Anime-Thread

Danke^^

Hanayamata hab ich auch gesehen, weil ich mich vertan habe, hab mit ganz anderem Inhalt gerechnet- war aber kurzweilig, musste gut kichern zwischendrin- aber ob das eine Chance hat weiter gesehen zu werden, ich weiß es nicht- dazu gibt es wohl zuviel was mir rein thematisch besser gefällt- aber ich bin gerade an so einer Mieze am graben, wenn die mir auf den Leim geht, ist das schöner Stoff für Sonntag- Nachmittag- Bettgeflüster mit Anime zwischendrin....

Na ob dir die Mieze da nicht zu einer anderen Mieze davonläuft, bei dem Einfluss dieses Animes … :evillol:

Habe mir nun die letzte Folge Kanojo Flag angetan … Und weiß immer noch nicht, was ich von dem Mist halten soll. Gibt es irgendwo ne Zusammenfassung der Handlung? Eigentlich könnte das ja ganz cool sein, wenn es nicht so unglaublich dumm wäre. Ein wenig wie Stella Jogakuin, nur war das tatsächlich teilweise noch interessantes Slice of Life, wenn auch etwas arg … edgy. Aber wäre das voll Reality Marble gegangen, wäre es auch deutlich spaßiger gewesen. Kanojo Flag IST voll Reality Marble geworden, aber … hat allen anderen Unfug auch noch mitgeschleppt. In Massen.

Haremdekonstruktion oder einfach nur reinster Unfug?
Ergänzung ()

Ao Haru Ride: Shoujo to the Max. e-Laurin, wo bist du, das ist doch was für dich :P

Ich mag es aber durchaus auch. :D Shoujo mit sympathischem Mädel = ich bin dabei!! Und sehr schöne Optik.

tV5oxNo.jpg

:D

Bin echt angetan. Viele Shoujos nerven oder langweilen mich wirklich, aber der ist mal wieder richtig gut :D (Und dass ich Uchida Maaya toll finde, hat damit nichts zu tun! Oder nur ein bisschen.)

LXw77cW.jpg

Und er sagt es, wie es ist:
QgFaGqE.jpg

Was für ne Kuh.

Zehkul schrieb:
Na ob dir die Mieze da nicht zu einer anderen Mieze davonläuft, bei dem Einfluss dieses Animes … :evillol:

Ich hatte eher gehofft, dass sie eins kennt, was sie dazuholen kann :D

Mein Animeprogramm ist gerade derart gefüllt, das ich gar nicht groß zum Posten komme.
Trotzdem mal eine kleine zusammenfassung.

No Game No Life und Sabagebu Folge 1:
http://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo

Tsubasa Chronicle Tokyo Revelations ist auch super geil.
Hätte nicht erwartet das der Anime noch so düster und blutig wird.
Vor allem Sakura wird ordentlich demoliert.
Dazu ein gelungenes Crossover mit xxxHolic und Card Captor Sakura (wenn ich das richtig gedeutet habe, war das dann das Tokio aus Card Captor Sakura?) und super Animationen.
Was will man mehr.

Tokyo Ghoul Folge 1:
Fand ich schon mal ganz ok.
Mal schauen wie es weitergeht.

Akame ga Kill Folge 1:
Die ersten 10 Minuten hatte ich den Finger nah an der Escape taste.
Als Gag Anime/Manga hat es mich in der Zeit nicht überzeugen können.
Interessant fand ich Akame ga kill erst, als es düsterer und blutig wurde.
Allerdings glaube ich nicht das so eine Kombination auf dauer gut geht, bescheuertes und super Brutales setting passt nicht wirklich zusammen.
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den Gag Manga "Hitmen Ten" aus Bakuman. (da war aber die Idee besser, der war in der Geschichte von Bakuman aber trotzdem unsuccessful ^^)

Jinsei hat schonmal die besten ersten 10 Sekunden der Saison. Hoffen wir, dass es so weitergeht.

vlcsnap-00266.jpg

Nikuman schrieb:
...
Akame ga Kill Folge 1:
Die ersten 10 Minuten hatte ich den Finger nah an der Escape taste.
Als Gag Anime/Manga hat es mich in der Zeit nicht überzeugen können.
Interessant fand ich Akame ga kill erst, als es düsterer und blutig wurde.
Allerdings glaube ich nicht das so eine Kombination auf dauer gut geht, bescheuertes und super Brutales setting passt nicht wirklich zusammen.
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den Gag Manga "Hitmen Ten" aus Bakuman. (da war aber die Idee besser, der war in der Geschichte von Bakuman aber trotzdem unsuccessful ^^)

Als jemand der den Manga kennt kann ich dich nur davor warnen jemals wieder an einen ESC Knopf zu denken!! Das ist einiges Düsterrer als es die erste Folge erwarten lässt...

Was ist das eigentlich bei Aldnoah.Zero mit diesen komischen Heiligenscheinen im Haar fast aller Leute dort- oder hab ich n Filmfehler? Soll das ne Lichtspiegelung andeuten?

Momo Kyun Sword oder auch Inuyasha beta mit weiblichem MC und Sailor Moon Sidekicks- die 2. gebe ich mir noch, aber irgendwie...

Nennt sich Charakterdesign. :P Guck mal, was diese Mädchen in Haaren und Augen haben:

[EveTaku]_AKB0048_-_06_(BDRip_720p_H.264_AAC)[BA3DBB65] 00:17:32.175 1.jpg[EveTaku]_AKB0048_-_09_(BDRip_720p_H.264_AAC)[EDE5D53C] 00:05:03.052 1.jpg

[moses] schrieb:
Als jemand der den Manga kennt kann ich dich nur davor warnen jemals wieder an einen ESC Knopf zu denken!! Das ist einiges Düsterrer als es die erste Folge erwarten lässt...

Ja, ich sehs schon kommen, wild rundherum Nebencharaktere abmurksen Shingeki Style, macht das Ganze ja so viel interessanter. :lol:
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 426834

Verdammt, jetzt will ich wieder nen AKB Rewatch machen, aber gerade am Anfang einer Saison habe ich sowas von überhaupt keine Zeit für sowas. :p

Was ist AKB?

Hab mir gerade Folge 1 und 2 von Ao no Exorcist (Blue Exorcist) angeschaut.
Die erste Folge war schon gut, obwohl hier vor allem der MC vorgestellt wurde, der Humor hat überzeugt und die Story wurde gut aufgebaut.
Folge 2 war einfach nur mega geile, super Epic Action. :D
Hoffentlich geht es so weiter, denn das hat richtig Spaß gemacht. =)

Schön, dass Hamatora gleichgeblieben ist. Zwar ein ganz kleines bisschen den Style geändert aber es is immer noch Spaß zuzuschaun. Man darf bloß nicht anfangen über irgendetwas nachzudenken.

Schön, hab mich schon gar nicht getraut, hier zuzugeben, dass ich Staffel 1 schauen werde- sicherlich nicht sehr tiefschürfend, aber doch ziemlich spaßig- und dann kann ich mich ja schon auf Re freuen, cool.

Wer wird denn Probleme haben, zuzugeben, was er für Animes schaut? Wie beta muss man denn dafür sein? :freaky:

Und apropos …

Love Stage ist unverschämt gut. Verdammt hat diese erste Folge Spaß gemacht. Warum kann es keinen so guten Yuri Anime geben? Traurige Sache. Allerdings ist das auch der erste brauchbare BL Titel seit … uh … vielleicht ist es generell der erste brauchbare, wer weiß, so viel kenne ich da nun wirklich nicht, die Frage müsste jemand andres beantworten. Wie auch immer, macht Spaß, wird geschaut. :P

Keine Bange der Anime ist richtig gut. Lustig, tiefsinnig, episch, ecchi und alles nur in Dosen und nicht übertrieben
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
Was ist AKB?

Die erste Folge war schon gut, obwohl hier vor allem der MC vorgestellt wurde, der Humor hat überzeugt und die Story wurde gut aufgebaut.

Meinte dies hierzu doofes handy -.-

Nikuman schrieb:
Was ist AKB?

Blue Exorcist ist richtig gut, ja :-)

Mal eine andere Frage bzgl. Streaming:
Wenn ich einen direkten Downloadlink zu einem Anime am PC aufrufe, downloade ich die Mp4/mkv Datei - logisch.
Am Androiden und am iOSphone wird die Datei dagegen automatisch gestreamt. Kennt ihr ein Tool für einen Browser (Vorzugsweise IE11 oder Chrome) mit dem das auch geht?

PS: Glasslip Folge 1: (Ja ich hänge bissl hinterher mit der Summer Season, aber das hat auch seine Vorteile ^^)
Nett. Schön langweilig, schön deshalb, weil man die Langeweile eher entspannend ist. Sieht auch grafisch gut aus und ist einer der wenigen Animes, bei denen ich nicht schon nach 3 Sekunden CGI Augenkrebs bekomme sondern erst nach 4 Sekunden. Nach einer einzigen Folge lässt sich ansonsten nicht so viel dazu sagen, aber mal sehen wie's wird.:)

Ansonsten guck ich noch SAO, von den anderen Summer Season Animes lass ich aber erstmal die Finger. Einersetis bin ich leider noch nicht Anime süchtig wie ihr ;), andererseits kann ich die Serien, die mich interessieren dann so gucken, wie ich es am liebsten tue: So viele Folgen wie möglich in einem Rutsch und mit deutschen Untertiteln

Und als Anfänger hab ich ja noch genug älteres Zeug auf der Liste - z.Z. Fairy Tail Season 1 und xxxHolic S2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Hanyamata ist das deutlich bessere Slice of Life. :P

Und die Hime in Himes Mund, sie ist einfach toll.
http://a.pomf.se/uzyfel.webm

Beitrag schrieb:
Mal eine andere Frage bzgl. Streaming:
Wenn ich einen direkten Downloadlink zu einem Anime am PC aufrufe, downloade ich die Mp4/mkv Datei - logisch.
Am Androiden und am iOSphone wird die Datei dagegen automatisch gestreamt. Kennt ihr ein Tool für einen Browser (Vorzugsweise IE11 oder Chrome) mit dem das auch geht?

Mal von ganz von vorn: Du „streamst“ die Datei immer. Sie wird so oder so von vorne bis hinten runtergeladen, der Reihe nach, so wie du sie auch anschauen würdest.

Kleiner Exkurs in Containerformate: Das Mp4 Atom, also Information, die nötig ist, um die Datei abzuspielen, ist ziemlich häufig leider am Ende der Datei, wenn das nicht bei m Erstellen der Datei explizit an den Anfang verlagert wurde, Matroska (mkv) ist aber immer „streambar“.

Du musst also nur die Datei herunterladen und kannst sie sofort öffnen. Auch wenn sie .part oder sonstewas heißt, das soll nur anzeigen, dass die Datei nicht vollständig ist.
Wenns unbedingt im Browser sein soll, gibt es auch Tricks, zum Beispiel VLC als Browser Addon, und ich hab mir unter Linux mit Mozplugger mpv in den Browser verfrachtet, es gibt schon Möglichkeiten, aber Runterladen ist in den meisten Fällen einfach praktischer.
(Mpv kann übrigens seit ein paar Tagen auch einfach eine Cachedatei nutzen, du streamst also mit mpv und kannst die Datei nebenher abspeichern, auch lustig)

Wenn du über XDCC lädst, werden die Dateien nicht mal in .part umbenannt. Ich „streame“ so immer. :P (Zumindest wenn ich nicht automatisiert über RSS lade ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben