Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
GTO ist gut..! Vielleicht hat sich mein Geschmack inzwischen verändert, aber ich fand es mal ziemlich gut.
Komplett durchgesehen ohne irgendetwas anderes dazwischen zu schieben. Zweimal..! Ach das OP...
http://www.youtube.com/watch?v=MoGODrn-T7U
UND WAAAAS?! TTGL bei den Animes für Kinder?!
Verstehe was du meinst, wenn du sagst du magst keine 'Kinderanimes'. Ich hatte hier schon mal erwähnt das ich zwischen Jetzt und der Grundschule eine 'Animepause' hatte. Aus der Pause kam ich sehr vorsichtig raus. Ich hatte eingesehen dass Animes nicht zwangsweise was für 'Kinder' sein müssen, aber es blieb eine Abneigung gegen 'Kinderanimes'. Heute noch macht sich die bemerkbar. Würde aber z.B. nicht das Wort 'Kinderanime' um mich schmeißen. Shounen enthalten OFT das was mich dann wirklich stört.
Lass dich nicht vom Zeichenstil täuschen!
Komplett durchgesehen ohne irgendetwas anderes dazwischen zu schieben. Zweimal..! Ach das OP...
http://www.youtube.com/watch?v=MoGODrn-T7U
UND WAAAAS?! TTGL bei den Animes für Kinder?!
Verstehe was du meinst, wenn du sagst du magst keine 'Kinderanimes'. Ich hatte hier schon mal erwähnt das ich zwischen Jetzt und der Grundschule eine 'Animepause' hatte. Aus der Pause kam ich sehr vorsichtig raus. Ich hatte eingesehen dass Animes nicht zwangsweise was für 'Kinder' sein müssen, aber es blieb eine Abneigung gegen 'Kinderanimes'. Heute noch macht sich die bemerkbar. Würde aber z.B. nicht das Wort 'Kinderanime' um mich schmeißen. Shounen enthalten OFT das was mich dann wirklich stört.
Lass dich nicht vom Zeichenstil täuschen!
skyward159
Lt. Junior Grade
Danke für das posten des Opening, jetzt hab ich wieder Lust bekommen. 
Aber du verstehst was ich sagen will; und TTGL scheint ja einer von den wenigen zu sein die nicht auf das zutreffen, was ich versuche zu vermitteln und zwar das es gewisse Alterseingruppierungen für Animes gibt.
Aber du verstehst was ich sagen will; und TTGL scheint ja einer von den wenigen zu sein die nicht auf das zutreffen, was ich versuche zu vermitteln und zwar das es gewisse Alterseingruppierungen für Animes gibt.
GTO ist (nicht war) einer der ganz großen Animes. Auch wenn Gokusen in die gleiche Kerbe schlägt, da war nur das Opening von Foot Stamp wirklich besser.
Das mag auf Japan zutreffen, wo höchstens die wirklichen Anime-Otakus auf Altersgruppierungen sche*ßen. Hier im "Westen" nimmt man doch als Anime-Interessierter förmlich alles, solange es nicht abgrundtief schlecht oder, da zitiere ich mal einen Begriff aus nem Nyaruko-Sub, "Gay-Smut" für Fujoshi ist.
skyward159 schrieb:was ich versuche zu vermitteln und zwar das es gewisse Alterseingruppierungen für Animes gibt.
Das mag auf Japan zutreffen, wo höchstens die wirklichen Anime-Otakus auf Altersgruppierungen sche*ßen. Hier im "Westen" nimmt man doch als Anime-Interessierter förmlich alles, solange es nicht abgrundtief schlecht oder, da zitiere ich mal einen Begriff aus nem Nyaruko-Sub, "Gay-Smut" für Fujoshi ist.
Zuletzt bearbeitet:
skyward159
Lt. Junior Grade
Das ist wohl Definitionssache, wer nun nur Anime-Interessiert ist oder bei dem es darüber hinaus geht.
Obwohl ich ich schon lange dabei bin, recht viel geguckt habe und all das auch der Anstoß dafür war, dass ich mich für das Land Japan interessiere und ich meinen letzten Urlaub da verbracht habe, wähle ich meine zu schauenden Serien immer noch Bedacht aus. Daher würde ich mich als interessiert ansehen, alles darüber ist ja schon Fanatismus
Obwohl ich ich schon lange dabei bin, recht viel geguckt habe und all das auch der Anstoß dafür war, dass ich mich für das Land Japan interessiere und ich meinen letzten Urlaub da verbracht habe, wähle ich meine zu schauenden Serien immer noch Bedacht aus. Daher würde ich mich als interessiert ansehen, alles darüber ist ja schon Fanatismus
Vivster
Commodore
Ok ich geb die Suche auf. Es gibt nicht eine rationale Person auf Gargantia.
Seit wann haben Menschen, die ums Überleben kämpfen die selbe Moral wie Menschen in entwickelten Ländern, die sich keine Sorgen ums Essen machen müssen.
Man hätte so viel Stress und Schaden vermeiden können. Ich werds nie kapiern.
Alle Charaktere in Mushibugyo könnten direkt aus dem One Piece Universum stammen.
Seit wann haben Menschen, die ums Überleben kämpfen die selbe Moral wie Menschen in entwickelten Ländern, die sich keine Sorgen ums Essen machen müssen.
Alle Charaktere in Mushibugyo könnten direkt aus dem One Piece Universum stammen.
Zuletzt bearbeitet:
[moses]
Commander
Vivster schrieb:Ok ich geb die Suche auf. Es gibt nicht eine rationale Person auf Gargantia.
Ich glaube Garganita soll genau diesen Interessenkonflikt zeigen, ich fand es auch doof aber es gibt ja in vielen Anime genau diese These. Nicht töten und liebe deinen nächsten...(aber das ist ein Kerl....schwul!)
Der Kerl hätte doch ganz einfach die gegnerische Fleet vernichten können...Problem gelöst. Aber, da gab es mal eine Szene in Bakuman, wo aus einem Manga kein Anime gemacht werden konnte weil es gesellschaftlich nicht so korrekt ist.
Zehkul
Admiral
Vivster, dann verstehst du einfach die Geschichte nicht. Das ist alles streng logisch.
Sie halten sich die Piraten nicht mit Gewalt fern, das können sie gar nicht. Sie halten sich die Piraten so fern, dass ein Angriff mit den verbundenen Kosten und Verlusten (oder was auch immer, das ist höchstens der Punkt, der nicht ganz logisch ist) keinen Gewinn einbringen würde. Das ganze ändert sich aber, wenn sie die Hoheitsstellung der Piraten angreifen, wie es durch Ledos Eingreifen geschehen ist. Ganz unabhängig von Rachegelüsten müssen die nun schon ihre Position verteidigen. Wenn niemand Angst vor den Piraten hat, weil ne einfache zivile Flotte sie schon vernichtend schlagen kann, haben die nämlich ein riesiges Problem: Dann müssen sie bei Angriffen tatsächlich immer kämpfen, und das geht gerade bei größeren Zielen nicht wirklich gut. Die Piraten wollen möglichst auf dem Status sein, dass sie bei einem Angriff gar nicht kämpfen müssen, und alles so ausgehändigt bekommen. Wenn nun also die Leute auf der Gargantia den Piratenangriff nicht nur abwehren, sondern auch jeden einzelnen Piraten abmurksen, ist es klar, dass die Piraten reagieren müssen, und genau deshalb können es sich die Leute auf der Gargantia nicht leisten, sie zu töten.
Moral ist immer ne schöne Sache, wenn du sie eh schon befolgen muss. Wie du schon gesagt hast, auf zivilisierten Planeten, auf denen man dazu gezwungen wird, ist das einfach. Hier hat Urobuchi Gen etwas anderes konstruiert, das Moral ebenso erzwingt. :-)
Und schon ist wieder der rote Urobuchi-Faden in der Geschichte da.
Moral ist immer ne schöne Sache, wenn du sie eh schon befolgen muss. Wie du schon gesagt hast, auf zivilisierten Planeten, auf denen man dazu gezwungen wird, ist das einfach. Hier hat Urobuchi Gen etwas anderes konstruiert, das Moral ebenso erzwingt. :-)
Und schon ist wieder der rote Urobuchi-Faden in der Geschichte da.
Vivster
Commodore
Soweit ich das gesehen hab ist die Zahl der Piraten eine endliche Zahl. Ausrotten, deren Schiffe nehmen und spätestens dann sollten sich die handvoll verbleibenden Piraten 3 Mal überlegen ob sie überhaupt angreifen.
Wo keine Piraten sind wird man auch nicht von Piraten angegriffen, Punkt.
Hast es ja selbst gehört, sie sterben lieber als mit ihrer Scheiße aufzuhören. Helfen wir ihnen doch dabei.
Wo keine Piraten sind wird man auch nicht von Piraten angegriffen, Punkt.
Hast es ja selbst gehört, sie sterben lieber als mit ihrer Scheiße aufzuhören. Helfen wir ihnen doch dabei.
[moses]
Commander
Ich stimme da mit vivster überein... Weg mit dem Gesocks...Abschreckung ist auch eine Möglichkeit einem Angriff zu entgehen. Bisher waren sie halt nicht dazu in der Lage. Mit ihm aber schon...also warum noch auf alten Traditionen beharren...
Vivster
Commodore
Spätestens jetz dürften sie ihm trauen und nach 2 Schlachten sollten sie auch wissen zu was er fähig ist, haben ihn ja auch direkt gefragt.
Warum sie ihm nicht schon nach dem ersten Mal getraut haben ist mir sowieso ein Rätsel.
Jemand vernichtet mal so eben Feinde, die gerade dabei sind die Frauen zu vergewaltigen. KLAR ist die erste Reaktion auf sowas Misstrauen
Warum sie ihm nicht schon nach dem ersten Mal getraut haben ist mir sowieso ein Rätsel.
Jemand vernichtet mal so eben Feinde, die gerade dabei sind die Frauen zu vergewaltigen. KLAR ist die erste Reaktion auf sowas Misstrauen
Zehkul
Admiral
Jemand taucht plötzlich vor dir auf, spricht nicht mal deine Sprache und tötet mit einem Wimpernzucken mal eben ein paar hundert Leute, ganz klar, dass man dem sofort vertraut. 
In Zukunft ? Ja mal schaun was da noch so passiert. Der Urobutcher hat sich bestimmt was ausgedacht.
In Zukunft ? Ja mal schaun was da noch so passiert. Der Urobutcher hat sich bestimmt was ausgedacht.
Z
Zilpzalp
Gast
Was hat eigentlich König Urobuchi so tolles gemacht, dass sein Name immer so gehypt wird?
Klar, da war ein Plottwist bei Madoka, jemand ist gestorben. Aber sonst? Das Ende von Madoka war mies. Alle seine anderen Werke waren mies geschrieben. Fate/Zero wurde auch immer mieser gegen Ende. Er kann zwar vielleicht unerwartete Sachen machen, aber er ist ein schlechter Drehbuchautor. Dem Mann wird viel mehr zugesprochen als er leistet.
Zumal dies kein von ihm ausgedachtes Werk ist, sondern eine Adaption eines Mangas. Als ob da ein großer Einfluss von seiner Seite aus reinkommt, der überlegt sich nur wie man den Manga gut als Anime rüberbringt.
Klar, da war ein Plottwist bei Madoka, jemand ist gestorben. Aber sonst? Das Ende von Madoka war mies. Alle seine anderen Werke waren mies geschrieben. Fate/Zero wurde auch immer mieser gegen Ende. Er kann zwar vielleicht unerwartete Sachen machen, aber er ist ein schlechter Drehbuchautor. Dem Mann wird viel mehr zugesprochen als er leistet.
Zumal dies kein von ihm ausgedachtes Werk ist, sondern eine Adaption eines Mangas. Als ob da ein großer Einfluss von seiner Seite aus reinkommt, der überlegt sich nur wie man den Manga gut als Anime rüberbringt.
Vivster
Commodore
Die werden auch in Zukunft nicht schlauer.
Du musst es anders sehen. Jemand von einem fernen unbekannten Land rettet dich weil er sieht du bist in Gefahr. Außerdem waren das wohl eher 1-2 Dutzend und nicht mehr, wohlgemerkt nur auf Feindesseite. Ich weiß nicht wie es dir geht aber jemand, der meine Feinde eliminiert mit der offensichtlichen Absicht mir zu helfen steht nicht sonderlich weit oben auf meiner Misstrauensliste.
Dazu kommt, dass dieser Fremde bereits Freundschaft mit einem lokalen Mädchen gemacht hat und bisher absolut keine Anzeichen von Aggression gezeigt hat obwohl er die Macht dazu hat.
Du musst es anders sehen. Jemand von einem fernen unbekannten Land rettet dich weil er sieht du bist in Gefahr. Außerdem waren das wohl eher 1-2 Dutzend und nicht mehr, wohlgemerkt nur auf Feindesseite. Ich weiß nicht wie es dir geht aber jemand, der meine Feinde eliminiert mit der offensichtlichen Absicht mir zu helfen steht nicht sonderlich weit oben auf meiner Misstrauensliste.
Dazu kommt, dass dieser Fremde bereits Freundschaft mit einem lokalen Mädchen gemacht hat und bisher absolut keine Anzeichen von Aggression gezeigt hat obwohl er die Macht dazu hat.
Zehkul
Admiral
Drei Wörter: Saya no Uta.
Und Suisei no Gargantia ist doch keine Mangaadaption …
Geh sterben. :>
Von einem fernen Land? Wohl eher vom Mars. Und er tötet jeden einzelnen, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Bei seinen genauen Zielen können sie sich einfach nicht sicher sein.
Ja, er hat sie ja nur als Geisel genommen und nen guten Teil des Schiffs zerstört. :>
Und Suisei no Gargantia ist doch keine Mangaadaption …
Zilpzalp schrieb:Das Ende von Madoka war mies.
Geh sterben. :>
Vivster schrieb:Du musst es anders sehen. Jemand von einem fernen unbekannten Land rettet dich weil er sieht du bist in Gefahr. Und das ganze mit so einer Rücksicht, dass du nicht einmal in Gefahr bist. Außerdem waren das wohl eher 1-2 Dutzend und nicht mehr, wohlgemerkt nur auf Feindesseite. Ich weiß nicht wie es dir geht aber jemand, der meine Feinde eliminiert mit der offensichtlichen Absicht mir zu helfen steht nicht sonderlich weit oben auf meiner Misstrauensliste.
Von einem fernen Land? Wohl eher vom Mars. Und er tötet jeden einzelnen, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Bei seinen genauen Zielen können sie sich einfach nicht sicher sein.
Vivster schrieb:Dazu kommt, dass dieser Fremde bereits Freundschaft mit einem lokalen Mädchen gemacht hat und bisher absolut keine Anzeichen von Aggression gezeigt hat obwohl er die Macht dazu hat.
Ja, er hat sie ja nur als Geisel genommen und nen guten Teil des Schiffs zerstört. :>
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
In Notwehr 
Außerdem ist das alles passiert bevor er Freundschaften gemacht hat und seine friedliche Absicht kenntlich gemacht hat.
Was ist denn daran nicht nötig jeden einzelnen Feind zu eliminieren? Und gerade weil er so genau zielen kann ist er vertrauenswürdig. Er hat nämlich diese Macht zum Wohl deinerselbst angewandt.
Du bist wohl auch auf der Batmanseite der Gerechtigkeit wo man lieber die Mörder in ein unsicheres Gefängnis steckt oder gar entkommen lässt damit sie auch früh genug wieder morden können.
Außerdem ist das alles passiert bevor er Freundschaften gemacht hat und seine friedliche Absicht kenntlich gemacht hat.
Was ist denn daran nicht nötig jeden einzelnen Feind zu eliminieren? Und gerade weil er so genau zielen kann ist er vertrauenswürdig. Er hat nämlich diese Macht zum Wohl deinerselbst angewandt.
Du bist wohl auch auf der Batmanseite der Gerechtigkeit wo man lieber die Mörder in ein unsicheres Gefängnis steckt oder gar entkommen lässt damit sie auch früh genug wieder morden können.
Zehkul
Admiral
Notwehr? Lol. Never.
Du denkst viel zu rational und aus Sicht des Zuschauers. Für die ist er einfach etwas Unbekanntes. Etwas mächtiges, Unbekanntes. Und vor Unbekanntem hat man Angst, ganz einfach. Niemand kann ihnen garantieren, dass er auf ihrer Seite bleiben wird, oder dass er das zu dem derzeitigen Zeitpunkt überhaupt ist. Sie wissen nichts über ihn.
Du denkst viel zu rational und aus Sicht des Zuschauers. Für die ist er einfach etwas Unbekanntes. Etwas mächtiges, Unbekanntes. Und vor Unbekanntem hat man Angst, ganz einfach. Niemand kann ihnen garantieren, dass er auf ihrer Seite bleiben wird, oder dass er das zu dem derzeitigen Zeitpunkt überhaupt ist. Sie wissen nichts über ihn.
Z
Zilpzalp
Gast
Wenn man vor ihm Angst hat, reagiert man aber nicht mit:
"Hey, Mädchen, ich hab gehört, du wurdest entführt. Cool, erzähl mal mehr!" und "Geil, eine Entführung? Wie spannend! Sieht er gut aus?". Ich schwöre, genau das war die Reaktion von allen. Und sie fand ihn auch sofort süß, hat ihn gegenüber jedem verteidigt und wurd dauernd rot wegen ihm. So bescheuert, da war mein Finger nur 3 Millimeter vom Drop entfernt.
"Hey, Mädchen, ich hab gehört, du wurdest entführt. Cool, erzähl mal mehr!" und "Geil, eine Entführung? Wie spannend! Sieht er gut aus?". Ich schwöre, genau das war die Reaktion von allen. Und sie fand ihn auch sofort süß, hat ihn gegenüber jedem verteidigt und wurd dauernd rot wegen ihm. So bescheuert, da war mein Finger nur 3 Millimeter vom Drop entfernt.
Vivster
Commodore
Zehkul schrieb:Sie wissen nichts über ihn.
Zumindest wissen sie jetzt, dass er sie mit einem Fingerschnippen auslöschen könnte. An deren Stelle würd ich mich erstmal hüten auch nur ein bisschen Negativität in seine Richtung zu senden.
In dem Sinne verhalten sie sich nämlich extrem dumm und irrational. Sie sollten wissen, dass sie absolut keine Chance gegen ihn haben und trotzdem führen sie sich auf als hätten sie alles unter Kontrolle.