• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?

Ich denke ich brauch mehr RAM.

Generell läuft alles flüssig. Laden & Speichern dauert bei mir auch paar minuten.
Aber das ist mir egal. Das Spiel ist Super. Bis jetzt.
Autosave habe ich ganz aus. Bei mir auf dem PC sind generell noch keine Spiele abgestürzt, bis auf ältere wie BF 2142, da kommt das schon mal vor das BF exe nen Fehler feststellt.

Habe eine Nomaden Stadt, und meine halt. Bei den nomaden hab ich ich schon alle gebäude gebaut.
In meiner Stadt fehlt noch der Dom. danach kann ich bisschen abreißen und neu bauen um alles symetrisch zu kriegen.
Ich finde es läuft sehr Super und bin zu frieden.

Frames hab ich nicht getestet.

Habs auch. Läuft auf meiner 8800 GTS 512 sehr gut. Die FPS sind so im durchschnitt bei 40 bei voll ausgebauter Stadt.

Ich habs aber mit 2x AA laufen, da das mal wieder so ein Spiel ist, bei dem 2x AA locker reicht, da man das Aliasing fast nicht sieht.

Schattenqualität hab ich auf Niedrig. Auf hoch sind die ja auch nur ein bisschen weicher. und auf niedrig sind die immernoch glatt und sehen gut aus. Aber das ist einer der schlimmsten Performancefresser im Spiel. Da schießen die FPS in die höhe, wenn man das auf niedrig stellt.

Allerdings ist mir das Rucklen beim Scrolen aufgefallen. Die FPS bleiben oben (30-50) aber es rucket und zuckt einfach. Das selbe Problem hatte ich bei Anno 1701 auch. Allerdings so extrem, dass mir die Augen tränten. Das war nicht auszuhalten.

Bei 1404 ist es aber verkraftbar. Es sieht zwar nicht so schön aus, stört aber wenigstens den Spielfluss nicht.
Bessergesagt stört es mich eigentlich gar nicht. Beim Spielen bekommt man das eh nicht mit...

Abgesehen von der Grafik ist das Spiel grandios. Die Atmosphäre ist viel besser, als bei 1701. Der Soundtrack einfach packend und Kinoreif, die Spielmechanik und Bedienung funktioniert gut. Die Sprecher passen. Das ganze Spiel wirkt sehr hochwertig und edel.

Ach, ich könnt ewig schreiben. Super Spiel!

PS: Kopier"schutz"? Nicht mit mir! :o ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muss das mal aus der Versenkung holen, ich habe das Spiel nun und starte es, alles auf Maximal eingestellt, so wie in der Demo. Nur habe ich gleich am Anfang nur 18 bis 20 Frames. Das bei einer GTX 260² AMP!

Was kann da nicht stimmen?

Edit:
Ich spiele auf 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das hier jetzt AnnoZone, würde man dich umgehend auffordern, deinen Dxdiag.txt hochzuladen. So ein Rechner besteht ja durchaus nicht nur aus 'ner Grafikkarte mit einer Auflösung.

Auch wenn das hier das CB-Forum ist, könntest du dich schon dazu bequemen, Angaben über CPU, RAM und Betriebssystem zu machen.

Tipp vorab: schraub mal die Kantenglättung etwas runter.

Das habe ich inzwischen getan. Dazu noch den zweiten Bildschirm deaktiviert. AA und AF sind auf 8, das reicht. Jetzt habe ich 33 Bilder pro Sekunde.

Hey Wolfgang,

also ich habe eine NVIDIA GeForce 8600 GS mit 512MB verfügbaren Speicher.
Und ich kann schon fast auf hoher Grafik spielen und es sieht einfach nur Klasse aus!

Mfg CODD

Meine HD 3850 kommt auch noch super mit allen Spielen zurecht.

Anno ist schon ein harter Brocken, die Einstellungen wolln nicht auf Max flüssig laufen XD

Hier läuft Anno 1404 mit meiner 9800 GT Sparkle 1024 MB alles auf hoch außer Schatten flüssig.
Die Behauptung das es mit einer 9800 nicht mehr richtig laufen sollte ist von daher ein absoluter
Schwachsinn !!!

Zurück
Oben