Anime-Thread

Mahouka
also ich mag die aktuellen actionlastigen folgen garnicht.
1. habt ihr mir versaut das ich jetzt auf animation achte und da ist ja mal garnichts animiert!
2. ist das viel zu langsam, trotzdem hab ich das Gefühl das dort so ziemlich alles über den Haufen geschmissen wird!
3. obwohl ich weiß wie das ganze weiter geht hoffe ich das der anime bald ein ende findet!
 
Jep, die Animation ist teilweise ziemlich scheußlich, bzw. die Adaption ist insgesamt extrem faul. Allerdings muss man auch anmerken, dass Mahouka ziemlich schwer zu adaptieren ist, es passiert unheimlich viel in Dialogen, Monologen und ganzen erklärenden Paragrafen, das wäre aber unheimlich langweilig in einem Anime. Und schneidet man das alles raus, kommt man nicht mehr mit. Und so zum Thema nicht mehr mitkommen, ich hinke auch so 5 Folgen hinterdrein. Habe aber ja auch die Novels schon gelesen …

Neue Saison!

Terra Formars: Ziemlich spaßig, hat mich positiv überrascht. Düster und blutig, aber nimmt sich nicht so ernst wie die anderen Hype Animes. (SAO/Shingeki …)
Der Witz mit der Flasche :lol::lol::lol:

Die Zensur geht aber mal wirklich gar nicht. Ich habe ja selten was gegen Zensur, aber das ist einfach eine Beleidigung des Zuschauers. Der kleine Balken, den man noch sehen kann, macht da den Braten auch nicht mehr fett, bzw. ist nur da als Erinnerung, dass da eigentlich etwas sein sollte, das einem aber vorenthalten wird. Das ganze Bild schwarz lassen und nur noch Ton spielen wäre die deutlich angenehmere Zensur.

Karen Senki: Ist das inspiriert von RWBY? Nur 10 Minuten Folge, zweifelhaftes CGI, keine oder nur bescheuerte Handlung, viele Kämpfe mit badass Mädchen? Na ja, bisher sieht es aber deutlich besser aus als RWBY.
 
Ich hab Psycho Pass fertig, kannte ich auch noch nicht. Hat mir gut gefallen, 7/10 würde ich geben, obwohl ich das Ende irgendwie nicht gut finde- wie kann diese MC Tuse das so akzeptieren?

Naja, mal sehen was Staffel 2 so bringt.
 
AoD Newsletter schrieb:
Neben Sci-Fi-Spannung mit Psycho-Pass 2 bringt KAZÉ noch ein bisschen Wahnsinn in die Simulcast-Saison.

Was passiert, wenn man von heute auf morgen übernatürliche Kräfte verliehen bekommt? Steckt eine geheimnisvolle Organisation dahinter? Muss man die Welt retten? Wird man in epische Schlachten ziehen? Gegen Dämonen, Aliens oder Riesenroboter kämpfen? Es muss doch was passieren, oder …? Das denken zumindest die fünf Mitglieder der Literatur-AG, die eben von solchen Superkräften gesegnet wurden. Dennoch geht die normale Alltag-Routine weiter, und die fünf fragen sich: War das wirklich alles?

Hinter Inou Battle within Everyday Life steckt das Studio Triggers, das in Deutschland bereits durch die Serie Kill La Kill bekannt wurde. Die Gesamtleitung an der Serie hat Masahiko Otsuka, der Gründer und Präsident des Studios, inne. Masanori Takahashi sitzt auf dem Regiestuhl. Das Character Design stammt von Satoshi Yamaguchi, der bereits bei Blood+, Guren Lagann, Kill la Kill oder Magi – The Labyrinth of Magic als Key-Animator gearbeitet hat. Die Musik wurde von Elements Garden komponiert. Das Opening ist „Overlappers“ von Qverktett. Das Ending „You Gotta Love Me!“ stammt von Fuku.

Inou Battle within Everyday Life ist die Anime-Adaption der 7-bändigen Light-Novel-Reihe Ino-Battle wa Nichijo-kei no Naka de von Kota Nozomi, die der Künstler 029 illustriert hat. In Japan startet die Serie am 6. Oktober auf TV Tokyo. Den Ausstrahlungstermin bei AoD geben wir euch sobald wie möglich bekannt. Für alle, die es noch nicht erwarten können, liefert dieses kleine Promotional Video erste Einblicke. (^_^)
https://www.youtube.com/watch?v=fIEeVqJjjIQ
Inou Battle hört sich auf jeden Fall ziemlich lustig an. ^^
Auf den Preis des neu eingeführten Season-Pass bin ich auch schon gespannt.
 
Ich bin gerade dabei Soul Eater "durchzugrinden" :D
Wobei ich sagen muss, dass der anfangs imo schlechte Anime doch interessant geworden ist, seit Medusa auftritt. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir die meisten Hauptcharaktere auf der guten Seite ziemlich auf die Nerven gehen. Am besten gefallen mir bislang (EP 25) Medusa, Eroca und Tsubaki - wobei auch sie manchmal nervt. Am schlimmsten war aber immer noch die zweite Excalibur Folge.......:freak:

Naja, so beschränkt die Helden auch sind, irgendwie fesselt der Anime einen dann doch :)


Off Topic: Was guckt ihr eigentlich so an nicht-Anime Filmen? Ich steh ja total auf apokalyptischen Kram - hab gerade seit längerem mal wieder 'nen guten gesehen: knowing.


Kennt von euch Anime-Spezialisten eigentlich Jemand einen apokalyptischen Anime? Auf sowas bin ich noch nie gestoßen - wenn, dann war's meistens eher kampflastig (ex.: SnK)
 
Casshern Sins, zum Beispiel. Sollte man eh gesehen haben, Apokalypse hin oder her. Außerdem geht doch in jedem zweiten Magical Girl Anime am Ende fast die Welt unter. :D
Meine Reaktion zum Anfang von Soul Eater war ähnlich, aber Achtung, ab jetzt geht es bergab und das Ende ist grauenvoll. Und ja, der gute Excalibur …
Zehkul schrieb:
Wirklich schlecht fand ich nichts, nur das Ende. Und Excalibur. Fuck Excalibur.

Denki-gai no Honya-san werde ich definitiv weiterschauen, schöner Unfug, der Anime.
http://i.imgur.com/zDHARJS.jpg

Trifft meinen Humor.
 
Mit der Fall-Season bin ich noch immer nicht gestartet. (ist ja auch noch ganz am Anfang)
Stattdessen habe ich einen weiteren Summer-Season Anime durchgeschaut. =)

Barakamon
Ein wirklich schöner und lustiger SoL Anime mit einem sehr warmherzigen Ende. :)
Die Serie hat mir richtig gut gefallen, daher eine weitere 8/10 die ich in der Summer-Season vergebe, in diesem Fall mit Tendenz zur 9 hin.

Jetzt habe ich nur noch 1 Anime aus der Summer-Season am laufen, das ist Majimoji Rurumo.
Zusätzlich dazu möchte ich mir aber auch noch Gekkan Shojo Nozaki-kun anschauen, bevor ich die Season fürs erste abschließe.

Jetzt gerade warte bin ich aber vor allem auf eines Gespannt.
Wo wird es Amagi Brilliant Park zuerst zu sehen geben. :D (mit dem Anime möchte ich in die neue Season starten)
Chinurarete?, Melon-Subs?, Oder Pure-Anime? ^^
Vielleicht ja auch Crunchyroll? (dort wurd der Anime aber noch nicht für Deutschland angekündigt, das läuft bei denen aber auch immer wieder sehr knapp ab)


Beitrag schrieb:
Off Topic: Was guckt ihr eigentlich so an nicht-Anime Filmen? Ich steh ja total auf apokalyptischen Kram - hab gerade seit längerem mal wieder 'nen guten gesehen: knowing.
In letzter Zeit habe ich gar keine real Filme gesehen.
Der letzte war glaube ich im Januar, "Machete Kills Again" im Kino. :lol:
ich glaub Machete Kills Again In Space!, Schau ich mir auch noch an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Off Topic: Was guckt ihr eigentlich so an nicht-Anime Filmen? Ich steh ja total auf apokalyptischen Kram - hab gerade seit längerem mal wieder 'nen guten gesehen: knowing.

Apokalyptisch? Also ich habe Knowing noch nicht gesehen, aber da muss ich als allererstes an 'Take Shelter' denken. (Letzt mal wieder angesehen.) Am besten schaust du den aber einfach an. Die Trailer zeigen eigentlich schon viel zu viel... :freak: Hat jedenfalls so diese Atmosphäre--
 
So, Nanoha StrikerS durch. Die zweite Hälfte ist deutlich besser als die erste, die mich den Anime immerhin hat droppen lassen, hat aber auch ihre Probleme. Lustigerweise genau die gegenteiligen von der ersten, wo am Anfang etwas zu viel Zeit mit uninteressantem Kram verschwendet wurde, ohne dass auch nur irgendeine Bedrohung da war, geht es danach dann zu schnell, und gerade die Gegner sind flach wie noch was. Ich habe eben erst die letzte Folge geschaut, kann mich aber schon kaum mehr an die Namen der Numbers erinnern. Gut, es sind Nummern, damit kann man sich den Großteil rekonstruieren … das war es aber auch schon. Das bräuchte mindestens die doppelte Anzahl an Folgen, um zu funktionieren, die ganzen emotionalen Dialoge mit den Gegnern sind leider vollkommen langweilig, wenn die so viel Charakter haben wie ein Stück Pappkarton.

Und Anfang sowie Ende leiden stark unter den zu starken alten Hauptcharakteren, bzw. wie mit ihnen umgegangen wird. So ist das nun mal, wenn man so gnadenlos überstarke Hauptcharaktere hat, sich aber nicht noch stärkere Gegner aus den Fingern saugen will. So verbringen die alten Hauptcharaktere, Nanoha & Co, 95% des Animes unter drölfzig Limitern, weil jeder Konflikt sofort gelöst wäre, wenn sie einfach nur ungehindert angreifen könnten.
Und selbst in den letzten 5% ohne Limiter muss der Anime noch irgendwas an den Haaren herbeiziehen, dass sie dennoch nicht alle angreifen können. Fate geht auf eine je nach Ansicht mehr oder weniger sinnvolle Mission an den Arsch der Welt und Hayate wird noch viel schamloser aus dem Bild genommen, sie ist komplett nutzlos weil sie im falschen Moment ins Schiff geflogen ist, weil … starke alte Magie und so und dort drin kann nun keiner mehr Magie anwenden. :freak:

Nicht dass das Limitersystem auch nur einen Deut besser wäre.

Es hatte definitiv sehr tolle Momente, aber gut konstruiert ist was anderes. Karrt entweder stärkere Gegner ran, damit auch die alten Hauptcharaktere was zu tun haben, oder vergesst die komplett und konzentriert euch nur auf die neuen! Das Nanoha Universum ist groß genug und erlaubt es, Leute wortwörtlich ans andere Ende der Galaxie zu schicken, es sollte nicht schwer sein, für die Handlung störende Leute etwas eleganter aus dem Bild zu nehmen – oder eben irgendwo in den Weiten des Universums eine Herausforderung auszugraben, die Nanoha nicht einfach sofort mit einem überdimensionalen Laser wegblasen kann.

Nanoha Vivid soll ja genau das besser machen, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekkan Shojo Nozaki-Kun Folge 1 und 2
Und noch immer bin ich in der Summer-Season.^^
Nach der 2. Folge von Gekkan Shojo Nozaki-kun konnte ich einfach nicht mehr weiterschauen, nicht weil es schlecht war, sondern weil ich vor lachen kaum mehr atmen konnte. :D
Wenn Sabagebu den besten durchgeknallten Humor der Season hatte, dann hat Gekkan Shojo in diesen ersten 2 Folgen, den besten "normalen" Humor der Summer-Season. =)



Kill la Kill Folgen 1-5:
Der Anime ist bis jetzt eindeutig der hammergeilste, krankesten Scheisdreck den ich je gesehen habe.:D
Der Unterhaltungswert liegt hier wirklich in astronomische höhen. ^^
Am liebsten würde ich die Serie in einem Rutsch anschauen, aber ich möchte sie auf Blu-Ray anschauen, bisher ist aber nur Vol. 1 bis Folge 7 draußen.
Die letzte beiden Folgen des ersten Volumens hebe ich mir fürs nächste Wochenende auf. Am Ende des Monats erscheint dann Vol.2. =)
 
Thumbs up für Cross Ange. Yuri Rape und Titten. Der spirituelle Nachfolger von Freezing :)
 
Fate Stay Night Unlimited Bladeworks ist genial. Hoffe das bleibt nun so ;)
 
Gekkan Shôjo hat echt eine geniale Erkenntnis nach der anderen. xD
c2bp6hag.png

Das folgende Bild hat übrigens nichts mit dem ersten zu tun, dazwischen liegen mehrere Folgen.
genial war es trotzdem.^^
e4jrxdtb.png

(der Sub ist übrigens von Magical-Girl-Fansubs)

Einfach nur herrlich, ich schau mir gleich noch eine Folge an. =)
 
Au weia. Warn doch vorher wenn du Bilder mit deutschen subs postest. Bin fast gestorben vor Schock.
 
Wanderer101 schrieb:
Doch kann man. Hab schon alle Folgen so gesehen...

Dir würde vermutlich auch nichts schlechtes an World Trigger von Horrible auffallen. :p Ich bin da halt etwas empfindlicher und kann keinen Crunchy Rip ohne dazugeschaltetes Debanding schauen, außerdem muss auch unbedingt Decimating her, wenn das mal wieder verkackt wurde. Ich hab für all das kleine vapoursynth Scripts rumliegen, sodass ich nur auf einen Hotkey drücken muss. :p
 
Hab zwar kaum was verstanden *g* aber grundsätzlich hast du Recht. Ich bin noch auf dem Level, wo man noch dankbar ist überhaupt einen Sub zu haben.

Ob der jetzt technisch perfekt ist , darf imho mir egal sein da ich auch nix dafür zahle und die das als Hobby machen.

So ist Unwissenheit mal zur Abwechslung ein Segen 😃

Aber gucken kann man es, darum ging es mir.
 
Zurück
Oben