Die meisten Animes sind nun durch und hier mal ein paar nennenswerte Erwähnungen von den Animes bei denen ich mich auf die 2. Folge freue.
Inou Battle - Habe absolut nix erwartet, da es zwar von Trigger aber eben nicht den großen Namen produziert wurde. Es wirkt immer noch ein wenig generisch aber sehr sympathisch. Bin gespannt ob sie das halten können und obs noch mehr Kill La Kill Referenzen gibt
SHIROBAKO - Ich hatte es schon fast nach den ersten Minuten aufgegeben aber dann gings endlich los. Nicht nur, dass es sehr schön zeigt wie es im Anime Business vor sich geht, es ist auch einer der wenigen Animes, die sich auf das Leben von (jungen) Erwachsenen konzentrieren.
Ushinawareta Mirai wo Motomete - Wirklich schwer zu klassifizieren aber es hat mich vom ersten Moment an beeindruckt. Insbesondere das Skript. Keine Ahnung wo die Story hinführen wird aber es könnte interessant werden. Eine solide Basis hat es jedenfalls.
Fate/Stay Night Unlimited Blade Works - Nachdem ich die originale Serie einfach nur schrecklich fand, ist das jetzt eine komplette Umkehrung. Herrliche Charakterentwicklung allein schon in der ersten Episode. Endlich gebe ich mal einen Scheiß auf die Charaktere und deren Story. Die visuelle Qualität ist dabei sogar nur Bonus.
Cross Ange - Ich bin mir zwar relativ sicher, dass dies von Folge zu Folge langweiliger wird aber es hat sich mit der ersten Folge definitiv meine Aufmerksamkeit verdient. Das Drama wirkt zwar kein bisschen aber es ist immer nett anzuschaun wenn Fanservice Animes mal ein wenig Eier beweisen und zumindest versuchen ein wenig außerhalb der ecchi Sphären zu wandern. Wird aber wahrscheinlich in keinem Aspekt so gut wie Freezing.
Grisaia no Kajitsu - Das kann wirklich in beide Richtungen gehen. Es baut sich zwar sehr generisch auf aber es scheint ja doch ein wenig mehr dahinter zu stecken. Außerdem mag ich das Setting mit einem riesigen Schulgelände und nur einer Hand voll Schüler.
Gugure Kokkori-san - Hat ziemlich genau alle meine Erwartungen erfüllt. Jetzt bleibt abzuwarten ob sie den einzigen Gag der Show bis zum Ende melken können ohne, dass es langweilig wird.
Nanatsu no Taizai - Einfach nur herrliches shounen Adventure. Hab mir schon nach der ersten Folge gewünscht, dass die das für 100+ Folgen fortführen könnten. Man kann es glaub ich nicht schauen ohne ständig Elemente von One Piece und Dragonball darin wiederzufinden.
Ist zwar keine großartige Saison aber schonmal einen Tick besser als ich erwartet hab. Westliche Fantasy ist scheinbar furchtbar im Trend gerade. Ich hab lange gehadert ob ich Garo und Bahamut schauen sollte aber hab mich dann aus Zeitgründen dagegen entschieden.