Anime-Thread

Ja, das war, worauf ich hinaus wollte :p bin nicht so gut im Umgang mit Worten wenn es um Animes geht.

http://myanimelist.net/animelist/Zilpzalp&status=1&show=0&order=1

Neun Animes sind das also diese Saison, ein Rekordtief (niedrigstes war bisher 12). Und Hentai Ouji kann wegfallen, wenn es nicht ernster wird, aber da habe ich in Folge 2 gute Ansätze gesehen. Yahari ore no Seishun Love das Gleiche. 7 Animes wär dann aber echt extrem wenig :/ da müsste ich anfangen, irgendwas altes zu gucken.

Schon einer NGE 3.0 You can (not) redo gesehen? Ich hab so gut wie nichts gerafft aber war schön anzusehen ^^

Gestern angefangen aber dabei eingeschlafen...war einfach zu müde!
Kann nicht viel sagen!

Kurze Frage: Welche Mauer sieht man im OP von Shingeki no Kyojin kaputt gehen?

Maria, Rose oder Sina? Grabe nicht nach Spoilern sondern möchte das OP logisch verknüpfen... ^^

DJT schrieb:
Schon einer NGE 3.0 You can (not) redo gesehen? Ich hab so gut wie nichts gerafft aber war schön anzusehen ^^
Wo kann man den denn schon gucken? Warte da schon ewig drauf und will gar nicht davon anfangen wann es den endlich auf BD geben wird! :D

mfg

Also ich habs auf dem Streaming Portal geguckt. Die Quali ist zwar mäßig aber ertragbar.

@Zehkul: Das erste Vid ist ja mal geil. Diese Dance-Moves ^^

Och nö büddö nich ^^ UTW macht den.

So, da ich jetzt auch nun so in Buch 4 Seirei Tsukai no Blade Dance bin …

[moses] schrieb:
Das ecci wird aber weniger, bleibt trotzdem präsent!

Ja, wird weniger. Weniger Ecchi, mehr Tentakelrape! :freak:

[moses] schrieb:
Bei Blade Dance bin ich inzwischen bei Buch 4. ich werde es noch weiterlesen aber ich bin bei weiten nicht mehr so überzeugt davon...
ich mein der Plot hat sich Grade ein wenig verfahren, da hat er 5 Mädels die auf ihn stehen, kann aber keine wählen weil die anderen ihn umbringen würden.
Ich finde es auch nicht mehr witzig das er in jedem Moment von irgend einem Mädel gegrillt, erschossen oder abgestochen wird. Genauso die Momente wo er in ein Raum rein kommt und lauter Mädels ziehen sich da grad um. Was darin endet das er lauter Flüche auf den Hals bekommt...nebenbei bemerkt, das war ein ganz normaler Büro Raum, keine umkleide, die sie aber trotzdem haben. Hunderte Male das selbe zu lesen/sehen/hören macht es recht schnell langweilig! Immerhin sind die Kämpfe einigermaßen gut. Aber auch da, es wird erzählt das sein Vertrag mit seinem Schwert Spirit noch nicht komplett ist, aber es werden keine Anstalten getan das mal fertig zu bekommen. Es wird nicht mal drüber gerredet. Das hätte bei mir höchste Priorität. Das nächste ist, warum hat er, nach dem seine Hütte zerstört wurde keinen neuen Raum bekommen. Gut der Plot lebt davon das er freeloader bei Claire spielt. Aber das hätte man auch anders lösen können...zumal Männer in den Unterkünften der Mädels verboten sind...meine Fresse...das sind so die Sachen die mich inzwischen stören.

Deinem Fazit muss ich so leider größtenteils zustimmen. Das Freeloaderdasein stört mich prinzipiell nun etwas weniger, dämliches Plotdevice, kann ich ignorieren. Aber der Rest … :-[ Dummerweise ist die Story einfach so gut, dass ich trotzdem weiterlese. ^^ Macht schon irgendwie süchtig, obwohl so wenig vorangeht. Und irgendwann wird’s ja auch vorangehen, ganz klein und Stückweise. :3

Aber wie viele Gehirnzellen ich beim Lesen schon eingebüßt habe … Ich FÜHLE die förmlich sterben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blade Dance ist schlimmer als Alkohol...für gegen Gehinzellen...^^
Bin inzwischen bei Buch 6 angelangt, habe aber bestimmt 2 Wochen nix mehr gelesen. Inzwischen bin ich auch komplett raus. Muss mal schauen wann ich wieder da zu komme. Momentan lässt mich meine Regierung nicht mal die aktuelle Season gucken! :o

/E: zu Kyojin, das müsste Wall Maria sein. Wenn ich mich nicht irre. Ich kann es kaum Glauben, bei ep. 3 schon 1,5 Fillerfolgen...die ganze Ausbildung ist recht vernachlässigbar...das einzige ist vielleicht das man sich ein paar Charaktere besser merken kann! Ansonsten, der Manga geht von dem Angriff direkt zu dem Abschluss der Akademie. Also meine Prognose mit 5-6 folgen bis zu dem ersten richtigen Twist dürfte sich locker auf 8-10 wenn nicht sogar 12 verschieben... :/
Aber die Ausbildung erinnert an ein schlechtes Full Metal Jackett.

Zuletzt bearbeitet:
[moses] schrieb:
Garganita ist für mich trotzdemm eines der besten Anime dieser Saison. Wirkt am durchdachtesten.
Weil der Anime hier so oft genannt wird, habe ich reingeschaut. Und was soll ich sagen? Ich mag ihn.
Der Mech ist zwar völlig OP, aber das wird - im Rahmen der Geschichte - logisch hergeleitet. Mir gefällt der Gegensatz, der dadurch entsteht.
Die Situationsanalyse von Pilot & KI im Hangar, als der Typ dort aufwachte, wirkt aus Sicht dieser zwei akkurat. Sie haben erkennbar ein moralisch und ethisch völlig anderes Verständnis als die Leute an Bord, wie auch später bei der ersten Piratenattacke deutlich wird.
Sehr gut! Wenn das richtig angegangen wird, kann man daraus eine gute Geschichte mit sicher auch schönen Anekdoten entwickeln. Ich hoffe nur, dass sie den Typen nicht weichspülen. Wenn er seine nüchterne Art größtenteils beibehält, wäre es perfekt. Das wäre dann auch ein guter Kontrast zu dem emotional gesteuerten Girl.

Btw, das Mädel ist eigentlich gar nicht so nervig. Eben ein typisches Mädchen, dass vermutlich durch Pubertät oder Unreife etwas aufgedreht ist. Keine Ahnung, wie alt sie ist, aber das kann hinkommen. ^^
Und sie ist deutlich erträglicher, als das was andere Animes an weiblicher Besetzung auffahren. ;)

Ein bisschen wirkt es wie Seikai no Senki. Da treffen auch zwei unterschiedlichen Menschen mit eigenen Moralvorstellungen und kulturellen Hintergrund aufeinander, die sich dann irgendwie arrangieren müssen.

@e-Laurin:
Klar ist das "ein typisches Mädchen" und würde einen guten Hauptcharakter einer Slice of Life Schul-Romkom abgeben, aber hier übernimmt sie wichtige Storyhandlungen, was einfach keinen Sinn ergibt. Als unbedeutende Comic Relief-Nebenrolle wäre sie ja noch ertragbar. Aber denkst du wirklich, dass in einer Waterworld-ähnlichen Welt - mit Piraten, angedeuteter Vergewaltigung und dem Gesetzt des Stärkeren - ein pubertierendes Kind als Hauptverhandlungsführer mit einem offensichtlich außerirdischen Menschen auserkoren werden würde? Zumal diese Schiffskolonie ja eine Art obersten Rat besitzt, der rationale Entscheidungen treffen kann. Und nein, 2 Minuten eine Geisel gewesen zu sein, macht einen noch lange nicht zum Diplomaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Gargantia:
Nun, es würde auch gesagt, sie war die einzige die sich freiwillig gemeldet hat...das allein reicht mir schon sie zu akzeptieren. Gut, sie handelt sehr emotional, und er sehr nüchtern. Dadurch auch das ganze Problem mit den Piraten. Er kommt zurück, hat in ihren Augen die größte Sünde begangen die es gibt, natürlich ist sie sauer und reagiert emotional...
Ich möchte sie nicht missen in der cast. Ohne sie währe es nur ein einfacher glatter Action-Mecha-Anime...mit ihr kann das sehr viel mehr werden. Gerade für ihn, der mit einer Beziung zu ihr nicht mehr so ein dimensional wirken wird.

Nun sind wir schon bei einer angedeuteten Vergewaltigung...ausgelöst durch einen klaps auf den Hintern...seit ihr Feministinen....oder Hardcore Emanzen? :P
Er hat sie ja auch nur als "Geisel genommen" weil sie grad da war und der andere auf ihn losgegangen ist. Gut er hätte eine Waffe, die der andere nicht kannte und somit keine abschreckende Wirkung auf ihn hatte. Also, was sollte er machen?sich ergeben? Nicht wirklich...man muss eine Basis für Verhandlungen schaffen...ohne eine Geisel hätten die doch sofort auf ihn geschossen...
Ich verstehe eure Probleme mit dem Plot echt nicht...!

Nein ich meine auf dem Schiff, welches von den Piraten gekapert wurde, natürlich nicht die Geiselnahme :-/.

Zuletzt bearbeitet:
Dat Hinaichigo
Zum Glück behalten alle ihre Stimmen.

KyoAni macht also tatsächlich ernst.

http://www.youtube.com/watch?v=ByhP478ZPQI

Würde man bei Karneval alle Jungs mit Mädchen austauschen wärs ein recht anständiger Anime.
Man müsste nicht mal viel ändern. Einfach ein paar Möpse an die Frauengesichter und wie Mädchen führn sich die Kerle ja sowieso schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
War das das Intro? Na ja, ist auch egal.
So wie das präsentiert wird, ist die Zielgruppe ziemlich klar: Mädchen. Die fahren auf so was doch total ab. ^^

Du sagst es. Es gibt viel zu wenige Animes für Jungs.

Mich würde ja das hier mehr freuen

http://www.youtube.com/watch?v=aK1fLm4VrDA

Aber der Shitstorm ist deliziös, und ich werde mir Free definitiv anschauen. Ich überlebe Karneval, da schaff ich das auch. Von Free erhoffe ich mir in erster Linie, dass die Typen sich auch ein bisschen mehr wie Typen verhalten. Ja, ich schaue dich an, Nai. Und eigentlich jeden anderen in Karneval auch.

Daily life of Highschool boys ist auch gut, warum also nicht auch das? Wenns gut gemacht ist, isses gut. Wenn nicht, dann nicht. Der Grund, warum ich bei … naja, generell allen Animes speziell für eine Zielgruppe, das ist nicht nur auf Fujoshishit beschränkt, vorsichtig bin, ist, dass das abseits vom Fanservice meistens einfach eine Beleidigung ans Gehirn ist. So sehr ich zB Vividred auch mag, ohne Yuri und Magical Girls würd ich das mit dem Hintern nicht angkucken. Bei KyoAni bin ich aber ganz guter Dinge, dass sie zumindest geschlechtsneutralen Moe-Fanservice einbauen, also sollte es anschaubar sein. :p

Vivster schrieb:
Du sagst es. Es gibt viel zu wenige Animes für Jungs.

Oder zumindest zu wenig gute Animes für Jungs. Die Fujoshi-Fraktion kriegt jede Saison ihr Romantikyaoigedöns, gutes, präsentes Yurishipping kriegen wir aber nur einmal im Jahr, und dann auch nicht bei ernst gemeinten Animes, sondern beim jährlichen Vivid Witches. ^^

Yahari 04: Vivster, ich weiß nicht, was du hast, der Typ ist doch toll. Saika x Hachiman = OTP! gnihihihi …

DJT schrieb:

Habe die Tage Teil 1 und 2 gesehen, wunderschön einfach nur die Optik. Inhaltlich fand ich es auch gut, auch wenn ich vergleiche zur Serie kaum ziehen kann, weil ich fast gar nichts mehr weiß an Details, aber kommt mir schon so manches deutlich anders vor.

Teil 3 gibts ja leider noch nicht in Deutschland oder im englisch sprachigen Raum.

Zurück
Oben