Anime-Thread

Wo bleibt eigentlich der Tesagure Sub?
 
Ein Grund mehr japanisch weiterzulernen.
 
Ach du meine Güte, gerade Non Non Biyori geschaut, so viel Healing habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Die erste Folge war ereignislos, ereignisloser geht fast gar nicht, es wurde die meiste Zeit nicht einmal gesprochen, sondern man beobachtet einfach niedliche Mädchen vor EXTREM gut gemalten und schönen Hintergründen beim Rumstehen, Rumgehen und niedlich-falsch auf einer Flöte spielen. Ende. Geiles Konzept, werde ich mehr von schauen! Und in Stressphasen rewatchen.
 
Yo, das is zusammen mit Gingitsune der Feel Good Anime der Saison. Ich mag, dass es einen kleinen Einblick in die Dorfwelt gibt. Als Großstadtbewohner kann man sich sowas ja nich vorstellen.
 
Bisher in Coppelion und Kyoukai no Kanata reingeguckt, und beides finde ich interessant. Das gefällt mir. Hoffentlich bleibts bei den restlichen Animes der Saison auch so!

So rein vom Gefühl/von dem, was ich mitbekomme, scheint das echt eine Top Saison zu sein. Ich freu mich drauf.

Bei KnK gefällt mir der OST bisher sehr gut. Der Soundtrack bei der Vorschau der nächsten Folge hat mich total an Shiki erinnert. Geiles Zeug.



Edit: Nagi no Asukara ist auch nix besonderes, aber ich hab die erste Folge trotzdem gerne geguckt. Maaann, kann doch nicht sein dass ich jetzt mit guten Animes überrannt werde wenn die Uni wieder anfängt nach zwei Saisons voll Mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlazBlue ist sogar noch schlimmer als ich erwartet hatte --> drop

NouKome ist so herrlich bescheuert. Aber wirklich gut weil es das weiß und Humor damit zeigt.
Einfach ne richtig schöne Parodie :)

vlcsnap-00241.jpg


Ich weiß immer noch nicht welchen sub ich für KnK nehmen soll. Die meisten sind absolut unfähig youmu vernünftig zu übersetzen. Da gibts die "Phantasms", die "Dreamshades", die "beasts" und die Faulen subber mit "youmu".
Ich denke ich werde zunächst bei FFF mit den "demons" bleiben. Das klingt am wenigsten nervig. Zu schade, dass es aber mit die langsamsten im subben sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, NouCome ist sehr gut. Ich hoffe, es kann das Niveau halten.

dQg5YCj.jpg




Und die Ära KKK (Kitakubu … blablabla) geht zu Ende. Es war eine schöne Zeit, aber nun ist einer der originellsten Comedyanimes des Jahres und der ich-bewussteste überhaupt rum. Und ganz in der Manier der Show haben sie das Ende natürlich wieder ungemein schlecht gemacht. Und das passt, und es ist gut. ^^
Weiterempfehlen kann ich den Anime allerdings weniger, der Humor ist sehr speziell. Es muss jeder selbst wissen, ob er mit Animefiguren, die Witze über das Animationsstudio machen, etwas anfangen kann.
Ergänzung ()

Vivster, darf ich Kill la Kill Folge 2 mit Teekyuu vergleichen? :>
 
Du darfst garnichts mehr mit Teekyuu vergleichen.
...aber ja der speed ist vergleichbar


Hätt ich bloß nicht diesen irreführenden Trailer von Coppelion geschaut. So ein schönes Setting und dann packen die dort den mittelmäßigsten Anime rein den sie finden konnten. Langweilig, sinnlos und nervig sind wohl die häufigsten Worte, die mir während einer Folge durch den Kopf gehen. Bis auf das Setting hat der Anime kein einziges Herausstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste KnK-Folge gefiel mir, aber das hier ist Gold:

http://www.youtube.com/watch?v=I6cyKZZMFE0&noredirect=1


Edit: Wow! So schnell geht meine Laune und Vorfreude bezüglich der neuen Saison den Bach, ach was, den Fluss runter.

Kill la Kill ist ja mal ERBÄRMLICH SCHLECHT! Es gibt wenige Animes, die mir weniger missfallen (bis auf solche, die völlige 0815 Shittier Animes sind, die man nicht mal eines Blickes würdigt, irgendwelche Scheißharems zum Beispiel).

Größter Kritikpunkt: Am Anime interessiert mich nichts. Ja, posen der Charaktere, das Design etc erinnern an TTGL. Aber das reicht für mich nicht, ums gucken zu wollen. Was soll mich an dem Anime interessieren: Die Story? Gibts nicht. Die Charaktere? Unnötig. Das Setting? Einerseits lächerlich, andererseits zwar sehr interessant, doch man merkt schon jetzt: Der Anime ist zu oberflächlich, um je wirklich interessant drauf einzugehen.

Mich interessieren die Charaktere null. Die MC scheint tendenziell sympathisch zu sein, aber der Anime stellt sie schlicht nicht vor. Das muss ein Anime nicht, aber das ist eine Möglichkeit, um beim Zuschauer das Interesse für den MC zu gewinnen. Wenn man das nicht macht, muss man den Zuschauer mit Dingen füttern, wo er sich die Frage stellt: "Was ist hier los? Wer ist die MC? Was treibt sie an?". Diese Fragen stelle ich mir nicht, weil der Anime gar keine Ernsthaftigkeit zeigt. Das muss ein Anime nicht, aber dann muss er andere Möglichkeiten finden, um mich an die Charaktere zu binden. Hier interessiert mich kein einziger Charakter auch nur ein bisschen, für mich sind sie total austauschbar und in ihrer Person unnötig. Bis auf dieses eine Mädchen von der Schule da, die ist für mich direkt mal eine Hassfigur, die kann weg.

Die Story genauso. Gut, es gibt anscheinend sehr mächtige Anzüge, und die Leute, die sie besitzen, nutzen das aus und terrorisieren die Schule. Schön, aber warum soll mich das bitte kümmern? Wie gesagt, der Anime geht mit so derb wenig Ernsthaftigkeit an die Sache, dass man nicht am Thema, am Setting, an den Charakteren an sich interessiert sein kann, weil man eben nicht das Gefühl kriegt, dass die allzu groß von Bedeutung sind. Dann muss der Anime eben etwas liefern, was Emotionen auslöst. Wenn der Anime schon diese Schiene fährt und alles ins Lächerliche zieht und übertreibt, dann soll er wenigstens was machen, was in mir was auslöst. Keine Ahnung, soll er halt zeigen, was für richtige Arschlöcher das sind, damit ich wenigstens mal dieses Bedürfnis kriege, eine gerechte Strafe zu sehen. Oder soll er mir zeigen, dass die MC eine mögbare Person ist, die einen guten Grund für ihre Reise hat (ja ich weiß, Vater blabla, Schere blabla, aber das kann genauso gut ein Zeitvertreib für sie sein). Irgendwas, was mein Interesse am Anime steigert.

Und dann: Der Humor. Mein Gott, der Humor. Der Anime versucht an sehr vielen Stellen, lustig zu sein, aber es passt ums Verrecken nicht, es ist nichts weniger als "cringeworthy", wie man in England sagen würde. Das Timing für jeden Witz wird verpasst und der Anime lässt jegliches Gefühl für guten Geschmack vermissen bei der Platzierung der ""lustigen"" Momente.


Es gibt noch weiteres, was mir grad nicht einfällt, was mich aber noch gestört hat beim gucken. Größer kann man nicht enttäuscht werden, wenns vorher ständig mit TTGL vergleicht wurde.



Und nein. Nur weil die Macher gleich sind und die Animes sehr ähnlich aussehen heißt es noch lange nicht, dass KlK und TTGL ähnlich sind, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Bei TTGL verstanden es die Macher gut, mich dazu zu bringen, ein gewisses Maß an Sympathie und auch Mitleid für Simon aufzubringen, mich für das Schicksal der Menschen zu interessieren. Bei TTGL dachte ich: "Das ist schon ein Scheißleben.", hier denke ich mir gar nichts. Wenn mir gesagt wird "Och hier wird hin und wieder wer getötet, aber mach dir nichts draus. Uns normale stört das Null Komma Null!", dann kann ich hier nichts ernst nehmen. Auch mochte ich bei TTGL alle anderen Charaktere. Sie waren mir alle sympathisch, ich hab sie gerne einfach beim interagieren beobachtet, weshalb der Anime schon gut war, bevor es storytechnisch los ging.


Sinnlose Action ist gewiss nicht "männlich", genauso wie KLK es ist. Das ist höchstens peinlich, mehr nicht. Hier fehlen für den Zuschauer sichtbare Motive und Konflikte, um die Kämpfe für ihn bedeutend zu machen.


Was fürn Scheiß. Hoffentlich wirds besser, 1-2 Folgen werd ich mich noch gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Suisei no Gargantia wurde eine 2te Staffel angekündigt, jedoch steht noch kein Datum.
Find ich ganz gut, weil die erste Staffel doch recht sehenswert war.

Zur aktuellen Season muss ich sagen, das was ich mir bisher angesehen habe gefällt mir recht gut.
Mein Favorit Kill la Kill, aber auch Kyoukai no Kanata, Coppelion und die 2te Freezing sind recht in Ordnung.
 
Vivster schrieb:
Hätt ich bloß nicht diesen irreführenden Trailer von Coppelion geschaut. So ein schönes Setting und dann packen die dort den mittelmäßigsten Anime rein den sie finden konnten. Langweilig, sinnlos und nervig sind wohl die häufigsten Worte, die mir während einer Folge durch den Kopf gehen. Bis auf das Setting hat der Anime kein einziges Herausstellungsmerkmal.

Langweilig finde ich die Show wirklich nicht. Im Gegenteil, die sollte eher einen ordentlichen Gang zurückschalten. Folge 2 hatte schreckliche, unlogische und überdramatisierte Handlung/Dialoge.
Mütterchen muss nur einmal kurz die eigentlich stärkste der Truppe als Puppe beschimpfen, und schon läuft der Wasserfall. Natürlich. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie das nur gespielt hatte, um die Situation zu entschärfen, aber nein, der Anime ist wirklich so schlecht.
Und dann der Abschuss, als der Vater gesagt hat, er möchte nicht gerettet werden, weil er nicht will, dass seine Tochter ihn in dem Zustand sieht (???), denn es ist ja so viel besser, ein 9jähriges Mädchen als Waisenkind zurückzulassen als dass das Image des starken Vaters einen Sprung bekommt!!1 Und die blöde Kuh nennt den Typen dann auch noch stark deswegen. Nein, feige ist er. Selbstmord ist immer feige.

Abgesehen von diesen viel zu offensichtlichen FEHLERN mag ich die Show allerdings.

Vivster schrieb:
...aber ja der speed ist vergleichbar

Der Humor definitiv auch. Das war lolsorandomxd vom Feinsten. War mir schon klar, dass das einige dann überhaupt nicht mögen, ich liebe es aber. :D Dieser Humor ist GOLD.

Zilpzalp schrieb:
Kill la Kill ist ja mal ERBÄRMLICH SCHLECHT!

Nein, ist es nicht. Du gehst einfach mit einem vollkommen falschen Ansatz an die Show heran: Du hinterfragst. Das sollst du nicht. Du sollst dein Hirn abschalten, und Kill la Kill hat das von Anfang an so deutlich gemacht wie kaum ein Anime zuvor. :p

Zilpzalp schrieb:
Es gibt noch weiteres, was mir grad nicht einfällt, was mich aber noch gestört hat beim gucken. Größer kann man nicht enttäuscht werden, wenns vorher ständig mit TTGL vergleicht wurde.

Es ist allerdings exakt dasselbe Konzept wie TTGL. Eins zu eins! Nur dass als Vorlage diesmal Cutey Honey anstatt Mazinger verwendet wurde. Bisher lassen sich alle, und zwar ALLE Unterschiede zwischen TTGL und KlK auf die andere Vorlage, das andere Genre zurückführen, das parodiert/rekonstruiert wird. Ja, TTGL und Kill la Kill sind Rekonstruktionen und damit das genaue Gegenteil einer Dekonstruktion, das sollte mal jemand den Vollidioten bei Shittaku sagen. Ein altes Konzept wird wiederbelebt, auf den Ursprung zurückgeführt und heillos übertrieben.
Wenn du das eine magst aber das andere nicht – dann liegt das einfach daran, dass du den einen Ursprung (riesige Mechas) magst, den anderen (mecha-magical girls in power-suits) aber nicht. Ansonsten sind die Shows nämlich wirklich das Gleiche. Gut, bei Kill la Kill wurde noch etwas mehr aufgedreht beim lächerlich Übertreiben, zumindest bisher, am Anfang, aber was Gurren Lagann am Ende gemacht hat, wissen wir hier alle. :lol:


Mehr Shittaku Lacher:
http://i.imgur.com/Vq4Wnog.png

:lol:
Ergänzung ()

Ahhhhh der Pupa Trailer! Er ist guuut! So muss das sein! :D

http://www.youtube.com/watch?v=mkrnhU2nUqg

Hoffe die Show fängt bald an und hat wirklich noch irgendwo einen Sendeplatz auftreiben können. Will keine beschissenen Nicorips gucken müssen.
 
TTGL war im Vergleich zu KLK aber noch ein normaler Anime. Ein einfacher Mecha mit einer Gainax Schicht oben drauf und natürlich das bombastische Ende. KLK hingegen ist wohl eher im FLCL Lager angesiedelt mit full on batshit crazy.

KLK ist aber jedenfalls die unbestrittene Nummer 1 dieser Saison. Da kann kein Kyousougiga, KnK oder Yozakura Quartet etwas dran ändern.

Coppelions letzte Folge hatte ein haufen Plotlücken aber ich hoffe, dass nächste Folge besser wird, da sie den ersten interessanten Charakter vorstellen.
 
Was? TTGL war ein "normaler" Anime? Wut dafuq?

KLK & TTGL haben halt exakt dasselbe Konzept, nur das der Inhalt durch die Vorlage anders ist und damit halt auch das komplette Setting. Wobei ich schon behaupten würde, dass KLK noch einmal einen Tick abgedrehter ist. Zumindest zum Anfang... Der zweite Teil von TTGL war ja eigentlich auch nur noch "größer, besser, geiler". Feel da drill.

Wobei. TTGL war eher "Super-Robot" als "Mecha". Und ja. Für mich ist das ein Unterschied.
 
Galilei Donna ist ganz anders als ich es mir vorgestellt hab aber hochinteressant :)
 
Das kann ich so unterschreiben - fand den Einstieg herrlich. Die Charaktere sind richtig cool und allgemein halt wirklich total anders, als man es sich vorgestellt hat. Dat Goldfisch.
 
3. Staffel Strike Witches


Außerdem, 3. Folge Kill la Kill:

As you could probably tell from the preview, episode 3 of Kill la Kill is a super-important, super-animated super-episode. It got screened in Japan a few hours ago in UfotableCinema and thankfully CEO Otsuka asked people people were asked to please don’t spoil it. They posted their impressions (without spoiling, of course) and they’re basically
“it’s a final episode at the start of a new show, amazing”, “greatest final battle”, “Yoshinari got top KA credit” and “the show got compeltely turned in its head, I don’t know what to expect any more!” and so; it’s also the first properly serious episode of the show. But the events in the episode are HUGE so if you don’t want to get spoiled you should probably avoid Tumblr this Thursday.


Öha …
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... trotzdem voll gespoilert :(
 
Habs mal in nen Spoiler gepackt, ich vergesse immer wieder, dass ja nicht jeder bei den absolut gehypeten Shows in diversen Threads rumgammelt und alle Spekulationen liest/Previews guckt. ^^
 
Zurück
Oben