• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Seitdem der Patch drauf ist wirft einen Anno nach dem laden eines Savegames immer ohne irgendwelche Meldung auf den Desktop?! Wie kann das sein

Hatte ich einmal bei einem MP-Spiel im LAN. Bei diesem Spiel gab es böse Sync-Error, so dass wir zwei scheinbar in 2 Paralleluniversen spielten. So einen Fehler hatte ich vor 1.02 nie...

das hatte ich damals bei 1602 auch mal. Ärgerlich wenn man es erst spät merkt :rolleyes:

Hi, ich habe mal eine Frage.
Ich habe vor ein paar tagen meinem neuen Rechner zusammengebaut. Spiele gerade Oblivion und TDU. Ich wollte den Patch 1.02 für Anno1701 gestern Mittag installieren. Leider kommt nun diese Meldung: "Es wurde keine Installation von Anno1701 gefunden"
Ich denke es hat damit zu tun, da ich das Game damals bei meinem alten Rechner auf externe Festplatte angeschlossen habe. Also kurz gesagt Anno1701 befindet sich zwar auf meiner externen Festplatte, der Patch installer erkennt es nicht. Gibt es da eine Lösung, außer Neuinstallation des Spiels.

Du hast vermutlich dein OS neu installiert. Da sich inzwischen die Unart durchgesetzt hat, dass Anwendungen nicht mehr stand-alone aus ihrem Verzeichnis heraus laufen, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Zum Patch 1.02: ich bin durch die Dimensionanomlie in der Mehrspielerpartie etwas verunsichert. Wie läuft der Patch bei euch denn so? *aufdemDesktoptrechnererstmal1.01lasse*

Moin zusammen :)
Ich hab ein Problem bei Anno und keine Lösung über google, bzw. hier gefunden, muss allerdings zugeben, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und dass das Problem wahrscheinlich schon behandelt wurde, aber meine "Suchversuche" haben keine Ergebnisse erbracht!

Folgendes also:

Ich habe 4 Inseln und 2 Handeslrouten. Ein Schiff fährt zwischen Hauptinsel und kleiner hin und her, lädt auf der kleinen Marmor ein und soll dat Ganze dann auf der großen ausladen.

Das andere Schiff fährt zu Insel 1, lädt Kakao ein, fährt zu Insel 2, soll Kakao ausladen und lädt Pralinen und Lampenöl ein, fährt zur Hauptinsel und soll Pralinen und Lampenöl ausladen.

Mein Problem: Die Schiffe laden die Rohstoffe zwar ein, aber nicht aus!
Heisst die fahren die Route 1 mal, dann kommt die Meldung "Auf einer Handeslroute werden keine Rohstoffe mehr transportiert" und die fahren immer weiter und weiter und laden nie aus.

Dadurch muss ich immer in den Häfen manuell ausladen, was ja sicher nicht Sinn einer Handeslroute ist!

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich spiele Version 1.01

EDITH sagt: hab mir mal die Step by Step Anleitung auf Gameswelt durchgelesen, ich habe die Handelsrouten immer direkt über das Schiff erstellt (also Schiff ausgewählt und dann unten auf Handeslroute geklickt) werde jetzt mal versuchen das so zu machen, wie das in der Anleitung steht, wäre allerdings sehr komisch, wenn das der Grund wäre!

Zuletzt bearbeitet:
ne, da hab ich schon probiert ohne Ende

Zum Beispiel: Weniger ausladen, als auf dem Schiff ist, beide Regler auf Maximum usw.
Klappt einfach nicht, aber wie gesagt, ich probiers jetzt mal aus wie in dern Anleitung beschrieben!

Edit: Problem gelöst, dachte ich müsste auch angeben, welche Menge der vom Schiff lädt, hab dann immer von 0 auf max gestellt, dass das aber die Menge ist, die an dem Hafen draufbleiben muss hab ich erstmal nicht gepeilt :D
Also: funktioniert und Spielspaß ist wieder da;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stellte heute etwas interessantes fest: Anno 1701 läuft mit ausgeschaltetem Crossfire wesentlich flüssiger als mit eingeschaltetem Crossfire. Wie kann das denn sein...?:freak:

[edit]Sunflower hat mir geschrieben, daß es wohl Kompatibilitätsschwierigkeiten zwischen den beiden Herstellern gibt (Ati und nVidia) und man sich dem Performanceeinbruch bei Crossfire bewusst sei. Da das Spiel aber mit einer Karte funktioniert, arbeitet man hier nicht mehr an einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
oOAnUbIsOo schrieb:
ne, da hab ich schon probiert ohne Ende

Zum Beispiel: Weniger ausladen, als auf dem Schiff ist, beide Regler auf Maximum usw.
Klappt einfach nicht, aber wie gesagt, ich probiers jetzt mal aus wie in dern Anleitung beschrieben!

Edit: Problem gelöst, dachte ich müsste auch angeben, welche Menge der vom Schiff lädt, hab dann immer von 0 auf max gestellt, dass das aber die Menge ist, die an dem Hafen draufbleiben muss hab ich erstmal nicht gepeilt :D
Also: funktioniert und Spielspaß ist wieder da;)

Zur Ehrenrettung von Gameswelt möchte ich sagen dass es dort richtig eingestellt war ;)
Mit Fotos und allem Pipapo :D

Hallo,

den Sinn eines Sammelthreads habe ich zwar noch nicht verstanden, weil hier ja alles durcheinander kommt, aber des Zwanges wegen ;)

Mein Thema:

Hallo,

ein Kumpel und ich haben ein Problem mit Anno 1701.

Wir wollten es online via Hamachi spielen. Nun haben wir, wie bei allen Spielen, unser Hamachi Netzwerk (mit C&C 3 klappt es hervorragend), aber wir finden uns nicht gegenseitig.
http://jeep.cfasp.de/upload/467416.jpg
Was wir gemacht haben:
Ich als Host habe beim Erstellen des Spiels meine LAN Verbindung getrennt (also deaktiviert), sodass unten links bei Anno beim Hosten die IP von Hamachi steht, danach wieder das LAN aktiviert, damit Hamachi auch wieder zum Service connected.

Anschließend haben wir die Anno Ports in unseren Routern freigegeben.

aber wir finden uns gegenseitig nicht via LAN. Auch das connecten direkt über die IP (in Anno gibt es die Option "Direktverbindung", wo man IP und PWD eingeben muss.

Und die bisherige Konversation dazu:

Waldiman: Gehe mal auf "Netzwerkumgebung->Rechtsklick->Eigenschaften" dann müsstes du alle Netzwerkkarten / verbindungen sehen. Oben Rechts in der Leiste auf "Erweitert->Erweiterte Einstellungen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Reihenfolge bzw. Priorität der Netzwerkverbindungen.

Durch klick auf den Pfeil "nach oben" verschiebst du nun das Hamachi-Netzwerk an die erste Stelle. Danach solltet ihr euch auch über die Direkverbindung finden. ggf. noch am Ende der IP beim connecten den Port: 21701 anhängen.

Ich: Ich habe Vista. Wo finde ich das da? ;)

Waldiman: öööh, gibts da keine Netzwerkumgebung mehr...also wo deine "LAN-Verbindung" bzw. Netzwerkkarte angezeigt wird?

Ich: ja, bei Vista werden sie in einem weiteren Menüpunkt angezeigt. Aber bringt das auch Abhilfe? Weil wenn ich es nach meiner Methode mache, dann habe ich ja auch die IP von Hamachi unten links stehen, aber keiner findet mich :-\
Habe es nun mal gemacht, werde es testen, sobald mein Mate online ist.

Aber falls Jemand noch eine Idee hat, woran das liegen könnte, bitte schreien!

Hallo,

ich hab da ein blödes Problem:
ich wollt die Bildschirmauflösung verändern und hab aus Versehen auf eine Auflösung geklickt, die mein Monitor nicht unterstützt. Der Monitor ist ausgegangen und geht auch jedesmal wieder aus, wenn ich Anno starte. Da ich also nix sehe, kann ich auch die Auflösung nicht mehr ändern.
Was mache ich jetzt am besten?
Danke!

In deinem Anno Hauptverzeichnis liegt eine Datei names Engine.ini
Dort kannst du die Auflösung manuell zurücksetzten.

@Sequoia: Wenn ich Hamachi an habe, dann wird bei mir auch unten rechts die IP angezeigt, trotzdem hat wohl Anno 1701 über LAN Probleme mit mehreren Netzwerkkarten auf deinem System. Deswegen würde ich Hamachi in der Liste unter "erweiterten Einstellungen" an die 1.Stelle packen. Erst dann hat es bei mir und 2 anderen Kollegen geklappt. Die deaktivierung aller Firewalls und die Portfreigbae brachten keine Lösung.

Jetzt spiele ich es mit aktivierten Firewalls ohne Probleme, dank dieser Neuordnung der Netzwerke.

Hallo,

ich möchte mir Anno 1701 auch bald kaufen. Mich interessiert vor allem der Multiplayer Modus, denn ich möchte mit Freunden spielen.
Leider weiss ich nicht, ob sich begonnene Partien speichern lassen. Wenn ja, wie wird es geregelt, wenn man auf das gespeicherte Spiel zugreifen will?

Schönes Wochenene wünsch ich euch!

Jo würde beispielsweiße in absehbarer Zeit eine Lanparty machen, wo Strategiespiele gezockt werden sollen. Ist Anno 1701 dafür geeignet?

mfg

Tom

Undertaker92 schrieb:
Leider weiss ich nicht, ob sich begonnene Partien speichern lassen. Wenn ja, wie wird es geregelt, wenn man auf das gespeicherte Spiel zugreifen will?
Den Spielstand muss wohl einer der Spieler bei sich lokal abspeichern. Am verabredeten Termin kann dieser den dann laden und die entsprechenden Spieler müssten den entsprechenden Channel betreten.

hab ein Problem mit Anno 1701 im Bezug auf nen Grafikfehler. Hab im Internet schon nachgelesen, aber niemand hat den gleichen Fehler wie ich ... :( daher bin ich grad en bissel verzweifelt.

Rechnerkonfiguration siehe sysprofile unten
Patch 1.02 is drauf

Fehler:
http://img521.imageshack.us/img521/7336/fehlerannovv1.jpg

Wie am Bild zu sehen, sind nur einige Texturen irgendwie defekt :(
Habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert --> keine besserung

edit: also es muss an den Landtexturen liegen, sobald ich raus aufs Meer zoom .. zum Beispiel an mein Schiff .. wird alles perfekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber evtl. hilft es, das Spiel neu zu installieren.

@Antwort auf meine Frage

Thx, dann werde ich mir das Spiel bald kaufen. :)

ich hab das spiel 2 mal deinstalliert .. fehler ist bei 1.0, 1.01, und 1.02 vorhanden
neues DirectX 9.0c installiert, Catalyst 7.4 drauf .. keine besserung
:( och man

edit: **push push**

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben