Anime-Thread

Soul Eater Not! habe ich selber noch nicht gesehen, von daher kann ich nichts dazu sagen.
Noch mal wegen Mecha, schau dir Code Geass an. Es geht zwar weniger um Mechas, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.

@ Zehkul
Ich meinte Mecha allgemein und nicht Mecha Musume, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Aber danke, dass du mich besorgt bist und mich von Precure abhälst. ;)

Sind aber komische Roboterdinger in die man mehr oder weniger einsteigen kann. :)

Herrliches Ende von Date A Live II :)

Siffer schrieb:
Sind aber komische Roboterdinger in die man mehr oder weniger einsteigen kann. :)

Ich würde es eher als kleine Mädchen mit mechanischen Körperteilen/Körpererweiterungen ansehen, echte Mechas sehen dann doch noch mal ein Stück anders aus. Klassisches Mecha Musume ist es aber auch nicht, ja, eher was dazwischen.

Folge 11 von Mekakucity Actos fand ich wieder eher langweilig.
Der Anime ist wie es aussieht einfach nicht mein Fall.
Durch die letzte Folge werde ich mich nächste Woche auch noch durchquälen um ihn zu beenden, eine Fortsetzung würde ich mir aber nicht mehr anschauen.

Bei andere Anime hingegen bin ich fast schon traurig das sie kommenden Woche schon enden werde, wie z.b. bei Mangaka-san.^^

Verstehst du Mekakucity denn überhaupt? Ich muss sagen, dass ich es mir für volles Verständnis definitiv noch einmal anschauen müsste, aber ob ich dazu Lust habe, weiß ich auch noch nicht. :p
Funktioniert als Musikvideos vermutlich einfach besser. Fortsetzung ist übrigens unwahrscheinlich.

Bin gerade dabei meine Mangas in "My Anime List" einzutragen, diese Nacht komme ich nicht zum schlafen. :(

ja ich versteh die Handlung soweit, aber mein Fall ist es einfach nicht.
Die einzige Folge die mir richtig gut gefallen hat war die erste, danach eigentlich nichts mehr.
Ich denk mal das was mich am meisten stört ist, dass es keinen richtigen MC gibt und die Blickwinkel zu oft verändert werden, sodass ich mich einfach nicht richtig rein finden konnte.
Das erinnert mich ein bisschen an den Film "The Fountain" der genauso Bildstark ist wie ein Shaft Anime, den ich mir aber aus demselben Grund bisher noch nie fertig angeschaut habe. (auch wenn es mich interessieren würde wie es weitergeht, nach 20min schlafe ich einfache ein.)

Das meine ich ja, es erfordert einfach eine ungemeine Aufmerksamkeit … die man bei so einem Titel eben nicht unbedingt gewillt ist, aufzuwenden.

Siffer schrieb:
Bin gerade dabei meine Mangas in "My Anime List" einzutragen, diese Nacht komme ich nicht zum schlafen. :(

Damit würd ich ehrlich gesagt warten, es gibt derzeit noch keine gute Mangaseite, aber es ist eine in Arbeit. Keine Ahnung, wie sekkrit club die wird, aber RSS Downloads wird es geben, folglich auch irgendeine Methode, Mangas zu verfolgen.

Naja, jetzt habe ich schon angefangen. Werd jezt auch mal pennen gehen, wird sowieso nichts mehr bis um 6. gn8

Hitsugi no Chaika Folge 11:
Wieder eine richtig spannende Folge, mit düsterer Handlung und einem klasse Storytelling. Nach dem eher schwachen Start entwickelt sich Hitsugi no Chaika jetzt zum Ende der erste Staffel zu einem echten Top Titel.
Ich freu mich schon auf die letzte Folge der 1. Staffel. =)

Hui, ich bin endlich durch, leider konnte ich einige garnicht eintragen.

Mangaka-san to Assistant-san to habe ich jetzt durch.
Die letzte Folge war nochmal richtig schön herrlich bescheuert.^^
Noch dazu gab es nur für die letze Folge ein neues Ending das vom MC gesungen wird und den Anime perfekt abschließt und eindeutig das beste Ending des Jahres ist. xD (dazu noch ein original Karaoke Ending.^^)
Mangaka-san to Assistant-san to gebe ich eine 8/10.
http://www.youtube.com/watch?v=lqXmq_zCgBc

Tonari no Seki-kun Folge 14 ist eine schöne Hommage an Attack on Titan. ^^
Ob das überhaupt so gewollt war?

Zehkul schrieb:
Kein Qualia the Purple? Tsts. ;) Oder bist du einer von denen, die nur den Mainstream Kram lesen, der bei uns lizenziert wird? ;P
Den gibt's nicht mal auf englisch, oder? Irgendwo ist es aber auch logisch, dass ich noch nicht alle "tollen" Mangas habe, habe ja auch erst vor etwa 9 Monaten angefangen. Und wie ich schon schrieb, lese ich nur Mangas, die auch in meinem Regal stehen. Da ziehe ich in der Tat deutsche Mangas vor, der deutsche Markt muss ja auch unterstützt werden. :)

Mit „bei uns“ habe ich mal den US Markt miteingeschlossen. Ich weiß nicht, wenn ich Mangas lese, dann meist eher das, was es eben nicht (oder noch nicht) in Animeform gibt, ist auch viel interessanter. Da gibt es einige Perlen, die nie und nimmer irgendwo lokalisiert werden, Qualia the Purple ist da nur mein spezieller Liebling.

82k BDs für Love Live Vol1 und damit höchste TV Anime First Week Sales aller Zeiten, hurra Idolmist. Riesiger Drop zu Vol2 vorprogrammiert weil Eventticket.

Zurück
Oben