Anime-Thread

Naja, immer wenn jemand schreibt dass man die großen mag, bekommt man immer solche aussagen wie: ich fand das schlecht/scheiße/grottig...usw.
@skyward
Naruto gehört definitiv nicht zur aktuellen Saison! Auch wenn es jetzt läuft.
Schau dir mal Tengen Toppa Gurren Lagan an.

@vivister, nur weil es die nicht gefallen hat ist Bleach nicht gleich scheiße...

/E: ergo Proxy ist schon recht weit unten, liegt aber daran dass ich im Moment nicht mal richtig mit der aktuellen Season hinterherkomme und diese eindeutig Priorität hat, dazu habe ich noch ca. 150 Folgen Gintama, clanad + After Story, Angel Beats, Gj-Bu, SKET dance, teile von GTO, das grottige Mirai Nikki uvm. vor mir...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt es das schon^^

Wie, hier schimpfen Leute auf Shonen Animes? Wer denn, wo denn?

DJT schrieb:
Pass auf was du sagst, einige Leute hier mögen kein Shounen ^^

Vermutlich schaut er’s auch auf RTL 2 mit deutscher Synchronisation. :rolleyes: :D

[moses] schrieb:
Bisher meine Enttäuschung der Saison , dicht gefolgt von Majestic Prince's. Der versucht sich viel zu ernst zu nehmen...das ganze einfach lockerer lassen, hätte dem Anime besser getan!

Volle Zustimmung. Die erste Folge hat mir wider Erwarten sehr viel Spaß gemacht, einfach wegen der schwachsinnigen Interaktion der Protagonisten. Danach … Eh.

[moses] schrieb:
/E: yeay, 3 neue Mahouka Kapitel!

Danke für den Hinweis. :D

skyward159 schrieb:
Zuletzt habe ich gestern am Sonntag Steins;Gate beendet, würde der Serie nur eine 7/10 geben, verstehe die vielen besseren Bewertungen auf anderen Seiten nicht so ganz. Wie ist die Serie denn hier angekommen?

Sehr sehr gut? Steins;Gate ist ziemlich toll, es fängt zwar VN typisch viel zu langsam an, aber sobald die Handlung in Fahrt kommt, ist nichts dran auszusetzen, finde ich. Und KURRIIIIIISUTIIIIIIINAAA :D

skyward159 schrieb:
Und um euch noch ein kleines Bild zu geben, Lieblingsanimes sind:
- Ergo Proxy
[…]
- Ghost in the Shell

Hmm. Du könntest ja mal Serial Experiments Lain versuchen, aber Achtung, dagegen ist Ergo Proxy einfach verständlicher Mist für Kinder. :P

Ich mag halt nicht so "Kinderanime", auch wenn mich manche für diese Art der Eingruppierung steinigen möchten. Und wenn ich bei Tengen Toppa Gurren Lagan schon die vermeintliche Hauptcharakterin(?) sehe, schwant mir böses. Ich werde mich aber mal trotzdem daran probieren.
Und aber dennoch Naruto zu schauen ist natürlich widersprüchlich, aber da bin ich halt von der ersten Stunde dabtei.
Ich war gerade übrigens durcheinander und hab Season mit Staffel verwechselt :D

Zehkul schrieb:
Sehr sehr gut? Steins;Gate ist ziemlich toll, es fängt zwar VN typisch viel zu langsam an, aber sobald die Handlung in Fahrt kommt, ist nichts dran auszusetzen, finde ich. Und KURRIIIIIISUTIIIIIIINAAA :D

Hmm. Du könntest ja mal Serial Experiments Lain versuchen, aber Achtung, dagegen ist Ergo Proxy einfach verständlicher Mist für Kinder. :P

Die drei Punkte Abzug kommen wohl einmal durch Mayuri, die mir überhaupt nicht zusagt und dann im letzten Drittel der Abschnitt, in dem Okabe versucht Mayuri durch Zeitsprünge und Rückabwicklung der D-Mails zu retten.

Lain hab ich hier, auch schon viel von gehört, muss ich aber noch schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und Sage das ALLE hier TTGL über Naruto wehrten. Wenn nicht sogar weit drüber. Nur ein kleiner Tipp: erwarte bloß nicht das er logisch oder realistisch ist.

Schau dir aufjedenfall mal Madoka magica an, auf jedenfall bis nach Ep. 3 durchhalten, dann erzähl mir noch mal das alles was nach Kinderanime auf dem Cover auch Kinderanime drin ist.

Die Shounen sind eigentlich immer recht leichte Kost und gut verträglich, was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. Es wird sehr von der Masse angesprochen, aber es gibt eigentlich immer eine Art "Maximum Rating" für diese Kategorie, genauso wie es nur(!) Lovers oder Haters gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nichtmal nur um die Story oder das Genre, auch muss ich mir keine kleinen süßen Mädchen in kurzen Kleidern mehr angucken. Aber ich werde mich auch gerne bei Madoka Magica gerne umstimmen lassen, schauen wir mal.

Für mich gibt es halt bei Anime gewisse Altersbeschränkungen genau wie bei Nicht-Anime. Daher schau ich mir als erwachsener Mensch auch keine Power Ranger und Cpt. Balu mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer Anime schaut sollte eigentlich gegen sowas immun sein...Power Rangers Schau ich auch nicht, weil es scheiße ist/war und nicht weil ich älter geworden bin...^^

Kleine Mädchen in kurzen Kleidern...wie währe es in Unterwäsche...? -> Strike Withches! Erwarte aber nicht zu viel Story... Aber toll ist es schon...:)

Animes für Kinder … Deshalb schaue ich mir kein Naruto an, sondern Madoka. ;-)

note_the_difference.jpg

Bei der Immunität stimme ich dir zu, aber vllt. schwächelt die mittlerweile bei mir, früher hätte ich mir die Sachen wahrscheinlich auch von mir aus angeschaut.

Du lenkst gerade in die falsche Richtung, ich will ja das die Protagonisten mehr Kleidung anhaben :D

Um vllt. nochmal auf Naruto zurückzukommen, würde das jetzt starten, wäre das wahrscheinlich auch nichts für mich.

@Zehkul: So wie ich das Bild interpretiere wurde das von einem Menschen erstell, der gegen "Adults" ist der sich solche Anime wie dort gezeigt anschaut. Bzw. ist er gegen die Zielgruppenorientierung derer, die die Anime erstellen.

Dann sollte ja Madoka voll passen schließlich ist es für männliche erwachsene gedacht :)

Das hier ist übrigens auch einer meiner lieblings Seinen-Animes
Hanamaru_Youchien.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
skyward159 schrieb:
...
Du lenkst gerade in die falsche Richtung, ich will ja das die Protagonisten mehr Kleidung anhaben :D
...

Nee, ich wollte genau in die Richtung! Tu es dir mal nachts, wenn kein anderer guckt, an (^^). Bis Ep 5 hat es für mich gedauert, bis ich mich an die Kleider Ordnung gewöhnt hatte...und trotz meiner "Bedenken" habe ich immer weiter geguckt...^^

Vivster schrieb:
Dann sollte ja Madoka voll passen schließlich ist es für männliche erwachsene gedacht :)

Das hier ist übrigens auch einer meiner lieblings Seinen-Animes
Hanamaru_Youchien.jpeg
Genau das war auch mein Gedanke!

Das Bild geht nicht...

Bild ist berichtigt.
Hanamaru Kindergarten und Potemayo sind sowas richtig schönes für den Nachmittag zum entspannen und genießen.
Und in beiden Animes sind die Protagonisten auch voll bekleidet ;)

Auch wenn ich mich zu den männlichen Erwachsenen zähle, fühle ich mich von solchen Serien nicht angesprochen. Aber das ist ja das besondere an Geschmäckern, immer verschieden.

Aber wie gesagt lasse ich mich gerne überraschen und probier es einfach mal.

Auch bei wenig Zeit schadet es nie sich einmal die erste Folge anzuschaun. Auch wenn man dadurch natürlich sehr viele gute Animes verpasst, die erst später richtig gut werden oder ein ganz spezielles Ende haben.
Ich hab damals auch sehr eingeschränkt angefangen.

skyward159 schrieb:
@Zehkul: So wie ich das Bild interpretiere wurde das von einem Menschen erstell, der gegen "Adults" ist der sich solche Anime wie dort gezeigt anschaut. Bzw. ist er gegen die Zielgruppenorientierung derer, die die Anime erstellen.

Das Bild ist einfach von jemandem, der gegen „Shonenfags“ ist. Hätte ich das Bild gemacht, wären auch einige andere Animes zu sehen – ich weiß zB nicht einmal, was das rechts unten ist. Aber links und Mitte, da kann ich dir bestätigen, das ist harter Stoff. :D

Ganz besonders Lucky Star. Das hier ist das Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=ViEH57xQu1c

Du wirst aber einen Großteil der Witze überhaupt nicht verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=r513Ch0V9x0
http://www.youtube.com/watch?v=qg5RxG1Yq9Y
http://www.youtube.com/watch?v=y1UpDevegNw
Classified Information :lol:

Hier noch einen, den du sogar verstehst. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=QMlSsz6BDVQ

Mit der Zeit wird so ziemlich jeder Animefan zum Moe-Otaku, keine Angst, irgendwann wird es dich auch treffen. :D

Ich glaube aber auch dass wir ein wenig aneinander vorbeischreiben.

Die 2-3 gerade oben genannten Animes zählen für halt zur "Kinderstunde" unter den Animes, allein schon von der Aufmachung. Ich kann halt nicht wirklich viel erwarten bei einer Serie die von Kinderagrtenkindern handelt.

Das ist übrigens keine böse Kritik, also bitte nicht so auffassen. Ich gehöre ja selbst zum Club :D

Zehkul schrieb:
Mit der Zeit wird so ziemlich jeder Animefan zum Moe-Otaku, keine Angst, irgendwann wird es dich auch treffen. :D

Keine Ahnung wie lange das bei euch gedauert hat, aber ich spür noch nichts :D

[QUOTE='[moses]/E: ergo Proxy ist schon recht weit unten, liegt aber daran dass ich im Moment nicht mal richtig mit der aktuellen Season hinterherkomme und diese eindeutig Priorität hat, dazu habe ich noch ca. 150 Folgen Gintama, clanad + After Story, Angel Beats, Gj-Bu, SKET dance, teile von GTO, das grottige Mirai Nikki uvm. vor mir...[/QUOTE]

Wenn ich das schon sehe, eieiei :D

Zig Serien, "teile von GTO", "grottige Mirai Nikki"...wir sind auf jeden Fall unterschiedliche Typen was das Sehverhalten betrifft :p

Ich such mir eine Serie raus und schau diese zu Ende, wenn ich durch bin kommt die nächste dran. Und wenn eine grottig ist, wird abgebrochen

Ich weiß auch nicht so recht, was alle an GTO finden, ich finds relativ langweilig.

Mirai Nikki mochte ich aber, hauptsächlich wegen Yuno. :>

Zehkul schrieb:

Jashinsama no memo chou returns! x-)

Ich mag die 2. Staffel Nyaruko deutlich lieber als die erste. Aber die erste war auch schon überhaupt nicht schlecht.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Au weia. Dicker Punktabzug für Yahari Ore no Seishun. Als ob es die Serie nicht schon schwer genug bei mir hätte kommt sie nun auch noch mit einer der schlimmsten Animesünden daher. Ich hoffe dieser drecks Trend hört bald mal auf.

Ach, der Typ war doch niedlich. x-)

Folge 3 war deutlich besser als Folge 2 und wieder auf dem Niveau von Folge 1. Was ich an dem Anime mag, ist der Humor, die pseudo ernsten Momente können mir gestohlen bleiben. Und Folge 3 hatte wieder viel mehr von diesem Witz, den ich in Folge 1 so mochte. Ich hoffe, es bleibt bei dieser Richtung! Ja, auch mit Traps! Hauptsache witzig. :D

Zurück
Oben