Anime-Thread

So, habe 'ne kleine Listenänderung vorgenommen. xxxHolic und Sayonara Zetsubou Sensei sind wieder in die Warteschleife zurückgeschmissen worden. Warum?
Weil ich schon vorab die ganzen No Game No Life Folgen von Chinurarete geladen habe und gestern Abend aus Neugierde mal reingeschaut habe.

Ergebnis: WTF OMG How awesome!
3292_surprised_smiley_1.gif

Erinnert Storymäßig - anfangs zumindest - an SAO, was mir ja schon verdammt gut gefallen hat, ist aber glatt noch besser und das obwohl bissl Ecchi drin ist. Was mir bei SAO schon gut gefallen hat waren u.a. die Charaktere - und die beiden Geschwister sind da gar noch cooler:D
Das Zeichendesign ähnelt zwar dem Standard, ist aber trotzdem irgendwie anders und abwechslungsreich.

Also wenn der Anime auf dem lvl. bleibt (hab erst die 3 ersten Folgen gesehen) muss ich mich mal bei myanimelist 'drüber beschweren, dass man keine 20/10 Punkte vergeben kann.

No Game No Life ist schon ziemlich geil, auch wenn man vorher nicht Jojo gesehen hat.
Chinurarete könnte ruhig etwas mehr Gas geben bei dem Anime. ^^ (die sind ja erst bei Folge 5)

Kommt es mir nur so vor oder hört sich das neuste Naruto Shippuuden Opening mit jedem mal besser an?
Als ich es das erste mal hörte fand ich es scheisse, inzwischen finde ich es richtig gut.
http://www.dailymotion.com/video/x1ll0nr_naruto-shippuuden-op-15-tx-1280x720-x264-aac_shortfilms
Warum kann man hier eigentlich nur Videos von Youtube einbetten?

Meine must see Anime für die Summer-Season sind folgende (in die Spoiler hab ich die Previews gepackt):

~ Hanamonogatari
~ Sabagebu
~ Tokyo Ghoul
~ Sailor Moon Crystal
~ Ao Haru Ride
~ Glasslip
~ Zankyou no Terror
~ Sword Art Online 2
~ Akame ga Kill

Was tippt ihr welche Preview die meisten Klicks auf Youtube hat? (antwort ist in weiß, ihr müsst sie also markieren um sie zu sehen.)
Es ist tatsächlich Sailor Moon Crystal mit über 6 Millionen Klicks.

Warum Hanamonogatari in der Liste ist braucht ich ja wohl nicht zu erwähnen und Sabagebu sieht einfach ziemlich lustig aus.
Tokyo Ghoul und Zankyou no Terror versprechend unheimlich spannend zu werden.
Ao Haru ride wird wohl eine schöne romantische Komödie vielleicht auch eine Romanze mal schauen, und soll für eine große Ladung Emotionen und Gefühle sorgen, genau wie:
Glasslip ein SoL Anime bzw. Alltagsdrama über ein Mädchen das Glasbläserin werden möchte, wird also bestimmt super episch. :D
Sailor Moon ist aus nostalgischen gründen dabei.
Von Akame ga Kill erhoffe ich mir einfach ein bisschen hirnlose, epische Action und Sword Art Online 2 muss ich gucken um die ganzen Fanboys und Fangirls zu quälen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ich bin mir sicher, dass SAO 2 die meisten Klicks schafft.
Ernsthaft? Dafür war die 1. Staffel zu schwach und Sailor Moon ist ein richtig dickes Ding.

@Beitrag
Ganz bestimmt nicht. ^^
Die PV zu SAO 2 ist schon seit 5 Monaten draußen und kommt bei dem Video mit den meisten Klicks auf knapp 490.000 eben solcher.
Die Sailor Moon PV ist erst seit 2 Wochen draußen und hat schon mehr als 12 mal mehr Klicks. (eben über 6 millionen)

Unterschätze niemals Sailor Moon. Das kennt selbst in Deutschland jede Frau im Alter von 0 bis 30 und dessen Mütter. xD

Ich in jetzt auch mit Date a Live 2 durch.
Die 2. Staffel hat mir noch besser gefallen wie die erste, und gerade die letzten paar Folgen waren viel spannender als ich es vorher erwartet hatte. =)
Kurumi war auch wieder super. ^^

Heute steht auch noch die letzte Folge von Inugami-san no Nekoyama-san an. =)

von Season zu Season mehr, was mich interessiert- das nimmt Überhand an bei mir, ich hoffe die harte Suchtphase mildert sich mal etwas ab- durch die WM bleibt auch noch so einiges liegen und selbst ohne neue Seasons werde ich im Leben nicht alles sehen können, was ich gerne sehen würde...

Epische Folge 135 bei Hunter x Hunter, ihr wisst nicht, was euch entgeht.

@HongKong
Das ist doch im Grunde genommen das gleiche wie bei PC und Videospielen, solange das keinen Einfluss auf deinen Job,die Schule oder was auch immer du sonst machst hat, gibt es doch kein Problem.
Notfalls pausiert man einfach alles 1 oder 2 Wochen.

Mit dem Problem das man im Leben, selbst ohne Arbeit nicht genug Zeit hat um alle Anime anzuschauen die man möchte, muss man wohl einfach Leben. ^^
Wenn man wirklich wenig Zeit hat, ist es ein guter Trick einfach weniger zu schauen, sich dafür aber intensiver mit dem kleineren Programm zu beschäftigen.

Hab dann auch mal wieder etwas an meinem persönlichen Projekt Evangelion weitergearbeitet, vielleicht werde ich sogar innerhalb von 5 Jahren mit der Show fertig. In etwa ab Folge 14 wird das Ganze doch deutlich interessanter. Und sie sind sogar so nett gewesen, Recap einzuwerfen, extra für Leute wie mich, bei denen die ersten Folgen wirklich schon Jahre her sind. Danke. :D Hätte mir Folgen 1-13 fast sparen können. Die fand ich einfach sterbenslangweilig. Klischee an Klischee gereiht, nervtötende Charaktere, episodischer Dreck, nichts passiert und obwohl es von Anfang an Ansätze von schönem Bullshit hat, nimmt es sich einfach viel zu ernst. Sehr schlechte Mischung.

Hoffe auf eine deutlich bessere zweite Hälfte mit mehr Bullshit und berühmtem Gainax Ende. :D Ohne die Aussicht darauf hätte ich das aber schon lange gedropt.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Hoffe auf eine deutlich bessere zweite Hälfte mit mehr Bullshit und berühmtem Gainax Ende. :D Ohne die Aussicht darauf hätte ich das aber schon lange gedropt.

Ab Ep 22 oder spätestens ab EP 24 kannste den Anime auch droppen. Das Ende is für'n *rsch. Aber auch das ist Geschmackssache - die Folgen 1-20 haben mir richtig gut gefallen.

Beitrag schrieb:
Wenn das nur alle so sehen würden...:rolleyes:

Wobei dein "Ort" doch etwas bedenklich ist. :D

Ich habe mir jetzt 2 Folgen von NGNL angeschaut, werde auch noch bissl weiter gucken, wird sich letztendlich aber doch in die "List der abgebrochenen" einreihen müssen. Das Alter macht sich wohl doch langsam bei mir bemerkbar.
Ach man, ich habe jetzt schon so viel an den 2 Folgen zu mäckeln, das ich deswegen schon kein Spass mehr mit der Serie haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei dein "Ort" doch etwas bedenklich ist.
Das Feld leer zu lassen oder meinen Wohnort anzugeben war mir einfach zu langweilig^^

Ich bin im perfektem "Anime-Alter":D
Im Alter von 15/16 gucken so viele Animes, dass man es leicht hat an gute Tipps zu kommen und auch mal einiges besprechen kann.
Viele Animes sind auf unserere Altersklasse förmlich zugeschnitten - obwohl in Japan natürlich jeder Animes sieht.

Ich persönlich glaube nicht, dass ich - als totaler Japan Fanboy - je aufhören werde Animes zu mögen. Aber der Geschmack wird sich sicherlich noch über die Jahre ändern.
Was gefällt dir denn so und was magst du an NGNL nicht?

Zurück
Oben