Anime-Thread

Lange Haare (im Verhältniss) Check
schwarzes Kleid Check
Bass Gitarre Check
K-On Musik Check
Auch wenn die Qualität etwas beschieden ist, das könnten die richtigen Kopfhörer sein!

Damit hätten wir unsere Reallife Mio. Nur dass ich hier auf die Reisschüssel Aussicht verzichten könnte xD

Er kann spielen, das zweite Stück finde ich jetzt besser als das erste. Die Bass Spur würde als Solo Stück aber besser kommen, mit den eigentlichen Musik Stücken haben die nichts gemein und harmonieren auch irgendwie nicht. Da habe ich schon besseres gesehen, wenn auch nicht so schön gespielt.

Mio ist Linkshänderin :P

Ohje, schande auf mein Haupt! An das wichtigste nicht gedacht!
War zu beschäftigt das Modell zu indentifizieren unter den ganzen Pixeln. Nein! Nein! Nein!

<.<"

Jetz wurde ich wieder angefixt. Jedes Mal wenn ich mir wieder die K-On Episoden anschau seh ich sofort warum es der beste Anime ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=1DeE351N14I

Und wo bleiben eigentlich meine beiden 3. Staffeln?

Von einer offiziellen Ankündigung habe ich noch nichts mitbekommen, würde mich nicht wundern, wenn das noch eine Weile dauert.
Muss mich derweilen aber zusammenreißen nicht den Manga schonmal zu lesen, nicht dass irgend eine großartige Story hinter stecken würde.
Comedy wie K-On ist super, um es sich mehrmals anzuschauen :)
Die K-On OST und Musik höre ich auch permanent.

Rückblickend finde ich nur komisch. Ich hatte mir irgendwann die erste Folge mal angeguckt, hatte da aber glaube ich (ernst gemeint!) Yui und Ritsu glaube ich nicht auseinander halten können, wenn sie nicht nebeneinander standen. Etwas in der Richtung war der Grund für eine kleine Verwirrung und ich hatte ihn erstmal bei Seite gelegt auch wenn die aller erste Szene natürlich hervorragend war.

Dann hatte ich mir So Ra No To Wo angeschaut, war nach der Trompete am Ende so in Stimmung, dass ich ein wenig nachgelesen hatte zum Anime, weil ich das Solo-Stück gerne in einer längeren Fassung wollte.
Da habe ich vermehrt gelesen, dass der Anime als eine Art "Nachmache" von K-On galt. Was die Aufmachung angeht. Ich will garnicht diskutieren, ob oder ob das nicht der Fall ist, es wurde zumindest so darüber geredet zu dem Zeitpunkt.
Dann dachte ich, dass mir K-On doch potentiell auch gefallen könnte. Tada.
Was einem alles so entgehen könnte, wenn man einfach so nach der ersten Folge abbricht. :)

Also ich find K-On ja relativ langweilig. Bei Comedy gibt’s deutlich besseres (so ziemlich jeder Anime, der tatsächlich viel Comedy hat, ist da besser als K-On), wirklich um Musik geht es auch nicht (wie viele Songs gibt’s denn, wenn man Openings und Endings weglässt? lol) und niedlicheres gibt es auch (Gj-bu, Acchi Kocchi, …). Ich finde einfach nichts, was an K-On so besonders sein soll. ^^

Noldo89 schrieb:

Er kann nicht nur spielen, er ist ein Gott. ^^ Klassischer Musiker eben. :D

http://www.youtube.com/watch?v=WLPO6w2nYX4

http://www.youtube.com/watch?v=Xmy0RL3HEf0

Was das harmonieren mit dem Song angeht, sind wir im Westen die, die das falsch machen, bei uns ist der Bass die Bratsche der Popmusik. Präsente Basslinien ftw. :P
Das einzige was nicht so ganz passt, ist dass die anderen Instrumente dann natürlich im Vergleich technisch unter aller Sau wirken. :evillol: Deshalb wirkt es bei eh schon schnellen und technischeren Stücken klar besser.

http://www.youtube.com/watch?v=hrdENaiVXC8

Ich sagte ja extra, das was er spielt ist gut, nur passt es nicht zusammen(!) mit der Hintergrundmusik.
Westliche Musik und Bass... die meisten denken da sicher explizit an "Utz Utz" Musik. Der ganze Pop fällt da für mich eh flach vom Geschmack her.
Die Musik von K-on z.b finde ich kommt der eBass besser rüber. Bei MUCC kann ich mich auch in deren eBass verlieben. Ist manchmal der Part der bei mehr auch Hauptaugenmerk bekommt.
Mit der Musik bei K-On meine ich nicht nur die im Anime, sondern von den OSTs. Die kommen natürlich nicht Ansatzweise alle vor, in voller Länge schon garnicht. [Wie viele es da gibt? gepeilt vllt sogar an die 2 Dutzend? Immerhin einiges für einen Anime.]
Die Musik hat streng genommen dann nichts direkt mit K-On zu tun. Die ist auch abseits des Animes gut, als wenn es "echte Musik" wäre. Selbiges übrigens bei Enoz und vorallem GiDeMo.
Musik ist dabei der Aufhänger des Animes, behandeln tut er sie nicht wirklich. Immerhin haben sie bei den Intrumenten viele Detail übernommen.

Bei K-On kommen natürlich wie fast jedem anderen Comedy Anime auch Stereotypen vor mit eher Alltagswitzen. Das was es vielleicht abgebt, die Charaktere scheinen besser rüber zu kommen auch im Zusammenspiel. Alleine Yui ist so ein wunderbarer naiver Charakter, der dann auch Ritsu anstecken kann, mein 2. Liebster Charakter.
[Mal abseits, auch wenn ich mich damit wohl bei 90% der Internetuser unbelieb mache. Einzig als störend empfinde ich Mugi. Passt irgendwie garnicht in das Konzept rein. Geht mir schon auf die Nerven, kann man sagen. Aber kann einem ja nicht alles gefallen^^]

Dazu kommt noch der Animationsstil. Was den meisten warscheinlich einfach wegen dem Moe Faktor zu gute kommt. Bei manchen ist das auch das Hauptaniegen.

Nochmal zurück zu dem Musiker. Beim letzen stimmt natürlich alles, beim LuckyStar op :D

Ich versteh die Aufregung nicht. In dem Artikel steht doch kein einziges Wort von Claymore 2 :P

Valvrave ist echt der letzte Scheiß...nur mit Sicherheit eins nicht...vorhersehbar!!!! Ich schmeiße mich weg!

Ugh, Fate … ^^

Na wenn die neue Valvrave Folge so gut ist, freu ich mich schon echt drauf. Muss aber mit dem Anschauen warten, bis genug Leute in Skype da sind. Und vermutlich wird nicht jeder nüchtern sein. x-)

Dota2, wird schonmal gespielt auch wenn das ursprüngliche besser war.
Sieht ganz witzig aus der Mod Gorby, auch wenn ich Fate noch nicht geschaut habe.

Ich hoffe ja, dass Riot für LoL noch ein paar Anime Skins oder zumindest Anspielungen, wie den Haruhi dance bei Ezreal, rausbringt.
Absoluter Fav wäre glaube ich ein gut umgesetzter Shana Skin für Riven. Muss natürlich auch irgendwie zum Helden passen, wie ein Miku Skin für Sona :D

Erst gestern in einem Spiel Leute getroffen, die zu ihrem Helden die passenden Anime Chars/Serien zugeordnet haben. Es macht Spaß verrückte Leute anzutreffen^^

Kolkolkol, aber wenn das gar nicht alle sehen... :(

Also … Valvrave 10 …

Es gibt dann kleine Weltraumvampirkinder?

Ich muss sagen, DAS habe ich nicht erwartet! (Hat irgendwer schon mal bei Valvrave was erwartet?)

Mir fällt gerade auf: Hätte man die Geschichte von Valvrave so zusammengebaut, dass man es noch ernst nehmen kann, also deutlich mehr Folgen, dass die Wendungen sich etwas setzen können, vielleicht auch mal etwas HINTERGRUND dazwischen, dass das nicht alles so aus der Luft gegriffen wirkt, und einige der besonders lächerlichen Sachen weggelassen, wie zum Beispiel ALLES WAS SIE IN DIESER GOTTVERDAMMTEN SCHULE TUN, wäre das sogar ne ziemlich passable Story.

So, und durch Girl the Wild’s bin ich jetzt auch durch. Sackt irgendwie stark ab für mich, weil es nun tatsächlich um Kämpfen geht. Ich bitte euch, Mädchen + X, wo das X tatsächlich eine Rolle spielt? Sind wir hier bei Girls und Panzer oder wie? :p
Es ist schon verdammt cool und verdammt gut, aber ich weiß einfach nicht, ob mir der Aspekt der Story taugt. Was ich bisher daran so geliebt habe, war SOWAS. :D

Girl's of the Wilds :D
Hm, ist letzter Zeit kam da aber kein Update oder? Ich habe da länger nichts mehr von gesehen.

Wie es scheint, liest du die ganzen Dinge, die ich hier anpreise?! :freaky:

Der Name kam mir so bekannt vor, als ich den auf Webtoonlive gesehen habe. :freaky:

Ich bin nun echt auf dem Manhwa Trip. Mal schaun, was als nächstes kommt. Aber erst mal den fertig, ich habe gerade bemerkt, dass es ja noch viel mehr Chapter gibt, nur Webtoonlive die nicht übersetzt hat. Meh. Batoto hat auch nicht mehr, und sonst gibt es keine Seiten, die die Webcomics auch richtig anzeigen, oder?
Und da die nicht zum Download angeboten werden, lädt die auch kaum einer bei Mangatraders hoch, und ich erfahre da von Updates auch zu spät. Wie halte ich mich nur auf dem Laufenden mit all den Mangas? Zumal runterladen eh kacke ist, da auch nicht im richtigen Format! Probleme über Probleme!

/e: Ah, gibt tatsächlich noch eine Seite, die die Webcomics so anzeigt, wie sie gedacht sind …

:lol: Du hast Sorgen!

Aber es stimmt schon. Sich auf dem laufenden halten, ist gar nicht so einfach. Man hat ja meist nur seine drei Lieblingsseiten, die man regelmäßig abgrast. Und was diese Seiten nicht mitbekommen, bekommt man dann auch nicht mit.
Man könnte natürlich bei diversen Seiten seine Mail hinterlassen, die einen dann darüber über Updates informieren. Ich persönlich glaube aber eher, dass sie die Mails weiterverkaufen.

Tja, also was tun?
Ich könnte was proggen, was zB die RSS-Feeds von Webtoon Live und Manga Traders regelmäßig abgreift und auf vorher definierte Wörter filtert. Und findet es dann was, dann meldet es sich. Da gibt es aber mehrere Probleme:
- Nicht jede Seite hat einen RSS-Feed. Was macht man da? Man könnte die Seite parsen, aber das funktioniert nur so lange, wie keiner was am Seitenlayout verändert.
- Es gibt so viele News Aggregatoren, braucht es da noch einen?
- Woher soll ich die Zeit für's Proggen nehmen? Da geht frühstens in einem Monat etwas.

Tja, also was tun?

Ich glaube, ich lebe einfach damit, dass ich neue Kapitel in schlimmsten Fall mit einer Woche Verzögerung sehe. :lol:
Ergänzung ()

So, nun bis Kapitel 90 gelesen. Die letzten Kapitel taugen schon deutlich mehr, einseitige Massaker und niedliches Slice of Life sind mir viel lieber als echte Kämpfe. :D

FAAAAAAAAAART

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben