Anker Solix C800 Solargenerator mit 100W Solarpannel Dämmerungsproblem

drago1401 schrieb:
ein Schalter in die Leitung von den Solarpanneln einbauen?
OldLight schrieb:
ein Schalter wird dein Problem wohl lösen.
Hatte einen Schalter bei Amazon bestellt.
Leider lässt er absolut keinen Strom durch obwohl die Solar Anlage gerade mit 60W Lädt.
Mit Schalter, kommt kein Signal, ohne Schalter direkt 60W.
Habs schon 4x in allen möglichkeiten außeiander gesteckt und wieder zusammen gesteckt ohne erfolg.
Schalter Defekt oder ist der evtl vertauscht was + und - angeht ?
https://www.amazon.de/dp/B0CD6MWX7V?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Edit: Hat sich erledigt. In den Kommentaren hat jemand ein Video gepostet dass die Schrauben innen erstmal Festgezogen werden müssen. Hab das nun getan und jetzt Lädt sie :) Wunderbar.

PS: Ich hab in Erfahrung gebracht dass die Solar Anlage erst ab 8W Eingangsleistung genug Spannung hat um die gegen Spannung der Batterie zu übertreffen. Also sie Lädt erst ab 8W.

Zuletzt bearbeitet:
rede mit dem Vermieter und hänge sie an die außenwand. ich habe gesehen es gibt befestigungsmöglichkeiten ohne zu bohren und es ist trotzdem fest.

-MK schrieb:
Wird aber schwierig, wenn der Akku nur 1200w ausgeben kann und selbst das klingt bei der kleinen Kiste nicht gerade förderlich für die Lebensdauer
Kurzzeitig kann der Wechselrichter des Geräts 1600 Watt bereit stellen, sollte bei einem Wasserkocher also kein Problem darstellen.

Nutze im Moment auch noch so einen Solargenerator mit 2 kWh Akku und 500 Watt Solar Eingangsleistung.
Mit gutem Management kann ich so um die 650 kWh im Jahr einsparen.

Werde aber bald auf eine anständige PV umsteigen, da mir mein Vermieter erlaubt hat das Dach mit Modulen zu schmücken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und clarkathome
Zurück
Oben