Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Wenn Zaskar GGO weltweit vertreibt (oder zumindest eben auch in Japan) und man sich da sogar Geld auszahlen lassen kann, auch als Japaner, ist es schon ziemlich unrealistisch.

Nö, überhaupt nicht. Weltweiter Vertrieb heißt ja nur, dass die Seite weltweit erreichbar ist. Du kannst auch illegal Drogen weltweit vertreiben und brauchst dafür auch kein Büro in jedem Land. :p

Das mit dem Geld geht mit Cryptocurrency auch einwandfrei. Kein Problem.

Beitrag schrieb:
Außerden: Wie sollte Zaskar denn ordentlich funktionieren, wenn außer dem Namen der Firma überhaupt nichts bekannt ist. In der Zeit der Globalisierung ist das nahezu unmöglich - erst Recht für die USA.

Ich kenne mich mit Gesetzgebung in den USA nicht aus (aber Japaner eben auch nicht ^^), hier bei uns hat man ja zB Impressungspflicht, in anderen Ländern hast du aber deutlich weniger Bürokratieärger, und ich würde glatt wetten, dass das auch für die USA gilt. Wirklich, Deutschland ist das einzige Land auf diesem Planeten, das für Seiten ein Impressum will. Das gibt’s sonst nirgends. Anonym bleiben ist absolut kein Problem. Und während die Server vielleicht in den USA stehen (das ist generell sehr sinnvoll für Traffic, Ping …), sitzt die Firma dann in Tonga oder wer weiß wo. Und selbst wenn nicht, du musst erst einmal (richterliche) Überzeugungsarbeit leisten, um an die Daten ranzukommen.

Du stellst es dir so leicht vor, den Betreiber einer Seite herauszufinden, aber so funktioniert das Internet nicht. 500x illegalere Seiten funktionieren auch tagein tagaus ohne irgendwelche Probleme. :p

Nikuman schrieb:
Gerade solche Betriebe werden doch von Geheimdiensten und/oder der Kriminalpolizei ganz genau unter die Lupe genommen.

Vom Amerikanischen vielleicht. Der US Geheimdienst wird natürlich für einfache japanische Polizeiermittlungen interne Informationen freigeben, sicher!!1

Nikuman schrieb:
Wirklich jemanden ins Spiel einschleuse bräuchte man auch schon deshalb gar nicht, weil jeder Spieler des Games von sich aus, nach so einer Story sich nach dem Spieler "Death Gun" umschauen würde. Der könnte im Spiel keine Fuß mehr unbemerkt vor den anderen setzen. (esseiden es ist möglich in dem Spiel seinen Nickname zu verbergen)

Der Spieler heißt nicht einmal Death Gun.
 
Zehkul schrieb:
Und während die Server vielleicht in den USA stehen (das ist generell sehr sinnvoll für Traffic, Ping …), sitzt die Firma dann in Tonga oder wer weiß wo.

Falls sie tatsächlich in Tonga sitzen sollte, stimme ich dir voll zu :daumen:
Ansonsten aber nicht. Die ganzen illegalen Firmen, die du meinst sind ja auch fast alle schwarz - eifach nicht als Firma registriert. Zaskjar anscheinend schon. Das wird zwar nur angedeutet, aber falls dem so ist kann man das heutzutage vergessen. Versuchs doch mal...

Der Spieler heißt nicht einmal Death Gun.
Naja, der Spieler nennt sich und seine Waffe so, aber da die Spieler im Zuschauerraum alle nicht markiert waren wissen wir das jz noch nicht. Death Gun könnte auch nur sein Künstlername sein oder was weis ich.
 
Das könnte zwar ein künstlername sein, aber er wurde ja auch von zig anderen Mitspielern dabei beobachtet.
Wenn da sein Nickname angezeigt wurde, dürfte er nirgendwo mehr unerkannt bleiben.
 
Er nennt sich Death Gun, der Charaktername ist aber
Sterben

Weil Deutsch cool ist und so. :p

Beitrag schrieb:
Die ganzen illegalen Firmen, die du meinst sind ja auch fast alle schwarz - eifach nicht als Firma registriert. Zaskjar anscheinend schon.

Vollkommen unbekannt. Man weiß nichts über die. Sie könnten eine Briefkastenfirma unter anderem Namen in den USA sein und nur die Behörden dort wissen, dass diese Firma mit dem Spiel zu tun hat, oder sie könnten in Tonga sitzen. Was davon nun zutrifft, ist eigentlich relativ irrelevant, die Japaner kommen so oder so nicht ran.
Ergänzung ()

Wie das nun genau mit Avatarnamen war, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her, aber ich glaube, es die wurden nicht immer angezeigt, oder sogar fast nie, oder man konnte es leicht verhindern. Keine Ahnung mehr, aber, etwas mehr Death Gun Spoiler:

Der Charakter hat eh ein sehr seltenes Item, einen Camouflage Mantel, der sogar vollständige Unsichtbarkeit erlaubt. Namen verschwinden lassen ist da ziemlich trivial. x-)
Ergänzung ()

Neue Saison Teil 2:

Barakamon 01: Auch ein schöner Slice of Life Anime. So macht man ruhiges Slice of Life richtig. Immer noch schön witzig, aber es ist auch einfach niedlich und hat stellenweise sogar Tiefgang. Außerdem ist es schön, mal wieder ein Kind zu hören, das tatsächlich von einem Kind gesprochen wird. Ping Pong hatte das ja auch schon, sowas mag ich.

Aldnoah Zero 01: Wow. Einfach nur wow. Könnte sein, dass mich dieser Anime dazu bringt, andere Animes dieser Saison zu droppen, denn da kann nichts auch nur ansatzweise mithalten. Das war eine der besten ersten Folgen, die ich je gesehen habe. Charaktere vorgestellt, nicht gerade wenige sogar, und das dennoch ziemlich gut in sehr kurzer Zeit abgehandelt, ein Setting vorgestellt, das einfach nur GEIL ist, und dann direkt in die Handlung rein, und zwar Handlung, zu der andere Animes auch nach 20 Folgen nicht kommen. Wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akame ga Kill

Ich bin wie weggeblasen. Besser kann man eine erste Episode nicht machen. Hatte einfach alles was Lust auf mehr macht. Oberster Anwärter auf bester neuer Anime der Saison.
 
Akame ga Kill

Ich bin wie weggeblasen. Schlechter kann man eine erste Episode nicht machen. Hatte einfach alles, was Lust auf mehr verdirbt.

Nein, ganz so schlimm war es nicht, der Anime macht schon Spaß und hat tatsächlich eine ähnlich brisante erste Folge wie Aldnoah Zero, aber im Gegensatz zu Aldnoah hält mich Akame ga Kill für einen hirnamputierten Primaten, dessen Restkapazität im Schädel nur noch für Sportunterricht an Grundschulen ausreicht.

Es dauert keine 5 Sekunden, bis das erste Vieh auftaucht, weil der Zuschauer mit Aufmerksamkeitsspanne eines autistischen Kolibris auf LSD sonst schon gelangweilt wäre, die eh schon offensichtliche Wendung, dass sie nur sein Geld stiehlt, wird breeeeeit ausgewalzt, und wenn man schon dachte, man hat es nun endlich hinter sich, wird es noch mal für den letzten Volltrottel erklärt: http://i.imgur.com/KMUAnor.jpg
Selbes dann später mit der Familie auch noch mal. Und NATÜRLICH sind seine beiden Freunde auch dort, NATÜRLICH muss die Familie so absolut bitterböse und das kleine Mädchen die allerschlimmste sein, sonst hätte man ja fast eine interessante Handlung, und das geht nicht, wir müssen auf normalem Shounenniveau bleiben, die Welt muss schwarz/weiß sein, Konflikte, die über GUT TÖTET BÖSE hinausgehen, verwirren die Zuschauer doch nur! Und NATÜRLICH stirbt der andre Typ dann noch in seinen Armen, weil wir bisher noch nicht genug Klischees hatten.

Wie gesagt, Spaß macht der Anime schon, aber tut mir leid, dagegen ist Sword Art Online niveauvolle Kost. :p
 
Weiß nich was du hast. Hat doch alles wunderbar geklappt. Anime malen nach Zahlen. Erste Folge hatte alles was nötig ist. Du glaubst nich wie froh ich war als
sich die Guten endlich als Böse offenbarten. Hatte absolute keine Lust darauf, dass die coole Truppe moralisch ambigiös ist und womöglich Unschuldige killt. Sowas hatte ich schon genug mit Blade and Soul.

Es ist gut gemacht und die Anflüge von Comedy(die richtigen, nicht die peinlichen) waren auch vielversprechend. Hirn aus, Spaß haben. Das Machine Doll dieser Saison.
 
Drop ruhig. Bleibt mehr für mich :)
 
Moin,

Ich hab mal wieder alle Namen von den Anime vergessen. :evillol:
Akame ga Kill hab ich den Manga gelesen. Der Manga war Super. (Wo bei für mich ein Manga schon Super ist wenn er mich fesselt dass ich nicht aufhören kann zu lesen, Story und so sind eher zweitrangig) gucken werde ich das auf jedenfall.
Bei dem Rest... Puh. Keine Ahnung wie das alles noch mal Hieß.
Sao 2 war so meh... Kirito ist iwie ein Weichei für das was er erlebt und getan hat... Und da er Asuna schon seit einem Jahr datet sollte er nicht mehr so nervös mit ihr sein ;)
 
Akame ga kill fande ich auch super. Mir ging es übrigens ähnlich als ich dann erfuhr, dass die Familie doch nicht so gut ist. Und dann gibts wenigstens noch schöne Selbstjustiz. So muss das sein in einem Anime :D

Tokyo Ghoul werde ich auch weiterschauen. Hat mich nach der ersten Folge gefesselt.

SAO 2 ist halt vom Konzept schon interessant. Da erwarte ich Handlungstechnisch nicht mal grosse Sprünge, aber die Umsetzung dieser virtuellen Realität hat mir bei dem ersten schon gefallen. Hatte mich aber auch stark gewundert bei dem Verhalten zwischen Kirito und Asuna. Dachte zuerst die wären nicht mehr zusammen. Das wirkte ja alles so dermassen verkrampft. Ist mir bisschen zu viel mit "Blümchen" geschmückt diese Beziehung ;)
 
Stimmt Tokio Ghoul hat mir auch gefallen. Abgesehen vom MC...aber es muss wohl eine Quotenpussy mit im Anime sein... ;)
 
Dank eure motivierenden Post habe ich mir heute doch die erste Episode von Akame ga Kill angesehen. Der Klappentext sowie das Cover haben mich gestern am Abend nicht so angesehen deswegen wollte ich den Anime zuerst schon skippen.

Bin sehr positiv überrascht worden. Wird wohl einer der höher qualitativen Serien diese Season werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt auf Hanayamata. So viel gutes Zeug diese Saison.

Ich hoffe ich kann Himegoto direkt droppen.
 
Akame ga Kill!, Aldnoah.Zero, Tokyo Ghoul, Shirogane no Ishi und DRAMAtical Murder haben mir gefallen, andere haben bisher mein Interesse nicht wecken können, rein vom lesen worum es so geht.

Haben alle Spaß gemacht, am besten gefielen mit Ghoul, Zero und Akame ga Kill- Ich stehe einfach auf solche Typen wie diese Nachtraiderfreaks bei akame ga kill, da verspreche ich mir noch einige abgefahrene Charakterzüge ähnlich eines Hisoka.

Morgen Halbfinale.

Ich behaupte nicht, dass irgendwas davon Anspruch hat oder über besondere Qualität verfügt- sie waren kurzweilig und machten Lust auf mehr, ich will wissen, was weiter noch so passiert- alles andere wäre mir nur eine Randbemerkung wert.
 
Sabagebu - Top!
Gekkan Shoujo Nozaki-kun - Top!
 
Lohnt es sich, Hamatora zu schauen, damit man dann Re Hamatora schauen kann?
 
Schau die erste Episode von Hamatora. Wenns dir gefällt schau den Rest, denn es geht in jeder Episode so weiter.
 
Es lebe Quality Animation!

vlcsnap-00265.jpg

Bei der letzten Episode hat wohl keiner mehr so richtig Bock gehabt.
 
Zurück
Oben