Anime-Thread

Weiß jemand wo ich die 11 und 12 Folge von Chuunibyou demo koi ga shitai! Ren schauen kann?
Finde die wirklich nirgendwo O.o

Sub's können gerne English sein.

Bin gerade mitten in Band 10 von Mahouka (schwer am Aufholen^^), dass
Lina nun auch auf Tatsuya steht
war zwar zu erwarten, finde ich aber dennoch bescheuert.
Lina x Miyuki OTP, huehuehue
Ich finde aber absolut genial, dass nach 10 Bänden, 10 !!, immer noch Stück für Stück neue Hintergrundgeschichte zu Charakteren kommt, die von Band 1 an dabei waren, wie Erika und Leo. Mahouka hat einen riesigen Cast an Charakteren, aber im Gegensatz zu … eigentlich JEDER anderen Light Novel, wo ein Charakter seinen eigenen Arc hat und danach in den Hintergrund verbannt wird, bleibt jeder einzelne relevant und vor allem auch interessant. Bei, was, 15? Hauptpersonen ziemlich beeindruckend. :D

Nourin 10: GEIL! Die Moral von der Geschicht: GEN-MAIS IST TOLL!! Nehmt das, Öko Futzis!! :lol::lol:

Ich hab bis zum Schluss erwartet, dass noch irgendeine Bullshitwendung kommt, aber dass es bei dieser Botschaft blieb, GÖTTLICH.

Happiness Charge Precure kann ich derzeit (7 Folgen) ziemlich empfehlen. Das ist mal wieder ein schönes Precure, das sich überhaupt nicht ernst nimmt, wo die ganze Zeit nur rumgebrüllt wird, und Folge 7 hat zudem das Gayness Meter gesprengt. :lol: Wenn das so weitergeht, wird das eines der besten Precures überhaupt.

Die Saison ist einfach fantastisch.
Anti-Raucher und pro-Genmais Episoden. Da muss man echt nich mehr fragen warum warum ich Anime so liebe.

Was habt ihr euch denn schon für die kommende Saison rausgesucht?
Bei mir stehen bisher One Week Friend, Kanojo ga Flag o Oraretara und No Game No Life auf der Liste.

Gerade habe ich auch im Kazé Forum erfahren, dass Waiting in the Summer eine Fortsetzung erhält. :D

Bei mir steht wie immer jeder Anime auf der Liste und Schrott wird gedropt, zur Not auch in den ersten 5 Minuten der ersten Folge, aber so kann ich mir einfach am besten ein Bild vom Anime machen. Ist doch verschwendete Zeit, sich über nen Anime zu informieren, wenn man auch einfach die ersten Minuten anschauen kann.

Sicher im Programm ist nur Mahouka, weil ich davon die Vorlage lese und liebe. Gerade Band 12 angefangen, herrlich. Nach Mahouka Manier mit nem neuen Charakter, der natürlich gleich einen wunderschönen Badass Moment bekommt. Kleines Mädchen zerlegt schwerbewaffnetes Spezialeinsatzkommando. :D Dazu schön düsterer Hintergrund und mehr Info über die Menschenexperimente der Yotsubas, immer noch mehr World Building und mehr wissenschaftliche Erklärungen als je zuvor, ich finde, Mahouka wird immer besser. Aber alleine der Visitor Arc mit Blondie aus den USA ist schon so weit weg von der Anime Adaption, dass man sich fragen muss, ob es überhaupt in einer DRITTEN Staffel drin wäre. :-( Hoffentlich verkauft’s sich gut!
Ergänzung ()

Inari Konkon Koi Iroha 10, die letzte Folge:

;___________________________________________________________;

Um die Bücher noch mal zu lesen fehlt mir einfach die zeit. Ich denke ich werde einfach den Anime schauen und hoffen nicht enttäuscht zu werden.

Ich hab ja vor Monaten gesagt das es insgesamt mehr als drei Staffeln Content gibt...damals wollte mir keiner glauben...

Mal ne ganz andere Frage: geht einer von euch auf Anime conventions? Ich wollte diesen September mal zur Connichi in Kassel. Hat da jemand Lust Lust mit hin zu fahren? Gibt es andere conventions in Dland?

Log Horizon Staffel 2!!!

1395478490390.jpg

[moses] schrieb:
Ich hab ja vor Monaten gesagt das es insgesamt mehr als drei Staffeln Content gibt...damals wollte mir keiner glauben...

Es hängt, wie ich da auch schon gesagt habe, von der Art der Adaption ab, wie viel von den Erklärungen sie rauslassen. Alles, was wir bisher wissen, ist dass der Anime die Nine Schools Competition noch umfasst, aber das war mehr oder weniger eh klar. Mit einer gerushteren Adaption könnte es aber auch problemlos noch bis Yokohama gehen – dann wäre das komplette Visitor Chapter die zweite Staffel, vielleicht mit noch ein bisschen was danach. Unwahrscheinlich, aber wir wissen es nicht sicher, sicher ist nur, dass Blondie in Staffel 1 garantiert nicht auftauchen wird, das ist einfach nur unmöglich.

[moses] schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: geht einer von euch auf Anime conventions?

Ne, dafür fehlt mir wiederum die Zeit. :D

@Mosesnatürlich gibt es neben der Connichi noch weitere Anime & Manga Conventions in Deutschland.
Bis vor kurzem fand sogar eine der größten Statt, die Leipziger Buchmesse.

In der neusten Folge von Ninotaku.tv treibt sich der Moderator zufälligerweise auf der Leipziger Buchmesse rum.
Da kannst du dir mal einen Eindruck machen wie es da so ausschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=8UdjboSlWW4

Naja, das ist ein wenig schwierig auf conventions zu gehen die schon vorbei sind ^_^

@ Zekul, wenn sie den Anime deutlich beschleunigen. Also das worstcase, wird er ganz fix gedropt. Sonst versau ich mir noch die schönen lightnovels... Der Anime muss gut sein! Und weitergeführt werden. Da führt kein weg dran vorbei ;)

Und Log Horizon S2 yeay... Die zweitbeste Show aus der letzten Season! Da bin ich immer dabei.

[moses] schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: geht einer von euch auf Anime conventions? Ich wollte diesen September mal zur Connichi in Kassel. Hat da jemand Lust Lust mit hin zu fahren? Gibt es andere conventions in Dland?

Hmm Kassel is ja bei mir um die Ecke (naja fast, von Frankfurt aus aber kein weiter Weg), wenn das terminlich rein passt schau ich da wohl mal vorbei, muss ich allerdings kurzfristig entscheiden aktuell ist mein Job da zu turbulent für längerfristige Planungen ...

[moses] schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: geht einer von euch auf Anime conventions? Ich wollte diesen September mal zur Connichi in Kassel. Hat da jemand Lust Lust mit hin zu fahren?

War noch nie auf einer. Fänd ich aber eigentlich mal ganz interessant...

@shiri, cool! Sag aufjedenfall bescheid. Ich will da auch wegen dem crosplay hin, da spricht der Fotograf in mir. Fahre aber auch gern zu einer anderen.

@osaft, schau mal hier: Klick falls etwas in deiner nähe ist, sag mal bescheid.
Alle anderen die dazu Lust haben dürfen dass auch tun.

Bin nur leider den kompletten März bis einschließlich Mai ziemlich ausgebucht.

Zurück
Oben