Anime-Thread

Jo, kann ich verstehen. Die Chars waren auch eigentlich mögbar, ich mochte die auch. Ich bin halt keiner, der auf char driven Animes steht.
 
Typ A Otaku halt^^
 
Kann es sein, dass Watamote einfach nur ein sehr episodischer Comedy ist ohne jegliche Entwicklung? Fühle mich nach drei Episoden auch genötigt, ihn zu droppen, weil ich nicht das Gefühl hab, dass da noch was kommt. Ich brauch einfach eine Entwicklung in irgendeiner Hinsicht... gerade bei solch einem Anime. Ich hab Mitleid mit dem Mädchen.
 
Das Gefühl hatte ich auch. Ob positiv oder negativ. Eine Entwicklung sollte dabei sein..!
(Hier fast besser negativ.) Zumal ich mir positiv kaum noch vorstellen kann, nachdem die sich schon 'gestyled' hatte.

ABER wie viel negativer soll es noch gehen?! => Keine Entwicklung?


Zum droppen ist es mir aber zu interessant... :D
 
Watamote wird keine Entwicklung haben, wenn du darauf aus bist, kannst du das gleich droppen. Der ist eben auch „char driven“, aber auf eine Art und Weise, die mir nicht wirklich zusagt und meiner Meinung nach auch nicht wirklich einen ganzen Anime tragen kann.
 
"Mahou Shoujo Madoka Magica"

Ist das das Anime was ihr meint, wenn ihr lediglich "Madoka" schreibt?
 
Gibts noch ein anderes Madoka?
 
Es gibt eine Madoka in Rinne no Lagrange und vermutlich noch 10 weiteren Animes. Wenn’s im Namen sein soll, wird’s aber schwierig. :P
Ergänzung ()

Uhhh ich kann nicht verstehen, wie man sich den WataMote Manga antun kann. Ich schaue den Anime auch schon fast nur wegen der genialen Umsetzung, optisch und musikalisch. Schmeeerz lass naaaach …

Immerhin ist Yuri nun Canon.
6OTtwJP.jpg

Aber diese Schmerzen … DIESE SCHMERZEN! Armes Mädchen.
 
Wie man sich den Watamote Mange "antun" kann? Ich finde bislang, dass die Stimmung besser rüber. Im Anime steht der Comedy Aspekt doch, ich sage mal ebenbürtig mit der Stimmung. Es wechselt sich stetig ab.
Ich finde das auch wirklich gut, auf Watamote freue ich mich immer jede Woche.
Ob er es in die Top10 schafft, bleibt abzuwarten, dafür ists vllt noch etwas früh^^

Ich hatte vor der ersten Folge ja die grobe Befürchtung, der Anime könnte zu stark seine Charakteristik verliern und in nebensächliches abdriften. Ist ja nicht passiert :)

Da fällt mir wieder ein, bald wird das Watamote OP ja released.
 
Weiß jemand wann & ob ein Nachfolger von Densetsu no Yuushu no Densetsu kommt bzw. geplant ist?

Ich fand diesen nämlich ganz gut (mal abgesehen davon das er gegen Ende ein wenig wirr wirkte), jedoch bleibt vieles (fast alles, oder eigtl. eher alles :D ) offen. Und ich würde wirklich gerne wissen wie es nun weitergeht :D
 
Nein. Die Verkaufszahlen waren grausam. Find ich schade, weil ich den Anime auch sehr gut fand.
 
Das ging mir ähnlich. Fand den anime gut, das ende war aber iwie komplett off...
 
Oh Mann, noch mal erste Staffel Symphogear reingehauen … Ich frage mich wirklich, wie die das Finale in Staffel 2 überbieten wollen. ^^

Der Name gibt ja schon einen ganz guten Hinweis, die erste Staffel hieß Meteoroid-falling, burning, and disappear, then…
Nun: In the distance, that day, when the star became music…

Oh mein Gott, was kommt da nur auf uns zu :freak::lol:
 
Und immer noch kein sub.
 
Vale hat heute Morgen übersetzt, QC 12 Stunden später … vor der neuen Episode wird’s nichts mehr, aber jetzt dauert es nicht mehr lange. ;)

Dann sollte auch der Shingeki sub von gg bald auftauchen. :evillol:
Ergänzung ()

Warum, Gainax? Warum? Warum nehmt ihr bei der Adaption eines Slice of Life Yuri Airsoft Animes alles Yuri und Slice of Life heraus, und ersetzt es mit beschissenem, schlechtem Drama? Warum?
Ergänzung ()

Immerhin rettet Symphogear wieder mal den Abend. Der wilde Ritt hört nie auf, der Zug hat keine Bremsen, die Türen sind verrammelt und die Sicherheitsgurte festgeschweißt

h5wcrmjl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist JC Staff nur so furchtbar talentiert wenn es um Railgun geht. Da stimmt einfach alles diese Saison. Hätte niemals gedacht, dass sie auch nur an die erste Staffel herankommen würden.

Eigentlich könnte man Taiyou nun droppen, jetzt wo...
die einzige sympathische Person weg ist.
Aber nun will ich doch noch sehen wie die anderen Kackbratzen fairerweise ebenso draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taiyou kann man schon droppen, seit sie gezeigt haben, dass die Skriptschreiber aber auch sowas von gar keine Ahnung von Aufbau und Komposition einer Geschichte haben. Sie haben die letzten 3 Folgen damit verbracht, in Massen

Deathflags für Luna zu zeigen, nur um dann jetzt Temperance umzubringen. Naja, an sich keine zu schlechte Idee, die vorigen Folgen sind nur bei einer 1cour Serie ziemlich verschwendete Zeit, die besser hätte genutzt werden können. Zum Beispiel um diese Wendung mit den Antikarten etwas früher zu bringen. Dann würde ihr „Tod“ (die kommt doch eh wieder :freak:) jetzt auch nicht so dämlich und … ja, wieder gehetzt wirken.

Gen'ei wo kakeru taiyou in a nutshell: Viel verschwendete Zeit für sinnlosen Mist, während die eigentlich wichtigen Teile der Geschichte gehetzt sind und emotional einfach gar nicht wirken. Beschwert euch über Urobuchi Gen, so viel ihr wollt, aber der weiß wenigstens, wie die Komposition eines Spannungs- und Handlungsbogens auszusehen hat.

Im Manga dazu haben sie der Cousine am Anfang übrigens deutlich mehr Zeit gegeben, bevor sie dann den Cast verlassen muss, da wirkt das Ganze dann schon viel besser. Der Manga zum Anime ist besser als das Originalwerk. :rolleyes:

Naja. Gatchaman Crowds 7 war absolut geil, Hajime hat richtig schön gezeigt, wie schlau sie wirklich ist. Ich kann nur wirklich jedem raten, diese Show zu schauen, so viele Facetten …
Kaminai hat mich mit dem Arc dieser und der letzten Folge eher enttäuscht. Vor allem dass der Typ einfach so ne Pistole hat, generell alle irgendwelche enormen Kräfte haben, aber bisher noch nie an Ausbruch gedacht haben. Naja, Alis ist vermutlich nur dort rein, um Ai „abzuholen“, und beim Rest eignen sich die Kräfte nicht so unbedingt für ne Flucht, also ist das wieder auf die zu gehetzte Handlung zu schieben. Wirklich schade, der Anime wäre so viel besser, hätte man ihm einfach etwas mehr Zeit gegeben …
 
Und Shingeki hats mal wieder geschafft. 20 Folgen und nach jeder hab ich das Verlangen nach mehr. Die Story hat so herrliche viele Wendungen, dass man jede Folge mit nem Cliffhanger enden kann :)
 
Free hab ich mal auch gedroppt. Echt schade. KyoAni hat das Budget und auch einfach die Qualität bis ins Detail, um richtig gute Animes rauszubringen. Leider bin ich für den Anime nicht in der richtigen Zielgruppe, ich kann mir nicht einen auf Männerkörper wichsen und mir ständig minutenlang Ärsche von Männern angucken, ohne dass ich irgendwann gelangweilt werde. Statt eines guten Animes, der mit dem nötigen Tiefgang und einer richtigen Story eine breitere Masse anspricht, machen sie einen Fanservice-Anime, der die "Story" nur als ganz loses Motiv nutzt, um nicht random zu wirken.
 
Zurück
Oben