Anime-Thread

Es ist Wahnsinn wie viele Parallelen es zwischen Houseki no Kuni und Claymore gibt. Kein Wunder, dass ich so drauf stehe. Möglicherweise muss ich mir auch den Manga dazu anschaun.
 
Haldi schrieb:
Holy shit der Peak.... Welche EP ist das?

Folge 2, am Flashback. Ist halt einfach Grain zum Abwinken, da kommt auch die Bluray nicht hinterher.
Der erste Peak ist im OP und damit in jeder Folge nach der ersten.

Haldi schrieb:
Haja... Phos scheint nen lvl up gemacht zu haben. Freuen wir uns in nächster EP wie das auch eingesetzt wird.

Ich denke, der Fokus wird mehr auf den Veränderungen ihrer Persönlichkeit liegen.

Bei Just Because hinke ich etwas hinterdrein, Derpgesichter der entgleisenden Produktion mindern den Spaß schon merklich. Ganz anders bei 3gatsu …
https://streamable.com/g2vh3
 
Ich habs am Wochenende endlich geschafft die restlichen 10 Folgen von Made in Abyss zu schaun. Hab sie hintereinanderweg durchgeschaut und die Zeit verging wie im Flug. Hat sich seine 10 saftig verdient. Sollte allerdings vielleicht mit einer "ab18" Warnung daherkommen.
 
Hab jz auch mal in Blend S reingeschaut. 01 zumindest war recht amüsant. Und viel moe gibt's.
Ergänzung ()

Schlussendlich muss ich zugeben, dass die Saison gar nicht so mager ist, wie ich anfangs dachte.
 
Habe mir letzten To Aru Kakagu no Railgun angeschaut.
Die erste Hälfte war gut und hat gefallen, in der zweiten Hälfte hat sich der Anime doch aber stark in seinem eher mäßigem SoL verloren.
Jetzt gibt es ja noch eine 2. Staffel, geht es da wieder mehr um die Story oder geht das so weiter wie in der 2. Hälfte der ersten Staffel?
 
Gibt schon ordentlich viel Story in Railgun 2. Definitv besser als die erste.
 
Ihr müsst jetzt stark sein, im Free TV gab es letztens wieder eine Reportage über Anime/Manga.
Es geht vor allem um Cosplay und ich wette der Reporter hatte auf der Convention keinen Plan welche Charaktere neben ihm gecosplayed wurden. :lol:
Auch schien der Übersetzer keine Ahnung von Vocaloids zu haben, Pro7 muss da wohl noch ein bisschen recherchieren. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=-YoJgGigcdo
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sogar, finde ich. Aber die Übersetzerin von der Studentin ist ja mal schlimm.
Ich persönlich finde Cosplay ganz nett. Manchen der Frauen schenkt man die Aufmerksamkeit, die sie begehren doch sehr gerne. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich wüsste auch einen Charakter, den ich gut cosplayen könnte: Noch 10 kg zunehmen, Kostüm suchen, ein paar Sprüche und Posen üben und dann könnte ich als Arita Haruyuki auf so 'ne Veranstaltung gehen.
 
Wie schaut eigentlich eure Favoritenliste von dieser Saison aus?
Bei mir:
1. Net-juu no Susume
2. Inuyashiki
2. Just Because!
4. Blend S
Mahoutsukai no Yome stünde wahrscheinlich zwischen Platz 1 und 2, muss da aber erst noch nacholen. Shoujo Shuumatsu Ryokou hab ich immer noch nicht gesehen. UQ Holder hab ich gedroppt.

Kennt ihr eigentlich Hajime no Ippo? Kumpel meinte das ist einer seiner All-Time-Favoriten. MAL Bewertungen sind top.

Übrigens hab ich angefangen 3-Gatsu nachzuholen. In einer Folge ist mir ziemlich billige Animationstechnik aufgefallen (S1E13). Nach dem Intro wird Tatsuyuki Misumi beim Frühstück gezeigt. Er hat ein gestreiftes Hemd an, aber egal wie er sich bewegt, die Steifen bleiben starr senkrecht. Als wäre sein Hemd transparent und dahinter eine 2. Bildebene, in der die Hemdtextur liegt. Selbiges bei der Zeitung, die er hält.
 
1. Shoujo Shuumatsu Ryouko
2. Kino no Tabi / Just Because
3. Net-Juu no Susume / Wake up Girls 2

An Shoujo Shuumatsu kommt einfach nichts ran.
Net-Juu no Sususme hatte diese Woche aber auch eine richtig gute Folge.

Morgen werde ich wohl mal in die 1. Folge von Houseki no Kuni schauen, da der hier ja als durchaus interessant bezeichnet wird.


Die nächste Saison sieht übrigens ziemlich gut aus.
Es wird schwer da zu versuchen weiterhin ein gemütliches Tempo mit wenigen Anime zu fahren.
Uchuu Yorimo Toui Basho, Märchen Mädchen, Yuru Camp, Takunomi, Beatless, Dagashi Kashi 2, Darling in the Franxx, Card Captor Sakura, Overlord 2, Violet Evergarden und Karakai Jouzu no Takagi-san sehen alle gut aus, darüber hinaus aber auch noch einige andere.
Hier mal ein paar PVs:
 
1. Houseki no Kuni
2. Konohana Kitan
Und dann auf 3-5 mit weitem Abstand Kujisuna, Net-juu no Susume und Shoujo Shuumatsu Ryokou. Nicht dass das schlechte Shows wären, im Gegenteil, aber Houseki no Kuni ist nicht nur erfrischend anders, sondern auch nahezu perfekt umgesetzt.
Konohana Kitan hat leider nicht die Konsistenz von Houseki no Kuni, wo es einfach keine Folge gibt, die nicht genial ist. Die emotionalen Höhepunkte ragen dafür umso weiter heraus.

HocdhOk.jpg


Folge 4 und 8 sind für mich die besten einzelnen Animefolgen des Jahres, und auch in den schlechten Folgen gibt es noch jede Menge Yuri, um den Tag zu versüßen. :p


Darling in the Franxx sieht aus wie ein Bubuki Buranki mit uninteressanteren Designs. Hoffentlich übertrifft es meine nicht besonders hohen Erwartungen.

Beitrag schrieb:
Übrigens hab ich angefangen 3-Gatsu nachzuholen. In einer Folge ist mir ziemlich billige Animationstechnik aufgefallen (S1E13). Nach dem Intro wird Tatsuyuki Misumi beim Frühstück gezeigt. Er hat ein gestreiftes Hemd an, aber egal wie er sich bewegt, die Steifen bleiben starr senkrecht. Als wäre sein Hemd transparent und dahinter eine 2. Bildebene, in der die Hemdtextur liegt. Selbiges bei der Zeitung, die er hält.

Sowas macht Shaft so oft, dass es eigentlich eher ein Stilmittel ist. Klar ist es billig, aber es passt zur generellen Shaft Optik, die kein bisschen zu verstecken versucht, dass es sich um etwas Animiertes handelt, sondern es vielmehr aktiv ausnutzt.
Wirst du auf alle Fälle in fast jeder ihrer Shows irgendwo bemerken. In manchen mehr, in manchen weniger. 3gatsu ist in vielerlei Hinsicht eine Art back to the roots. Gerade in der zweiten Staffel lebt das experimentelle Shaft mit viel Charakteranimation wieder richtig auf, da macht es auch Sinn, andere alte Tricks wieder ins Rampenlicht zu stellen.
 
Nikuman schrieb:
Die nächste Saison sieht übrigens ziemlich gut aus.
[...] Overlord 2
Geil.



@Zehkul
Prinzipiell stört mich das auch nicht. Hätten sie es nur bei der Zeitung gemacht, wäre es mir vllt. auch gar nicht so sehr aufgefallen oder zumindest nicht so negativ. Aber bei dem gestreiften Schlafanzug war es einfach zu doll. Insbesondere mit den 24 FPS, die man im TV nun mal so hat sah das einfach richtig schlecht aus.
Aber egal. Die Serie an sich ist nach wie vor sehr schön.
 
Wahnsinn, WIT hat ja doch fähige Regisseure. Die Folge hatte wieder ein ziemlich solides Storyboard, aber zum ersten Mal in der gesamten Serie sah es einfach richtig stimmig aus. Was ein bisschen Videofilter und Farben alles ausmachen.
Insgesamt ist die Serie immer noch zu steril, aber so wirken wenigstens die emotionalen Momente.
https://imgur.com/a/3YiLW
Die erste gute Folge dieser Adaption.

Houseki no Kuni lässt sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken und legt auch einen drauf – nur fängt es schon auf einem deutlich höheren Niveau an.
(Riesige Spoiler)
https://imgur.com/a/FUj1k
https://imgur.com/a/gwzXv
Einfach nur Wahnsinn. Die wohl beste Folge in einer Serie mit lauter besten Folgen.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=vQdDXiB5Ikk


Made in Abyss kriegt eine zweite Staffe eine Fortsetzungl!!
:D
Bonedaddy und vielleicht auch Faputa Arc confirmed.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm ich würd mal sagen:
Net-juu no Susume
Just Because
Hoozuki no Reitetsu 2nd Season
Kujira no Kora wa Sajou ni Utau
Garo: Vanishing Line

wobei Inuyashiki, Houseki no Kuni, Konhana Kitan, Girls Last Tour, Blend S und Two Car auch wirklich nicht von der Hand zu weisen sind.

Die neue season fängt eh erst 6-9 Januar an oder? dauert noch ne weile, erstmal auf den Höhepunkt dieser Season warten.


Btw, Net-juu hat nur 10 Episoden + 1 OVA :(
 
Houseki no Kuni ist mit Abstand das beste der Saison und wahrscheinlich mein AOTY. Jede Episode gibt es eine neue Wendung und inzwischen ist es mehr Mystery als alles andere. Ich werd wohl nicht drumrum kommen den Manga zu lesen.

Shoujo Shuumatsu Ryokou ist klare Nr 2. Ebenfalls Mystery und mit toller Atmosphäre.

Yuuki Yuuna wird wohl Nr 3. Shokugeki ist ja leider komplett vom Kliff gestürzt seitdem sie den neuen Ark angefangen haben.
 
Zurück
Oben