Anime-Thread

Und die guten Nachrichten hören einfach nicht auf: Gakkou Gurashi wird adaptiert!

http://www.moetron.com/2014/06/21/gakkou-gurashi-tv-anime-announced/

Plot ist im wesentlichen
cute girls doing cute things … in einer Zombieapokalypse!
Kommt zwar extrem früh im Manga, Kapitel 1 schon, aber trotzdem Spoiler weil das einfach zu gut ist, wenn man davon überrascht wird, wer den Anime eh schauen will, am besten alle Bilder und Beschreibungen dazu ignorieren und dann einfach in die erste Folge reinschauen^^
Oder noch besser, lest einfach das erste Kapitel:
http://www.batoto.net/read/_/182408/gakkou-gurashi_v1_ch1_by_norway-scan/5

Das wird ein toller Anime.

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten 20 Folgen von NGE sind durch. Fehlen noch 6. Eine fantastische Serie - schon 19 Jahre alt (älter als ich:)) und noch so gut. War definitiv kein Fehler diese Serie nachzuholen. Glaube kaum, dass eine "richtige" Serie dieser Altersklasse gibt, die mir noch so gut gefallen würde.
Das Ending ist zwar langweilige Fahrstuhlmusik, aber das OP hat mir 'nen Ohrwurm verpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=E9fdj_b82MY
Und eine Frage an euch Anime-Kenner: Gibt's ähnlich gute Animes mit ähnlicher Thematik (Mecha-riesenroboter Kämpfe oder so:D) die ihr mir nahelegen wollt?

Viel zu viele. Das ist ein eigenes Genre und jede Saison laufen wieder mindestens zwei solcher Schinken. Ich finde die meisten aber ziemlich langweilig. Schau dir Gurren Lagann an, und leg dir am besten nen Myanimelist Account zu, wenn du Empfehlungen willst, das macht es viel leichter zu wissen, was du noch nicht gesehen hast.

Casshern Sins mag ich noch sehr, aber eben weil es nicht so wirklich ein Standardmecha ist. Sehr melancholisch und geht eigentlich nur um den Weltuntergang, weniger um die Kämpfe.

Ignorier Mechas lieber soweit wie möglich, es gibt einfach enorm viel, und das meiste ist Mist. Schau dir lieber Jojos Bizarre Adventure an. :P Oder den ein oder anderen Mecha Musume Anime! http://i.imgur.com/CPgdqtS.jpg

NGE muss ich auch noch nachholen.
Ist aber in nächster Zeit noch nicht dran.

Es gibt sicher noch mehr als einen Anime aus den Neunzigern der dir gefallen wird Beitrag.

Nikuman schrieb:
Es gibt sicher noch mehr als einen Anime aus den Neunzigern der dir gefallen wird Beitrag.
Ich meinte in dem Post, dass es wohl kaum einen Hollywood Film/Serie dieses alters gibt, der/die mir gefallen würde - anders als bei Animes. Aber darüber haben wir hier ja schon mal diskutiert.

Zehkul schrieb:
Madoka dropped? pls
Ja, aber nicht, weil ich Madoka schlecht finde. Hab nur mal die 1. Folge geguckt, mich dann aber doch erst mal auf andere Animes fokussiert. Vllt. guck ich Madoka in 'nem Jahr oder so mal. Aber auf meiner To-Watch Liste steht er z.Z. eben nicht.
Ergänzung ()

Hui
SnD.jpg
Damit ist in Kürze xxxHolic auf der Watching Liste und Seikoku no Dragonar bei den abgeschlossenen. :)

Madoka solltest du aber weiter gucken und das viel schneller als 99,9% aller anderen Anime... Außer evtl TTGL ;)

xxxHolic gehört aber auch zu den Anime die auf Augenhöhe mit Madoka sind, von dem her passt das schon. ^^ (mir persönlich gefällt xxxHolic sogar noch etwas besser als Madoka)
Der Ost von xxxHolic bleibt auch hängen, ich kann mich gar nicht satt daran hören ^^, hier mal ein kleiner Eindruck von dem genialen Ost:

So langsam versteht man in Mekakucity tatsächlich, worum es geht. Waren ja auch nur 11 Folgen. ^^
Wirklich keine Adaption für Leute, die mit dem Original nicht vertraut sind.

Beitrag schrieb:
Hab nur mal die 1. Folge geguckt, mich dann aber doch erst mal auf andere Animes fokussiert. Vllt. guck ich Madoka in 'nem Jahr oder so mal.

In nem Jahr ist viel zu spät! Und außerdem nennt man das dann „on hold“ und nicht dropped. :P

Nikuman schrieb:
xxxHolic gehört aber auch zu den Anime die auf Augenhöhe mit Madoka sind, von dem her passt das schon. ^^

Hmm, hier im Forum werden immer nur Madoka, xxxHolic und co. so hoch angesehen. Ich persönlich finde Shingeki no Kyojin mit dickem Abstand zu allen anderen am besten. Darnach SAO, dann Clannad, Kanon und Angel Beats!. Aber naja, jedem das seine.
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
In nem Jahr ist viel zu spät! Und außerdem nennt man das dann „on hold“ und nicht dropped. :P
Naja, ich habe gesagt vielleicht in 'nem Jahr. Wenn er in der on hold Liste stehen würde dann nur wegen euren Hype um diesen Anime ;)
Ergänzung ()

Lohnt es sich eigentlich sich den OST von SnK anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:
SnK ist gut, aber nicht annähernd so gut wie Madoka oder xxxHolic.
Wenn dein Ding jedoch solche Actionkracher und Thriller sind, dann wird dich sowas wie Mirai Nikki, Higurashi no naku koro ni und Death Note umhauen.

Beitrag schrieb:
Und eine Frage an euch Anime-Kenner: Gibt's ähnlich gute Animes mit ähnlicher Thematik (Mecha-riesenroboter Kämpfe oder so:D) die ihr mir nahelegen wollt?
Da gibt's gefühlt hunderte, alleine was ich da an Mangas in meinem Regal stehen habe...
Wirklich gute Serien gibt es aber eher wenige. Bin zurzeit an Eureka Seven dran, hat mich bisher aber noch nicht so wirklich überzeugt. Der macht aber doch recht vieles neu und anders, was mir schon mal gut gefällt.
Von dem ganzen Quatsch was es da so gibt, hat mir z.B. Skygirls noch recht gut gefallen. :mussweg: Solltest du dir aber erst anschauen, wenn du schon paar gesehen hast, um dein jetziges Niveau zu senken. :D Der ist wirklich nicht besonders gut, aber ich mag einfach das Genre.
Du solltest dich auch mal um das Genre Cyber Punk kümmern.:p Das absolut beste Genre überhaupt! :love:
Warum hast du in deiner Liste eigentlich Soul Eater Not! drinstehen und nicht die "original" Serie? Schaue ich mir jetzt gerade zum 4. mal oder so an.^^
Achtung Spoiler können enthalten sein:
https://www.youtube.com/watch?v=qztch6_Uhuk

Zuletzt bearbeitet:
So, Seikoku no Dragonar ist abgehakt. Eine gute Serie. Aus der Handlung hätte man aber noch viel mehr machen können. Mich hat der Anime ein wenig an SAO erinnert. Die Geschichte hat mir gut gefallen, mit mehr Folgen, einem andern Ende und vor allem mit einer ernsteren Atmosphäre hätte der Anime auch noch auf 10/10 kommen können.
(Sowas...SnD.jpg
... in nahezu jedem Frame zu sehen lässt den Anime einfach nicht mehr so ernst wirken, wie ich es mir gewünscht hätte)

Aber trotz alle dem ein empfehlenswerter Anime, der von mir immerhin noch 6,5/10 Punkten bekommt.

Siffer schrieb:
Der ist wirklich nicht besonders gut, aber ich mag einfach das Genre.

Ja, Mecha Musume ist toll, und Symphogear ist der König des Genres. :D

Den Exoskeleton Kram mag ich aber weniger, ich bin eher ein Fan klassischer henshins.
http://www.webm.cc/L7
Der Weg davon zu klassischen Magical Girl Animes ist übrigens alles andere als weit, pass auf, bald guckst du auch Precure. :p

@Beitrag
Das ist ein eechi Anime, von daher ist genau so etwas zu erwarten!
Es ist auch normal das die Handlung eines solchen Anime nie besonders ernst ist.
An dein SAO vergleich werde ich mich bei meiner Bewertung erinnern, denn bis jetzt gefällt mir SnD besser als SAO. (ich weiß auch nicht wirklich wie du auf einen vergleich zwischen den beiden kommst, so ähnlich sind die sich nämlich nicht.)
Wenn du unbedingt etwas mit SAO vergleichen willst, dann schau Log Horizont und Hack/Sign.

@Zehkul
Bei Precure gefallen mir die gut animierten Kampfszenen ganz gut.
Irgendwann werde ich sicher auch da mal reinschauen. ^^

Nach der jetzigen Saison, stehen bei mir aber vor allem erstmal mehrere Action und Thriller Anime aus früheren Saisons an. (Angel Beats, Another, Blue Exorcist, Noragami, die 2 Eden of the East Filme und sowas)

So Neon Genesis Evangelion ist jz auch beendet. Mein Fazit:
EP 1-20: Ein wahrer Traum und dicke 10/10
EP 20-24: Noch ganz Ok aber definitiv nicht mehr so toll wie das davor - 8/10
EP 25 und 26 (das Ende): Richtig schlecht. Gefällt mir überhaupt nicht. In den letzten beiden Episoden sagt der Autor förmlich: "Sry, mir ist nichts eingefallen. Das muss reichen"
Das mag Geschmackssache sein, aber mir hat's leider gar nicht gefallen.

Egal, da der Rest von NGE sau geil war und mit 20 Episoden auch 'nen viel größeren Teil ausmacht bekommt der Anime noch 8/10.

Und um bei 3 Animes in der Watching-list zu bleiben kommt nun Sayonara Zetsubou Sensei dazu. Die Beschreibung ist ja schon mal sehr interessant. Mal sehen wie's wird.

Und noch 'ne Frage zu Soul Eather Not!
Wie sehr hängt der Anime mit Soul Eather zusammen? (So weit ich weis ist der Anime ja 'ne Art Side Story) Kann ich Soul Eather Not! so gucken oder muss ich erst Soul Eather gucken um alles zu verstehen?

Das Ding wurde schon gut zusammen geschnitten, eigentlich ist er viel freundlicher/lustiger und nicht so weird. Ich mag den Anime aber, war dann auch mein erster Manga. Der nochmal viel besser ist...

@Beitrag
Ich kannte von Soul Eater vorher garnichts und wenn dann macht Soul Eater Not Lust darauf sich das Original anzuschaun.

Zurück
Oben