-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?
Shio
Commodore
chrizZztian schrieb:nen Kopierschutz bei dem sich solangsam rumgesprochen haben sollte, dass er potentielle Käufer vergrault (und Raubkopierer nicht stört).
würde mich nicht wundern, wenn mehr Ripper das Game spielen als wirkliche Käufer
AboveUsOnlySky
Lt. Commander
Unglaublich das ANNO 1404
Der Scrolleffekt ist mir auch aufgefallen. Unschöner Bug.
Überhaupt - sehr grafikkartenfreundlich scheint das Spiel nicht zu sein. Ich habe mit meiner Vapor-X 4870 2GB mal die Einstellungen auf hoch-sehr hoch gestellt.
Flüssiges Gameplay ist was anderes. Die Ruckler beim Scrollen nerven dazu auch noch extrem.
Rolf
Der Scrolleffekt ist mir auch aufgefallen. Unschöner Bug.
Überhaupt - sehr grafikkartenfreundlich scheint das Spiel nicht zu sein. Ich habe mit meiner Vapor-X 4870 2GB mal die Einstellungen auf hoch-sehr hoch gestellt.
Flüssiges Gameplay ist was anderes. Die Ruckler beim Scrollen nerven dazu auch noch extrem.
Rolf
tsingtao
Fleet Admiral
aussagekräftig - ja der vergleich)
aber wenn ich mir das bild anschaue, so ist die siedlung alles andere als ausgebaut. richtig gefordert wird die hardware erst später. bei anno 1701 musste ich bei einer komplett mit aristokraten bevölkerten großen insel die einstellungen runtersetzen.... (auflösung 1680x1050 - system siehe signatur)
aber wenn ich mir das bild anschaue, so ist die siedlung alles andere als ausgebaut. richtig gefordert wird die hardware erst später. bei anno 1701 musste ich bei einer komplett mit aristokraten bevölkerten großen insel die einstellungen runtersetzen.... (auflösung 1680x1050 - system siehe signatur)
Pantherfibel
Lt. Junior Grade
Ich wundere mich gerade gewaltig über das Fazit - hier ist Anno problemlos auf 1680 spielbar - und das trotz im Treiber eingestelltem 4x _adaptiven_ Antialiasing. Irgendwie kann ich nerviges Ruckeln beim Scrollen nicht feststellen und ansonsten läuft die Vollversion sogar gefühlt noch etwas flüssiger als die Demo.
Ich hab selbst übrigens gestern eine Siedlung erstellt, in der die ersten Adeligen eingezogen sind.
Ich hab selbst übrigens gestern eine Siedlung erstellt, in der die ersten Adeligen eingezogen sind.
Das Spiel ist auf "höchsten" Einstellungen und verhältnismäßig großer Auflösung auf einer 80 € Grafikkarte und einer 50€ CPU locker spielbar. Was ist also das Problem?
Und zur Not gibt es auch noch einen Regler für die Grafikdetails... (ach ja stimmt, der ist ja hier im Forum verboten, wenn man so manchen Kaufberatungsthreads glauben schenken will...)
Und zur Not gibt es auch noch einen Regler für die Grafikdetails... (ach ja stimmt, der ist ja hier im Forum verboten, wenn man so manchen Kaufberatungsthreads glauben schenken will...)
Also wie oft ich hier lese meine nvidia 8800 ist schlecht ^^ die reicht locker noch bis DX 11 2 genration von Grafiekarten kommt aus ^^
Denn mit 14 frames kann mann immer noch gut spielen und die macht schon viel mehr. also Zieht nicht so über die gut alte 8800 serie von nvidia her ;P
Ist und bleibt auch noch ne lange zeit ne sehr gute karte
Und wer sich jedes jahr die neuest holt sage ich nur danke dadurch bekomme ich später eine ganz gute XD (ihr finaziert mich dann mit ;P Entwicklungskosten ectra
)
Denn mit 14 frames kann mann immer noch gut spielen und die macht schon viel mehr. also Zieht nicht so über die gut alte 8800 serie von nvidia her ;P
Ist und bleibt auch noch ne lange zeit ne sehr gute karte
Und wer sich jedes jahr die neuest holt sage ich nur danke dadurch bekomme ich später eine ganz gute XD (ihr finaziert mich dann mit ;P Entwicklungskosten ectra
Kasmopaya
Banned
Mal ein Spiel für das sich eine richtige HighEndKarte mit Sli / CrossFire lohnt. (lustig das das gerade bei einem Strategiespiel der Fall ist)
Kannst du lesen? SLI funktioniert ohne basteln schon mal gar nicht und bei ATI gibts nette Bugs + die vollen µRuckler. Mit ner single NV GPU fährt man am besten. Keine Sorge wir sagen dir bescheid bzw. du wirst es mitbekommen wenn SLI oder CF mal aus den Kinderschuhen raus ist. Theoretisch hast du recht, einige Games könnten die doppelte GPU Power schon gebrauchen...
MfG Kasmo
P4ge
Commodore
Ich finde es TOP das CB für Spiele ab und an mal so einen Test rausbringt. Damit können Neulinge (wie ich ^^) einfacher sehen, weche Graka besser geeignet ist.
Andererseits finde ich es schade des die Auflösung 1680 x1050 gewählt wurde. Ich denke mal es wäre realistischer: 1280x1024 // 1680 x 1050 // 1920 x 1200(1080). Somit wären die 3 großen Lager 19", 22" und 24" abgedeckt. Sollte jemand auf noch höherer Auflösung zocken kommt man ja fast nicht mehr an SLI,CF vorbei.
Andererseits finde ich es schade des die Auflösung 1680 x1050 gewählt wurde. Ich denke mal es wäre realistischer: 1280x1024 // 1680 x 1050 // 1920 x 1200(1080). Somit wären die 3 großen Lager 19", 22" und 24" abgedeckt. Sollte jemand auf noch höherer Auflösung zocken kommt man ja fast nicht mehr an SLI,CF vorbei.
Shio
Commodore
Dr.Fisch schrieb:@Shio würde mich interessieren obs bei deinem System halbwegs flüssig läuft
da ich leider das Save an CB nich hab konnte ich jetzt nur im Endlosspiel bisschen testen.
Bin dort nen paar mal um die Startinsel geschippert und hatte
durchsch. 40fps bei 1680*1050 | 8*AF und 4*AA | max Detail
Wäre schön den Benchmark auch ohne AA und eventuell weniger AF zu sehen, macht imho mehr Sinn bei so einem anscheinend Hardware hungrigen Spiel. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass die 9800GT ohne die beiden Einstellungen wieder in spielbaren Regionen ist... hoffe ich.
*saugt Demo*