Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
'Sidonia no Kishi' ist soweit (Ep. 4) recht gut. Interessant/Spannend.
Das CGI macht sich bei den Charakteren zwar meist negativ bemerkbar dafür an anderen Stellen SEHR positiv.
z.B. die 'Chefin' mit der Maske und kaum Bewegung geht noch unter positiv. Genauso die sehr detaillierte Kulisse.
Negativ eigentlich nur wenn sich die anderen 3D Charaktere bewegen müssen.
Das CGI macht sich bei den Charakteren zwar meist negativ bemerkbar dafür an anderen Stellen SEHR positiv.
z.B. die 'Chefin' mit der Maske und kaum Bewegung geht noch unter positiv. Genauso die sehr detaillierte Kulisse.
Negativ eigentlich nur wenn sich die anderen 3D Charaktere bewegen müssen.
Zehkul
Admiral
Keine Ahnung, wie es später wird, soll ja noch schön abgedreht werden, aber der Anfang ist einfach nur schlecht, zumindest wenn man mit hohen Erwartungen reingeht. Kein Klischee wird ausgelassen, deshalb ist es bei mir seit Jahren auf hold ^^ (Gammle irgendwo um Folge 10 rum)
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
NGE ist wirklich gut. Teils weil es einfach geil animiert ist und weil es tatsächlich schafft eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen. Teils weil es so gut ist obwohl es so alt ist. Brauch sich definitiv nicht vor modernen Animes zu verstecken.
Hat nicht umsonst eine meiner seltenen Höchstwertungen bekommen und das obwohl das originale Ende zum Brechen ist.
Hat nicht umsonst eine meiner seltenen Höchstwertungen bekommen und das obwohl das originale Ende zum Brechen ist.
Und ich wiederum hab mir beim letztem mal als ich NGE eine faire Chance gab nicht mal die Episode gemerkt bis zu der ich gekommenen war... :l
Am besten du versuchst es. Ich hatte eher hohe Erwartungen.
Am besten du versuchst es. Ich hatte eher hohe Erwartungen.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
<orangensaft schrieb:Und ich wiederum hab mir beim letztem mal als ich NGE eine faire Chance gab nicht mal die Episode gemerkt bis zu der ich gekommenen war... :l
Immer aufschreiben. Mittlerweile nutze ich wMAL, davon habe ich es einfach in einen Ordner in n Textdokument gepackt.
Dank wMAL ist meine Watching Liste aber auch ziemlich gruselig. ^^
http://myanimelist.net/animelist/Zehkul
Hätte das schon von Anfang an verwenden sollen, aber so wichtig ist es ja auch nicht, dass man sich mit einer vollständigen Liste vor Augen halten kann, wie viel Zeit man verschwendet hat.
Zehkul
Admiral
Ein nettes Programm, cross-platform und mit Kommandozeilenversion, das es einem erspart, das Stück Mist von einer Website namens MAL zu besuchen.
http://z411.github.io/wmal-python/
Hat zwar ein paar Bugs, aber hey, von denen hat die MAL Seite mehr. ^^
http://z411.github.io/wmal-python/
Hat zwar ein paar Bugs, aber hey, von denen hat die MAL Seite mehr. ^^
Nikuman
Commander
Ist mir auch schon passiert das ich die Folge vergessen habe bei der ich stehen geblieben bin.
Und zwar bei Gintama.
In der ersten Staffel wurde es mir irgendwo kurz vor Folge 20 zu langweilig.
Wo ich deine Watchlist sehe Zekuhl, gällt mir ein das ich unbedingt noch Kämpfer für die Liebe auf Blu-Ray kaufen muss.^^
Mich überrascht es auch ziemlich das du Clannad noch nicht fertig geguckt hast.
Die Clannad After Story hat von mir eine 9,5 bekommen. (Die After Story ist gleich mehrere Klassen besser als die 1. Staffel)
Die 2. Staffel von Clannad belegt damit in meine Ranking Platz 2, es lohnt sich also da ein bisschen mehr reinzuschauen.
In NGE werde ich dann bei Lust und Laune mal reinschauen.
Und zwar bei Gintama.
In der ersten Staffel wurde es mir irgendwo kurz vor Folge 20 zu langweilig.
Wo ich deine Watchlist sehe Zekuhl, gällt mir ein das ich unbedingt noch Kämpfer für die Liebe auf Blu-Ray kaufen muss.^^
Mich überrascht es auch ziemlich das du Clannad noch nicht fertig geguckt hast.
Die Clannad After Story hat von mir eine 9,5 bekommen. (Die After Story ist gleich mehrere Klassen besser als die 1. Staffel)
Die 2. Staffel von Clannad belegt damit in meine Ranking Platz 2, es lohnt sich also da ein bisschen mehr reinzuschauen.
In NGE werde ich dann bei Lust und Laune mal reinschauen.
Zehkul
Admiral
Was für ein Twist? Ist doch alles ganz normal vorhersehbar. Sportanimes eben. Toll, aber an keinem Punkt irgendwie überraschend. 
Ich hoffe bald kommt wieder ein HIME HIME HIME HIME
HIME HIME HIME HIME
Gochuumon 04: Hahaha
Gutes Buch, aber nicht unbedingt das, was Mädchen in dem Alter normalerweise so lesen.
Ich hoffe bald kommt wieder ein HIME HIME HIME HIME
HIME HIME HIME HIME
Ergänzung ()
Gochuumon 04: Hahaha
Gutes Buch, aber nicht unbedingt das, was Mädchen in dem Alter normalerweise so lesen.
Ich habe gerade Saiunkoku Monogatari geschaut. Wie immer, wird das für die meisten ein recht langweiliger Anime sein, mir hat er aber irgendwie gefallen. Bis auf die Namen der Charaktere. Srsly, die Charaktere haben fast alle einen Namen, der irgendwie mit S anfängt und immer ähnlich der anderen klingen.
Kostprobe?
Shūrei, Shōka, Shūei, Shunki, Chūshō, Shusui, Yūshun, Shungai, Suou, Shuu, Shōrin, Shō, Shin...
Teilweise hatte ich überhaupt keinen Plan, von wem geredet wird. Das hat mich echt fertig gemacht. xD
Meine beiden Lieblinge sind Shūrei und Shūei. Fragt mich nicht, wer wer ist.
Kostprobe?
Shūrei, Shōka, Shūei, Shunki, Chūshō, Shusui, Yūshun, Shungai, Suou, Shuu, Shōrin, Shō, Shin...
Teilweise hatte ich überhaupt keinen Plan, von wem geredet wird. Das hat mich echt fertig gemacht. xD
Meine beiden Lieblinge sind Shūrei und Shūei. Fragt mich nicht, wer wer ist.
Zehkul
Admiral
Mahouka fand ich noch schlimmer: Chiyoda, Chiba, Shiba, Shibata, Shizuku, Maya, Miya, Mayumi, Miyuki, Mizuki, Mikihiko, Mitsui, Mibu, ein Graus! Die stehen dann natürlich auch noch alle im selben Raum auf demselben Fleck, um die Verwirrung zu maximieren.
Und Bilder hat man in einer LN sehr selten als Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Ich bin heute mit Sekirei fertig geworden.
Ziemlich gut für einen Anime bei dem die Mädels Brüste so groß wie Wassermelonen haben.^^
Beide Staffeln konnten mich überzeugen und es hat Spaß gemacht sie anzuschauen.
Ganz so gut wie HighSchool DxD ist Sekirei nicht, aber immer noch gut. Sekirei gebe ich eine 8.7 und warte nun auf die 3. Staffel.
Gestern habe ich außerdem Mikakunin zu Ende geschaut.
Für eine RomCom ist eindeutig zu wenig Romanze enthalten, romantisch wird der Anime erst in der letzten Folge. Der männliche Hauptcharakter ist eine ziemliche Schlaftablette und auch sonst hat Mikakunin viele Durchhänger.
Die besten Szenen kamen eigentlich immer durch die 2 Nebencharaktere Benio und Mashiro, die auch die gesamte Serie immer wieder aus der wiederkehrenden Langeweile retten.
Oder um es anders auszudrücken, Mikakunin de Shinkoukai ist fast schon ein Sakura Trick ohne Yuri und ohne Küsse.
Eine 7,7 gibt es für Mikakunin auf meiner Skala von 5 bis 10 und das auch nur wegen Benio und Mashiro sowie dem doch recht gelungenem Ende.
Was ähnlich klingenden Namen angeht, kann ich nicht mitreden, dazu fällt mir kein beispiel ein.^^
Ziemlich gut für einen Anime bei dem die Mädels Brüste so groß wie Wassermelonen haben.^^
Beide Staffeln konnten mich überzeugen und es hat Spaß gemacht sie anzuschauen.
Ganz so gut wie HighSchool DxD ist Sekirei nicht, aber immer noch gut. Sekirei gebe ich eine 8.7 und warte nun auf die 3. Staffel.
Gestern habe ich außerdem Mikakunin zu Ende geschaut.
Für eine RomCom ist eindeutig zu wenig Romanze enthalten, romantisch wird der Anime erst in der letzten Folge. Der männliche Hauptcharakter ist eine ziemliche Schlaftablette und auch sonst hat Mikakunin viele Durchhänger.
Die besten Szenen kamen eigentlich immer durch die 2 Nebencharaktere Benio und Mashiro, die auch die gesamte Serie immer wieder aus der wiederkehrenden Langeweile retten.
Oder um es anders auszudrücken, Mikakunin de Shinkoukai ist fast schon ein Sakura Trick ohne Yuri und ohne Küsse.
Eine 7,7 gibt es für Mikakunin auf meiner Skala von 5 bis 10 und das auch nur wegen Benio und Mashiro sowie dem doch recht gelungenem Ende.
Was ähnlich klingenden Namen angeht, kann ich nicht mitreden, dazu fällt mir kein beispiel ein.^^