Anime-Thread

Hab mir gerade die letzte Folge Tokyo Ghoul angeschaut.
Da ging es ja ordentlich zur Sache. ^^
Brutal ohne ende, super intensiv und tolle Animationen, ein geniales Staffelfinale!

Ich schätze mal Tokyo Ghoul ist auch Split-Cour richtig?

Mit Ao Haru Ride bin ich schon gestern fertig geworden.
Der Anime hat mir auch gefallen.
Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich aber nicht darauf gekommen das es ein Shojo ist.

Bestimmt.
Das ist aber soweit ich weiß kein Split-Cour.
Die 2 Staffel wird davon dann wahrscheinlich in einem Jahr oder so laufen.

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest nicht schlecht, angekündigt ist aber noch nichts. Verkäufe waren aber gut. Bei Tokyo Ghoul weniger, dafür hat der Anime dort seinen Job als Mangawerbung wirklich perfekt erledigt, hat jetzt zB Bleach weit hinter sich gelassen bei den Mangaverkaufszahlen. Im Endeffekt ist das aber auch mit guten Verkäufen reine Kaffeesatzleserei, es gibt noch viele andere Faktoren, die stimmen müssen, und oft genug werden auch absolut unerfolgreiche Animes fortgesetzt.

Bei Tokyo Ghoul aber nun überraschend der Manga zu Ende … wenn da kein Nachfolgemanga nachgeworfen wird, sieht’s für mehr Anime sehr sehr schlecht aus.
Ergänzung ()

Der nächste Trigger Anime: Ninja Slayer!

https://www.youtube.com/watch?v=XtjtKYjY3jk

Der Trailer ist … interessant. :p (Ja, das ist der japanische Trailer)

Jaaaa... interessant :lol:

Kill la Kill war nicht schlecht. Zog sich aber doch ganz schön. Vor allem die Kämpfe am Anfang. Ohne Mako Mankanshoku..? Ich weiß nicht. Vielleicht hätte ich es gedroppt

Neon Genesis Evangelion
Jo....
Ich hab ja nichts gegen innere Monologe..., aber gleich 2 Folge am Stück..., 5min ok aber doch nicht 2 Folge am Stück!!!!
Boar war das anstrengend!
Das war ja genauso dämlich wie dieser komische alte Weltraumfilm den ich nach ca. 15min abgeschaltet habe, weil die ganze Zeit nur Menschen in schlechten Affenkostümen sinnlos in der Gegend rumgehampelt sind.
Ich glaub Odyssee im Weltraum oder so hieß das.
Sowohl der Anfang als auch das Ende von NGE sind die reinste Odysee darum passt der Vergleich hier ganz gut.
Die Mitte ist ganz in ordnung, vor allem mit Asuka bekommt das ganze einen notwendigen Charakter der die trübe Story etwas auffrischt.
Aber natürlich musste die gute vom Autor am Ende, in einen genauso lahmen lappen verwandelt werden, wie Shinchi auch, natürlich aus einem vollkommen unglaubwürdigen, lächerlichen Grund.
Dagegen ist der Pistolenfinger in SAO 2 die reinste Offenbarung.

Eine Sexszene gab es auch... zu hören.
Aber ganz ehrlich, es gibt Hentais mit besserer Story, das hätten sie ruhig auch zeigen können.

NGE teile ich mal meine Wertung in 3 Teile:
Anfang (die ersten 4 Folgen): 3/10 (wenigsten gab es keine Affen)
Mitte: 6/10
Ende (ab dem Moment in dem Asuka in Depressionen verfällt): 2/10

Da die Mitte den größten Teil ausmacht gibt es insgesamt eine ganz knappe 5/10.

Glasslip
Und noch so ein komisches Ende!
Fast vollkommen offen, es wird eigentlich nichts erklärt und die Beziehungen unter den Protagonisten bleiben auch auf der Strecke.
Eigentlich müsste bei einem derart offenem Ende eine 2. Staffel angekündigt werden.
Abgesehen vom Ende gefiel mit Glasslip aber richtig gut.
Ich mochte den ruhigen Erzählstil und die Reife mit dem das Thema Liebe und Beziehungen angegangen wurde.
Außerdem hat es immer wieder Spaß gemacht zu spekulieren, was hinter den Aktionen & Eigenheiten der Charaktere steckte. (auch wenn hier vieles offen geblieben ist)
Der erhoffte Yuri zwischen Touko und Sachi ist aber ausgeblieben. ^^
Falls eine 2. Staffel kommt, könnte da aber noch was laufen.

Zum Ende der Saison geht das immer so schnell mit dem Animes.
Da geht einer nach dem anderen vorbei.
Nächste Woche hab ich dann kaum mehr was zu gucken.
Die nächste Saison lässt aber ja auch nicht mehr lange auf sich warten. =)

So, habe mir nun auch die letzte Folge Tokyo Ghoul gegönnt. AHHH DIE MUSIK! SO HERRLICH!

http://webmup.com/NUEiU/

100000/10, würde mir ein dreistündiges Konzert davon anhören. Die ganze Folge hatte tolle Musik. Handlung ist auch nicht so dumm, wie ich es erwartet hatte, also kann eine zweite Staffel meinetwegen kommen. Dank NouCome musste ich hier aber ziemlich lachen. Das Wort ist für mich auf alle Ewigkeit ruiniert. :p

http://webmup.com/vxUkK/

Aber wirklich eine verdammt geile letzte Folge, vielleicht sogar die beste der Saison.

Zankyou no Terror:

Viel passiert in der letzten Folge, aber auch viele Logiklücken. Weiß nicht, am Ende insgesamt doch relativ enttäuschend, aber auch nur, weil ich mehr erwartet habe.

Sie erschießen nicht beide gleichzeitig? Er hat einen Schalter zum aktivieren? Bitte, die würden ihn wegsnipen bevor er auch nur den Hauch einer Chance hat, draufzudrücken. Für sowas nimmt man Schalter, die beim loslassen auslösen.

Und dass sie bei all der Genialität davor damit nicht gerechnet haben, dass jemand auf die Idee kommen könnte, die Zeugen aus dem Weg zu räumen, ist auch Unfug.

Nikuman schrieb:
Das war ja genauso dämlich wie dieser komische alte Weltraumfilm den ich nach ca. 15min abgeschaltet habe, weil die ganze Zeit nur Menschen in schlechten Affenkostümen sinnlos in der Gegend rumgehampelt sind.
Ich glaub Odyssee im Weltraum oder so hieß das.

Was, du hast was gegen 2001? Verrotte in der Hölle!! :P

Ich freue mich schon die ganze Zeit auf die letzten Folgen von NGE, aber ich komme nie hin, weil der Rest davor einfach so ein riesiger Haufen Müll ist. :p

2001 - Odyssee im Weltraum ist einer DER besten Scifi-Streifen aller Zeiten! :O
Der Film ist wie ein Schlag ins Gesicht für Action und CGI-Explosionsverwöhnte Regisseure wie Michael Bay und M. Night Shyamalan.

Zuletzt bearbeitet:
Nischenprodukte kosten einfach mehr. ;) Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

http://dynasty-scans.com/chapters/le_petit_chaperon_rouge
^wtf :D

Weitere Shows beendet:

Tokyo ESP:

Spaßige Serie. Tokyo X-Men. Werde ich definitiv den Manga weiterlesen, die Bösen sind alle böse mit seltsamen Plänen, die auch nur ein Comicbösewicht als gut ansehen kann, die Guten sind alles JUSTICE-Deppen, einfach schönes Popcornkino.

Majimoji Rurumo:

So schön. So süß. Ich habe am Anfang der Saison gesagt, dass es schade ist, wie sehr die Show untergeht, und habe fast erwartet, dass ich auch irgendwann im Laufe der Saison die Lust verlieren würde, aber es wurde von Folge zu Folge besser. Ich habe mir auch Spoiler für den Rest des Mangas durchgelesen, und das Muster setzt sich fort, es wird immer nur besser. ^^
Gender Bender! Der erste Kuss ist Yuri! 11/10 :p
S2 never. Schade. Hat mir ungemein gut gefallen.
Ergänzung ()

Nanoha StrikerS:

Haha. Das’ so gay.
http://webmup.com/pyNf3/
http://webmup.com/FKOO4/

Und Pripara mit einer Hommage auf den Valkyrenritt. Genial. ^^ Definitiv der geistige Nachfolger von Milky Holmes, die kleinen Kinder, für die der Anime „offiziell“ produziert wird, verstehen den doch gar nicht. :P Unterhosen auf dem Kopf retardiert. PSHUUU.

Zehkul schrieb:
Nischenprodukte kosten einfach mehr. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Das ist mir klar - bleibt leider nur der kleine Hoffnungsschimmer, dass Animes populärer werden. Aber atm gibt's, glaube ich, kaum Erwachsene Leute, die Anime-Fans sind. (Ihr seid da wahrscheinlich was ganz besonderes ^^)
Zehkul schrieb:
Eigentlich mag ich Animes ohne Männer ja nicht so, aber der hier sieht ganz witzig aus. :D

@Beitrag
Ich glaube eher, dass die meisten Animefans 18+ sind. ^^

Tokyo ESP
War ganz ok.
Warum gibt es in so vielen Anime eigentlich Pinguine?
Ist das sowas wie das Lieblingstier der Japaner?

Nikuman schrieb:
Ist das sowas wie das Lieblingstier der Japaner?

Das sind wohl eher solche "Tiere":
Pink-neko-girl-D-neko-anime-characters-31010980-208-243.jpg

@Beitrag
Dazu müsste man mal 'ne Statistik finden. Sonst denkt jeder, das die meisten in seiner Altersklasse sind...

Na ich glaub kaum das ein 70 jähriger Rentner der Animefan ist denkt, dass die meisten in seiner Altersklasse sind.^^

Nikuman schrieb:
@Beitrag

Weiß nicht, extrem viele junge Leute gammeln auf Streamingportalen rum, und Elfen Lied kennt doch jeder 12jährige. :lol:

Wenn du aber auf Fansubseiten ne Umfrage startest, erwischst du aber vermutlich die älteren, die etwas mehr Wert auf Qualität legen.

Beitrag schrieb:
Eigentlich mag ich Animes ohne Männer ja nicht so, aber der hier sieht ganz witzig aus. :D

Es gibt Männer in Nanoha.

http://webmup.com/UFria/

Irgendwann wirst du auch noch ans Licht finden :P Und dann hast du auch gleich viel mehr Auswahl bei Animes.

http://www.animemaru.com/researchers-struggle-to-explain-gender-gap-in-anime/

Beitrag schrieb:
Stell dir mal vor, ich wäre gay;)

Wo ist das Problem? Ich bin heterosexuell und mochte Love Stage. :p

Und wenn wir schon bei gay sind, ich freue mich auf Nanoha Vivid, das wird toll. Vivid geht mit Vivio und Einhart noch einen Schritt weiter als mit Nanoha und Fate, so von der Ausgangssituation her. Hoffe nur, dass es sich nicht so sehr in einem unnütz großen Cast verliert wie StrikerS. Vom Aufbau her soll es ein ziemlicher Fighting Shounen sein, nur mit Magical Girls, das klingt an sich ja schon mal sehr positiv.
Ergänzung ()

SAO 13: Wow, toll animiert. Aber bin froh, dass der Arc nächste Folge dann endlich rum ist. :P

Zurück
Oben