Anime-Thread

Dulo schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich auch einen Anime, bei dem Aliens die Erde angreifen?

Samurai Flamenco.
Oder in gewisser Weise auch
Madoka? :p Je nach dem, was man unter Angreifen versteht

(Ja ich weiß, die Spoiler sind ziemlich sinnlos, aber was solls :p)

Ansonsten: Haufenweise. Vor allem bei Mechas. Oder so Sachen wie Strike Witches, in etwas anderer Form in Bokurano (sehr empfehlenswert), Vivid Butt äh Vividred Operation, Haiyore Nyaruko (wenn du nicht Spaß an Anspielungen hast und extrem viel über japanische Popkultur weißt aber eher nicht zu empfehlen), …

Nee ich meinte jetzt nicht sowas wie Dragonball.

Sondern ein klassischer Alienüberfall ohne irgendwelche Superkräfte wie z.b. in Mars Attacks, Independence Day, am besten dramatisch ähnlich wie in War Of The Worlds.

Zehkul schrieb:
...
Wirklich schön kompliziert das Ganze, ich frage mich, ob das im Anime verständlich rüberkommt. :D

Und ich mich ob ich das Wirklich gelesen habe..
BTW ich muss unbedingt mal weiterlesen...bin immer noch da wo die Blonde nach Japan gekommen ist... :)

Vivster schrieb:
...
Achja und Kill La Kill.

Spoiler!!!!!!

Fuck it. Ich hab kein Mitleid mehr mit Leuten, die es bisher noch nich geschaut haben. Die haben ihr Leben eh vertan :P

Hättest du es nich erwähnt hätte es auch niemand bemerkt.

[moses] schrieb:

Genau wie bei den Animes, die ich gepostet habe. Aber wie soll man das bitte auch ordentlich als Spoiler kennzeichnen? Sobald man gesagt hat, welchen Anime man meint, ist der Spoiler doch auch schon durch. :p

[moses] schrieb:
Und ich mich ob ich das Wirklich gelesen habe..

Ich habe vor Kurzem angefangen, alles noch einmal zu lesen, deshalb ist es noch recht frisch im Hirn. :D Außerdem achte ich diesmal tatsächlich auf die ganzen Beschreibungen und versuche, jede einzelne zu verstehen, beim ersten Mal Lesen waren auch bei mir einige Stellen dabei, wo ich nur „blubberdiblubbblubbfaseltechnobrabbelblabla“ gelesen habe und dann auch nicht weiter versucht habe, das zu verstehen.

Zehkul schrieb:
Genau wie bei den Animes, die ich gepostet habe. Aber wie soll man das bitte auch ordentlich als Spoiler kennzeichnen? Sobald man gesagt hat, welchen Anime man meint, ist der Spoiler doch auch schon durch. :p

:p :p :p

Zehkul schrieb:
...
Ich habe vor Kurzem angefangen, alles noch einmal zu lesen, deshalb ist es noch recht frisch im Hirn. :D Außerdem achte ich diesmal tatsächlich auf die ganzen Beschreibungen und versuche, jede einzelne zu verstehen, beim ersten Mal Lesen waren auch bei mir einige Stellen dabei, wo ich nur „blubberdiblubbblubbfaseltechnobrabbelblabla“ gelesen habe und dann auch nicht weiter versucht habe, das zu verstehen.

Genau so ging es mir auch öfters mal. Muss mal schauen ob ich es noch mal komplett lese. Währe ja nicht ganz verkehrt!

Soul Eater! Ich werd' bekloppt! Sofort drei Kreuze im Kalender machen. It's time for madness! :D
Seikoku no Dragonar klingt wie ein umgedrehtes Zero no Tsukaima. Tsukaima war ok, aber nix besonderes. Ich fürchte, dasselbe passiert Dragonar auch.
Black Bullet schaut auf den ersten Moment interessant aus. Ich tippe aber auf "Höher! Schneller! Weiter"-Standardkost, die man in jedem zweiten Shounen findet.
Bei Mahouka blabla Rettousei bin ich auf die Umsetzung gespannt. Ich befürchte aber, dass ich schon zu viel von der Geschichte kenne, sodass es für mich langweilig wird.
Captain Earth - srsly? Oh Mann, der Name! Da muss ich spontan an Captain Planet denken und der war ähm ja... Bullshit.
Fuun Ishin Dai Shogun - Oh, alternative Realität. Das könnte interessant sein. Mal schauen, was die daraus machen.

Beim Rest habe ich den Text nicht gelesen. Die Bilder waren da ziemlich eindeutig. Kann es sein, dass Yuri, Fan Service und Romanzen gerade groß in Mode sind?

Bei JoJo hoffe ich wieder auf "ordentliche" Subs von gg, 2012/2013 gab es fast keine bessere Unterhaltung. (Ich muss unbedingt mal den Manga weiterlesen.)

Vom Rest lass ich mich einfach wieder überraschen.

Gokukoku no Brynhildr: Klingt doch sehr 'originell'... :freaky:

Ryuugajou Nanana no Maizoukin: NEET. Hoffe seit 'Welcome to the N.H.K.' auf etwas vergleichbares.
Mekakucity Actors: NEET. Klingt interessanter als das andere. Vielleicht weil es noch nicht soviel von seinem 'originellem plot' verrät?
No Game, No Life: Wieder NEET? Klingt von den dreien am schwächsten... Lasse mich aber gerne überraschen.

Bokura wa Minna Kawaisou: Hhmmm...

Mushishi Zoku-Shou: Wird natürlich auch angesehen!

Isshuukan Friends. : Schön.

Hitsugi no Chaika: Mal schauen. (Das Cover hat mich gelockt und der Plot nicht verjagt... )

Gochuumon wa Usagi Desu ka? : Süß... ​:daumen:

Sidonia no Kishi: Könnte sehr gut werden wobei der Manga nicht abgeschossen ist?

Das größte highlight ist puchimas.

Wirkt wie eine sehr langweilige Saison auf den ersten Blick. ~5 interessante Animes sind schon dabei, für meine Verhältnisse ist das aber ziemlich wenig. Na mal schaun, was mir sonst noch so gefällt, wenn ich die erste Folge anschaue.

Tokyo Ravens 21: Und es wird immer besser. Ich habe zwar immer noch KEINERLEI Ahnung, wer eigentlich die Guten und wer die Bösen sind, aber das macht irgendwie auch den Reiz der Show aus. Alle schlagen sich die Köpfe ein, und die Hauptpersonen wollen dazwischen einfach nur irgendwie überleben und sind die einzig klar erkennbar „Guten“. Oder? Nicht mal da bin ich mir mehr sicher. :p

mixn_mojo schrieb:
Bei JoJo hoffe ich wieder auf "ordentliche" Subs von gg, 2012/2013 gab es fast keine bessere Unterhaltung. (Ich muss unbedingt mal den Manga weiterlesen.)

In der Tat, in ihren Inskriptionen im Jojo Sub sorgen sehr satirische, spaßige sowie scherzhafte Stellen stückweise dafür dass die Darbietung dramatisch durch die vollzogenen Veränderungen verbessert wird. ;)
Ergänzung ()

Space Dandy 09: Da braucht man kein LSD mehr.
Ergänzung ()

VeMhFLU.jpg

HNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGG

1394143985644.jpg
Ergänzung ()

Samurai Flamenco 19: Heute: Ich lache über Zilpzalp.

Leichte Spoilerchen für Folge 19 …

Zilpzalp schrieb:
Ich glaub weniger. Ich glaube, dass Gotous Freundin existiert und lebt und auch eine ganz normale Frau ist, die am Ende total unaufgeregt vorgestellt wird.

Hahahaha. Haha. Ha. Hahahahahahaha.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau passiert denn? Keine Lust, mir auf /a/ die Ereignisse der Folge zusammenzubasteln. Hab den Anime irgendwann nach Folge 7 gedroppt (ich glaub nach 9 oder 10 Folgen), echt schade. War bis dahin der für mich beste Anime der Saison.

I'm Mankanshoku Mako, leaping into action :D

Sekai Seifuku ~Bouryaku no Zvezda~ ...ist recht gut (hab gestern Nacht mal die ersten beiden Folgen versucht). Hat den hier schon wer gelobt? :D

<orangensaft schrieb:
Sekai Seifuku ~Bouryaku no Zvezda~ ...ist recht gut (hab gestern Nacht mal die ersten beiden Folgen versucht). Hat den hier schon wer gelobt? :D

brauch man nicht zu loben. War schon vorher klar, dass es gut wird. Ist sogar ein bisschen besser als gedacht. Spätestens ab Folge 3 ist man als Nichtraucher am Feiern.

Zilpzalp schrieb:
Was genau passiert denn? Keine Lust, mir auf /a/ die Ereignisse der Folge zusammenzubasteln. Hab den Anime irgendwann nach Folge 7 gedroppt (ich glaub nach 9 oder 10 Folgen), echt schade. War bis dahin der für mich beste Anime der Saison.

Es passiert im Wesentlichen das Gegenteil von dem, was du vorhergesagt hast. Ich könnte den Plot nun kurz zusammenfassen, aber das klingt einfach verdammt dämlich. Folge 7 war erst der Anfang, die Abstände, in denen das Genre gewechselt wurde, wurden immer kürzer, Folge 18 war dann ein … interessanter Höhepunkt mit
einem lustigen Mix aus Haruhi und TTGL (er beeinflusst irgendwie die Realität Haruhi-Style, muss mir Folge 18 definitiv noch mal anschauen), in Folge 19 kam dann raus, dass Goto sich die ganze Zeit selbst Nachrichten geschickt hat und seine Freundin vor JAHREN spurlos verschwunden ist. Jetzt warte ich nur noch auf den Endboss für die letzten Folgen. Ist vermutlich besagte Freundin oder so etwas. :p

Das trifft es eigentlich recht gut: (Hoffe aber da macht noch wer ein besseres)
weg long 3.jpg
Du hast es gedropt, als die Show eigentlich gerade erst zu dem wurde, was auf dem Cover steht. Auf alle Fälle lache ich, einfach deshalb, weil ich es angekündigt habe. :p

<orangensaft schrieb:

Solide Comedy. Trifft meinen Humor nicht gut genug, um alleine durch Comedy herauszuragen, die Handlung ist zu episodisch und nebensächlich, macht aber auf jeden Fall viel Spaß. D-Frag finde ich aber deutlich lustiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben