Es ist eigentlich sau blöd ddas die grosse Kriegsschichffe so schlecht sind hier in Anno 1701.
Hatte Sie im Anno 1602 immer heiss geliebt und fuhr mit dem immer Handeln. Aber wie es aussieht sind Sie hier viel langsamer wenn man Ihrer zwei kammer füllt als ein Handelsschiff mit zwei von vier gefüllten Kammer.
Ich habe bereits alles erforscht was zu forschen gab, hab allerdings nicht denn trocken dock sondern die grosse Segel genommen was wie es aussieht ein Fehler war
Wäre blöd noch einmals Stundenlang davor zu sitzen um alles neu aufzubauen.
Habe hier ein Screenshot gemacht was ich gemeint habe mit der Handelsroute.
Bei der Handelsschiff (Neu gebaut) sieht man keine Automatische HAndelsroute Einstellungen mehr, bei der Kriegsschiff (Alt) dagegen schon.
Das kommische ist, wenn ich Ihn einmal die Handelsroute funktion zurückziehe kann ich Ihn nicht erneut starten
Ich habe 3890 Einwohner, und wie ich sah wurde mein Schiff Limit auf 28 erhöht, habe unnötige Schiffe kaputt gemacht, so das ich noch 20 Schiffe hatte, allerdings ging es immer noch nicht
Und was denn Piraten angeht, ich habe schon eine Werft am Kontor (Rein Zufällig), aber die Piraten nerven mich trotzdem und deswegen gehe ich Regelmässig auf Piraten jagd. Hatte auch bereits Ihrer Kontor endeckt und wollte Sie ausradieren, blöderweise hab ich keine Landsmilitär
Und das wegen der Mixed Route klingt recht Intressant, bin nie darauf gekommen. Allerdings Frage ich mich was die Effizienz angeht.
Es wäre doch schneller zwei Schiffe einzusetzen als 1?
Entbähren kann ich dies Problemlos, 5 Inseln, davon 3 Grosse und zwei kleine.
4 Produkt Inseln, 4x 2 = 8 Schiffe =)
Nur das ich Idiot zu sehr nach Anno 1602 ging und die ganze Flotte mehrmals zerstört habe um nur die Schiffe zu ersetzen.
Habe alle kleine Handlsschiffe bzw. Kriegsschiffe zerstört
Ah, nochwas. Besten dank für deine Prompte Antworten hier

Ich bin seit Anno 1602 auch sehr angetan. Jederfreie Minute sitze ich am PC!
Edit: Habe jetzt mal ein Test gemacht. Habe alle Schiffe kaputt gemacht (Ausser Grosse H'Schiff).
Die Funktion mit dem Handelsroute geht immer noch nicht...
Ich glaub ich muss neu anfangen -.-