Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Nikuman
Commander
Gestern bin ich Tatsächlich in einem Rutsch mit der 2. Staffel von Tsubasa Reservoir Chronicle fertig geworden.
Genau wie Staffel 1 gab es richtig gute Folgen und ordentlich langweilige, das Ende war aber schön spannend und hat gut unterhalten.
7/10 für die 2 Staffel von TRC.
Am Montag oder so schau ich mir dann Tsubasa Chronicle Tokyo Relevations an.
Ich freu mich sogar schon drauf da es ja der beste Teil des Anime sein soll. =) (da TRC ab hier genau wie xxxHolic von Production I.G. gemacht wurde, dürfte es jetzt auch ein gutes Crossover werden.)
Danach kann ich dann endlich mit den beiden Crossover OVAs Tsubasa Shunraiki und xxxHolic Shunmuki beginnen. =) (endlich wieder xxxHolic ^^)
Da ich gestern anscheinend neben den 5 Folgen von TRC, und jeweils einer Folge von Bakuman Season 2, Yuru Yuri, Seikoku no Dragonar und Sidonia no Kishi noch immer nicht genug hatte, hab ich mir noch den Film Eden of the East: der König von Eden angeschaut.
War auch wieder ganz interessant, aber ich hätte ihn früher anschauen sollen, da ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich müde war und der Film wie die Serie doch eine recht komplexe Handlung haben. xD
Dem Film hat aber irgendwie ein bisschen Action gefehlt, darum nur eine 7/10 für den König von Eden.
Wann ich mir jetzt Eden of the East Movie 2: das verlorene Paradies anschaue, weiß ich noch gar nicht.
Ich mag übrigens solche Alltagsdramen wie Tari Tari und jetzt eben Glasslip und finde sie auch kein bisschen langweilig sondern sehr interessant.
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. ^^
Bei Tokyo Ghoul warte ich noch auf den deutschen Simulcast, der müsste ja glaube ich am Montag oder Dienstag starten.
Heute geht es dann ja los mit SAO 2 und Sailor Moon Crystal. =)
Ich muss mal kurz gucken wo SM Crystal überhaupt gesubbt oder Simulcastet wird.
Genau wie Staffel 1 gab es richtig gute Folgen und ordentlich langweilige, das Ende war aber schön spannend und hat gut unterhalten.
7/10 für die 2 Staffel von TRC.
Am Montag oder so schau ich mir dann Tsubasa Chronicle Tokyo Relevations an.
Ich freu mich sogar schon drauf da es ja der beste Teil des Anime sein soll. =) (da TRC ab hier genau wie xxxHolic von Production I.G. gemacht wurde, dürfte es jetzt auch ein gutes Crossover werden.)
Danach kann ich dann endlich mit den beiden Crossover OVAs Tsubasa Shunraiki und xxxHolic Shunmuki beginnen. =) (endlich wieder xxxHolic ^^)
Da ich gestern anscheinend neben den 5 Folgen von TRC, und jeweils einer Folge von Bakuman Season 2, Yuru Yuri, Seikoku no Dragonar und Sidonia no Kishi noch immer nicht genug hatte, hab ich mir noch den Film Eden of the East: der König von Eden angeschaut.
War auch wieder ganz interessant, aber ich hätte ihn früher anschauen sollen, da ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich müde war und der Film wie die Serie doch eine recht komplexe Handlung haben. xD
Dem Film hat aber irgendwie ein bisschen Action gefehlt, darum nur eine 7/10 für den König von Eden.
Wann ich mir jetzt Eden of the East Movie 2: das verlorene Paradies anschaue, weiß ich noch gar nicht.
Ich mag übrigens solche Alltagsdramen wie Tari Tari und jetzt eben Glasslip und finde sie auch kein bisschen langweilig sondern sehr interessant.
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. ^^
Bei Tokyo Ghoul warte ich noch auf den deutschen Simulcast, der müsste ja glaube ich am Montag oder Dienstag starten.
Heute geht es dann ja los mit SAO 2 und Sailor Moon Crystal. =)
Ich muss mal kurz gucken wo SM Crystal überhaupt gesubbt oder Simulcastet wird.
Vivster
Commodore
Geht nicht darum was es ist sondern wie es gemacht wurde. Glasslip ist bisher einer der schlechteren Vertreter des Genres. Schau dir Tamayura und Non Non Biyori an.
Locodol sieht verdammt billig aus aber es hat ein bisschen Herz. Nächste Folge entscheidet über den Drop.
Locodol sieht verdammt billig aus aber es hat ein bisschen Herz. Nächste Folge entscheidet über den Drop.
Nikuman
Commander
Tamayura kenne ich nicht, aber Non Non Biyori ist ja kein Alltagsdrama sondern eine Alltagskomödie.
Story gibt es in Non Non Biyori ja eigentlich so gut wie keine, aber gut fand ich den auch. ^^
Wie gesagt geschmäcker sind verschieden.
Nach nur 1 Folge von Glasslip kann man bisher aber auch noch nicht viel sagen.
Story gibt es in Non Non Biyori ja eigentlich so gut wie keine, aber gut fand ich den auch. ^^
Wie gesagt geschmäcker sind verschieden.
Nach nur 1 Folge von Glasslip kann man bisher aber auch noch nicht viel sagen.
Beitrag
Fleet Admiral
So, Gokukoku no Brynhildr ist jz beendet. Bekommt von mir 7/10 Punkte (Animeliste auch schon geupdated. Sieht bei "Watching" z.Z. bissl leer aus^^)
Warum? Weil der Anime aber der Mitte bis zum Anfang des Endes ziemlich unatmosphärisch war und keine Action bot. Das Ende selbst war aktionreich, aber irgendwie unfertig und es lässt zu viele Fragen offen. Da ich annehme, das es keine 2. Staffel geben wird ist das ein dicker Minuspunkt. Unfertige Enden darf man sich imo nur erlauben, wenn eine 2. Staffel kommt oder das Ende sonst nicht zum Anime passt.
Alles in allem aber ein sehenswerter Anime.
Als nächstes knöpfe ich mir mal Full Metal Alchemist vor. (Im Gegensatz zu euch muss ich erst die ganzen Burner nachholen, bevor ich mich auf aktuelle Animes konzentrieren kann
)
Warum? Weil der Anime aber der Mitte bis zum Anfang des Endes ziemlich unatmosphärisch war und keine Action bot. Das Ende selbst war aktionreich, aber irgendwie unfertig und es lässt zu viele Fragen offen. Da ich annehme, das es keine 2. Staffel geben wird ist das ein dicker Minuspunkt. Unfertige Enden darf man sich imo nur erlauben, wenn eine 2. Staffel kommt oder das Ende sonst nicht zum Anime passt.
Alles in allem aber ein sehenswerter Anime.
Als nächstes knöpfe ich mir mal Full Metal Alchemist vor. (Im Gegensatz zu euch muss ich erst die ganzen Burner nachholen, bevor ich mich auf aktuelle Animes konzentrieren kann
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Hab auch gerade Gokukoku no Brynhildr fertig geguckt.
Ich weiß nicht wirklich ob das jetzt trockener Humor war oder der Anime sich ernst nimmt.
Sailor Moon Crystal Folge 1:
Häßliche CGI Verwandlung, nervige Usagi, lächerlich stereotype Handlung und Villains.
Mit Ausnahme des CGI also fast so wie früher. ^^
Ich weiß nicht wirklich ob das jetzt trockener Humor war oder der Anime sich ernst nimmt.
Sailor Moon Crystal Folge 1:
Häßliche CGI Verwandlung, nervige Usagi, lächerlich stereotype Handlung und Villains.
Mit Ausnahme des CGI also fast so wie früher. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Habe schonmal Savanna Game meiner Liste zugefügt (nicht der auf MyAnimeList, da gibbet den noch nicht zur Auswahl). Kommt zwar erst gegen Ende der Winter-Saison, aber der Beschreibung nach wird mir der Anime sicher gefallen. Hat Eigentlich jemand hier den Manga gelesen?
Nikuman
Commander
Ich hab ihn nicht gelesen.
Amagi Brilliant Park kannst du auch schon mal auf deine Liste Setzen. (läuft in der Herbst Saison)
Sword Art Online 2 Folge 1:
Kurz gesagt, es ist lächerlich was hier präsentiert wurde.
Ein kleiner Zocker der keine Ahnung von Ermittlungen hat, wird beauftragt in einem Spiel einem Killer auf die Spur zu kommen?
Von einem Detektiv haben die wohl noch nie was gehört.
Dann wollen Kirito und Asuna ein Datenpaket also Yui in die echte Welt holen indem sie irgendwie ihre Daten in die echte Welt kopieren.
dazu noch die Animation der Pistolenkugel die aus dem Lan Stecker kam.
Woran erinnert mich das bloß Daten in der echten Welt zu Manipulieren oder zu erschaffen?
Ach ja..., die Melancholie der Haruhi Suzumiya.
Und dann noch ein Lichtschwert im Ending???

Ich glaub ich bin im falschen Film gelandet.
Amagi Brilliant Park kannst du auch schon mal auf deine Liste Setzen. (läuft in der Herbst Saison)
Ergänzung ()
Sword Art Online 2 Folge 1:
Ein kleiner Zocker der keine Ahnung von Ermittlungen hat, wird beauftragt in einem Spiel einem Killer auf die Spur zu kommen?
Dann wollen Kirito und Asuna ein Datenpaket also Yui in die echte Welt holen indem sie irgendwie ihre Daten in die echte Welt kopieren.
dazu noch die Animation der Pistolenkugel die aus dem Lan Stecker kam.
Woran erinnert mich das bloß Daten in der echten Welt zu Manipulieren oder zu erschaffen?
Und dann noch ein Lichtschwert im Ending???

Ich glaub ich bin im falschen Film gelandet.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Du vergisst, dass denen bekannt ist wer bei Alfheim alle Überlebenden gerettet hat.Nikuman schrieb:Kurz gesagt, es ist lächerlich was hier präsentiert wurde.
Und wer würde denn einen Detektiv in ein VRMMO stecken, der noch nie was mit Videospielen am Hut hatte? Das wäre einfach nur dumm. Und so viel typische Detektivarbeit wie im RL könnte der da eh nicht verrichten. Die USA lassen ja auch heute schon ihre Drohnen u.a. von Gamern steuern (die natürlich der Army beigetreten sind)
Ne, sie wollten die virtuelle Welt so realistisch machen wie die reale Welt. Yui würde dann in der VR bleiben, nur dass diese wesentlich realistischer wäre.Dann wollen Kirito und Asuna ein Datenpaket also Yui in die echte Welt holen indem sie irgendwie ihre Daten in die echte Welt kopieren.
Ja^^ Das war eben Kiritos Gedankenspieldazu noch die Animation der Pistolenkugel die aus dem Lan Stecker kam.
Ich find's cool. Passt auch zum Rest dazu. Wenn dich das so derbe stört, hat dir der 1. Teil aber sicher auch nicht gefallen. Schließlich hat man da ja auch zig unterschiedlichste Schwerter gehabt, die alle so aussahen wie in 'nem RPG. Und nur morderne Waffen wären doch langweilig. Außerdem gab's im 1. Teil auch 2 unterschiedliche Games - da können die sich doch für Staffel 2 nicht auf eines beschränken.Und dann noch ein Lichtschwert im Ending???
Mir hat die 1. Folge ziemlich gut gefallen. Bin gespannt wie's weitergeht. Auch und selbstverständlich hat SAO erst mal höchste Priorität bei mir.
Das einzige, was mich bissl stört ist das rumgestöhne von Kirito. Aber von solchen Kleinigkeiten lass ich mir nicht den Spaß verderben
Ach und eines solltest du nicht vergessen, Niku: Der Anime hatte niemals vorgehabt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise realistisch zu sein. Und so finde ich das auch gut. Wenn ich was realistisches sehen will, dann kann ich 200% aller existenten Animes vergessen und auf Filme zurückgreifen.
Ach und was anderes: Ich hab mir jz zum ersten Mal einen Anime-Film vorgenommen und zwar Black Rock Shooter. Was haltet ihr von dem?
Vivster
Commodore
Black Rock Shooter ist einfach toll. Deutlich besser als die folgende Serie.
Ich bin ein bisschen zwiegspalten um Sailor Moon. Die Charakterdesigns sind einfach schrecklch und, dass sie bei den Transformationen billige CGI benutzen ist unverzeihbar. Ansonsten ist es ok denke ich.
SAO ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Nichts zu beanstanden. Das ED verspricht einiges.
Ich bin ein bisschen zwiegspalten um Sailor Moon. Die Charakterdesigns sind einfach schrecklch und, dass sie bei den Transformationen billige CGI benutzen ist unverzeihbar. Ansonsten ist es ok denke ich.
SAO ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Nichts zu beanstanden. Das ED verspricht einiges.
Zehkul
Admiral
Black Rock Shooter war eine geniale OVA (kein Film) gefolgt von einer mülligen Serie, die alles kaputtgemacht hat, weil es anstatt Mystery und badass Mädchen nur noch heulende Mädchen gab.
Ahahahahanein.

Kurz gesagt: Du hast absolut recht. Man kann es sich zwar zurechtbiegen, siehe Beitrags Beitrag, aber etwas dämlich und an den Haaren herbeigezogen wird es immer wirken. Damit ist aber auch schon das dümmste passiert, ab jetzt geht’s bergauf.
Was? Nein. Noch nie was von Augmented Reality gehört? Ja, du bist einfach im vollkommen falschen Film gelandet, und zwar in deinem Kopf, SAO ist kein Fantasy Anime. Außerdem
Die Idee von Augmented Reality ist eine andere. Im Prinzip ist VR die Vorstufe von AR, AR muss dasselbe können wie VR, nur mehr (Perfekte Durchsicht) und besser (muss noch viel leichter sein, soll man ja schließlich immer tragen, mehr als eine einfache Brille ist ein No Go)
Google Glass ist sehr primitiv, da es nur 2D Overlays bietet, aber stell dir einfach den Mix aus Google Glass und Oculus Rift vor, das ist ECHTES AR.
https://www.youtube.com/watch?v=v1uyQZNg2vE
Und da kann man dann eben auch einfach eine Yui rumlaufen lassen. Wen interessiert es, dass sie nicht physisch da ist, wenn es für jeden genau so ist, als wäre sie das? Nur ist das zu perfektionieren eben wirklich die Königsdisziplin. VR für Computerspiele ist Kinderkacke dagegen.
Hier solltest du einen Gang zurückschalten, denn da machst du dich gerade hart lächerlich.
Ja, Fanboys sehen immer gerne Anspielunger/Ripoffs ihres Lieblingsanimes, wo keine sind, bin dessen auch des öfteren schuldig, aber erstens siehst du hier schon nur Gespenster (was zum Henker hat Haruhi mit Augmented Reality zu tun?!) und zweitens hat Haruhi das Reality Warping auch nicht erfunden.
SAO ist kein besonders guter Anime, aber eben weil er so bekannt ist, lockt das Unmengen an Leuten an, die ihm die irrwitzigsten Dinge ankreiden und offenbar schon beim Schauen jede Form von Hirn abgeschaltet haben. Ist SAO, muss schlecht sein!
Hey, das ist der coolste Teil. Direkt auf dem Schnellzug nach Asspullistan, aber so mag ich meine Shounen.
(Außerdem hat das wieder mehr mit SWORD Art Online zu tun, als der ganze ALO Magie Müll)
Häh? Natürlich will er das. Das ist auch das, was mich an Staffel 1 am meisten gestört hat, besonders in ALO, alles soll bierernst genommen werden, obwohl die Handlung einfach grober Unfug ist und nicht einmal mehr eine Botschaft hat wie der Aincrad Arc (=virtuell ist auch real). ALO ist einfach nur dumm, von vorne bis hinten, aber will dabei aber wie eine erwachsene, niveauvolle (haha) und ernst zu nehmende Geschichte erscheinen. Sprühkot.
GGO ist deshalb besser, weil es bis auf einige Ausrutscher einfach nicht so müllig ist. Ernst nimmt es sich immer noch. Und das ist spätestens im Mothers Rosario Arc auch gut so, denn der ist tatsächlich einfach nur gut.
(Ja ja, kaputte Scheibe und so, ich weiß, das schreibe ich öfters)
SAO will realistisch und ernst sein – und dabei dann tiefere Gedanken hinsichtlich virtueller Welten verarbeiten. Das gelingt manchmal ganz gut (Aincrad – ab wann ist eine virtuelle Welt real?) (Alicization – ab wann ist eine KI ein Lebewesen?), manchmal ist das absolut genial (Mothers Rosario – Wäre ein Spoiler
), manchmal ist es aber auch nur ein VR Thriller, der alte Thematiken wieder aufgreift (GGO, und ALO irgendwie auch, nur ist ALO absolut beschissen umgesetzt)
Beitrag schrieb:Savanna Game […] Kommt […]
Ahahahahanein.
Nikuman schrieb:Sword Art Online 2 Folge 1:
Kurz gesagt: Du hast absolut recht. Man kann es sich zwar zurechtbiegen, siehe Beitrags Beitrag, aber etwas dämlich und an den Haaren herbeigezogen wird es immer wirken. Damit ist aber auch schon das dümmste passiert, ab jetzt geht’s bergauf.
Nikuman schrieb:Dann wollen Kirito und Asuna ein Datenpaket also Yui in die echte Welt holen indem sie irgendwie ihre Daten in die echte Welt kopieren.
Was? Nein. Noch nie was von Augmented Reality gehört? Ja, du bist einfach im vollkommen falschen Film gelandet, und zwar in deinem Kopf, SAO ist kein Fantasy Anime. Außerdem
baut Kirito später so ne Art Miniroboter (ne Kugel mit Mikro und Kamera im Wesentlichen), mit dem Yui (zumindest hoffe ich, dass es Yui ist, sonst habe ich hier hart gespoilert^^) dann auch in der Realität dabei sein kann, also nicht über Augmented Reality, sondern einfach einen klassischen Roboter, den die AI steuert.
Die Idee von Augmented Reality ist eine andere. Im Prinzip ist VR die Vorstufe von AR, AR muss dasselbe können wie VR, nur mehr (Perfekte Durchsicht) und besser (muss noch viel leichter sein, soll man ja schließlich immer tragen, mehr als eine einfache Brille ist ein No Go)
Google Glass ist sehr primitiv, da es nur 2D Overlays bietet, aber stell dir einfach den Mix aus Google Glass und Oculus Rift vor, das ist ECHTES AR.
https://www.youtube.com/watch?v=v1uyQZNg2vE
Und da kann man dann eben auch einfach eine Yui rumlaufen lassen. Wen interessiert es, dass sie nicht physisch da ist, wenn es für jeden genau so ist, als wäre sie das? Nur ist das zu perfektionieren eben wirklich die Königsdisziplin. VR für Computerspiele ist Kinderkacke dagegen.
Nikuman schrieb:dazu noch die Animation der Pistolenkugel die aus dem Lan Stecker kam.
Hier solltest du einen Gang zurückschalten, denn da machst du dich gerade hart lächerlich.
SAO ist kein besonders guter Anime, aber eben weil er so bekannt ist, lockt das Unmengen an Leuten an, die ihm die irrwitzigsten Dinge ankreiden und offenbar schon beim Schauen jede Form von Hirn abgeschaltet haben. Ist SAO, muss schlecht sein!
Nikuman schrieb:Und dann noch ein Lichtschwert im Ending???
Hey, das ist der coolste Teil. Direkt auf dem Schnellzug nach Asspullistan, aber so mag ich meine Shounen.
(Außerdem hat das wieder mehr mit SWORD Art Online zu tun, als der ganze ALO Magie Müll)
Beitrag schrieb:Ach und eines solltest du nicht vergessen, Niku: Der Anime hatte niemals vorgehabt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise realistisch zu sein.
Häh? Natürlich will er das. Das ist auch das, was mich an Staffel 1 am meisten gestört hat, besonders in ALO, alles soll bierernst genommen werden, obwohl die Handlung einfach grober Unfug ist und nicht einmal mehr eine Botschaft hat wie der Aincrad Arc (=virtuell ist auch real). ALO ist einfach nur dumm, von vorne bis hinten, aber will dabei aber wie eine erwachsene, niveauvolle (haha) und ernst zu nehmende Geschichte erscheinen. Sprühkot.
GGO ist deshalb besser, weil es bis auf einige Ausrutscher einfach nicht so müllig ist. Ernst nimmt es sich immer noch. Und das ist spätestens im Mothers Rosario Arc auch gut so, denn der ist tatsächlich einfach nur gut.
SAO will realistisch und ernst sein – und dabei dann tiefere Gedanken hinsichtlich virtueller Welten verarbeiten. Das gelingt manchmal ganz gut (Aincrad – ab wann ist eine virtuelle Welt real?) (Alicization – ab wann ist eine KI ein Lebewesen?), manchmal ist das absolut genial (Mothers Rosario – Wäre ein Spoiler
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Na das will ich doch hoffen, sonst gibt es nen Drop nach Folge 2.Zehkul schrieb:Kurz gesagt: Du hast absolut recht. Man kann es sich zwar zurechtbiegen, siehe Beitrags Beitrag, aber etwas dämlich und an den Haaren herbeigezogen wird es immer wirken. Damit ist aber auch schon das dümmste passiert, ab jetzt geht’s bergauf.
Es geht mir in dem Fall nicht darum ob es realistisch ist, es ist einfach unglaubwürdig.Beitrag schrieb:Ach und eines solltest du nicht vergessen, Niku: Der Anime hatte niemals vorgehabt in irgendeiner Form auch nur ansatzweise realistisch zu sein. Und so finde ich das auch gut. Wenn ich was realistisches sehen will, dann kann ich 200% aller existenten Animes vergessen und auf Filme zurückgreifen.
Es kommt ja auch noch dazu das Kirito sich mit GGO überhaupt nicht auskennt, man würde doch eher einen der Pro Gamer des Spiels nehmen die es in und auswendig kennen, anstatt es einem Spieler versuchen zu lassen, der sich erst einmal einspielen muss.
Eigentlich dürfte aber überhaupt kein Gamer von Nöten sein, ein Administrator sollte so einen Spieler wie Death Gun eigentlich sofort finden können, dann wird die IP zurückverfolgt und das war es dann für den Killer und seinen Komplizen der die Leute Zeitgleich zu ihrem Tod im Spiel, dann im RL umlegt.
Es wird sich dabei ja kaum um Light Yagami handeln der vorher die Spieler im Death Note einträgt. (wobei das ja zum Herzinfarkt passen würde. ^^)
In einem anderen Forum hab ich geschrieben das es wesentlich glaubwürdiger wäre, wenn er der Sache aus eigenem Antrieb nachgegangen wäre.
In SAO reden sie zu keiner Sekunde von AR, Kirito sagte er will Yui in die wirkliche Welt holen, dazu wurde noch über den Informationsgehalt zwischen VR und RL gesprochen.Zehkul schrieb:Hier solltest du einen Gang zurückschalten, denn da machst du dich gerade hart lächerlich. Ja, Fanboys sehen immer gerne Anspielunger/Ripoffs ihres Lieblingsanimes, wo keine sind, bin dessen auch des öfteren schuldig, aber erstens siehst du hier schon nur Gespenster (was zum Henker hat Haruhi mit Augmented Reality zu tun?!) und zweitens hat Haruhi das Reality Warping auch nicht erfunden.
Das hat mich einfach zu sehr an die Daten Integrations Entität erinnert, denn immerhin sind Yuki Nagato und Ryoko Asakura Humanoide Interface's die aus Daten erschaffen wurden. (das geht ja noch weit über AR hinaus, die Daten Integrations Entität ist der Menschheit aber auch locker 1 Millionen Jahre voraus.)
Es kann aber auch wie du sagst, sehr schnell passieren das man sich in solchen Situationen zu sehr an seinen Lieblingsanime erinnert fühlt.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Nikuman schrieb:In SAO reden sie zu keiner Sekunde von AR
Uhm
http://imgur.com/XUHF1Ot
Wir reden schon von demselben SAO, oder?
Nikuman schrieb:Kirito sagte er will Yui in die wirkliche Welt holen, dazu wurde noch über den Informationsgehalt zwischen VR und RL gesprochen.
Jaahh. Und? Für die beiden IST das dann die wirkliche Welt. Für die ist doch schon VR real. Hast du Staffel 1 überhaupt gesehen? Bei all dem Schrott darin, die zentrale Botschaft „Aincrad ist genauso real wie die Realität“ haben sie doch an allen Ecken und Enden in den Zuschauer gehämmert.
Oder, andersrum gedacht: Wie kommst du auf die Idee, dass ein reiner Science Fiction Anime mit nur leicht fortschrittlicherer Technik als der unsrigen plötzlich realitätsverändernden Magiebullshit bringt? (Etwas anderes ist das auch in Haruhi nicht, Magiebullshit, die Grenze zwischen SciFi und Fantasy ist zwar fließend, aber Haruhi versucht nicht einmal, irgendetwas zu erklären)
Der Unterschied an Information ist schlicht die Technik, die nicht ausreicht. Worauf später auch eingegangen wird, in Alicization, wo der Informationsgehalt dann eben deutlich höher ist und Kirito die Welt kaum mehr von der Realität unterscheiden kann.
Nikuman schrieb:Na das will ich doch hoffen, sonst gibt es nen Drop nach Folge 2.
Du hast Staffel 1 gesehen ohne einen Hirnkoller zu bekommen, aber willst Staffel 2 droppen? Das soll mal einer verstehen. ┐(´∀`)┌
Nikuman schrieb:Eigentlich dürfte aber überhaupt kein Gamer von Nöten sein, ein Administrator sollte so einen Spieler wie Death Gun eigentlich sofort finden können, dann wird die IP zurückverfolgt
Auch hier: Hast du die Folge überhaupt angeschaut? Also, bei Bewusstsein und so, Alkoholpegel unter 4 Promille?
http://imgur.com/j72NsDI
Und bevor du hier mit Plausibilität ankommst, mit Cryptocurrency, H@H mäßigem System für’s Einsparen von Server Load usw. wäre das tatsächlich ziemlich leicht so umzusetzen, mit der richtigen Verschlüsselung könnte es sogar komplett dezentral laufen. Dass sich jemand diese Arbeit macht ist bei so einem Spiel auch gar nicht mal so unplausibel, wie es auf den ersten Blick klingt. Da war der „niemand kann die VR Headsets abnehmen, weil sie sonst eure Hirne frittieren, und nein, das kann auch nicht mit der modernsten Technik umgangen werden trololololo“ von Staffel 1 um ein VIELFACHES unplausibler.
Ich weiß ich weiß, auf SAO haten ist cool und so, aber bitte, schreib keinen solchen Unfug.
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman
Commander
Als ob ich mich an jeden Satz erinnern würde der in der Soße gelaufen ist.
Was die Daten Integrations Entität benutzt ist keine Magie.
Der Kampf zwischen Nagato und Asakura sollte deutlich genug gezeigt haben das es sich dabei um die Manipulation von Daten in der echten Welt handelt und nicht um Magie.
Außerdem gibt es an Magie nichts auszusetzen, ich finde sie cool.
Es spielt doch keine Rolle wo die Server stehen, ein Administrator kann selbst vom Mond auf die Daten im Server zugreifen, vorausgesetzt er hat eine Antenne die groß genug ist um da oben das Internet zu empfangen.
Selbst ein einfacher Moderator wird zu jeder Zeit sehen können, in welchem Gebiet sich gerade der Spieler befindet nach dem er sucht.
Was die Daten Integrations Entität benutzt ist keine Magie.
Der Kampf zwischen Nagato und Asakura sollte deutlich genug gezeigt haben das es sich dabei um die Manipulation von Daten in der echten Welt handelt und nicht um Magie.
Außerdem gibt es an Magie nichts auszusetzen, ich finde sie cool.
Bei Staffel 1 kam auch nicht alles auf einmal, und es gab keine Lichtschwerter!Zehghoul schrieb:Du hast Staffel 1 gesehen ohne einen Hirnkoller zu bekommen, aber willst Staffel 2 droppen? Das soll mal einer verstehen. ┐(´∀`)┌
Klar.Zehkuhl schrieb:Auch hier: Hast du die Folge überhaupt angeschaut? Also, bei Bewusstsein und so, Alkoholpegel unter 4 Promille?
http://imgur.com/j72NsDI
Es spielt doch keine Rolle wo die Server stehen, ein Administrator kann selbst vom Mond auf die Daten im Server zugreifen, vorausgesetzt er hat eine Antenne die groß genug ist um da oben das Internet zu empfangen.
Selbst ein einfacher Moderator wird zu jeder Zeit sehen können, in welchem Gebiet sich gerade der Spieler befindet nach dem er sucht.
HongKong Fui
Commander
Irgendwer fragte mich, bei welchen ich zur Bramme wurde (es war aber 3x Rührung, nicht Trauer): Ist mir peinlich, sag ich nicht
Einer war Casshern Sins.
Passend dazu, Brynhildrs Darkness hab ich fertig, ich weiß nicht was ihr habt, mir hat der Spaß gemacht- etwas zu schnell zu einem iwie unbefriedigenden Ende gekommen, aber ich fands in der Summe kurzweilig.
Wir sind im Halbfinale.
JoJo wieder grandios, also das nimmt neben H x H einen Platz ganz vorne in meiner persönlichen Hitliste ein- ich wäre gerne so sorglos wie PAULnareff xD
So, bevor weekend- family losgeht, noch schnell SAO II beginnen und Mahouka KouKou 14 anschauen...
Passend dazu, Brynhildrs Darkness hab ich fertig, ich weiß nicht was ihr habt, mir hat der Spaß gemacht- etwas zu schnell zu einem iwie unbefriedigenden Ende gekommen, aber ich fands in der Summe kurzweilig.
Wir sind im Halbfinale.
JoJo wieder grandios, also das nimmt neben H x H einen Platz ganz vorne in meiner persönlichen Hitliste ein- ich wäre gerne so sorglos wie PAULnareff xD
So, bevor weekend- family losgeht, noch schnell SAO II beginnen und Mahouka KouKou 14 anschauen...
Beitrag
Fleet Admiral
Wenn du dich nicht so genau dran erinnerst, kannst du dich aber auch nicht über eine unglaubwürdige Handlung beschweren.Nikuman schrieb:Als ob ich mich an jeden Satz erinnern würde der in der Soße gelaufen ist.
Hier kommt ja auch nicht alles auf einmal, in Staffel 1 wurde man im ED auch schon ein bisschen gespoilert - das ist in Staffel 2 nicht anders oder hast du die Laserschwerter bis jz woanders als im ED gesehen?Bei Staffel 1 kam auch nicht alles auf einmal, und es gab keine Lichtschwerter!
Gut, es stimmt schon, dass es ziemlich unglaubwürdig ist heutzutage noch ein Unternehmen so versteckt zu treiben (und der Anime spielt ja sogar in der nahen Zukunft). Da hab ich auch ein bisschen gestutzt. Theoretisch wäre es aber möglich, wenn man sein "Unternehmen" nicht in einem Handelsregister eintragen lässt und ähnlich wie bei TOR alle Serverdaten komplett dezentral speichert (letzteres wird ja auch gemacht).Es spielt doch keine Rolle wo die Server stehen, ein Administrator kann selbst vom Mond auf die Daten im Server zugreifen, vorausgesetzt er hat eine Antenne die groß genug ist um da oben das Internet zu empfangen.
Aber Fakt ist: Dafür, dass dieser Spieler der Täter ist stehen z.Z. noch genau 0,0 feste Beweise zur Verfügung, also würde sich der Admin sowieso weigern und selbst wenn nicht könnte er nichts tun.
Ergänzung ()
Es wurde eben sehr viel Content in wenige 13 Folgen geschmissen. Mir hat der Anime - vor allendingen seine Grundidee - sogar sehr gut gefallen, nur die Umsetzung war eben nicht so solle. Deshalb 7/10 Punkte statt 10/10 für GnB. Hätten sie sich 26 Folgen Zeit genommen, wäre der Anime sicher wesentlich besser geworden.HongKong Fui schrieb:Passend dazu, Brynhildrs Darkness hab ich fertig, ich weiß nicht was ihr habt, mir hat der Spaß gemacht- etwas zu schnell zu einem iwie unbefriedigenden Ende gekommen, aber ich fands in der Summe kurzweilig.
Zehkul
Admiral
Nikuman schrieb:Als ob ich mich an jeden Satz erinnern würde der in der Soße gelaufen ist.
Der Satz war aber ziemlich zentral in dem Gespräch. Nun gut, du kannst natürlich das ganze Gespräch auch komplett ignorieren, aber beschwer dich dann bitte auch nicht über vermeintliche Logiklücken in besagter Unterhaltung, wenn du sie nicht einmal ansatzweise verstanden hast.
Nikuman schrieb:Was die Daten Integrations Entität benutzt ist keine Magie.
Ja, aber nichts wird auch nur ansatzweise versucht zu erklären. Haruhi ist fast durch und durch Fantasy, es wird einem eine Menge Zeug hingeworfen nach dem Fress oder Stirb Schema, und das war’s.
Nikuman schrieb:Bei Staffel 1 kam auch nicht alles auf einmal, und es gab keine Lichtschwerter!
Bei Staffel 1 kam noch viel mehr auf einmal in der ersten Folge, vor allem viel mehr Bullshit. Wie gesagt, dass es ein ganzer Staat mit ner Menge Geld und vielen Wissenschaftlern nicht schafft, die Dinger innerhalb von zwei Jahren ohne den Leuten zu schaden von den Köpfen entfernen kann, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen und so ziemlich der größte Unfug in ganz SAO. Abgesehen von ALO natürlich. ALO ist noch viel größerer Unfug.
Nikuman schrieb:Es spielt doch keine Rolle wo die Server stehen, ein Administrator kann selbst vom Mond auf die Daten im Server zugreifen, vorausgesetzt er hat eine Antenne die groß genug ist um da oben das Internet zu empfangen.
Pech nur, wenn du eben keinen Administrator erreichen kannst und es im Spiel nicht einmal wirklich GMs gibt.
Es wird betont, dass das ganze “shady business” ist, und dass die, die den Laden schmeißen, eben nicht erreichbar sind, das sollte dir die Grafik verdeutlichen. Der Admin kann die IP von sich aus, wenn es ihn interessiert, einfach nachschauen, klar, aber macht er das wirklich? Gibt er sie dann auch wirklich an die Japaner weiter? Wie würde er sie weitergeben? Er will ja anonym bleiben. Über nen anonymen Tipp die IPs übergeben? Wäre ne Möglichkeit, aber wie gesagt, das würde von den Japanern verlangen, dass sie rumsitzen, Däumchen drehen und auf die Aktionen eines Admins warten, von dem sie nicht wissen, ob es ihn überhaupt interessiert, oder ob er überhaupt die Zeit hat, sich um sowas zu kümmern.
Beitrag schrieb:Gut, es stimmt schon, dass es ziemlich unglaubwürdig ist heutzutage noch ein Unternehmen so versteckt zu treiben (und der Anime spielt ja sogar in der nahen Zukunft).
Ist es das? Du brauchst nur ein Land, dem du vertraust, und das deine Daten nicht rausrückt, wo du dann deinen zentralen Server ablädst. Und ja, wie gesagt kannst du auch alles über Cryptocurrency und dezentrale Server machen, gibt einige Seiten, die so laufen, und das funktioniert ziemlich gut.
Aber auch ein zentraler Server kann für Behörden sehr nervig sein. Erinnert sich noch wer an kino.to?
HongKong Fui schrieb:Irgendwer fragte mich, bei welchen ich zur Bramme wurde (es war aber 3x Rührung, nicht Trauer): Ist mir peinlich, sag ich nichtEiner war Casshern Sins.
Die Lyuze Folge?
Wobei, Casshern Sins hat genügend traurige Folgen. Kann man eigentlich in fast jeder die Fluttore öffnen.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Wenn Zaskar GGO weltweit vertreibt (oder zumindest eben auch in Japan) und man sich da sogar Geld auszahlen lassen kann, auch als Japaner, ist es schon ziemlich unrealistisch. Außerden: Wie sollte Zaskar denn ordentlich funktionieren, wenn außer dem Namen der Firma überhaupt nichts bekannt ist. In der Zeit der Globalisierung ist das nahezu unmöglich - erst Recht für die USA.Zehkul schrieb:Ist es das? Du brauchst nur ein Land, dem du vertraust, und das deine Daten nicht rausrückt, wo du dann deinen zentralen Server ablädst.
Aber mich stört das nicht. Alles andere, was bis jz kam ist logisch absolut nachvollziehbar und begründet.
Wegen solchen Einzelheiten lass ich mir doch nicht den Spaß and SAO verderben
Und besser als SnD ist es allemal - da wurde fast gar nichts erklärt /wobei SnD ja auch Fantasy ist und kein Sci-Fi, aber mich hat es trotzdem gestört, dass nichts erklärt wurde)
Nikuman
Commander
Seikoku no Dragonar ist ja auch eine eechi Fantasy Komödie, das kann man schlecht vergleichen.Beitrag schrieb:Und besser als SnD ist es allemal - da wurde fast gar nichts erklärt /wobei SnD ja auch Fantasy ist und kein Sci-Fi, aber mich hat es trotzdem gestört, dass nichts erklärt wurde)
Magie braucht auch nicht wirklich eine Erklärung, es ist eben Magie.
Gerade solche Betriebe werden doch von Geheimdiensten und/oder der Kriminalpolizei ganz genau unter die Lupe genommen.Zehkuhl schrieb:Pech nur, wenn du eben keinen Administrator erreichen kannst und es im Spiel nicht einmal wirklich GMs gibt.
Es wird betont, dass das ganze “shady business” ist, und dass die, die den Laden schmeißen, eben nicht erreichbar sind, das sollte dir die Grafik verdeutlichen.
Wirklich jemanden ins Spiel einschleuse bräuchte man auch schon deshalb gar nicht, weil jeder Spieler des Games von sich aus, nach so einer Story sich nach dem Spieler "Death Gun" umschauen würde. Der könnte im Spiel keine Fuß mehr unbemerkt vor den anderen setzen. (esseiden es ist möglich in dem Spiel seinen Nickname zu verbergen)