Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Hangezeichnet hat einfach mehr Charakter und wirkt irgendwie lebendiger. Außerdem könnte man in 3D bestimmte Merkmale gar nicht so stark überbetonen, ohne das es falsch aussieht. Ich hoffe, dass Animes Animes bleiben und nicht auch irgendwann so steril aussehen.
Tja, da gehen deine Hoffnungen den Bach herab....
Es gibt immer wie mehr CGI Animes. Was ich aber viel schlimmer finde ist wenn in normalen Animes gewisse Szenen plötzlich CGI sind. Sieht man besonders oft in Idol Animes wenn sie Tanzen.

Aber wie bereits gesagt, CGI ansich ist nicht schlimm, wenn man bedenkt wie damals FF Die Mächte in Dir ausgehen hat?
Ich finde Gantz O sieht auch ganz brauchbar aus.

Zehkul schrieb:
Kujira no Kora wa sajou no Utau legt auch in Folge 2 direkt einen ordentlichen Zahn zu bei der Handlung.

Und es scheint, Houseki no Kuni liefert diese Saison nun das Body Horror Material, das Made in Abyss letzte Saison geliefert hat. ^^
Phew... ich hab ja kein blassen von der Story... aber DAS hät ich bei EP 2 nicht erwartet. Bin mal sehr gespannt wies weiter geht.

Und als Horror würde ich das nun nicht wirklich betitteln... könnte man drüber streiten ^^
btw spoiler. Die Nächste Episode heisst Metamorphosis, und wenn man weissen Phosphor bei über 550°C Glüht entsteht Violetter Phosphor. Wieso Phos nun grüne Haare hat muss wohl daran liegen das im allgemeinen phosporizierende strahlung grün scheint.
 
Hab jetzt Boku no Tomodachi mit beiden Staffeln und dem Special komplett durch. Eine 1A Serie. Mit 7,50 bzw. 7,63 für die zweite Staffel finde ich die Serie fast schon etwas underrated. Das ist das Beste, was ich in dem Genre-Mix bislang gesehen habe. Zu keiner Zeit langweilig, durchweg unterhaltsam, interessante Charaktere, sehr viel Charakterentwicklung und spannende Beziehungen zwischen ihnen. Das Ende war auch überraschend gut, hätte ich von einem Harem so nie erwartet (viel besser als das, was Koi to Uso bspw. geliefert hat - und dabei sind es da nur zwei Personen). Offen und dennoch gut abgerundet.
Meine Hochachtung an die Autorin und den Staff. Da wurde wirklich das Beste aus den Genre rausgeholt.

Aber irgendwie schade, dass alle Kommentare zu Hirasaka Yomi auf MAL so negativ sind.
 
Ich kucke gerade nochmal Naruto. Also nicht shipudden. Sondern die Naruto.
Der Soundtrack ist mega geil :D
Hammer.
Ich krieg auch immer so einen backflash in die Schulzeit und sehne mich da wieder hin (dieses Jahr abi gemacht).
 
Kann sein. Früher wahr ich ähnlich, aber die serie ist besonders zum Anfang mega geil.
naruto erinnert mnich an mich in der Mittelstufe, nur das ich Eltern hatte. :D
 
Nie eine Folge Naruto geschaut und habe es auch nicht vor. Bei so langen Serien muss man denke ich einfach von Anfang an Stockholm Syndrom dafür haben, sonst schaut man es nicht.

Beitrag schrieb:
Aber irgendwie schade, dass alle Kommentare zu Hirasaka Yomi auf MAL so negativ sind.

Das hat etwas damit zu tun, wie Haganai weitergeht nach dem Anime. Ich finde es aber auch sehr befremdlich, wie ernst das einige nehmen.

Haldi schrieb:
Und als Horror würde ich das nun nicht wirklich betitteln... könnte man drüber streiten ^^
btw spoiler. Die Nächste Episode heisst Metamorphosis, und wenn man weissen Phosphor bei über 550°C Glüht entsteht Violetter Phosphor. Wieso Phos nun grüne Haare hat muss wohl daran liegen das im allgemeinen phosporizierende strahlung grün scheint.

Wüsste nicht, wie man das sonst nennen soll, wenn ein Körper bis auf die Augen zersetzt wird.

Müsste weißer Phosphor sich nicht schon an der Luft entzünden? Das Problem im Anime war aber letzten Endes doch ein viel simpleres.
Herausragende Folge allerdings.
https://streamable.com/orq0b
https://streamable.com/64l9j
Dieses CGI ist so weit vor dem Rest der Animeindustrie, dass jeder Vergleich richtig unfair ist.
 
@Zehkul
Ja weißer Phospor entzündet sich bereits an der Luft. Daher hat man ihn als Waffe im Krieg benutz. wurde aber verboten.
Das Ergebniss eines Angriffs mit weißen Phospor kann man gut in Spec Ops: The Line sehen.
Ich will das aber nicht spoilern. selber spielen ist da angesagt.
 
Zehkul schrieb:
Nie eine Folge Naruto geschaut und habe es auch nicht vor.
QFT.
hat bei Fairy Tail aber trotzdem nix genutzt... iwo ab EP35 oder so hab ich den trotzdem gedropt. Bleach hab ich auch nur bis EP 50 durchgehalten.



Btw, in EP3 wird Phos mal mit vollen Namen "Phosphophyllite" angesprochen. Was auch ein Mineral ist und in Kristalliner Form natürlich vorkommt. Also nix von wegen Weisser und Violettem :(
Und so toll die Metamorphose auch war... passiert ist im ende gar nix. Ausser das wegfallen der Sprachbariere...
 
Bleach hab ich auch nie gesehen.
Zu lange. Selber gilt für Dragon Ball. Das finde ich aber banane. Leute die sich gefühlt 2 Jahre anschreien bevor es zum Kampf kommt. Total lame.
 
Haldi schrieb:
Ich muss sagen... ich finde Garo The Vanishing Line Super. Passt gut in die Moderne, die Charaktere gefallen und ergeben eine gute Mischung, die Handlung ist wie zu erwarten. Hoffe sehr die machen daraus was tolles.

Konnte ich mir nach der Shaky Cam Action in Episode 1 nicht weiter geben.
 
Nach 3 Episoden Mahoutsukai no Yome ist schluss damit. Was bringt der kompetenteste Director und tolle Animation wenn die Story und Charactere einfach nur zum einschlafen sind. Da halfen auch nicht die 2 Gags pro Folge.
 
Kujira no Kora wa Sajou ni Utau in Folge 3 ist eigentlich fast schon zu extrem. Fällt mir stellenweise echt schwer, das noch ernst zu nehmen.

Haldi schrieb:
Bleach hab ich auch nur bis EP 50 durchgehalten.

Ja, genau. Die waren ja auch noch halbwegs brauchbar, hätte man nur die Story dort direkt beenden müssen, dann wäre Bleach gar nicht mal so schlecht. :p

Vivster schrieb:
Was bringt der kompetenteste Director

Gerade den finde ich hochgradig inkompetent. Mein Eindruck nach der ersten Folge ist immer noch genau derselbe – hochwertige Produktion und handwerklich sicherlich auch keine schlechte Regie, aber ein vernichtender Mangel an Vision und Kreativität. Was bei einer Geschichte, die so sehr über ein Gefühl von Wunder und Fremdartigkeit punkten will wie dieser Manga (und gar nicht so unterschiedlich von Made in Abyss, nur dass dort der Anime richtig gut war) leider ein Totalausfall ist. Ich kann jedem nur raten, anstatt diesen Anime zu schauen einfach den Manga zu lesen.
 
Habe mich gestern Abend durch die 2. Folge von Houseki no Kuni gequält und werde es dabei bewenden lassen, finde Story und Charaktere zu blass und an den Animationsstil kann ich mich beim besten Willen nicht gewöhnen. :/
Haiyore! Nyaruko-san hatte ich davor gesehen, das macht mit all seinen Querelen und verrückten Lovecraft Reminiszenzen Spaß.
 
Vielleicht doch noch Folge 3 schauen. Das ist das bisherige absolute Highlight der Saison. Houseki no Kuni wird definitv AOTS für mich. Mal abgesehen von Yuuki Yuuna aber das spielt in einer komplett anderen Liga als alles andere.
 
edenjung schrieb:
Bleach hab ich auch nie gesehen.
Zu lange. Selber gilt für Dragon Ball. Das finde ich aber banane. Leute die sich gefühlt 2 Jahre anschreien bevor es zum Kampf kommt. Total lame.
Guckst du Black Clover ? :D :D :D

Beitrag schrieb:
Guckt eigentlich wer von euch Inuyashiki? Finde die Serie recht interessant.
Jup. Ist Unterhaltsam.... aber obs wirklich was tolles wird?.... mal sehen.

Vivster schrieb:
Nach 3 Episoden Mahoutsukai no Yome ist schluss damit. Was bringt der kompetenteste Director und tolle Animation wenn die Story und Charactere einfach nur zum einschlafen sind. Da halfen auch nicht die 2 Gags pro Folge.
Naja... Ich gucke die EP's meist aufm Tablet vorm Einschlafen xD passt also recht gut. Mal sehen obs noch interessanter wird. Hoffe schon die haben da was fürn Höhepunkt geplant.

Zehkul schrieb:
Kujira no Kora wa Sajou ni Utau in Folge 3 ist eigentlich fast schon zu extrem. Fällt mir stellenweise echt schwer, das noch ernst zu nehmen.
Oh... die hab ich noch vor mir heute. Bin mal sehr gespannt was da passiert.


Btw, bin da über was gestolpert...
https://pastebin.com/ZpcGJKjv


P.S Irgendjemand Animegataris nach EP 3 gedropt?
 
Haldi schrieb:
Jup. Ist Unterhaltsam.... aber obs wirklich was tolles wird?.... mal sehen.

Mir gefällt der MC. Hab noch nie 'nen Anime gesehen, in dem der Hauptcharakter ein alter Mann ist, ist mal was anderes. Der arme Kerl war mir sofort sympathisch. ^^

Vom Setting her hat mich die Serie sofort an Parasyte erinnert. Bis auf dass es hier einen (einzigen) Antagonisten gibt, der MC kein Schüler ist und keinen parasitären "Kumpel" hat ist vieles eigentlich ziemlich ähnlich:
Düstere Stimmung, ein Typ, der mit übernatürlichen Kräften von Aliens den Menschen hilft, (ein) andere(r), der/die das Gegenteil tut/tun, viel Gewalt, Blut und Tragik.
Was mich aber auch hier ein wenig stört ist der häufige Einsatz von CGI. An sich sieht das ja gar nicht so schlecht aus, aber die Bewegungen sehen wie so oft lahm und wabbelig aus. Vor etlichen Seiten hat Zehkul mal zu einen anderen CGI-Anime geschrieben, dass bei der Technik keine Keyframes entstehen oder diese verloren gehen. Schätze mal das wird es auch hier sein. Die Bewegungen sind lahm, zu "weich", undefiniert - einfach bescheiden. Ansonsten ist das CGI aber ganz gut gemacht, stört mich somit nicht großartig.

Also bislang hab ich von dieser Saison nur Inuyashiki und Just Because! gesehen, Mahoutsukai no Yome steht noch aus. Was ist denn sonst noch interessant? (aber bitte kein Magical Girl Trash o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Vielleicht doch noch Folge 3 schauen. Das ist das bisherige absolute Highlight der Saison. Houseki no Kuni wird definitv AOTS für mich.

Verstehe ich aber nicht so ganz, für mich sind Children of the Whales, MahoYome und Houseki no Kuni alle in einer recht ähnlichen Kategorie, nämlich der der Shows, die viel Wert darauf legen, dass eine fremdartige, wundersame Welt erkundet oder anderweitig vorgestellt wird.
Wobei Children of the Whales nun mehr in … was auch immer übergeht und MahoYome klar die schlechteste Adaption hat. Mich würde aber dennoch interessieren, wo du den Unterschied zwischen den Zielsetzungen dieser Serien siehst.

Haldi schrieb:

Jo, wo das herkommt, gibt es jede Menge Encode Autismus. Ist auch mir zu viel, aber wenn du viel Zeit hast und dich seehr für Anime Videoqualität interessierst … :p

Beitrag schrieb:
Vor etlichen Seiten hat Zehkul mal zu einen anderen CGI-Anime geschrieben, dass bei der Technik keine Keyframes entstehen oder diese verloren gehen. Schätze mal das wird es auch hier sein. Die Bewegungen sind lahm, zu "weich", undefiniert - einfach bescheiden.

Weiß gerade nicht, was du meinst. Verloren gehen in so einem Fall nicht unbedingt außer es ist mocap, aber schlechtes Tweening (das bei CGI kinderleicht automatisch geht und deshalb viel öfter vorkommt) kann Animationen leicht viel zu „rund“ und „weich“ machen. Der Ruck der Bewegung geht verloren.
Andererseits ist man die Tweens aber auch einfach nicht gewöhnt, wenn 5 Minuten des Animes so flüssig laufen und die restlichen 15 nicht weil handanimiert.
 
Hmm, hatte es auch nicht mehr genau in Erinnerung aber das, woran ich gedacht habe war etwas anderes: Die Diskussion um Rotoscoping in Aku no Hana.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-354#post-17552434

Naja, unabhängig davon: wie du sagst: Der Ruck geht verloren. Bei irgendwelchen Mecha-Anime o.ä. finde ich das auch nicht sonderlich schlimm, da die eh träge sind. In anderen Fällen stört mich das aber schon. Handgezeichnet hat diesen Ruck eben immer und meist sehr intensiv. Wenn dann im Wechsel runde CGI Bewegungen und ruckartige handgezeichnete vorkommen, ja, dann stört das.
 
Zurück
Oben