Anime-Thread

@Vivister
In Amagi Brilliant Park, Kiseijuu und Ore Twintail solltest du auch noch reinschauen.
Die 3 sind ein absolutes muss diese Saison, du wirst nach der 1 Folge des jeweiligen Anime wissen warum.

Bei mir steht jetzt Amagi Brilliant Park Folge 2 auf dem Programm. =)

Ich hab nur die aufgezählt auf deren 2. Folge ich mich besonders freue. Die 3 sind ebenfalls auf meiner Liste. Insgesamt sind es 23(plus 4 weitere potentielle) diese Saison. Dabei wollte ich mich eigentlich auf 15 beschränken -.-

Zum glück ist es bei mir nicht so extrem. xD
Dafür kommen bei mir neben den Season Anime noch die "älteren" dazu.

Abropo ältere Anime, ich habe heute wie Kill la Kill, einen weiteren Anime aus der Herbstsaison 2013 gestartet!
Arpeggio of Blue Steel Folge 1:
Schöne CG-Anime Materialschlacht. =)
Die Story... ist das eine Art Girls und Panzer mit Schiffen statt mit Panzern?

Ich hab Girls und Panzer zwar noch gar nicht gesehen, aber so in etwa stelle ich mir das vor, nur mit schlechten statt mit guten CGI Effekten. ^^

Jeder, der diese Saison nicht Shigatsu wa Kimi no Uso schaut, ist ein maximaler Plebejer. Das ist der beste Anime der Saison, wenn nicht sogar des Jahres. Und so toll animiert! Fingerbewegungen passen zur Musik! Sieht generell einfach nur toll aus! Schöne Story, witzig, sympathisch, rührend, alles in nur einer Folge! Gute Musik! (Wenn man mal vom super generischen Opening absieht)
Ergänzung ()

Bei Shirobako muss ich mich Vivster anschließen, war auch unerwartet spannend. So kann es weitergehen!

Shigatsu war für mich ein Fall von "trying too hard". Ja, alles is hübsch und nett und Spaß aber irgendwie fehlt mir da was. Die Sache mit den Fingerbewegungen ist wohl das beste am Anime. Sowas gibts quasi nie.

Wo gibt es schon so verzerrte Bilder und grandiose Hintergründe, kombiniert in einer Serie zu sehen?
306484.jpg 306497.jpg

Bei Shaft natürlich! =)

Nisekoi OAD Folge 1:
Die OAD ist genauso gut und lustig wie die Serie auch.
Jeder der schon die Serie mochte kann daher auch hier beruhig reinschauen. :)

Mal schauen wann die 2. Folge der OAD kommt.

EDIT:
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, Behandelt die Nisekoi OAD Folge 1 die Mangakapitel 58 und 64.
D.h. die OAD ist gar keine Nebenstory sondern Hauptstory!

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Jeder, der diese Saison Shigatsu wa Kimi no Uso schaut, ist ein maximaler Plebejer.

Du hattest da ein Wort zuviel aus Versehen, ich hab das mal richtiggestellt- Gääääääähn, 2 Stunden eine Folge, mindestens.

Cross Ange ist immer noch toll. Die schmetternden Kritiken auf ANN machen es nur noch schöner :)
Wenn nur die Zensur nicht wär.

Auf ANN sind auch spezielle Leute. Eine Show ist natürlich oh so frauenfeindlich, wenn alle wichtigen Charaktere Frauen und alle Männer in der Welt entweder nutzlos oder böse sind. :p Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.

Cross Ange ist aber trotzdem Müll, wenn auch unterhaltsamer Müll. :P

HongKong Fui schrieb:
Du hattest da ein Wort zuviel aus Versehen, ich hab das mal richtiggestellt- Gääääääähn, 2 Stunden eine Folge, mindestens.

Banause. :P

Nun ja, vielleicht muss man Musiker sein, um mit sowas was anfangen zu können. :D

Dafür bin ich bei Girlfriend Kari eingeschlafen. Dachte eigentlich, dass das interessanter wäre, vor allem mit solchen Szenen, aber die Mädchen sind alle enorm charakterlos und der pseudofranzösische Akzent geht mir gehörig auf den Zeiger. Die schlechten Subs, vor allem das grausige Bild und der vollkommen verkackte Ton bei CR, tun ihr übriges – muss nicht sein, ich verzichte.

Gibt sowieso schon genug gute Harems diese Saison. Da brauch man Kari nich wirklich. Und Romance dürfte ja mit Shigatsu abgedeckt sein.

Vivster schrieb:
Gibt sowieso schon genug gute Harems diese Saison. Da brauch man Kari nich wirklich.

Es ist ja nicht mal ein Harem. Es ist zwar eine Adaption eines Haremspiels, aber das Beta im Namen steht für den männlichen Hauptcharakter – zu beta, um überhaupt im Anime aufzutauchen. :p

Angefangen hat meine Season 34 Animes, nun bin ich bei 23. So ein bisschen Freizeit hat auch was.
Außerdem 2 Animes die ich dank euren Kommentaren nun noch testen will/muss.

OK, jetz hab ich Kari auch gesehen. Die Franzosenschlampe nervt extrem. Kann mir keiner erzählen, dass jemand der Japanisch versteht und es sogar halbwegs flüssig sprechen kann nicht den Unterschied zwischen Yubikiri und Harakiri kennt.

Und schon ist Inou Battle von gut zu einem der besten der Saison aufgestiegen. Man merkt da steckt Herz drin. Sowohl in der Charakterisierung als auch Animation.

Nanatsu no Taizai hat ebenfalls nichts von seiner Klasse verloren.

Es mag zwar keine hochklassige Saison sein aber es gibt ne Menge Animes die einfach Spaß machen.

Habt ihr paar Empfehlungen für mich (persönlich)?

Hab mir in den letzten paar Wochen folgendes gegönnt:
- Attack on Titan (gefällt mir sehr gut)
- Black Buttler (gefällt mir ebenfalls sehr gut)
- Claymore (bissl viel Drama, aber doch sehr gut)
- Death Note (Klassiker, aber nicht so gut wie die 3 darüber)

Ich hab folgende Kriterien:
- Titten sind kleiner als der Kopf :D
- Keine sexuellen Anmaßungen mit Kindern (damit fallen wohl >90% weg), mir egal dass es nur fiktiv und gezeichnet ist, ich find das furchtbar. Darunter fällt auch Highschool Teeny Zeugs!

mfg,
Max

Vivster schrieb:
Es mag zwar keine hochklassige Saison sein aber es gibt ne Menge Animes die einfach Spaß machen.

Ich finde die Saison ehrlich gesagt ziemlich toll. Ne Menge Produktionen mit enorm hohem Budget, eine Menge Fortsetzungen zu tollen Animes (Psycho Pass, Wixoss, Log Horizon, Yowamushi Pedal!!), mit Parasyte mal wieder ein toller alter Manga, und im Slice of Life ist die Saison auch extrem stark mit Shirobako, Sora no Method und dem wunderschönen Shigatsu, das ihr alle verschmäht.

max_1234 schrieb:
Ich hab folgende Kriterien:
- Titten sind kleiner als der Kopf :D

Das Kriterium habe ich auch …

max_1234 schrieb:
- Keine sexuellen Anmaßungen mit Kindern (damit fallen wohl >90% weg), mir egal dass es nur fiktiv und gezeichnet ist, ich find das furchtbar. Darunter fällt auch Highschool Teeny Zeugs!

… was? Seit wann fällt Highschool unter Kinder? Und was für nen unterschied macht es, wenn sich eine RomCom um gezeichnete 16-Jährige dreht verglichen zu gezeichneten 20-Jährigen? Außer dass letzteres vermutlich die erwachsenere Handlung hat, aber Shigatsu wa Kimi no Uso diese Saison beweist dir auch da das Gegenteil.

Wie auch immer, deine Auswahl klingt nach „ich habe insgesamt 15 Animes gesehen“ :D, also kannst du einfach erst einmal alles abarbeiten, was man einfach gesehen haben muss. (Madoka – ist wirklich extrem gut, Casshern Sins, Jojo’s Bizarre Adventure, Spice and Wolf, Steins;Gate, Tengen Toppa Gurren Lagann, Toradora, Code Gay- erm Geass, …)
Abraten tu ich dir anhand dieser Beschreibung von Fate Kaleid (hat aber extrem gut animierte Kampfszenen) und Kodomo no Jikan. :p (Wobei Kodomo no Jikan tatsächlich eine extreme Menge Tiefgang hat, aber es ist bewusst schockierend und grenzwertig)

Anonsten schau Psycho Pass, läuft diese Saison gerade Staffel 2, oder Terra Formars, Parasyte, Shingeki no Bahamut, …

Kein Shaft, kein Kill La Kill, kein hochklassig :P
Aber wie gesagt sehr solide und mit viel Spaß. Aber besitzt halt nicht die großen Namen.

Wenn ich mir die nächste Saison dafür anschau: KanCole, Koufuku Graffiti, Milky Holmes, Idolmaster...

Der durchschnittliche Shaft Anime ist leider nicht allzu genial, Salami-san war schon sehr überdurchschnittlich (und auch nicht wirklich genial). Kill la Kill ist öde. :P

Und wieso freust du dich auf Milky Holmes, schaust das Milky Holmes von dieser (bzw. letzter) Saison aber nicht? PriPara! Selber Regisseur, fühlt sich genauso an.

Ich schau für gewöhnlich gar keine OVAs oder OADs oder specials oder was es sonst noch als gestückel gibt. Deshalb fliegen die bei mir generell unterm Radar. Ich weiß auch nicht auf welches du momentan anspielst.

Bisher gabs nur 2 Staffeln und ein grauenhaftes Futari wa Milky Holmes. Die nächste Staffel im Januar wird hoffentlich wieder was vernünftiges.

Zurück
Oben