Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Beitrag schrieb:Wenn Zaskar GGO weltweit vertreibt (oder zumindest eben auch in Japan) und man sich da sogar Geld auszahlen lassen kann, auch als Japaner, ist es schon ziemlich unrealistisch.
Nö, überhaupt nicht. Weltweiter Vertrieb heißt ja nur, dass die Seite weltweit erreichbar ist. Du kannst auch illegal Drogen weltweit vertreiben und brauchst dafür auch kein Büro in jedem Land.
Das mit dem Geld geht mit Cryptocurrency auch einwandfrei. Kein Problem.
Beitrag schrieb:Außerden: Wie sollte Zaskar denn ordentlich funktionieren, wenn außer dem Namen der Firma überhaupt nichts bekannt ist. In der Zeit der Globalisierung ist das nahezu unmöglich - erst Recht für die USA.
Ich kenne mich mit Gesetzgebung in den USA nicht aus (aber Japaner eben auch nicht ^^), hier bei uns hat man ja zB Impressungspflicht, in anderen Ländern hast du aber deutlich weniger Bürokratieärger, und ich würde glatt wetten, dass das auch für die USA gilt. Wirklich, Deutschland ist das einzige Land auf diesem Planeten, das für Seiten ein Impressum will. Das gibt’s sonst nirgends. Anonym bleiben ist absolut kein Problem. Und während die Server vielleicht in den USA stehen (das ist generell sehr sinnvoll für Traffic, Ping …), sitzt die Firma dann in Tonga oder wer weiß wo. Und selbst wenn nicht, du musst erst einmal (richterliche) Überzeugungsarbeit leisten, um an die Daten ranzukommen.
Du stellst es dir so leicht vor, den Betreiber einer Seite herauszufinden, aber so funktioniert das Internet nicht. 500x illegalere Seiten funktionieren auch tagein tagaus ohne irgendwelche Probleme.
Nikuman schrieb:Gerade solche Betriebe werden doch von Geheimdiensten und/oder der Kriminalpolizei ganz genau unter die Lupe genommen.
Vom Amerikanischen vielleicht. Der US Geheimdienst wird natürlich für einfache japanische Polizeiermittlungen interne Informationen freigeben, sicher!!1
Nikuman schrieb:Wirklich jemanden ins Spiel einschleuse bräuchte man auch schon deshalb gar nicht, weil jeder Spieler des Games von sich aus, nach so einer Story sich nach dem Spieler "Death Gun" umschauen würde. Der könnte im Spiel keine Fuß mehr unbemerkt vor den anderen setzen. (esseiden es ist möglich in dem Spiel seinen Nickname zu verbergen)
Der Spieler heißt nicht einmal Death Gun.
