Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

@Kreins :

Also heisst das im Klartext, dass es mit einer XP-Version mit SP1 integriert gar nicht funktioniert, wenn ich SP2 noch dazubekommen will ?

Gruß

Schnipp
 
@MadDog

hab das selbe Problem wie du gehabt hast.
Bei mir kommt beim booten von der CD auch die Meldung: Cannot boot from CD. Code=5

habs bereits mit zwei verschiedenen CD-Titeln versucht:
winxpvol_de
WXPVOL_DE

aber bei beiden kommt die Fehlermeldung.

kA was ich falsch gemacht habe...

jemand eine Ahnung ?
 
Schnipp schrieb:
@Kreins :

Also heisst das im Klartext, dass es mit einer XP-Version mit SP1 integriert gar nicht funktioniert, wenn ich SP2 noch dazubekommen will ?

Doch, es funktioniert. SP2 beinhaltet alle Änderungen/Bugfixes/Features, die SP1 auch schon beinhaltete, bei nem slipstream von ner WinXp SP1-CD kommen weniger Änderungen hinzu als bei nem slipstream vom Original, das Resultat ist aber das gleiche. Dem SP2 ist es egal ob du einen slipstream aus ner WinXP-Original- oder ner WinXP-SP1 CD machst.
 
kann ich die datei jettz löschen?
win51ip.SP1

habe nämlich jetzt eine die win51ip.sp2 heisst.
 
gibs noch ne Möglichkeit bzw Anleitung, wie man gleich seine NIC Treiber oder Sata-Raid Treiber mit auffe CD packt, sodass man nich während der Installation F6 drücken muss und auch schon die NIC installiert hat?
danke
 
des schaut super aus...dankeschön
 
kein problem. :)
ich bin mir nicht sicher, ob ich den raidtreiber richtig eingebunden habe. kann ich das irgendwie testen ohne neu zu installieren?
 
Einfach von CD starten und schauen, ob die Festplatte gefunden wird. Dann kannste das Setup ja abbrechen.
 
s-master schrieb:
@MadDog

hab das selbe Problem wie du gehabt hast.
Bei mir kommt beim booten von der CD auch die Meldung: Cannot boot from CD. Code=5

habs bereits mit zwei verschiedenen CD-Titeln versucht:
winxpvol_de
WXPVOL_DE

aber bei beiden kommt die Fehlermeldung.

kA was ich falsch gemacht habe...

jemand eine Ahnung ?

Kann ich nur bestätigen ...... selbe Meldung bei mir .....

Hatte gehofft, hier eine Antwort zu finden ...

KP
 
s-master schrieb:
@MadDog

hab das selbe Problem wie du gehabt hast.
Bei mir kommt beim booten von der CD auch die Meldung: Cannot boot from CD. Code=5

habs bereits mit zwei verschiedenen CD-Titeln versucht:
winxpvol_de
WXPVOL_DE

aber bei beiden kommt die Fehlermeldung.

kA was ich falsch gemacht habe...

jemand eine Ahnung ?

Fehler gefunden !!!!!

Unter Startoptionen in Nero "Anzahl zu ladender Sektoren" statt 1 auf 4 setzen !!

Dann klappts auch wieder mit der nachbarin .... *zwinker*

KP
 
jo stimmt. bei mir ist es jetzt auch gegangen!

da hab ich wohl den screenshoot nicht genau angeschaut :rolleyes:
 
Kreins schrieb:
Das bekommste leider nicht weg :(
Entweder du hast eine ohne SP1 oder eben nicht.
Bestimmt kennst du aber jemanden der eine CD ohne SP1 hat, die kannste dir leihen und damit dann eine Slipstream erstellen mit SP2. Solange du eine Lizenz für XP hast, ist das kein Problem.
mfg

wozu zum teufel soll er denn sich ne cd ausleihen ?!?!?! dem integrationvorgang ist das sowas von egal, ob die win cd nun im orginal zustand ist oder ob winxp mit sp 1a druff ist... einfach integrieren und gut is....
 
PC-User schrieb:
wozu zum teufel soll er denn sich ne cd ausleihen ?!?!?! dem integrationvorgang ist das sowas von egal, ob die win cd nun im orginal zustand ist oder ob winxp mit sp 1a druff ist... einfach integrieren und gut is....

Das ist das was du glaubst.
Wenn ich in bestimmten Foren lese und dort geraten wird das mit einer normalo XP-CD und nicht mit einer SP1-CD zu machen, dann hat das ja vielleicht Sinn oder?
Wenn du das vollkommen wiederlegen kannst dann tu das.
Nur weil du sagst das es vollkommen egal ist, muß das ja nicht zwangsläufig so sein?
Gewissheit haste mit deiner SP1-->SP2 CD nämlich erst wenn XP nach deiner XP SP2 CD für irgendetwas verlangt, du die einlegst und XP meldet "Legen sie bitte die original CD ein" , dann würde ich gern dein Gesicht sehen ;)
mfg
 
Hat mir mal jemand das File Bootblock.bin, welches computerbase.de zum download anbietet? Ich bekomme nur Fehler "550, Permission denied" bei Versuch es runterzuladen.
 
@Kreins

Das fätzt mit Heisig! ;) Beinah noch besser als alle andern Alternativen!
Herzlichen Dank! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Home-Vers von DELL.Wenn ich das alles so mache,wie hier beschrieben,bekomme ich eine Fehlermeldung,das ich SP2 nicht integrieren kann,da schon Teile integriert sind,oder so ähnlich.Was kann ich dagegen machen ?Liegts an der OEM-Vers. ?
 
@Wichie
Vermutlich schon, Systemhausversionen sind ein Schreck ohne Ende was Kompatibilität anbelangt.
 
Kreins schrieb:
Das ist das was du glaubst.
Wenn ich in bestimmten Foren lese und dort geraten wird das mit einer normalo XP-CD und nicht mit einer SP1-CD zu machen, dann hat das ja vielleicht Sinn oder?
Wenn du das vollkommen wiederlegen kannst dann tu das.
Nur weil du sagst das es vollkommen egal ist, muß das ja nicht zwangsläufig so sein?
Gewissheit haste mit deiner SP1-->SP2 CD nämlich erst wenn XP nach deiner XP SP2 CD für irgendetwas verlangt, du die einlegst und XP meldet "Legen sie bitte die original CD ein" , dann würde ich gern dein Gesicht sehen ;)
mfg
Also das halte ich für ziemlichen Unsinn. Hast du denn mit deiner Slipstream CD schonmal solche Probleme gehabt? Nach deiner Logik bzw. der Logik von den Posts die du in Foren aufgeschnappt hast dürfte nämlich eine CD mit integriertem SP1 auch schon Probleme machen.

Und wieso sollte Windows eine Slipstream SP2 CD nicht mehr als "Original CD" erkennen? Wenn du von einer Original XP CD eine Slipstream SP1 CD machst werden gewisse Dateien ausgetauscht. Genau diese Dateien werden auch ausgetauscht wenn du eine Original XP CD auf SP2 patchst, weil SP1 in SP2 enthalten ist. Also werden sämtliche auf SP2 geupdatete XP CDs nicht mehr erkannt?

Ich habs jetzt noch nicht getestet, weil ich erstmal abwarten werde bis das SP2 von einigen halbwegs unabhängigen Seiten durchleuchtet wurde, aber deine Bedenken finde ich einfach unlogisch.

Kann man übrigens ganz einfach testen. Solang die Windows File Protection an ist, einfach im versteckten Windows\system32\dllcache Ordner eine Datei ersetzen. Dann wird er dich sofort nach deiner CD fragen. Die Datei würde ich allerdings vorher vorsichtshalber sichern ;)
 
Zurück
Oben