• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

@testeron
Gold kann man glaube ich erst als Kaufleute abbauen.
Und die Insel zur Besänftigung der Götter befindet sich im Westen, braucht Lampenöl damit die Flame brennt.
Damit ist das suchen des Auges sehr einfach.

ach - ist das die mit dem Altar oder sowas -?- da hab ich schon Kontor gebaut - dann brauch ich ja nur noch Lampenöl rüberschippern...und Horates ordendlich basteln und saufen lassen - na dann weiter gehts...

SOCMarkus schrieb:
Hiho,

Wie lange dauern Online-Partien bei Anno 1701 schätzungsweise im Durchschnitt?

Also ich habe die erfahrung gemacht das das Spiel sehr lange dauert. Ich habe bei einem Freund gespielt und ich habe noch keine Partie zuende bringen können! Dafür habe ich zu wenig Zeit! Ich kann das Spiel an sich nur empfehlen!

Gruß Bernd

sooo - hab die Demo durch - macht auch spass - allerdings hätten sie ruhig n kleines Video einspielen
können nachdem man die versunkene Stadt gefunden hat - so ala >wow wir haben Atlantis gefunden..
aber Nichts ausser n paar belanglose Sprüche...und fremde Schiffe oder Zivis gabs auch nicht zu sehen...

Anno 1701 unter Vista 64bit -> DVD nicht erkannt

Hallo zusammen.

Hab seit ner Woche mein neues System (siehe Signatur). Jetzt wollte ich gerne mal wieder Anno 1701 spielen, da ja auch bald das Add-On rauskommt.

Folgendes Problem:

Ich kann das Spiel ganz normal installieren, die Kopierschutztreiber hab ich in der 64bit Version manuell installiert. Dann das Spiel auf 1.02 gepatched und gedacht, dann kann es losgehen.

Aber wenn ich dann das Spiel starte kommt immer die Meldung " bitte die originale DVD einlegen....".

Er erkennt ums verrecken nicht, das die originale DVD im Laufwerk liegt. Habe schon alles probiert, über neuinstallation des spiels und der treiber, bis hin zu einem anderen dvd laufwerk. hat alles nichts gebracht.

bei anderen leute läuft anno auch unter 64 bit vista ultimate....

kann mir bitte jemand helfen? ich werd langsam verrückt....

thx

ok leute, schnauze voll. bin seit tagen am suchen, aber eine lösung ist nicht in sicht.
werde mir jetzt ne zweite partition erstellen und xp draufhauen. dann kann ich wenigstens unter xp anno 1701 spielen. das add on ist auch schon bestellt.

thank you microsoft. tolle leistung! :mad:

ANNO 1701 unter Vista 64bit

Hallo leute,ich habe schon im sammelthread von anno nachgehscaut aber nichts zu mein Problem gefunden, und die e-mail adresse vom annosupport stim auch nich mehr, denn wenn ich eine mail dahinschreiben möchte kommt eine email zurück mit eine rfehlermeldung.

Zu meinem eigentlichen problem

ich habe anno 1701 unter Vista Ultimate x64 installiert und auch den patch(1.02) installiert,. und wenn ich aber nun das game starten möchste, kommt gleich eine meldung das ich die originale DVD einlegen soll, aber diese ist ja im laufwerk drin. Bei einigen klappt das ohne probleme bei einigne anderen leuten klappt des auch nicht.
ich hoffe das ihr mir da helfen könnt!

MfG Kiyoshi

Schnitzel_12000 schrieb:
Hallo,
Wie wärs den mit dem NO-CD patch von Gamecopyworld.Da Du ja im Besitz der Orginal-DVD bist,dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Gruß Schnitzel

na rechtlich und computerbase'lich gesehen aber schon :freaky:

k!su schrieb:
ok leute, schnauze voll. bin seit tagen am suchen, aber eine lösung ist nicht in sicht.
werde mir jetzt ne zweite partition erstellen und xp draufhauen. dann kann ich wenigstens unter xp anno 1701 spielen. das add on ist auch schon bestellt.

thank you microsoft. tolle leistung! :mad:

Vielleicht liegt es ja auch an dir, bzw. deiner Installation.
Bei mir funzt es einwandfrei unter Vista 64bit.

ja^^
ich hab das prob ich kann XP nich wirklich installieren weil ich das asus g1s habe, ich weiß zwar schond as des geht, aber habe das nich gebacken bekommen...

Gott wie Anno hasse!!! :freak:

Hatte mir das Spiel schonmal vor längerem von nem Kumpel ausgeliehen, damals noch ungepatched und mit XP. Lief ganz gut, hab aber nur die Szenarien gespielt und dann hatte ich genug.
Und nu hab ichs mal wieder von ihm geborgt, Patch 1.02 und diesmal aber Vista64. Hab erstmal ne halbe Stunde gebraucht bis der Müll lief und dann nach dem ersten Szenario, ich will das Spiel beenden...Desktop...Bluescreen! :mad:
Ey, keine Chance das auf ne normale Art und Weise zu beenden. Das fliegt jetzt gleich sowas von runter des gibts gar nicht! :kotz:

meon problem hat sich erstmal erledigt, aber ein anderes ist dafür hinzugekommen.
immer wnen ich anfange anno zu spielen sagen die NPC's immer, das sie sich durch meine Kriegsschiffr bedroht fühlen, obwohl ich nur das eine Handelsschiff habe. was ist da das problem? wie kann man das beheben? jmd ne idee?
MfG Kiyoshi

Anno 1701 AddOn Gebäude

Hallo.

Habe seit heute das AddOn zu Anno 1701. Nur leider weiß ich nicht wie man mit den neuen Gebäuden bauen kann. Hat jemand ne Ahnung? Habe bis jetzt nur das Endlos Spiel angefangen.

Danke schon mal im Vorraus

AW: Anno 1701 AddOn Gebäude

Handbuch!?

AW: Anno 1701 AddOn Gebäude

Ne. Das steht nur was über die Neuerungen. Was mich genau interessiert ist, ob und wie man im Endlosspiel die neuen Gebäude bekommt. Oder geht das gar nicht ?

Findet sich doch sicher irgendwo. Evtl. in der Readme?
Hab das AddOn noch nicht, will erst Siedler 6 durchspielen bevor ich mir das Anno AddOn kaufe.

Es ist ja von neuen Gebäuden (Asiatische) die Rede im AddOn, nur leider sind das bei mir immer noch die aus dem Hauptspiel. Verstehe ich irgendwie nicht.

Zurück
Oben