Anime-Thread

wow... so lange her, seit ich das letzte mal ein captcha bei nem filehost gesehn hab

torrent? filehoster? - alles Quatsch, direkt im irc von den Sub-Groups.

zu umständlich. Dank meiner Liste mach ich 3 Klicks und hab die Episode auf meiner Platte über nyaa. Dann kann ich sogar noch spontan entscheiden ob ich mal nen anderen sub versuch weil der andere zu lang braucht.

Anime is aber auch so ziemlich das einzige was ich über torrent sauge.

Naja so viel anstrengender ist irc auch nicht, ich lad darüber immer in der Mittagspause runter, da kann ich eh nicht viel anderes machen. Schnell den Server zuhause remotet und ab geht's, Teamviewer sei Dank. Und der Blick vom IT-Menschen war auch geil, als er bei mir ein Gnome-Interface auf "seiner" Workstation entdeckt hat :D

Und ein Glück ist gleich Feierabend, dann kann ich über Ostern mal mit was aktuellerem an Anime durchstarten.

Du schaust Anime über Teamviewer?
Auf Arbeit hab ich immer alle aktuellen Animes auf nem USB Stick und alles was ich spontan schaun will und nich dabei hab wird über FTP vom Homeserver gezogen.
Apropo... heut wieder Spätschicht und nächste Woche Nachtschicht. Da werd ich wieder gut was wegschauen können.

Konnte nicht widerstehen^^
3 Klicks
click 1.PNGclick 2.PNGclick 3.PNG

Nein ich schaue nicht über Teamviewer, ich lade Anime über nen irc-lient, den ich im teamviewer bediene ^^

ftp für den Home-Server war ich bisher zu faul, das kommt im Sommer dann, erstmal muss ich ins neue Haus umziehen und da ordentliches Internet haben.

Und an der Arbeit schaue ich kein Anime, auch in der Pause nicht, da lese ich ab und an ein wenig Manga auf meinem Nexus7, aber auch das eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, mein Server ist noch stark ausbaufähig was die Konfiguration angeht. Teamviewer war halt einfach und schnell einrichtbar und klappt auch von android aus ganz gut.

Miyuki Sawashiro <3

Vivster schrieb:
zu umständlich. Dank meiner Liste mach ich 3 Klicks und hab die Episode auf meiner Platte über nyaa. Dann kann ich sogar noch spontan entscheiden ob ich mal nen anderen sub versuch weil der andere zu lang braucht.

Ich mach nicht mal 3 Klicks, sondern tippe nur ein Wort und eine Zahl. Ich habe für alle wichtigen XDCC Bots einen Alias, schreiben also nur /arutha 2060 und der Download für Gj-bu startet. :P

lygh2zot.jpg

⇒ /tori 2380 für GuP 12 :-)
Wenn ich gerade eh auf das Release von einem Anime warte, auch einfach nur copy paste aus dem Text in #news. ^^

yictutpb.jpg

screenshot aus news

Unter Linux einfach nur selektieren und Klick mit der mittleren Maustaste. (Wie ich dieses Feature liebe)
Und warten gibts auch nicht, da man über XDCC streamen kann, ich fange direkt an mit dem Schauen, ohne Verzögerung.

Tastaturen sind überbewertet. Eh ich die vorgekramt hab...
Und was heißt hier warten. Mal 3 Minuten für ne Episode warten bis sie vollständig geladen is. In der Zeit schau ich andere Animes^^

Und wie gesagt, ich bin kein subgroup Sklave.

Auch wenn ich je nach Hoster mal ne Stunde warten muss auf eine neue Folge. Einfach nebenbei runterladen, bleibt die 6000er Leitung wunderbar frei, auch bei 6 Folgen^^

Außerdem, Vorfreude für ausgewählte Folgen.

Jetzt wo ihr gerade darüber redet: Wo guckt ihr Anime, oder woher bekommt ihr sie?
Ich guck ja noch nicht lang Anime, aber die, die ich gesehen habe, habe ich entweder von einer Freundin oder z.B. auf nwanime angeguckt.
Torrents sind bei Musik und Filmen ja ein bisschen heikel, jedoch hab ich gelesen, dass das bei Anime nicht so schlimm ist. Also wie mach ich das am besten, einfach mit torrents?

Ich schau auch auf nwanime.
Ist erlich gesagt der beste Anime Streaming Dienst den ich kenne! Allerdings habe ich das Bedürfnis die Serien, die mir gefallen, zu besitzen. Leider gibt es nicht sonderlich viel zu kaufen in dland

ich geh auf nyaa.eu
Torrentseite für größtenteils RAW, english subbed und Anime Musik, Manga und Spiele. Also eigentlich alles was mit japanischen medien zu tun hat. Es gibt dort auch anderssprachige Übersetzung aber da weiß ich nich wie das mit der Menge ist.
Bei Animes sind Torrents definitiv nicht heikel weil 1. interessiert das keine Sau und 2. ist das eine rechtliche Grauzone, da die neueren Animes ja nicht hier in Deutschland lizensiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nyaa wird auch von einigen deutschen und spanischen Gruppen genutzt, ja.

multipla schrieb:
Also wie mach ich das am besten, einfach mit torrents?

Solange in Deutschland nicht lizenziert, ja. Wenn es bei uns einen Rechteinhaber gibt, würde ich das lassen. ^^
Irrelevant bei zeug aus der aktuellen Saison, die brauchen bei uns immer ziemlich lange zum lizenzieren. Magi war das erste seit Jahren wieder, das noch vor Ende lizenziert wurde. Und wirklich interessieren tut der Anime eh keinen.

mosesAK schrieb:
Ich schau auch auf nwanime.
Ist erlich gesagt der beste Anime Streaming Dienst den ich kenne!

Hurra für unterirdische Scheißqualität! Sehe ich das richtig, 98% von dem Kram dort hat nicht mal 720p?
Tamako Market gibt es sinnigerweise in 720p. Sonst nix. Und auch da ist die Downloadvariante klar überlegen:
http://s14.directupload.net/file/d/3208/5u3yy95t_png.htm
Und wie es bei den anderen Animes aussieht, die es nicht in 720p gibt … *hust*
http://s7.directupload.net/file/d/3208/4ta453ve_png.htm

Unterirdische Scheißqualität ist einfach das beste Wort dafür.

Einfach bei nyaa laden oder direkt bei den subgroups. Online schauen is irgendwie nix.

Was die Qualität angeht hast du recht, seit dem megaupload dicht ist gibt es aber die mp4uplod links, diese gehen. Aber für jemanden wie mich der nur 30 Gb im Monat trafic hat ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Die Auswahl ist groß und die Seite ist sehr aktuell!

Sag mal, habt ihr eigentlich auch mitbekommen, dass es dieses Jahr einen neuen Dragonball Z Film gibt?
Akira Toriyama soll kräftig mitgewirkt haben.
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, wenn ein Film zu einer Serie rauskommt, die schon vor 17 Jahren fertiggestellt wurde.

Zurück
Oben