Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Gorby
Vice Admiral
Hey Leute,
hab ne echte n00b-Frage an euch. Was für Animes sind empfehlenswert?
Der Stil ist mir da einfach wichtig und viele Empfehlungen die ich so gelesen habe, passen einfach nicht zu mir. Zudem möchte ich den Anime unbedingt auf deutsch schauen!
Was mir bisher gut gefallen hat, damit ihr evtl. ein Gefühl für meinen Geschmack bekommt:
- Elfenlied
- Full Metal Panic
- Claymore
- Dance in the Vampire Bund
- Highschool of the Dead (H.O.T.D)
Dragonball zähle ich jetzt mal nicht dazu und auch einige andere die sehr lange gehen (Inuyasha, One Piece, ec.). Suche eher so was kurzes
Bin da der totale Noob und versuche mich gerade da ein bisschen rein zu finden und wer könnte mir da besser helfen als ihr?
hab ne echte n00b-Frage an euch. Was für Animes sind empfehlenswert?
Der Stil ist mir da einfach wichtig und viele Empfehlungen die ich so gelesen habe, passen einfach nicht zu mir. Zudem möchte ich den Anime unbedingt auf deutsch schauen!
Was mir bisher gut gefallen hat, damit ihr evtl. ein Gefühl für meinen Geschmack bekommt:
- Elfenlied
- Full Metal Panic
- Claymore
- Dance in the Vampire Bund
- Highschool of the Dead (H.O.T.D)
Dragonball zähle ich jetzt mal nicht dazu und auch einige andere die sehr lange gehen (Inuyasha, One Piece, ec.). Suche eher so was kurzes
Bin da der totale Noob und versuche mich gerade da ein bisschen rein zu finden und wer könnte mir da besser helfen als ihr?
Vivster
Commodore
Was meinst du mit auf Deutsch schaun? Dub oder Sub?
Deine Liste klingt ziemlich blutrünstig... mal schaun was mir da einfällt.
Deadman Wonderland und Ergo Proxy sollten passen.
Vielleicht sogar Higurashi.
Vielleicht kannst du noch sagen was du bisher abgelehnt hast und warum damit wir schonmal etwas ausschließen können.
Deine Liste klingt ziemlich blutrünstig... mal schaun was mir da einfällt.
Deadman Wonderland und Ergo Proxy sollten passen.
Vielleicht sogar Higurashi.
Vielleicht kannst du noch sagen was du bisher abgelehnt hast und warum damit wir schonmal etwas ausschließen können.
Gorby
Vice Admiral
Ach so, ja mit Deutsch meine ich "Dub". Also komplett auf deutsch synchronisiert.
Deadman Wonderland sah für mich sehr interessant aus, aber da muss ich wohl noch warten, soll ja angeblich Ende 2013/Anfang 2014 auf deutsch kommen.
Ergo Proxy kannte ich bisher nicht, hört sich aber interessant an, werde ich mir mal genauer anschauen.
Was habe ich abgelehnt...Mmh die merkt man sich meistens nicht, da muss ich mal nachdenken^^
Eigentlich war einfach meistens das Problem, dass es das Anime nicht auf deutsch gab, oder es eben ein langer ist wie Naruto, Dragonball, ec..
Vielen Dank schon mal Vivster
Deadman Wonderland sah für mich sehr interessant aus, aber da muss ich wohl noch warten, soll ja angeblich Ende 2013/Anfang 2014 auf deutsch kommen.
Ergo Proxy kannte ich bisher nicht, hört sich aber interessant an, werde ich mir mal genauer anschauen.
Was habe ich abgelehnt...Mmh die merkt man sich meistens nicht, da muss ich mal nachdenken^^
Eigentlich war einfach meistens das Problem, dass es das Anime nicht auf deutsch gab, oder es eben ein langer ist wie Naruto, Dragonball, ec..
Vielen Dank schon mal Vivster
Zehkul
Admiral
Gorby schrieb:Ach so, ja mit Deutsch meine ich "Dub". Also komplett auf deutsch synchronisiert.
Na dann wunder dich nicht, wenn es da nicht viel gibt, die besten Animes erreichen Deutschland nämlich nie.
So, mal überlegen, was denn alles so in den letzten Jahren lizenziert wurde … Black Rock Shooter von Nipponart, wirklich gut war das aber nicht, Sword Art Online wurde lizenziert, ebenso wie Guilty Kot äh Crown, die Animes sind sogar anschaubar, aber Peppermint Anime schafft es, neue Maßstäbe darin zu setzen, was ein Publisher alles versauen kann. (PAL Speedup auf BD, noch schlechtere Synchronsprecher, als deutsche Animesynchronisationen normalerweise haben, Untertitel auch Brei)
Darker Than Black ist zumindest Staffel 1 lizenziert und sogar ganz brauchbar synchronisiert. Psycho Pass wird bald auf Deutsch erscheinen, das ist auch recht brauchbar, und die Lizenz liegt bei Kaze, so viel verkacken werden die nicht. Wenn du niveaulose Scheiße magst, kannst du auch gleich noch in Btooom reinschauen, das wurde zusammen mit Psycho Pass lizenziert. Fate/Zero gibt es noch, aber auch wieder von Peppermint.
Ansonsten die Klassiker, die eh jeder kennt, Death Note, Hellsing, Angel Beats, Code Geass … Und das war es auch schon wieder, was mir an lizenzierten Animes so einfällt. Viel mehr gibt es auch einfach nicht.
Gorby
Vice Admiral
Ja, genau deswegen hab ich hier mal fragen wollen, da ich mir dachte, ihr wisst bestimmt was es so auch auf deutsch gibt.Na dann wunder dich nicht, wenn es da nicht viel gibt, die besten Animes erreichen Deutschland nämlich nie.![]()
Alle guten die ich gefunden habe waren halt nie auf deutsch verfügbar. In Filmen ec. ist die deutsche Synchro immer recht brauchbar, sehr schade, dass es bei den Animes so schleppend voran geht
Zehkul
Admiral
all you need to know is this airs when inferno cop used to and the director is the head of studio trigger.
MEIN KÖRPER IST SOWAS VON BEREIT!
Geilste Show des Sommers!
Vivster
Commodore
Interessante Wendung bei Garagantia.
"Come to the dark side! We have boobs!"
Und Kyojin reißt die schöne Geschichte mal wieder mit schrecklichen Klischees mit runter. Es ist zwar Fantasy aber das heißt noch lang nich, dass man jemanden auf über 100m Entfernung ohne Verstärker verstehen kann.
Kuroneko vs Ayase... einfach nur göttlich. Die Serie blüht richtig auf solang drecks Kirino nicht im Bild ist.
Ich glaube der Anime wär deutlich besser ganz ohne Kirino und das Siscon Gedöhns.
"Come to the dark side! We have boobs!"
Und Kyojin reißt die schöne Geschichte mal wieder mit schrecklichen Klischees mit runter. Es ist zwar Fantasy aber das heißt noch lang nich, dass man jemanden auf über 100m Entfernung ohne Verstärker verstehen kann.
Kuroneko vs Ayase... einfach nur göttlich. Die Serie blüht richtig auf solang drecks Kirino nicht im Bild ist.
Ich glaube der Anime wär deutlich besser ganz ohne Kirino und das Siscon Gedöhns.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Ich sehe gerade:
http://www.youtube.com/watch?v=CiSsy5KSTFA
Dangan Ronpa Ending ist von Soraru! Und so zieht noch ein guter Utaite in die professionelle Animemusik ein.
Wann sehen wir endlich einen Animesong von Lon?
Auf der Single scheint ja schon ein SoraLon Song zu sein:
Limited edition tracklist:
1. Zetsubousei: Hero Chiryouyaku feat. Soraru
2. Haiiro Shounen Rock feat. Soraru
3. Hainin Tokutei Site feat. Soraru
4. Zoku - Hetakuso Utopia Seisaku feat. Soraru & Lon
http://www.youtube.com/watch?v=CiSsy5KSTFA
Dangan Ronpa Ending ist von Soraru! Und so zieht noch ein guter Utaite in die professionelle Animemusik ein.
Wann sehen wir endlich einen Animesong von Lon?
Auf der Single scheint ja schon ein SoraLon Song zu sein:
Limited edition tracklist:
1. Zetsubousei: Hero Chiryouyaku feat. Soraru
2. Haiiro Shounen Rock feat. Soraru
3. Hainin Tokutei Site feat. Soraru
4. Zoku - Hetakuso Utopia Seisaku feat. Soraru & Lon
Zehkul
Admiral
Ja, erinnert mich dezent an Kämpfer. ^^ Der Song ist aber cool. Ich hätte aber sehr gerne etwas coole Lon Stimme drin.
http://www.youtube.com/watch?v=i1x_8LPg7Go
^^
Hab aber grad nen anderen Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=zRX1IdeOt38
http://www.youtube.com/watch?v=i1x_8LPg7Go
^^
Hab aber grad nen anderen Ohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=zRX1IdeOt38
Zehkul
Admiral
Ich will nen Anime mit Lon als Seiyuu ;__;
http://soralonau.tumblr.com/post/32659636011/by-lon-just-in-case