• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Das sieht schon fast nach Überhitzung statt nach Texturfehlern aus. Hast du deine Grafikkarte übertaktet oder wird sie sehr warm (was nicht unüblich wäre bei den aktuellen Temperaturen)? Kommen diese Grafikfehler sofort bei Spielbeginn oder erst nach kurzer Zeit?

so bin nun in mehreren Anno-Foren und (natürlich) hier aktiv. Die Anno-Spieler tippen alle auf die Graka, die ich jedenfalls ausschließe. Grafikkarte und System sind übertaktet, wie in sysprofile beschrieben. Die Graka schließe ich daher aus, weil

1. Alle anderen Spiele laufen perfekt, keine Grafikfehler ob Gothic3, Stalker, Age3 ... alles flüssig keine Bildfehler
2. Temperaturen des Systems sind normal, Grafikkarte bis 80'C, alles im Grünen Bereich

Danke Sentenza für den Tipp zu dem Anno Forum, dort habe ich ebenfalls einen Thread eröffnet und bin durch suchen auf was merkwürdiges gestoßen

Mein Problem:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=5153

Gleiches Problem wie ich:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=4634

Wie in dem letzten Link zu lesen ist, gibts angeblich Probleme in Verbindung mit dem ATI Tray Tool, wie ich das ganze lösen kann is wieder ne andere Frage, da dort kein Lösungsvorschlag gegeben wurde. Daher Frage in die Runde:

Gibts hier Anno1701 Spieler mit ner ATI Grafikkarte, die ATT nutzen?

*push*

*push teil 2*
kann natürlich gleich ins Aquarium :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi ja ich nutze ATT mit meiner Karte in der Sig.
Annopatch 1.02 drauf

keinerlei Probleme

Mfg

Anno 1701 - Kein Platz mehr für weitere Spieler?!? Multiplayer

Hallo Leute

wir haben wirklich alles in google recherchiert. Wir haben Reihenfolgen der Netzwerk Interfaces ausprobiert. Ja sogar die Firewall gewechselt, die Lobby aktualisiert und haben sogar den Router (!) ausgeschaltet. Wir haben Hamachi in verschiedenen Versionen ausprobiert. DHCP ausgeschaltet usw usw usw...:(

UND ehe die Frage kommt. Ists denn original? JA, es ist original und wir haben NATÜRLICH auch unterschiedliche Serials!!!

Wichtiges:

Hoster: direkt verbunden ans Internet ohne Router
Client (ich): über WLAN Router per DHCP durchgeschaltet

Wir spielen über Hamachi und ich finde meinen Kollegen(!) in der Lobby. Antwort beim Verbinden: "Kein Platz mehr für weitere Spieler!"

Andersrum klappts erst gar nicht!

Allerdings und das ist seit 4 Stunden Recherche über den Fehler gewiss: ES KLAPPT NICHT!

Und wir verzweifeln und wissen nicht warum.

Wisst Ihr abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1701 - Kein Platz mehr für weitere Spieler?!? Multiplayer

Ahhh, Kommando zurück. Es ist einfacher als es aussieht. Bitte einfach den Port 21701 an die hamachi IP des Hosters anhängen (per Direktverbindung). Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Es war wieder so einfach.... :evillol::p das waren mehr als vier Stunden unseres Lebens um die Fehlerquelle zu finden.

Ich frag nach ner Einstellung bei Sunflowers....

Hi, nein leider nicht. Ich steuere mit dem ATT sogar meine Profile der Graka. Er erkennt Anno einwandfrei, läd das entsprechende Profil, spiele und nach beenden ist er wieder in meinem Idle Profil klappt wunderbar. Hast du es mal mit ner anderen Graka probiert, von nem Freund oder so am besten auch ne Ati. Treiber urnter, Treiber drauf und mal gucken ob es nicht doch an der Hardware selber liegen kann ? Oder den heute neu erschienen Treiber mal probiert ?

Mfg

Edit: wenn nicht einfach mla den neuen Treiber mit CCC verwenden und ATT weg lassen ?

hab den 7.5 ebenfalls nun getestet, gleiche Grafikfehler wie beim 7.4
Mich hat das ganze nur gewundert, da ich in nem Anno-Forum 2 Beiträge gefunden habe, bei dem User genau den gleichen Fehler haben und ebenfalls ATT mit ner ATI Karte nutzen ...

ich könnt jetzt mal den alten 7.3 draufmachen und schauen ob das ne Abhilfe bringt. ATT hab ich auch schon ausgeschaltet, bringt nichts. Sollte es mal deinstallieren, vll. bringt das was, aber dann sind halt meine ganzen Einstellungen weg

Hy Leute,

hab mir auch mal wieder Anno draufgemacht, bekomme es jedoch unter Vista x64 nicht zum laufen. Habe 1.2 druff und auch den x64 Tages Treiber. Jedoch ohne Erfolg. Hat wer ne Idee wie ich es zum laufen bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1701 und Vista?

hi,
ich spiele seit ein paar tagen auf meinem neuen vista system wieder anno 1701, aber leider mit ein paar fehlern:

1. Irgendwann nach paar stunden kommt ein blauer bildschirm in anno, die musik läuft normal weiter... Wenn ich dann speichere stürzt es ab. Auch wenn ich dann auf spiel beenden/zum desktop klicke stürzt er ab.

2. Es hat gestern abnormal geruckelt, als ich 8kanonen auswählte. hab ich sie nicht mehr angeschaut, sondern bin woanders auf die karte gegangen wars normal...

Ich habe die ganzen probleme erst seit vista.

ps: ich habe anno schon zum 2. mal drauf. Das erste mal hab ichs auf 1.02 gepatcht da ist es aber beim speichern abgestürzt :(

AW: Anno 1701 und Vista?

hmmmm installiere XP^^

hm ich mahc mal die neuesten nvida treiber drauf- 162.22

na klasse hat nix geändert, fing schon wieder nach ner halbn stunde an zu ruckeln... das nervt dann msus ich immer das spiel neustarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Rofl

ich bestell auch immer gleich 5 tonnen holz, wenn ich den kamin benutzen will o.O

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 671
@nlineGamerXD: Zu Geil!

Da haben sich die Entwickler eine wenig mit den Questaufgaben übernommen ;)

Moin,

kurze Frage an die Wissenden: wie kann ich Baumaterial sperren, damit ich die Häuser aufwerten kann?

Wie meinen? Bei "was" willst du Baumaterial sperren, damit du Häuser aufwerten kannst?
Sprichst du davon, die Produktionskette von Betrieben zu stoppen, damit Holz verfügbar ist?

Na, ich habe des öfteren gelesen, dass ich die Häuser aufwerten kann (von Pio nach Siedler), wenn ich das Baumaterial sperre. Wie ich Baumaterial sprerren kann, hab ich nivht gelesen.

Baumaterial sperren = Automatisches Upgraden sperren.
d.h., deine Pioniere/Siedler/etc. benutzen nichtmehr selbstständig die nötigen Baumaterialien, sondern bleiben in ihrem Entwicklungsstadium. Nachdem du die Materialien "gesperrt" hast, melden deine Häuser einzeln nach einiger Zeit, dass sie Upgradebar sind - sichtbar durch grünen, hüpfenden Pfeil. Auf die Art kannst du alle gebäude in kurzem Zeitraum zur nächsten Stufe entwickeln lassen, anstatt auf langem zeitraum und selbstständig.

Zurück
Oben