• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Hervorragend, ich bin einfach nur begeistert.
Nicht nur, dass so schnell die - so schon wenigen und mir bisher unbekannten Bugs behoben wurden, nein, es werden auch gleich noch neue Features - wohlgemerkt aufgrund der Resonanz der Kunden! mit eingebaut, wo andere für Geld verlangen. Kein Wunder, dass dieses Spiel den Sieg davonträgt. In Sachen Support und Stabilität einfach unerreicht, was man leider wieder sehr schätzen gelernt hat.
So genug, der Lobeshymnen. :D

Hmm neuerdings kann ich garkeine Server mehr auf machen. Dann kommt immer die Nachricht "Anno 1701 Warteraum konnte nicht erzeugt werden". Kann das wegen dem Patch sein?

Shagrath schrieb:
Was gibts denn da noch für "geh endlich weg vom Rechner"-Sprüche? Find ich super ;)

Gibt noch ne Steigerung für das Weihnachtsfest.:D

Guckst du!

Cerberus

Anhänge

• Anno.JPG
    Anno.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 672
das Label "Feiertag" lässt ja glatt vermuten, dass die Entwickler noch mehr Feiertage berücksichtigt haben. Hatten die zuviel Zeit? :evillol:

Das sind so sachen...
Die machen die spiele wirklich "toller" ... :D

Wer Stronghold (das Original) mal am weinachten gespielt hat weiß was ich meine. :evillol:

Besonders lustig ist der Weihnachtsbaum aufm dem Dorfplatz heute. Sehr gelungen muss man sagen. Ein Goodie vom Patch sozusagen.

@ Shagrath

hmm, hab so eine Vorahnung zur Jahreswende, hoffentlich böllerts uns nicht die Siedlungen unterm Hintern weg.:eek: :evillol:

Zumindest hatten sie soviel Zeit, um ein nahezu bugfreies Game zu veröffentlichen, was man ja schon als Erfolg verbuchen kann.

Cerberus

Da hast Du allerdings Recht. Ich hab mir mangels Interesse Anno 1701 nicht gekauft und auch noch nicht woanders gespielt. Trotzdem habe ich (allein hier im Board) so gut wie nichts von Bugs im Spiel gehört - eine Seltenheit, heutezutage. Ob das ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk sein soll? :rolleyes:

Vielleicht kaufe ich mir das Spiel ja doch, einfach um die Entwicklung von guter Software zu unterstützen, zum Spielen zwingt mich ja keiner :freak:

Cerberus schrieb:
hmm, hab so eine Vorahnung zur Jahreswende, hoffentlich böllerts uns nicht die Siedlungen unterm Hintern weg.:eek: :evillol:
Zumindest ungepatched war das nicht der Fall. ;)

@ Shagrath: Mach das, das ware eine edle Spende! :D

Mein holdes Weib und ich spielen Anno 1701 inzwischen regelmäßig im LAN, trotz mittelalterlicher Rechner völlig problemlos und durchaus ansehnlich. Das war das erste Spiel, das wir uns nach mehreren Jahren zum vollen Preis zugelegt haben, gleich zweimal, und es war jeden Cent wert. :)

Der Patch kommt dann morgen auf die beiden Rechner; wir haben uns schon gemeinsam eine Insel zu Eroberung ausgesucht - schöne Ressourcen, die wir beide brauchen können. :evillol:

Bis dann, Tiguar

Jo, das Spiel ist echt eine gute Bereicherung in der Spiele-Welt. Es hat alles was sich ein Strategiespieler wünscht und es hat auch alles, was sich jeder Fotograph wünschen würde ;).

Tiguar: Das klingt ja schon widerlich harmonisch =)

An den Forenbeiträgen kann man meistens recht gut beurteilen, wie sich ein Spiel in der Praxis so schlägt. Und ich gebe gern zu, dass ich mittlerweile schon ein wenig neugierig auf Anno bin ;)

Ich habe mir das sehr gute Spiel Anno1701 gekauft und bin mit dem Spiel ansich auch zufrieden nur möchte ich es auch gern mal im Internet spielen.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen auch nur eine Partie Anno im I-Net zu spielen.
Game ist natürlich ein Orginal und gepatcht habe ich es vorgestern.

Einloggen in meinen erstellten Account im Spiel funzt einwandfrei und ich komme in diese Online Marktplatzoberfläche. Aber sobald ich einem Spiel beitreten möchte kommt nur eine Meldung mit "Trete bei" und das dauert dann endlos lange bis nichts passiert. Also passiert da nicht mehr...

Meine Anbindung TDSL 1000 Router SpeedportW500V

Andere Spiele, wie Company of Heroes oder Day of Defeat Source laufen ohne Murren.

Mein PC:
AMD Athlon 64 4000+
Asus A8R-MVP
2GB RAM MDT
250GB WD
X-Fi

Hallo.
Könnt ihr für mich mal etwas überprüfen? Bei meiner letzten Runde Anno ist mir eine Unregelmässigkeit aufgefallen.
Ich hatte zwei Gildengebäude stehen. Das eine schaltete ich auf Tabakproduktion, das andere auf Stoffe. Oder besser, ich wollte es. Wenn ich die eine Gilde auf eine Ware eingestellt habe, schaltete die andere automatisch mit auf die Ware um. Das ist etwas suboptimal.
Der neueste Patch ist drauf.

Achso. Schade eigentlich, hätte Vorteile.

In dem Spiel fehlt übrigens ein Gebäude: Eine Drogenberatungsstelle. Mal schauen. Saufen, rauchen, sich mit Süssigkeiten vollstopfen. Fehlt noch das die versuchen sich das Lampenöl zu fixen:rolleyes:. Denke mal älter als 30* wird da wohl niemand:lol:
Letztes mal wäre meine Zivilisation fast zugrunde gegangen weil ich Tabak nicht so schnell liefern konnte wie die es konsumiert haben. 50 Tonnen in 3 Minuten, aua.

*Lebenserwartung kann je nach Zivilisationsstufe variieren

Ja, das nervt mich bei Anno 1701 auch etwas. Wenn den Bürgern Waren fehlen, die sie gerne hätten, die aber nicht lebensnotwendig sind, dann kommen meiner Meinung nach die falschen Sprüche über die Sprachausgabe. Wenn zum Beispiel Tabak fehlt passt kein Spruch á la "wie soll ich meine Kinder ernähren". :rolleyes:

hi mal ne frage
ich will mir das game auch zulegen und wollt fragen auf welchen einstellungen ich das dann spielen kann. also eher niedrig, mittel oder hoch.
wie würdet ihr das potenzial meines systems bezüglich auf anno 1701 schätzen??

na toll die signatur funzt net. sry leutz wegen doppelpostaber ich dachte ich hätte alles richtig gemacht.
E6600
X1950XT
1gb ddr2800 corsair xms2
evga nforce 680i

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Moinsen,

bei deinem Sys würde ich sagen, alles auf Niedrig.;)

Ich mach dir aber nen Vorschlag.

Ich tausche mein AMD-Sys, mit dem ich alles auf Hoch spiele, gegen dein E6600 Sys.

Was hälst davon, meld dich per PN bei mir, wenn damit einverstanden bist.:D

Cerberus

Edit und Spaß beiseite: Bei deinem System kannst getrost alles bis zum Anschlag schrauben.

@Shagrath: Habe es vorgezogen es durch die Blume zu sagen.;)

Der Gedanke ist aber der Selbe.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben