@Orangensaft
Gurren Lagann ist allgemein kein einsteiger freundlicher Anime. (Mecha, eechi, fanservice, die überdrehte Handlung, damit kommt auch unter langjährigen Animefans nicht jeder klar.^^)
Es ist auch allgemein sehr schwer eine deutsche Synchro zu bewerten wenn man vorher die japanische oder von mir aus auch die englische gesehen und sich an diese gewöhnt hat. (man muss sich einfach an die neuen Stimmen gewöhnen vorher kann man da nicht viel sagen, außer vielleicht ob jemand eine totale Fehlbesetzung ist.)
Ich fand jetzt den Gerdub von Gurren Lagann sogar sehr gut, ich habe ihn vorher aber auch nicht auf japanisch gesehen, weshalb ich mich gar nicht umgewöhnen musste.
orangensaft schrieb:
Schlimm. Ich sehe es ja als keine große Sache an. Also Animes. Für mich sind das einfach nur gezeichnete Serien... Aber auf wie viel Ablehnung man da bei sonst 'normalen' Menschen stößt ist unglaublich. Warum?! Und wenn man Animes verteidigt/erklärt/mit westlichen Serien vergleicht wird man gleich als Friik angesehen, der auf alles gezeichnete steht und was weiß ich was die so denken...
Animes haben ihren ganz eigenen Charm der mit nichts vergleichbar ist, daher macht es auch keinen Sinn sie mit "westlichen Serien" und Cartoons zu vergleichen.
In dem Moment in dem man sich rechtfertigt hat man schon verloren, ich sag daher zu jemandem der sowas nicht kennt einfach etwas wie "ich steh halt auf den Scheiss" mehr an Erklärung braucht es nicht.
Wenn Interesse von der anderen Seite besteht, kann man ja etwas zeigen, dass jeder anschauen kann, was mich zufälligerweise zum nächsten Thema bringt.
Ich habe mir gerade 5cm per second angeschaut.
In 3 Worten beschrieben; tiefsinnig, traurig, melancholisch.
Ich schätze mal um den Film nachvollziehen zu können, benötigt es schon ein wenig Lebenserfahrung.
Daher kann man den Film locker jedem Erwachsenem zeigen, Kindern und jugendlichen wird er in den meisten fällen wahrscheinlich nicht zusagen.
8,5 für 5cm per second, die deutsche Synchro ist wie bei einem Film üblich erstklassig.
@e-Laurin
Wenn dir die Bear Curry Scene etwas sagt, dann dürftest du auch Lovely Complex kennen. (das ist die wahrscheinlich bekannteste Szene aus dem Anime)