Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was war daran blöd? Blut, Tod und Verderben, hat man nicht so oft. Ich bin keiner derer, die das in den Himmel hypen, ist halt ein normaler, guter Anime, wie SnK, aber gut ist es. x-)
Haikyuu 05: Das Ganze ist förmlich ums Shipping herum gebaut. Dieser Anime konvertiert mich noch zum Fujoshi Fangirl. :-\
nach 100 Jahren plötzlich wieder ein mega op Viech kommt, dass einfach alle killen könnt und immer das Schiff verfolgen wird bis man es tötet oder es das Schiff einholt, weil es auch schneller ist(zu sein scheint). Was wäre da die richtige Aktion? Genau, in der 4. Folge machen die es weningstens richtig, aber wieso nicht gleich?
Nein stattdessen wird nur ein Squad geschickt und wenn's schief geht, gehen eben dabei einige drauf bzw. die hätten es auch nicht schaffen können dem Viech zu entkommen und dann wäre es vorbei. Kein vernünftiger Mensch geht so ein Risiko ein. Ich weiß das Squad war skilled, aber das sind auch nur Menschen, es gab nie eine 100% Erfolgschance und man hat ja gesehen wie schnell das schief gehen kann. Siehe SnK, Levis Squad hatte auch mega Skills und sind trotzdem mal kurz draufgegangen.
Egal, Sidonia ist trotzdem ziemlich gut und ich freue mich schon auf die nächste Folge
Ich hab nichts gegen Blut, Tod und Verderben, aber ich will wenigstens eine Begründung dafür, selbst wenn es nur for the lols ist
Was machen sie in Folge 4 bitte richtig? Sie weichen nur temporär aus, da ist nix mit Fliehen. Es wurde auch nie eine gesamte Armee auf das Vieh geschickt, weil das aller Wahrscheinlichkeit nach eine MENGE Toter zur Folge hätte. Sie hatten in Folge 4 einfach Glück, dass MC-Kun Gott ist (wie in so viele Animes) und die Situation geregelt hat.
Wirklich, ein kleines Squad zu schicken, das aufeinander abgestimmt und gut trainiert ist, ist deutlich sinnvoller als 200 Rekruten in den Tod zu schicken.
Die Begründung ist schon da, du musst sie nur sehen.
'Sidonia no Kishi' ist soweit (Ep. 4) recht gut. Interessant/Spannend.
Das CGI macht sich bei den Charakteren zwar meist negativ bemerkbar dafür an anderen Stellen SEHR positiv. z.B. die 'Chefin' mit der Maske und kaum Bewegung geht noch unter positiv. Genauso die sehr detaillierte Kulisse.
Negativ eigentlich nur wenn sich die anderen 3D Charaktere bewegen müssen.
Ich weiß ja nicht was du von farytail erwartet hast. Zumindest nicht das was es ist. Jeder Charakter bekommt noch eine eigene arc. Aber jemandem zu farytail zu überzeugen ist grade hier nicht leicht. Aber ich kenne wenige bis gar keinen anime diäer mich zum lachen, weinen zittern vor Erwartung und Gänsehaut gebracht haben. Und das ganze mehrmals in jeder arc.
Aber im ernst. Ich bin nicht jeder.
geht mir auch so, genauso Hunter Hunter... beide werde ich ewig weiter schauen, wobei bei mir Hunter x Hunter vorne liegt. Hunter Hunter kann man auch nicht verurteilen, wer das tut, hat zuwenig oder voreingenommen geschaut mMn.
Ich schaffs dafür nicht Naruto zu gucken, weils mich zum Einschlafen bringt und One Piece könnte ganz lustig sein als leichte Kost, aber da müsste ich vorne anfangen, da werde ich im Leben nicht fertig und kann nix anderes mehr anschauen.
Naja der Fairy Tail Anime ist ja auch nur Mittelmäßig, eben standard endlos. Da geht mir zu viel Zeit drauf, obwohl mir das Setting und die Charactere gut gefallen. Hab FT mal bis ca. Folge 70 geschaut, dann aufgehört. Vom Manga hab ich da irgendwie mehr, einfach weil man die Story genauso mitbekommt, aber deutlich flotter durch kommt. Dadurch bleibt mehr Zeit um (meist) bessere Anime zu schauen
Alles Geschmacksache. FT kann man natürlich gut zerreissen, vor allem, weil jeder noch so unterlegene Kampf dadurch noch gewonnen wird, dass die FTs sich auf ihre Gilde und ihre tiefe, familienähnliche Freundschaft zurückbesinnen und Natsu dann durchdreht. Oder Erza...
Und vieles andere ist an sich schwach, aber warum auch immer, ich schaue es richtig richtig gerne und bin voll drin mit Emotion und allem. Obwohl ich na klar auch das Manga lese
Ich schaue derzeit Cardcaptor Sakura, bin gerade bei Folge 16 … und oh Mann, was für eine Folge. Ich glaube, die schaue ich mir gleich noch mal an oder so. Die Folge hat mich zu Tränen gerührt.
Ich hätte es eigentlich kommen sehen müssen, dass besagte Enkelin Sakuras Mutter ist, aber … Mann, einfach zu schön, und das hat hart getroffen.
Cardcaptor Sakura hab ich das letzte mal gesehen, als es auf Pro7 lief. ^^ (und zwar alle 70 Folgen)
Interessant ist auch das du ausgerechnet heute davon erzählst.
Bei mir ist nämlich gerade ein Päckchen eingetroffen, dessen Inhalt der xxxHolic Film in der in einer Box zusammen mit dem Film zu Tsubasa Chronicle steckt, also der Folgeserie zu Cardcaptor Sakura. ^^
Ich wollte eigentlich noch ein Foto davon machen, aber der Akku von meiner Kamera ist leer, in der Reserveakku natürlich auch.^^
Stattdessen gibt es jetzt Penguin Empire
Ich habe halt nie im Fernsehen Animes geschaut. Da hat mir in der Kindheit wohl was gefehlt, oder so.
Black Bullet 06: Die Show ist ungemein dumm, aber gerade dass alles so zusammengefasst und auf Plotdevices konzentriert ist, finde ich es deutlich spaßiger als Shingeki no Kyojin. (Tut mir leid, dass ich es immer damit vergleiche, es ist handlungstechnisch halt einfach dasselbe, nur mit Lolis )
Hatte etwas mehr Niveau von der Show erwartet, aber Hirn aus und Dummheit/Awesome an ist mir auch recht.
No Game No Life 06: Heilige Scheiße. Kann man diese Folge noch toppen? Ohne Worte. Auch eine absolute Hirn aus Show, aber dabei ungemein episch. (Erinnerte mich etwas an diese übertriebenen Umineko Kämpfe zwischen den unendlichen Hexen )
Wixoss 06: Hach, so schön. Ich genieße das. Ich genieße das Leid der Personen. Ich habe schon lange keinen Anime mehr gesehen, bei dem das so viel Spaß macht, mit einem sadistischen Grinsen zuzuschauen. ^^ Dachte anfangs, dass das ein ereignisloser Okada Anime wird, wo am Ende typisch Okada dann mal was passiert, aber hier kann ich das ganze forced Drama unterwegs richtig gut genießen. Es macht einfach Spaß.
Ergänzung ()
Oh Mann, endlich durch Love Live Staffel 1 durch. Was für ein Bullshit. Das nimmt sich ernster als AKB, aber im Gegensatz zu AKB gibt es keine intergalaktischen Unterdrücker, die mit Mikrophon-Laserschwertern und Riesenrobotern bekämpft werden müssen. Ist ja teilweise ganz lustig, aber das Drama ist einfach unnötig und schlecht, und von der Moral am Ende könnte ich kotzen. Warum hat sich dieser Müll noch mal so gut verkauft? Na ja, ich hoffe nun, dass Staffel 2 wie versprochen besser ist. Zwischendurch hatte es ja durchaus auch seine guten Momente.
Wirklich in der Kindheit war Cardcaptor Sakura auch nicht mehr. ^^ (das war am Ende meiner Schulzeit)
xxxHolic ist tatsächlich mal ein Anime, der im Gegensatz zu den ganzen Horror-Anime, wirklich gruselig wird.
Und Yuuko (das ist die alte auf dem Cover der Box unten im Bild) ist ein genialer Charakter, schwer einzuschätzen, kaum zu durchschauen und richtig mysteriös.
Der Akku der Digicam ist wieder voll und hier das Bild meiner beiden Neuheiten im Regal. ^^
Hi Leute,
Ich hab vor einer Weile auch angefangen Anime's zu gucken.
Kürzlich habe ich Angel Beats! fertig geguckt. Falls Jemand den Anime noch nicht gesehen haben sollte, muss er sich ihn unbedingt ansehen. Wurde zwar schon vom Themenstarter hier empfohlen aber ich kann diese Empfehlung ja noch mal etwas kräftigen^^
Vor allen Dingen das Ende war fantastisch. Einer der (sehr seltenen) Momente in denen ich mal feuchte Augen bekomme.
Danach hab ich direkt mit Clannad angefangen und bin gerade eben fertig geworden. Auch ein sup0er Anime. Nichts toppt das Ende von Angel Beats!, dafür dass Clannad imo aber durchgängig etwas besser war, darf er sich mit Angel Beats! Platz 1 in meiner Liste teilen.
Die ist allerdings nicht sonderlich lang.
Der einzige gute, den ich hier sonst noch empfehlen kann ist School Rumble Das ist aber eher ein lustiger Anime mit vielen Lachern.
Da hier ja so einige Anime Kenner im Thread sind würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Animes empfehlen könntet - und zwar solche, die Angel Beats! oder Clannad ähneln. Solche ernsten Animes mit Herz-zereis Momenten gefallen mir am besten^^
Können auch gerne nicht gedubbte sein - ich wird mir sowieso die japansche Version + Untertitel angucken, da mir die japanischen Synchro's eh besser gefallen^^
PS: Habt ihr mal einen Anime mit englischem Dubbing gesehen?
Nein, aber aus Versehen mit deutschem Dubbing und das ist auch übelst
Black Bullet: Find ich richtig geil. Da ich Shingeki no Kyojin nur bis Folge 3 geschafft habe (irgendwas hat mich gelangweilt), frage ich mich natürlich: Wo sind die gleich (allerdings weiß ich auch nicht, was Lolis sind)? Ist jetzt nichts, was ich nie wieder vergesse (wie z.B. Claymore), aber doch ne schöne Sache.
Blade & Soul: Gefällt mir auch gut.
Gokukoku no Brynhildr: Genial für mich, Pipi im Auge fast jede Folge, auch hier und da 2x
EDIT: Hmm, das kommt falsch rüber so. Mit Abstand am besten gefällt mir Gokukoku no Brynhildr...
Wobei das Wort Loli heute eigentlich für jedwedes kleine Mädchen in Animes verwendet wird … nicht dass sich das mit der anderen Definition beißen würde.
Black Bullet ist wie gesagt auch deutlich konzentrierter als SnK, und ja, man muss keinen heulenden Eren ertragen. Rundherum besser, wie ich finde.
Gokukoku no Brynhildr kann ich irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen, und es macht sehr deutlich, dass es ernst genommen werden will. Keine gute Mischung.