Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Also ich hatte Probleme mit nlite und Slipstream SP1 --> SP2.
Habe eigentlich nur Messenger-Netmeeting-Sprachen rausgenommen und XP wollte Systemdateien wieder herstellen. Klappte nicht mit der CD, XP hat die nicht anerkannt.
Ich sag ja auch nicht das es vielleicht ja doch 1a klappt aber ich wollte mit der Slipstream SP2 diesmal auf der sicheren Seite sein.
mfg

/edit Auch wenn PC-Welt viel erzählt wenn der Tag lang ist.
http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index2.html

Zitat:"Übrigens: Sollten Sie eine Slipstream-CD von Windows XP inklusive SP 1 verwenden, dann können Sie dieser nicht nachträglich das Service Pack 2 hinzufügen. Sie müssen eine völlig neue Slipstream-CD erstellen."

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ein sehr guter Artikel.... nun muß ich die CD nur noch testen, bin aber voller Zuversicht, das alles ohne weitere Probleme klappt ;)

Kreins schrieb:
Also ich hatte Probleme mit nlite und Slipstream SP1 --> SP2.
Habe eigentlich nur Messenger-Netmeeting-Sprachen rausgenommen und XP wollte Systemdateien wieder herstellen. Klappte nicht mit der CD, XP hat die nicht anerkannt.
Ich sag ja auch nicht das es vielleicht ja doch 1a klappt aber ich wollte mit der Slipstream SP2 diesmal auf der sicheren Seite sein.
Irgendjemand hatte hier doch schon geschrieben, das nlite mit dem SP2 in dieser Version nicht 100% funktioniert...

Sind durch die Integration von SP2 endlich auch Treiber für Sata-Controller vorhanden,
oder muss man immer noch per Diskette die Treiber bei der Installation einbinden
bzw. die Treiber selbst mit auf die CD aufspielen und integrieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das SP2 mit dem ausfuehren-befehl in meine XP prof. CD (ohne SP1)
integriert, und dann hab ich mit einer etwas aelteren nLITE version allen
moeglichen schnickschnack rausgeworfen.

das resultat ist eine windows XP prof. CD mit integriertem SP2 bei mickrigen 160 MB!!!

ich dachte dass das niemals klappen kann, hab also meine uralt XP cd gleich
neben mir liegen lassen falls es probs gibt bei der installation.

allerdings hab ich keinen einzigen bug, keine einzige fehlermeldung oder
aenliches, das system laeuft stabil seit gestern nachmittag. habe mittlerweile
saemtliche treiber installiert, internet und spiele, multimedia sachen . . . alles
laeuft, null probleme

hab halt alles rausgeschmissen, media player und internet explorer
(nehme firefox) outlook usw und saemtliche treiber, auser drucker support,
lan-treiber und sound treiber . . . den rest, wie graka treiber installiert man sich normalerweise eh in der neusten version.

fazit: absolut empfehlenswert : )

Ähm muß man eigentlich das SP1 auch in der CD integrieren?

Denn was nützt ein SP2 auf CD ohne das SP1 ????

Oder hab ich da was nicht verstanden bzw. gelesen ??

Wenn man bei der neusten Nero Version 6.3.1.17 "CD-ROM (Boot)" wählt hat man als Registerkarten nur Info, Diverse und Brennen zur Auswahl und nicht wie im How2 beschrieben Startoptionen. Ohne diese Einstellungen ist das Erstellen einer bootfähigen CD nicht möglich :mad: Hat jemand eine Lösung???

@Miller: Das SP2 beinhaltet auch das SP1 somit ist ein Integrieren des SP1 unnötig!

mfg Kamillo

Zuletzt bearbeitet:
Miller schrieb:
Ähm muß man eigentlich das SP1 auch in der CD integrieren?

Denn was nützt ein SP2 auf CD ohne das SP1 ????

Oder hab ich da was nicht verstanden bzw. gelesen ??
Hast wohl einiges nicht gelesen. ;)
Das SP1 ist im SP2 enthalten, also nicht mehr nötig.

Kamillo schrieb:
Wenn man bei der neusten Nero Version 6.3.1.17 "CD-ROM (Boot)" wählt hat man als Registerkarten nur Info, Diverse und Brennen zur Auswahl und nicht wie im How2 beschrieben Startoptionen. Ohne diese Einstellungen ist das Erstellen einer bootfähigen CD nicht möglich :mad: Hat jemand eine Lösung???

Ich habe noch schnell einen Screenshot gemacht um mein Problem besser darzustellen ;)

Hoffe auf Hilfe.....

Anhänge

• Nero Vers 6-3-0-3.JPG
    Nero Vers 6-3-0-3.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 888
tolle Anleitung!!

eins hab ich noch net geblickt: ist SP1 in SP2 bereits integriert (weil es ja egal ist ob man die XP CD oder XP SP1 CD nimmt)... bei der Beta mußte man ja erst SP1 installieren
und wenn nicht kann man beide Service Packs mit integrate nacheinander integrieren?

thx

Valkysas

Wie oft komt diese frage noch? Es sind grade mal 4 Seiten bisher in dem Thread aber keiner will mal bissel lesen. :rolleyes:

@Valkysas
nur 5 Posts über deinem wurde deine Frage beantwortet und davor bestimmt auch schon 4-5 mal ;)

Hi Leute hab ein Problem mit der Boot CD -- Integration hat geklappt wunderbar bootblock integriert genau nach anleitung, und will ich dann von DVD Rom Booten lassen kommt immer CD konnte nicht gestartet werden fehlercode 5 . Nutze Nero 6,1.17 die neue die dateien passen alle einzeln berbtrannt net mit ganzen order , also bitte um konstruktive hilfe nicht den schwachsinn wie manche hier abladen.
mfg. solaris

muss ich eigentlich das Servicepack1 installiert haben um Servicepack 2 installieren zu können?

Bin ein bisschen Spät. Die Anleitung finde ich einfach Super. Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich es auch mal versuchen.

@ r!xXx sagmal kannst Du auch lesen? Die Frage wurde schon hundermal gestellt und auch beantwortet. Zuerst alles richtig lesen und dann Posten. :eek:

@ Gonzo71 bin auch Deiner Meinung, was das lesen betrifft.

Gonzo71 schrieb:
Wie oft komt diese frage noch? Es sind grade mal 4 Seiten bisher in dem Thread aber keiner will mal bissel lesen. :rolleyes:

@Valkysas
nur 5 Posts über deinem wurde deine Frage beantwortet und davor bestimmt auch schon 4-5 mal ;)

Jo voll schlimm, es reicht hier 4 Seiten zu lesen aber einige stellen lieber auf Seite 4 genau die Fragen, die schon auf Seite 2 oder 3 beantwortet wurden.
mfg

Schei++e !!!!!!!!!!!!!

Lest Euch doch mal die ganzen Beiträge durch bevor ihr wieder ein und die selben Fragen stellt !!!
Immer wieder dasselbe :mad: krisch Plaque

muss den etwa sp1 drauf sein um sp2 zu integrieren ?!?!! NEIIIIIIIIIIIIIIN !!!!

Gott hab erbarmen :kotz:

WinXP mit SP2 updaten:

Wenn Probleme nach einem UPDATE auftauchen, das nur noch 10 Connections erlaubt sind, bitte diesen Patcher runterladen und ausführen

http://www.lvllord.de/4226fix/EvID4226Patch20b.exe

mit

EvID4226Patch20b.exe /L=3000 setz Ihr die Connections auf 3000

---------------------
SP2 intigirieren:

Zusätzlich zur Integration des SP2 auf eine normale oder SP1 Variante bitte diese SYS vorher einspielen:

TCPIP.sys von M§ kann nur 10 Verrbindung gleichzeitig aufbauen. Die neue Datei kann unendlich viele Verbindungen.

Bitte alle die TCPIP.SYS downloaden und in den i386 extrahieren (drüberbügeln)
http://unattended.blue-tree.de/files/TCPIP.SYS.SP2.rar

Zurück
Oben