Das ist so typisch für unsere Gesellschaft inzwischen. Immer nur Gemeckere. Das es gar nicht so üblich ist, das wir ÜBERHAUPT eine Demo bekommen, wird dann unter den Teppich gekehrt. Natürlich muss die Demo irgendwo limitiert werden. Und eine Stunde ist absolut ausreichend um genau das zu erkunden, was vor einem Verkauf vielleicht relevant ist:
- läuft das Spiel auf meiner Hardware
- gefällt mir das Spielprinzip überhaupt
- Wie funktioniert das Spiel?
Die Stunde pro Partie ist absolut ausreichend.
Das Feedback zur UI teile ich dagegen. War für mich auch nicht so eingängig. Aber das ist ja auch in Ordnung. Dafür ist eine Demo vor Release sicher auch da, um sich noch etwas Feedback abzuholen. Aber dieses Grundsätzlich "Mimimi eine 1 Stunde ist zu wenig"... Gibst du ihn die Hand, reißen sie dir den Arm ab.
Auch die zeitliche Limitierung bis zum 16.09. ist für mich vollkommen okay. Ist halt eine andere Art der "Open Beta". So verstehe ich die Demo zumindest.
Gerade auf Steam verstehe ich das so gar nicht. Wenn ich bei Steam ein Spiel kaufe kann ich es auch nur zurückgeben, wenn ich es weniger als 2 Stunden gespielt habe
Gibt vom Entwickler-Team auch einen Beitrag dazu:
https://store.steampowered.com/news/app/3274580/view/502835327731238477?l=german
Und auch das ist positiv hervorzuheben. Man sieht die Kritik und geht darauf ein und erklärt es auch noch einmal. Die Demo ist quasi ein Goodie. Ein Goodie für alle, die nicht auf die Gamescom konnten oder wollten... Und es erklärt eben auch, dass es gar nicht so unkomplex ist, eine "Demo" anzubieten.