Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jop .. bei Geilerleo gibt's fast in jeder Folge ein paar Titten zu sehn.
Finde ich jetzt aber nicht so schlimm ... die suchen sich da in der Regel auch recht ansehnliche Titten raus.
@Piktogramm
Es ist eine Art Selbstzensur ... daß diese ökonomisch sinnvoll erscheint, kommt jedoch erst durch den politischen Zwang, für bestimmte Sendezeiten alles auf USK12-Niveau schnippeln zu müssen.
Aber bei Dragonball wurde auch im Bereich der Gewalt geschnitten.
Natürlich wurde noch sehr viel gezeigt, nur es gab halt auch ein paar extrem brutale Szenen, welche herausgeschnitten wurden bzw. abgeändert.
Aber halt nur wenige kleine Szenen.
fast142 ja man hat DBZ aus Frankreich gekauft aber die wurde nochmal zensiert weil es für Rtl 2 nicht geiegnet für kinder war ( lol um 19:15 Uhr ) .
Aber heutzutage geht das nicht mehr da man alles aus Japan kaufen muss.
Ich muss ehrlich sagen warum wählt Rtl 2 nur Naruto für den Kinderprogramm ?
Die wissen doch schon in Folge 19 (Naruto, nicht shippuuden) das es eher FSK 12-16 ist.
Die spielen einfach nur mit den Werken anderer.
Fakt ist: Die FSK bzw. USK sind sehr strenge Prüfgremien und dementsprechend wird in Deutschland viel gekürzt. Wenn nun solche Animeserien Nachmittags oder so laufen, müssen sie zumindest eine Freigabe "ab 12 Jahren" haben. Die privaten Sender belassen es aber meist nicht dabei und kürzen eigenhändig mehr, als nötig gewesen wäre.
Das mit dem eingefärbten Blut können wir ja auch bei in Deutschland gekürzten Spielen beobachten. Meiner Auffassung nach ist die gezeigte Szene für 12-Jährige eine Spur zu hart, daher ist eine Zensierung gerechtfertigt. Auch, wenn dadurch der Anschluss nicht mehr passt. Es ist und bleibt allerdings unverständlich, warum dann nicht gegen 22 Uhr solche Serien noch einmal ungekürzt wiederholt werden.
Hier mal eine Auflistung der Folgen der ersten Staffel von Naruto. Wie wir erkennen können, wurde hier nahezu an jeder Folge herumgeschnippelt. (Im entsprechenden Schnittbericht ist auch bebildert, was fehlt.)
Meine Meinung allgemein dazu: Gekürzt hat diese Serie keine Daseinsberechtigung. Die Deutschen verstehen nur leider nicht, dass nicht alle Comics automatisch auch für Kinder sind. Dennoch werden die Comics für Erwachsene in diese Meinung hineingezwängt und entsprechend angepasst. Traurig.
War aber früher nicht so, jedenfalls kann ich mich da bei DB an wirklich andere Szenen erinnern. Warum man das heutzutage vermehrt macht kann ich leider nicht sagen. Aber was hat sich zu früher so stark geändert? Waren die Animes damals nicht so grausam? Oder ist unsere Gesellschaft langsam total abgedreht? Trotzdem werden die Kinder und Jugendlich von heutzutage immer hemmungsloser und frecher. Musste das leider schon mehrmals live miterleben, ich kann mich auch kaum dran erinnern das ich jemals so krass war.
Aber das ist mal wieder ne andere Geschichte. Ich finde die Zensur in diesem Land jedenfalls blöd.