suchte, die anders waren. Damals war bei mir "anders" fast schon ein Qualitätsmerkmal.

Mich interessiert nicht mehr, ob ein Anime "anders" ist. Mittlerweile interessiert es mich, ob er für mich was besonderes ist, im Sinne von besonders gut, Meisterwerk. Und Psycho-Pass war das nicht. Es war mal was anderes, aber auch nichts besonderes.

Nicht mal Sawashiro Miyuki kann da was retten. Ich versteh den MLP Hype nicht, man guckt doch auch kein Teletubbies. Aber okay, einige leben so ihren Pferdefetisch, ohne sich diesem stellen zu müssen.

Man beachte ja nur die ganzen Pferdekuscheltiere mit dem... ihr wisst schon.

Ich rede ja nicht von Meisterwerken. Sondern die Animes, die etwas besonderes sind. Und das merkt man ja wohl von Anfang an:

Zetsuen no Tempest
Tonari no Kaibutsu-kun
Hyouka
Natsuyuki Rendezvous (so scheiße die zweite Hälfte auch war)
Sakamichi no Apollon

Wenn ich nur mal an die vergangenen Saisons denke.

Klar hab ich noch mehr geguckt, siehe hier. Doch mir ist meine Zeit irgendwie zu wertvoll, als dass ich einen Anime, der aktuell nicht gut genug ist, gucke, in der Hoffnung, dass er gut genug wird.

Wobei ich mir mal endlich wieder eine starke Saison wünsche. Die aktuelle Saison ist für den Frühling dürftig, die letzte war auch Mist. Da werd ich diese Saison wohl nur 8-9 Animes gucken insgesamt, weil weder dieses Jahr viel dazukommt noch was von letzter Saison übrig bleibt.

Hab mir die ersten 2 Folgen von Gargantia angeguckt: Muss Zilpzalp recht geben, ohne die Gören wäre der Anime halt um längen besser. Das Mädel macht einfach das Ganze durchaus durchdachte SiFi-Setting zunichte und wirkt deplatziert und ohne Bezug zu irgendetwas. Slapstick-Komedie und Overacting passen einfach nicht zusammen mit dem Szenario des Animes.

Garganita ist für mich trotzdemm eines der besten Anime dieser Saison. Wirkt am durchdachtesten. Wenn man mal erlich ist, wer hat schon nur Freunde die alle Latten am Zaun haben...ein etwas seltsamer Charakter hat noch nie einem Anime geschadet...-> K-ON!'s Yui...
Ich finde ihr stellt euch da ein bisschen an. Sie ist einfach ein Charakter der nicht sonderlich nachdenkt, sondern handelt.
Wenn alles gleich ist, währe es auch langweilig. Mir gefällt ein helles, lebhaftes Setting wie in Gargantia besser als ein düsteres, dramatisches wie beispielsweise rasefon oder NGE.

DJT schrieb:
Muss Zilpzalp recht geben, ohne die Gören wäre der Anime halt um längen besser.

Ach, das ist, worauf er hinauswill? :p

Das stimmt sogar. Soweit man das objektiv beurteilen kann, wird die Geschichte dadurch nur schlechter. Für einen Großteil der Zuschauerschaft wird sie dadurch allerdings deutlich besser, mich eingeschlossen. :freaky:

Zehkul schrieb:
Ach, das ist, worauf er hinauswill? :p

So hatte ich das zumindest raus gelesen. Es ist halt ein typische Anime Krankheit. Brüste und hyperaktive Jugendliche haben schon zu oft eine gute Story ins lächerliche gezogen :-(. Woher haben die eigentlich die ganzen M16? Man könnte ja meinen, AKs würden das raue Wetter eines Wasserplaneten eher überstehen.

Keine Ahnung, woher haben sie seltsame Kampfroboter, die technologisch deutlich über dem Niveau der Dinge sind, die sie so aus den Untiefen der Meere hochziehen? ^^

Zurück
Oben