Anime-Thread

Tamayura hat so einen starken Aria Vibe. Kein wunder, dass das bei AniDB empfohlen wurde.
 
Tamayura fande ich schon immer interessant. Er war sehr ruhig, nichts aufregendes aber ich fande gut gemacht für etwas ruhiges zwischendurch. Als es nach der OVA erstmal keine Folgen gab musste es natürlich eine Zeit lang ruhen.
Wolltich auch nochmal wieder aufnehmen.

Ich weiß nur gerade nicht, was du mit "Aria Vibe" meinst. Der Begriff sagt mir nichts.
Dass der empfohlen wurde von AniDB wusste ich garnicht, eigentlich sind solche "normalo" Animes ja nicht bei der Masse beliebt :)
 
Ich meine er wurde empfohlen wenn man Aria mag ;)
Solltest du Aria noch nicht gesehen haben dann musst du es dir unbedingt anschauen. Etwas weniger moe aber dafür noch ruhiger und mit interessanter story.

Tamayura musste ich schaun damit ich die nächste Staffel im Sommer gleichs ehen kann.


Symphogear ist seltsam, lächerlich und interessant.
Sogar mit ein wenig yuri eingestreut ;)
IMG_21062013_021459.jpgIMG_21062013_072935.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Valvrave-Shock diesmal nicht sonderlich groß war, überrascht hat es mich trotzdem. Aber, da gab es endlich mal logische, nachvollziehbare wen auch schwere Entscheidungen zutreffen in dieser Ep. Die sie alle sogar mMn richtig getroffen haben! Damit hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet.

Yahari gefällt mir sehr konstant gut! Der Hauptcharakter ist der Antiheld ;)

Mushibugyo war sehr leichte aber immer unterhaltsame Kost. Gut ausgeführt!

Bei Majestic Princes erwarte ich irgendwie noch immer etwas. Auch wenn ich das nicht sollte. Hat das eigentlich 13 oder 24 folgen?

Hataraku konstant erstklassig! Schade das es bald zu Ende ist :(

Yuyushiki leistet gute sinnlose Hintergrund Beschallung mit Bildern. Ist eigentlich nicht meins aber hab s nicht gedropt.

Attack on Titan finde ich inzwischen overhypet. Gut ist es, keine frage aber dem Hype wird es nicht gerecht. Aber sein wir uns ehrlich, nichts würde einem solchen Hype gerecht werden!
 
Doch, Madoka!! :D

Ich weiß nicht, Symphogear wirkte immer auf mich wie Macross in obertrashig. Lohnt es sich, das anzufangen?

Ich hab gestern Panty & Stocking angefangen. Der Anime hat sein Ziel erreicht, mein Gehirn hat sich erfolgreich verflüssigt und ist zu den Ohren rausgelaufen.

Der Valvrave Schock … war da überhaupt einer?
Also ich habe gut gelacht, als das sozialphobe Mädchen nen Anfall hatte. ^^ Das am Ende war auch nen Lacher wert, aber so insgesamt … Ja, das war alles logisch und nachvollziehbar. Igitt. Dafür schaue ich Valvrave nicht! :p
Wie haben sie eigentlich das Kino zum Laufen gebracht, wenn er nicht mal ne Kaffeemaschine bedienen kann?

Hataraku war, nach einem minimalen Durchhänger in den letzten Folgen, jetzt wieder sehr genial, ja. Viel tolle Interaktion zwischen den Charakteren, viel ICH TUE DAS FÜR MGRONALDS!
Yahari muss noch.

Ach ja, und:

http://www.youtube.com/watch?&v=fUovke8f72k

:lol:
 
Schau einfach die erste Folge von Symphogear, die zeigt so ziemlich alles was du wissen musst.
Trash is es auf jeden Fall nicht, es sei denn man hat etwas gegen singende Charaktere.

Da fällt mir auf ich muss noch Kill me Baby schaun
http://www.youtube.com/watch?v=GjAUMAxWHiA
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video. :> Fananimation?

Verdammt, Orange Marmalade ist wirklich das, worauf ich mich am meisten freue. Neues Kapitel gelesen, ich will meeeeeeeeeaaaaaaaaahr !!!

Außerdem: Mein Hirn ist nun, nach 20 Minuten Spermawitzen in Panty & Stocking, ziemlich Götterspeise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe direkt zu Magician, gehe nicht eine Zeile darunter und überlese auf jeden Fall den Eintrag zu Orange Marmelade, bemerke erst im Forum, was du übersehen hast. *narf*

"So that he never finds out" - urks! Ich sehe da eine Tortur auf Mari zukommen. Mal wieder. Das Mädel ist echt leidensfähig. Aber nun ja, wo die Liebe hinfällt...
Ich frag mich, was der andere Vampir (der weißhaarige) jetzt eigentlich vor hat. Zu Anfang war er ja recht aggressiv und polterte drauf los. Mittlerweile betrachtet er die Sache ja nur noch aus dem Hintergrund. So allmählich frage ich mich, ob er überhaupt nochmal eine nennenswerte Rolle spielen wird.
 
@Vivister Was soll das denn für ein Video sein? Man kann Akari ja tatsächlich "sehen" :D

Ne im Ernst, was ist das für ein knuffiges weißes Vieh? Hat was sympatisches :D
 
Ka ich weiß nur, dass ich endlich meine 3. Staffel Yuruyuri will.

Und apropo

http://waa.ai/
 
Wer wartet nicht auf mehr Yuru Yuri? :)

So, was war eigentlich nun das Problem in Yahari? Ich hätte der blöden Kuh schon lange das Maul gestopft. Ich bin zwar auch ziemlich direkt, aber ich kenne niemanden, der etwas dagegen gesagt hätte, mal ein Wörtchen mit ihr zu reden. Naja. ^^
 
Yuru Yuri ist echt knuffig... : ) DIE finde ich aber doch sehr nervig.
 
Dann kannst du mit Kuroko aus Railgun sicher auch 0 anfangen. (Welche übrigens jetzt wieder mehr durchkam. Das ist Railgun wie ich's kenne und liebe! Nur warum mögen das jetzt so viele, aber die erste Staffel ging an vielen so vorbei?^^)

Sind beides vollkommen ehrliche Charaktere. Ähnlich belebend wie die Naiven Darsteller. Ohne die wären Slice of Live Serien auch öde :)
 
Hab die Railguns nicht wirklich gesehen.
Staffel 1 Episode 1&2. Laaaaaannnngee Pause. Staffel 1 Episode 3.

Das Opening gefällt mir inzwischen, aber die Serie ist wohl einfach nichts für mich.
 
Da verpasst du aber was. Wenn Mikoto aufdreht, geht man automatisch in Deckung. Die Railgun ist echt episch. ^^

Toaru_Kagaku_no_Railgun_OVA01_29m_08s.jpg

Ich mag den Anime. Oft genug ist es Slice of Live, bei dem ich mich schön entspannen kann und hin und wieder kommt Action auf, damit mir nicht langweilig wird.
tkqe4fh-smiley-two-thumbs-up_175028.gif

Wenn ich so überlege... eigentlich wartet man doch die ganze Zeit nur darauf, dass Mikoto angepisst wird und dann ordentlich austeilt. ^^
 
Yep. Und was Action und Special Effects angeht ist Railgun sowieso ganz vorne mit dabei. Ganz neben den grandiosen Charakteren, Charakterentwicklung und Story.
Die erste Staffel fand ich ziemlich gut aber es war mir nie im Bewusstsein als großartiger Anime. Die 2. Staffel bestätigt nun, dass es definitiv kein Ausrutscher war.
 
Index finde ich stinklangweilig. Habe die ganze erste Staffel durchgequält, und fand sie scheiße. Langweilig, die Handlung in so kurzen Arcs kann mich einfach nicht fesseln, und die Charaktere sind auch mau.

Railgun finde ich viel besser, einfach WEGEN der ganzen Filler und Slice of Life Folgen. Cute girls doing cute badass stuff. Mit ner Railgun. Und Yuri. Warum muss es überhaupt Kämpfe in Railgun geben? Wäre viel besser ganz ohne!!

So, mit Folge 11 hat Hentai Ouji den Vogel echt abgeschossen. Noch nie war ein Ending unpassender.

*röchel* kimi ni baby sweet berry love
Und so sah das ja schon ein paar Mal aus.
Seit einigen Folgen schon spiele ich The Game, nur mit Berry Love. Verdammt, I berry loved.

Wie auch immer: TSUKIKOOOOO! So niedlich. :D
Ergänzung ()

Äh und Muromi … äh … Die Gurken gingen ja noch, aber … die Folge ging dann doch etwas weit. Da mag sogar ich mal Yuri nicht. :p

Eine Runde Totemo Itai Itagaritai …

http://www.youtube.com/watch?v=waXug5_l-y8
 
Railgun ohne Kämpfe? Dann wäre mit den verbleibenden "filler Folgen" aber nicht genug da, um eine richtig Serie aufzubauen mit Story.

Ich muss persönlich Railgun auch immer mit Index vergleichen. Bei Index ist das schöne, die sich über beide Teile hinwegziehende Story. Was mich als Atheisten noch etwas mehr anspornt :)
Vorallem im zweiten Teil von Index finde wird die Story immer spannender. Im ersten Teil wird dadurch viel mehr Zeit aufgebracht das ganze drum herum aufzubauen.
Touma als Hauptcharakter ist sehr ungewöhnlich, was eigentlich immer positiv ist. Nur ist diese mehr als überoptimistischfreundliche Art nervig. Und er findet auch nach noch so harten niederschlägen, mehrmals irgendwelche Kraftreserven. Ich verstehe ja, dass wirklich nerfend sein kann.

Was bei Index vielleicht dann manchen Leuten "fehlt" sind diese regelmäßigen auflockernden Folgen zwischen den einzel Akten. Bei Railgun1 sind das auch immer kurze (für 4 Folgen etwa?), wo ein kleinerer Handlungsstrang abgearbeitet wird. Eben danach setzen diese auflockernden "Filler Folgen" an, wo auch eine neue Story eingeleitet wird. Dadurch wirken die einzelnen Geschichten nicht so episodisch.
Dabei sind die kleinen Geschichten eigentlich wirklich interessant und nicht bloß ein Aufhänger.


Aber sowohl in Index, als auch in Railgun sind die Kämpfe sehr ausgefeilt aufgebaut. Es geht nicht um bloße "Stärke", sondern manchmal um Feinheiten (Da bin ich schon auf einen Kampf zwischen Misaka und Accelerator gespannt, falls einer kommt.)


"Cute girls doing cute badass stuff. Mit ner Railgun. Und Yuri. Warum muss es überhaupt Kämpfe in Railgun geben? Wäre viel besser ganz ohne!!"
Ganz ehrlich, wenn das wirklich so wäre, würde ich wie bei manch anderem Anime zuerst links liegen lassen. Ist natürlich Schubladendenken aber ein gutes Auswahlkriterium, sofern die ersten Infos darauf schließen ließen, dass es im übertriebenen Maße in die Richtung geht. Wenns dazu gute Kritiken gibt schaue ich mir es dann trotzdem noch an!

Aber ich glaube da brauchen wir garnicht drüber reden. Ist wie eine Ferrari <=> Porsche Diskussion :D
 
Railgun S ist ja noch nicht zu Ende von der Ausstrahlung her, bislang gab es keinen "richtigen Kampf".
Ich kann mir meinen Teil denken, aber Infos aus dem Manga möchte ich gerne vermeiden :)

Ich erinnere mich da nur an den Kampf aus Index. War schön mit anzusehen.

Wobei ich da imme dran denken muss, dass über Index noch sehr viele Infos rüberkommen, die die Handlung aus RailgunS erklären und ergänzen, auch wenn die Zeitlinie nicht aufeinander aufbaut. Ich frage mich, welchen Eindruck RailgunS hinterlässt, wenn man Index nicht komplett gesehen hat. Oder wenn welche sogar vielleicht Railgun auslassen?^^
 
Zurück
Oben