Anime-Thread

Ja...
http://granbluefantasy.jp/en/
https://de.wikipedia.org/wiki/Granblue_Fantasy



btw, the Island Song gibts nich im OST drin huh ? :(

Aber
  • Highscore Girl ED
  • Asobi Asobase ED
  • Grand Blue OP + ED
  • Overlord OP+ED
  • Happy Sugar Life OP
  • Angolmois ED
Check... das sollte vorerst glaub mal reichen... AkariNoHikari will ja per ende Jahr schliessen ~.~


P.S Honorable General Enri räumt auf :D Nice EP

Edit2:
Wie episch sind denn bitteschön die Outtakes von Chio EP12 am Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cells at Work + Red Alert 2 :D
 
Also ich habe die Light Novel (bis band 9) und die Web Novel bis zum derzeitigen Stand gelesen und muss ehrlich sagen, das es derzeit meine absolute lieblings Isekai Novel ist!

Das einzige was da ran kommt ist 転生少女の履歴書 .

Wusste noch gar nicht das da ein Anime kommt. Kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das der was wird. Der Charme dieser Serie liegt im tollen Schreibstil und den Monologen des Mains. Ich weiß nicht wie man das in einen Anime verfrachten will.
Zusätzlich kommt noch dazu das die Geschichte erst richtig los geht wenn Komuko-chan den Dungeon verlässt. Denke nicht das die das in 12 schaffen können.

Für die die es nicht kennen. Es ist ein ähnliches Setting wie Schleim Tensei, welches diese Season kommen sollte. Schleim ist aber bei weitem nicht so gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
RErideD (was für ein Name) ist schon mal im Storytelling nicht der kompetenteste Vertreter der nächsten Saison. Vieles ist eher unfreiwillig witzig und mitdenken wird eher bestraft als belohnt. Aber das Geballer sieht ganz gut aus … ?

MotherPink schrieb:
Von Drama und Leid hab ich gegenwärtig die Schnauze voll und unmittelbar mehr davon, würde nur zur persönlichen Abstumpfung führen.

Ich persönlich empfinde sowas wie Made in Abyss immer als sehr reinigend. Heult man sich gut aus, fühlt man sich wieder super, frei nach Aristoteles. :D

Paddii schrieb:
Das einzige was da ran kommt ist 転生少女の履歴書

Den kannte ich noch gar nicht. Setze ich mal auf die Liste fürs eventuell irgendwann lesen, wirkt recht interessant.
 
Beitrag schrieb:
Hab den Manga davon gelesen... so wie eigentlich jeden Isekai der über 10 Chapters hat xD
Ist zwar ziemlich OK aber handelt doch meist nur vom Aufleveln der Spinne im Dungeon, mit sehr viel Monolog.
Leider geht der Manga nicht so weit, hab aber auch schon von anderen Quellen gehört das es wirklich interessant wird sobald sie den Dungeon verlässt.

Ob es was ähnliches davon gibt? So ziemlich jeder Isekai Manga ^^
Da gibt es sehr viele von wo der Hauptchar von seinen Kollegen verstossen wird oder ganz alleine iwo auftaucht und überleben muss. Da gibts die Kategorie wo er aus hass versucht zu überleben und sich rachte schwört, oder wo der gutmütige MC alles spielend übersteht und neugierig die Welt erkundet.

Leider gibt es nur sehr wenige Animes davon. Deathmarch oder Smartphone wa Tomo ni sind welche... wobei Deathmarch eher sehr gemütlich ist und mehr auf Atmosphäre und Welterkundung legt im Harem setting, und Smartphone wa Tomo ni einfach nur schlecht ist... von den Animationen weg bis über die Story.
Re:Zero ist beinahe noch das beste was das Genre zu bieten hat. "How not to summon a Demon Lord" gehört zwar auch zum thema Isekai aber ist wohl eher nen Harem Comedy Anime ^^ Drifters ist zwar kategorisch ein Isekai aber vom Aufbau her total anders ausgelegt und eher nen Action Shounen anime.

Nicht wirklich Isekai in dem Sinne aber trotzdem in diese richtung sind sachen wie Gate, Outbreak Company und andere welche nur ein Portal in eine andere Welt haben und jederzeit die Rückkehr ermöglichen.



Paddii schrieb:
Das einzige was da ran kommt ist 転生少女の履歴書 .
Gibts da auch nen Englischen Titel? oder nen Manga dazu?






oh btw, hab gerade Bokura no Kiseki bis Kapitel 60 gelesen.
Der Manga ist absolut genial! Die Story geht um eine Klasse Schüler die im früheren Leben in einem Schloss zusammen gelebt haben, dann alle angegriffen und gestorben sind. Nun kommen die Erinnerungen an ein früheres Leben zurück und sie versuchen heraus zu finden was damals passiert ist.


P.S
Falls jemand gerade noch nen guten Isekai Manga kennt den ich noch nicht kenne und der mehr als 10 Chapters hat bin ich für empfehlungen Dankbar :)
 
Zehkul schrieb:
Ich persönlich empfinde sowas wie Made in Abyss immer als sehr reinigend. Heult man sich gut aus, fühlt man sich wieder super, frei nach Aristoteles. :D
Ich bin da eher bei Goethe und erlebe die Katharsis über die Charaktere.
Blöd nur, wenn den Charakteren fast jede Fähigkeit zur Reflektion abgeht, siehe Hodor, John Coffey oder Kinder generell.
Bei sowas bildet sich in mir ein Gefälle des Mitleids, welches ich unmöglich abbauen kann und statt hemmungloser Empathie, welche nötig wäre, um sich freilachen bzw. ausweinen zu können, nur noch ein Kloß im Hals sitzt.
 
Haldi schrieb:
Gibts da auch nen Englischen Titel? oder nen Manga dazu?

Gibts soweit ich weiß nur auf Japanisch. Manga gibt es glaube ich auch keinen.
In Romanji müsste das etwa tenseishojou no rirekisho heißen.

Btw. kumo desu ga nani ka muss man wirklich auf Japanisch lesen. Die Monologe kommen (meiner Meinung nach) nur so so richtig gut rüber. Richtig interessant wird aber wenn Sie den Dungeon verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Isekai gehört aber ohnehin zu meinen Lieblingsgenres. =)

@Haldi
Geschmack ist ja sehr Subjektiv... aber wer Re:Zero als besten Isekai bezeichnet, der hat schlichtweg keinen Geschmack.

Grimgar, KonoSuba, NGNL unvm. alles ist besser als Re:Zero.
 
Ich würd's jetzt nicht als besser sondern als Anders bezeichnen.
Grimgar ist ein spitzenklasse Drama!
KonoSuba ist ein absolut genialer Comedy Anime, must have seen IMHO.
NGNL war auch ein Klasse Anime aber trifft nicht so wirklich das Isekai genre wie zbsp Arifureta, WordMaster, Skilltaker, New Gate, Moon-led journey, World Customize Creator, Wortenia Senki, usw.
 
@Haldi
Inwiefern ist denn Re:Zero mehr Isekai als NGNL?
Beides spiel in 'ner anderen Welt, nur wird Re: Zero zu 'nem Psychothriller, während man in NGNL einfach dem OP-Duo bei ihren Spielen und der Erkundung der Welt zusieht, verbunden mit etwas Comedy und Ecchi.
Was diese Dinge anbelangt gibt es die unterschiedlichsten Isekai, aber fast allen ist gemein, dass sie ihr Wissen aus der vorherigen Welt in die neue Welt mitnehmen. Wenn man also entscheiden wollte, ob Re: Zero oder NGNL "mehr" Isekai ist, dann würde ich für NGNL enscheiden, weil Saitamas Wissen und Erfahrungen aus der vorherigen Welt fast keinen Einfluss auf den Verlauf der Story zu haben scheint.

Da fällt mir gerade auf: Von Arifureta ist ja auch ein Anime geplant. Immer mehr Isekai, so gefällt mir das. :D
Ich glaub Isekai ist das geworden, was früher mal Meach war - wobei ich die Hochzeit dieses Genres gar nicht miterlebt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Na-Krul
Die zugespitzte Formulierung war auch nur ein etwas fieser Spaß den ich mir gönnte. ;)

@Haldi
Doch sie sind besser!

Das Genre Isekai beschreibt ja nur einen oder mehrere Maincharaktere der bzw. die in einer andere Welt mit seiner bzw. ihrer Erinnerung landet bzw. landen.
NGNL ist damit definitiv ein vollwertiger Anime.
Bei Titeln wie Gate, SAO und Inuyasha bin ich mir aber auch nicht sicher ob das noch dazu gezählt werden kann, könnte aber auch sein das die Grenze irgendwo zwischen diesen liegt.
 
Naja, eigentlich heisst Isekai ja nichts weiter als "In einer anderen Welt", aber die "typische" Isekai formel lautet ja "Mainchar wird vom Lastwagen (Truck-kun) getötet (meistens, oder andere Unfälle) und kommt dann vor Gott welcher sich entschuldigt das seine Zeit eigentlich noch gar nicht abgeloffen wäre und er in einere anderen Welt weiterleben darf, dazu noch 1-2 völlig OP fähigkeiten (z.t nach wunsch, z.t. unerwartet) und das Abenteuer beginnt"



Re:Zero war auch eigentlich nicht schlecht... er hatte nur par kleinere Probleme und wurde im Airing so extrem vom Mainstream gehypt das ers geschaft hat von vielen gehatet zu werden ^^
 
Haldi schrieb:
die "typische" Isekai formel lautet ja "Mainchar wird vom Lastwagen (Truck-kun) getötet (meistens, oder andere Unfälle)
Das ist die eine Hälfte, in der anderen Hälfte landen sie einfach so in einer (Spiel)Welt, ohne Erklärung oder Unfall oder sonstwas. Wobei...Hälfte? Vermutich macht das eher noch mehr als die Hälfte aus. Unter den Isekais, die ich kenne fallen mir spontan nur KonoSuba und der komische Smartphone-Müll ein, wo es einen Unfall gab.
Und neben "Unfall" und "einfach so" gibt es dann noch die Kategorie "mittels Magie", zu der bspw. NGNL, How to not Summon a Demon lord und Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria gehören.
 
Mein erster Isekai war Isekai no Seikishi Monogatari. Ich glaub als der 2009/10 rausgekommen ist, war das noch gar kein eigenes Genre :D
Aber der hat mir echt gefallen, im Gegensatz zu zahllosen Shows die mittlerweile das Genre erfüllen.
Und das geilste: Er ist Mecha und Isekai in einem!
Falls ihn also jemand noch nicht kennt, lohnt sich durchaus. Ist ein Tenchi Muyo! Spinoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Kann ich so bestätigen, hab den Damals auch gesehen und der ist wirklich gut! Auch wenn er Isekai im Namen trägt isses doch eher nen Sci-Fi/Fantasy/Mecha als eben typischer Isekai.

Was IMHO auch noch nen grossteil dazu beiträgt ist das der MC das wissen aus seiner alten Welt in der neuen Umsetzten kann. Gerade da versagen sachen wie Grimgar oder NGNL doch eher. (Abgesehen von 2-3 Szenen.... zbsp das mitm Stickstoff/Luft/Sauerstoff, oder wo sie inner Grosstadt kämpfen)
 
Grimgar schon, NGNL aber ganz sicher nicht.
ein Beispiel hast du ja schon genannt. Mir fällt auch spontan das Schachspiel ein, bei dem Sora von seinen Erfahrungen mit Strategiespielen profitiert.
Die beiden haben sich in der echten Welt ausschließlich den Spielen gewidmet und alles gemeistert - die neue Welt, in die sie kommen regelt absolut alles mit Spielen. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. ;)
 
Zurück
Oben