• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Wups, da fehlte ja was im Kommentar *g.
Du erreichst eine Sperre des Baumaterials, indem du auf ein Wohngebäude klickst und dann im aufploppenden Fenster unten (Du siehst die Bewohnerart, die geforderten/erfüllten Wünsche/Gebäude) müsste rechts unten ein kleiner Button sein. Auf diesem ist ein Ziegelstein zu sehen (ggf. noch ein Hammer, weiß nichtmehr genau), wenn du diesen anklickst, dann sind Materialien für den Pöbel gesperrt. ;)

AW: Anno 1701 Add-On: "Der Fluch des Drachen"

Bilder bitte per Anhang oder als Thumbnail posten.

Der "Asia-Kram" würde mich nicht stören. Der Editor interessiert mich natürlich umso mehr:)

hi,
ja das mit dem Editor find ich auch gut;)

naja das einzige was an dem addon toll ist, ist der editor. und deshalb gebe ich net 30€ aus...
Und kampagnen stressn eh voll.

Ich habe bei "ANNO 1701" folgenden (Grafik)Fehler:

Ich habe das Bild bearbeitet damit man die blauen Streifen besser sieht, was allerdings nicht funktioniert hat, also nicht wundern über die komische Darstellung. Wenn man das Bild vergrößert erkennt man die Streifen.
annofehleryy2.jpg

Diese hellblaue Streifen sind nur im Spiel, nicht im Menü, links und oben sichtbar.
Wie kann ich dieses Problem beheben ?

Einstellungen im Spiel:
1280x1024
Details alle auf maximal
AA 2x
AF 4x
Seitenverhältniss -> Habe alle versucht, sieht immer gleich aus.

System:
MSI P965 Neo-F V2
Core2Duo E6300
POWERCOLOR Radeon X1900GT 512 VRAM
Monitor 19" TFT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor hin? Würde erklären dass man am Screenshot nix sieht ;) Oder zumindest ich nicht ^^

Ansonst alles runderherum aktuell halten...

Nene, das kommt durchs AA!
Hab ich bei mir auch, ist nichts kaputt! :)

Davon abgesehen, dass ich auch nix im Screenshot erkenne, hatte ich das Problem bei ähnlichen Einstellungen (alles auf höchst), allerdings Nvidia Karte nie. Ich denke es sind Bugs mit ATI-Karten bzw. deren Treibern.

Ich hatte auch mal ziemliche Darstellungsprobleme, also auch Streifen. Aber bei mir zogen sie sich überall über denn Bildschirm und auch das Menü war betroffen. Das kam daher das ich im Optionsmenü AA aktiviert habe und vergaß AA im CCC (für ein anderes Spiel) abzustellen. Da habe ich auch erstmal gedacht das sonstwas die Hufe hoch gemacht hat:rolleyes:

Aber bei dir scheint ja das Problem etwas anders zu sein.
@blackraven Du schreibst das so als sei das bei AA normal. Was passiert wenn du denn AA Level erhöhst, wird das Phänomen dadurch schlimmer? Bei mir habe ich auch AA aktiviert, habe das Problem aber nicht.

anno 1701 x64 kompatibel?

hallo,

bei mir läuft das speil anno 1701 auf meinem xp64 nicht. es instaliert sich problemlos doch es startet nicht. weiss einer rat?

Hiho,

Ich bin gerade wieder auf der Suche nach einem anständigen Aufbau-Strategiespiel!

Von den ganzen Weltkrieg-Strategiespielen, die zur Zeit erscheinen wird mir schlecht und es fehlt einfach am Aufbau.
Was mir bisher am besten gefallen hat ist eindeutig Siedler 3! Es hat einfach total Laune gemacht im Multiplayer, erst Aufbauen und dann bekämpfen, wobei letztendlich nur der Aufbau über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Ebenfalls gefällt mir WC3, aber der Aufbau kommt mir dort schon fast wieder etwas zu kurz.

Wie lange dauern Online-Partien bei Anno 1701 schätzungsweise im Durchschnitt? Ist es wichtig gut mit seinem Militär umzugehen, oder entscheidet meistens einfach die Masse, welche das Resultat eines guten Aufbaus ist? (was mir persönlich lieber ist!).

Ich hoffe ihr könnt mir die Kaufentscheidung etwas erleichtern!

Gruss Markus :)

Chippo schrieb:
@blackraven Du schreibst das so als sei das bei AA normal. Was passiert wenn du denn AA Level erhöhst, wird das Phänomen dadurch schlimmer? Bei mir habe ich auch AA aktiviert, habe das Problem aber nicht.

Moin!
Grad erstmal wieder reingefunden hier. ;)

Wenn ich AA höher stelle, bleibt es gleich.
Es ist immer ein winzig, kleiner, blauer Streifen am Rand.
Stören tut es mich nicht. Wenn ich AA ausschalte ist es auch weg.

greetings

das DEMO zum > ADDON<>Fluch des Drachen< ist soeben raus DLs gibs hier
>http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46464.html
>http://files.filefront.com/ANNO+1701+The+Sunken+Dragon+German+Demo/;8819423;/fileinfo.html
auf den screenies sehen die neuen Bauwerke und Schiffe schonmal recht nett aus werd die Demo gleich mal antesten...leider bekommt man die in der demo scheints nicht zu sehen
stattdessen darf man erstmal die marode Wirtschaft in Ordnung bringen und soll dann irgendwo auf nem
verfluchten Eiland von ner versunkenen Stadt ein Kontor errichten - blos wo ? - leider nimmt das Schiff dabei erheblichen Schaden durch erzürnte Götter und man darf dann weitersuchen nach dem geeigneten Platz wenn
das Schiff bis dahin nicht abgesoffen ist -> also unbedingt vorher speichern ! damit man nicht wieder von vorne anfangen muss...
und gebt blos nicht alle Baustoffe frei sonst gehen euch die Ziegel aus ! und es gibt nur 1 Lehmgrube ! blöde...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Demo, da freut man sich schon auf das Game.
Die Lehmgrube kann man zu tiefen Lehmgrube ausbauen, ist also kein Problem der Level.

wozu erforscht man Bergbau wenn dann keine Golmine im Baumenue erscheint ?
und wo soll man blos das Kontor auf den verblitzten Insels bauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben