• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anno 1404 KE nur Download?

Lord B.

Captain
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3.847
Moin,

da ich im Besitz des physischen Spiels inkl. CDs und Key bin (ganz regulär von Stunde 1 an) aber kein Laufwerk mehr verbaut habe, habe ich Online nach dem download des Games gesucht, alles was ich finden kann sind immer nur Digitale Lizenzen, kennt jemand von euch nen Link/ bzw. eine Möglichkeit wo ich das Spiel herunterladen kann und mit meinem Key aktivieren kann?
 
Hast du in Steam oder Ubisoft Launcher schon den Key eingegeben?
 
Lord B. schrieb:
eine Möglichkeit wo ich das Spiel herunterladen kann und mit meinem Key aktivieren kann?
Den Key bei Steam / UPlay eingeben.
 
Warum sollte der sonst da irgendwo stehen? Damit du ihn als Bild an die Wand hängst? ^^

Oftmals beinhalten die Datenträger eh nur noch den Installer von Steam / UPlay und CO (und nicht ein Bit vom Spiel).
 
Hmmm, du hast mich scheinbar falsch verstanden, ich habe nen ganz klassischen CD-Key
Uplay:
Unbenannt.PNG


Steam:
Unbenannt1.PNG


Genau das habe ich mir schon gedacht, ist eben kein Digitaler key...... Daher war ja die ursprüngliche Frage ob man die Installationsdatei irgendwo herunterladen kann.
 
Da hast du leider Pech gehabt. Die meisten Spiele kamen auf Datenträger und die Codes sind leider nicht für die Aktivierung gedacht. Ist natürlich ein geschickter Schachzug doppelt zu kassieren. ;)

Schon hätte sich das Laufwerk gelohnt. Die 8 € sind es wert!
 
entweder ein kleines externes laufwerk kaufen oder für kleines geld digital erwerben...oder auf die remaster von 1404 warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Den uPlay Support anschreiben und fragen, ob sie Dir die Retail Version dem Uplay Konto hinzufügen. EA macht das auf Zuruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Lord B.
Thams schrieb:
entweder ein kleines externes laufwerk kaufen oder für kleines geld digital erwerben...oder auf die remaster von 1404 warten
Die Remaster von 1404 und 1503 würden mich tatsächlich interessieren, bin jedoch nicht bereit dafür nochmals zu zahlen, habe 1503 bereits 2 mal und 1404 zum Release geholt, das muss reichen :) Aber nix für ungut, mir ging es rein um die Möglichkeit die Installationsdateien herunter zu laden, über alles weitere bin ich selbst im Bilde, dennoch Danke ;)
Ergänzung ()

@BlubbsDE , war auch schon ein Gedanke, versuchen kann man es ja mal
 
Ganz ehrlich? Das alte 1404 installieren mit dem bekannten Speicherproblemen sollte man sich überlegen, wenn es eine neue 64 bit überarbeitete Version gibt die nicht viel kostet. Ich kaufe die mir auf jeden Fall nochmal neu. Und wenn bei dir dann kommt ihr Speicher ist aufgebraucht leg ich erst richtig los ;=)
 
Bei gog ist anno ab und an mal im sale. Lohnt sich imho definitiv, weil die versionen stehts ohne probleme auf win10 laufen. Auch wenns ärgerlich ist doppelt zu kaufen...
 
die anno preise auf uplay kannst derzeit vergessen...1404 ganze 14,99€ und die anno collection mit allen teilen bis 2205 nur knapp 40€
 
Was für ein Geheule.... drei Bier weniger trinken, ein Schnitzel weniger essen oder mal auf was anderes verzichten. Und siehe da schon kann man sich ein "neues Anno 1404" für 15 Euro gönnen.

Und wenn man wie ich aktuell noch 521 Uplay Thaler auf dem Konto hat bekommt man es noch billiger.
Ergänzung ()

TE es wird ja wohl nicht schwierig sein im Bekanntenkreis nach einem externen Laufwerk zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Was für ein Geheule.... drei Bier weniger trinken, ein Schnitzel weniger essen oder mal auf was anderes verzichten. Und siehe da schon kann man sich ein "neues Anno 1404" für 15 Euro gönnen.

Und wenn man wie ich aktuell noch 521 Uplay Thaler auf dem Konto hat bekommt man es noch billiger.
Ergänzung ()

TE es wird ja wohl nicht schwierig sein im Bekanntenkreis nach einem externen Laufwerk zu fragen?

Vielleicht solltest du dir mal ein Schnitzel und ein paar mehr Bier für bessere Laune gönnen
 
Hi Soul, ich heule ja nicht rum, mir ging es vielmehr um die Machbarkeit.
Das Speicherproblem ist natürlich kein schlechtes Argument, hatte ich bereits wieder verdrängt.
@Thams
Da ich jedoch alle Teile bis zu 1800 besitze, kommt die Collection nicht infrage (vorerst)

@Dirkster
vielleicht etwas barsch ausgedrückt, aber ich verstehe was er meint, unterm Strich isses ja nicht wirklich viel :)
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
TE es wird ja wohl nicht schwierig sein im Bekanntenkreis nach einem externen Laufwerk zu fragen?
Du kennst meinen Bekanntenkreis nicht :D:D
 
Dirkster schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal ein Schnitzel und ein paar mehr Bier für bessere Laune gönnen

Ich erfreue mich bester Laune. Ich finde es nur immer zum Lachen, wie sich manche hier wegen ein paar Euro aufregen die sie anders wo doppelt verballern.

TE mit Geheule warst nicht du gemeint lesen bitte. Und abseits davon viel Glück bei deinem Vorhaben. Wobei ich dir zur neuen Version rate. Und Anno 1404 kannst du auch als Einzel kaufen. War so zu lesen.
 
Zurück
Oben