• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Du musst im zweiten Kästchen das Schiff speziell dazu auffordern seine Ladung im Zielhafen zu löschen. Zur Zeit scheint das Schiff angewiesen zu sein, die Fracht an Bord zu lassen, zum Beispiel für denn Fall das du einen Zwischenhafen auf der Handelsroute anlaufen willst und bei diesem die Ware an Bord bleiben soll. Also beim Zielhafen denn roten Pfeil links neben dem Fenster mit dem der zu entladenen Ware anklicken und dann eventuell noch festlegen wieviel auf dem Schiff verbleiben soll. Standardgemäß liegt der Regler auf null. Übrigens, wenn das Lager am Zielhafen voll ist, wird auch nicht abgeladen.
Hoffe das hilft dir.

Jo danke wunderbar. Tolle erklärung, hat gleich danach geklappt.

Sorry wegen meiner doppelpost aber ich muss wissen wie man ein bündnis auflöst. Hab die piraten jetzt soweit, dass sie mit mir handeln würden aber die piraten sind schon mit einem anderem verbündet kann mir jemand sagen wie man das bündnis aufhebt? Ist nämlich wichtig, weil ich brauch die talismane.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Irgendwie musst du Ramirez dazu bringen in dir einen besseren Handelspartner zu sehen. Die Logenaktivität Einschmeicheln hast du schon erforscht? Jedenfalls versuche mit Ramirez irgendwie vermehrt Handel zu treiben. Wenn er bemerkt das Geschäfte mit dir lukrativer sind als mit dem anderen Spieler wird er vielleicht das Bündnis lösen und auf dich zugehen.
Oder lösche denn anderen Spieler einfach aus, dies würde dein Ansehen bei Ramirez sowieso nochmals enorm steigern:evillol:
Ich frag mich nur wie der freie Händler auf das Bündnis reagiert, vielleicht will er plötzlich nichts mehr mit dir zu tuen haben. Wenn man sich mit denn Piraten verbündet sinkt das Ansehen bei denn anderen Parteien extrem.

Kann mir jemand sagen wie man ein tor baut. Hab nämlich um meine inseln ne mauer gebaut und dann wollte ich noch ein tor bauen, so ein tor hab ich bei einem anderen spieler gesehen, aber ich weiß nicht wie man es baut.

Frage nicht mehr aktuell oder sitzt du immernoch eingekerkert auf deiner Insel?^^
Jedenfalls für die es auch interessiert. Erst die Straße bauen, dann Mauer drüberziehen. Wobei zu beachten ist das auf beiden Seite der Straße vorher nichts stehen darf, also auch keine anderen Mauerstücke. Demnach müssen drei Mauerstücke über die Straße am Stück gezogen werden.
Ich hätte da selbst eine Frage. Bei Fluch des Drachen erhält man ja neue Gebäude-Skins. Hat jetzt auch jede Zivilisationsstufe ihre eigenen in Asia-Stil gehaltenen Gebäude?
Und ist der Map-Editor zu gebrauchen?

Hallo ich bin ein anfänger in sachen anno 1701

also ich bin ständig im minus, kann mir mal jemand tipps geben und mich mal beraten denn ich geh immer pleite nach einiger zeit...

Ja, anfänglich ist es manchmal etwas haarig, aber nachher weist du nicht mehr wohin mit dem Plunder (also Gold^^).
Mittel erhälst du in erster Linie von deiner Bevölkerung, daher versuche möglichst schnell zu expandieren. Wenn du nicht vor hast deine Bevölkerung aufsteigen zu lassen, schiebe denn Steuerregler ruhig auf hellgrün (Später müssen bei mir übrigens nur noch die höhesten Bevölkerungstufen steuern zahlen.) Das was am meisten frisst sind deine Produktionsstätten, zwar kannst du Überschüsse verkaufen, aber versuche wirklich nur soviel Anlagen zu bauen wie du zur Versorgung deiner Leute benötigst. Produktionsstätten die schon stehen und Überschüsse produzieren nicht abreissen sondern "schlafen legen". Nötigenfalls kannst du sie schnell wieder anwerfen ohne sie neu bauen zu müssen, was wiederrum Gold und Ressourcen kosten würde.
Mit dem zu erforschenden Meisterbrief kannst du dir auf langer Sicht einiger deiner Produktionsstätten sparen.
Versuche anfänglich eine Startinsel zu ergattern wo du möglichst viel zur Steigerung deiner Zivilisationsstufe notwendigen Güter herstellen kannst. Denn weitere Inseln und Logistik kosten ja auch Geld. Versuche die Frachträume deiner Schiffe möglichst voll auszunutzen. Daher lass nötigenfalls deine Schiffe Umwege fahren um Güter abzuholen wofür du eigentlich weitere Schiffe benötigst (falls die Zeit reicht). Modernisiere wenn möglich deine Flotte wenn du die entsprechenden Forschungsfortschritte gemacht und Mittel dazu hast.
Versuche dir aber irgendwie wenigstens noch ein Schiff für Spezialmissionen frei zu halten.
Wenigstens bei deren Bezahlung ist der Freie Händler in dieser Hinsicht sehr spendabel. Ansonsten würde ich bei denn Typen nur kaufen oder Waren tauschen wenn es garnicht anders geht.
Das Spiel hält viele nützlich Einführungskurse parat, die du dir ansehen solltest.
Vielleicht solltest du anfänglich Faktoren wie Feuer, Pest und Ramirez abschalten. Allein wenn du dir denn Bau von Feuerwehrgebäuden sparen könnsten (die bringen sowieso nur was wenn man mehr als nur eines pro Einzugsgebiet baust) würde sich das sehr positiv auf deine Bilanz auswirken.

Also das ist was mir auf die schnelle so einfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chippo schrieb:
Ja, anfänglich ist es manchmal etwas haarig, aber nachher weist du nicht mehr wohin mit dem Plunder (also Gold^^).
Mittel erhälst du in erster Linie von deiner Bevölkerung, daher versuche möglichst schnell zu expandieren. Wenn du nicht vor hast deine Bevölkerung aufsteigen zu lassen, schiebe denn Steuerregler ruhig auf hellgrün (Später müssen bei mir übrigens nur noch die höhesten Bevölkerungstufen steuern zahlen.) Das was am meisten frisst sind deine Produktionsstätten, zwar kannst du Überschüsse verkaufen, aber versuche wirklich nur soviel Anlagen zu bauen wie du zur Versorgung deiner Leute benötigst. Produktionsstätten die schon stehen und Überschüsse produzieren nicht abreissen sondern "schlafen legen". Nötigenfalls kannst du sie schnell wieder anwerfen ohne sie neu bauen zu müssen, was wiederrum Gold und Ressourcen kosten würde.
Mit dem zu erforschenden Meisterbrief kannst du dir auf langer Sicht einiger deiner Produktionsstätten sparen.
Versuche anfänglich eine Startinsel zu ergattern wo du möglichst viel zur Steigerung deiner Zivilisationsstufe notwendigen Güter herstellen kannst. Denn weitere Inseln und Logistik kosten ja auch Geld. Versuche die Frachträume deiner Schiffe möglichst voll auszunutzen. Daher lass nötigenfalls deine Schiffe Umwege fahren um Güter abzuholen wofür du eigentlich weitere Schiffe benötigst (falls die Zeit reicht). Modernisiere wenn möglich deine Flotte wenn du die entsprechenden Forschungsfortschritte gemacht und Mittel dazu hast.
Versuche dir aber irgendwie wenigstens noch ein Schiff für Spezialmissionen frei zu halten.
Wenigstens bei deren Bezahlung ist der Freie Händler in dieser Hinsicht sehr spendabel. Ansonsten würde ich bei denn Typen nur kaufen oder Waren tauschen wenn es garnicht anders geht.
Das Spiel hält viele nützlich Einführungskurse parat, die du dir ansehen solltest.
Vielleicht solltest du anfänglich Faktoren wie Feuer, Pest und Ramirez abschalten. Allein wenn du dir denn Bau von Feuerwehrgebäuden sparen könnsten (die bringen sowieso nur was wenn man mehr als nur eines pro Einzugsgebiet baust) würde sich das sehr positiv auf deine Bilanz auswirken.

Also das ist was mir auf die schnelle so einfällt.

danke für deine tolle stellungnahme :)
werd gelich mal ein neues endlosspiel anfangen :king: :freak:

Hey!

Ich hab ein dummes Problem und wüsste auch gerne ob es am Treiber oder am Spiel liegt.
Mit dem Catalyst 8.3 flackern die Bäume in Anno 1701 (Egal welche Treiber/Spieleinstellungen) und der Nebel ist eckig, und mit 8.2 flackern lediglich die Bäume nicht mehr. Aber den eckigen Nebel bekomme ich nicht weg:

http://thearchifamily.lima-city.de/upload/fehler.jpg

Was könnte ich versuchen?
Hab mich schon an den Gamesupport gewendet, warte aber schon lange auf eine Antwort...
Im Forum weiß auch keiner Rat (Bin allerdings nicht der Einzige mit dem Problem).

Grafikkarte: HD3870

Danke!
MfG

Habe das gleiche Problem mit meiner hd3850. also ist wohl wieder irgendwas mit den treibern net ganz richtig. naja werd mal ältere (omega) treiber versuchen und hoffen, dass es dann geht.

so langsam geht mir das bei ati aufn keks. dark messiah ist auch son problemkind. ich hab das gefühl, dass immer nur neue spiele mit den treibern getestet werden und ältere einfach links liegen bleiben. von dem agp hickhack seit 7.9 lieber erst mal gar nicht zu sprechen...

Probier die Omega lieber nicht aus, habs schon probiert... bringt nix!

MfG

naja zumindest waren die flackernden bäume mit dem aktuellen omegatreiber schon mal weg. glaub das ruckeln liegt allgemein eher am spiel als an der grafikkarte, vielleicht sogar an der cpu (hab zb nur nen c2d@2,4ghz) und es ruckelt erst, wenn schon einiges gebaut wurde. 2gb ram sollten ja ansonsten reichen.

Mit meinem System läuft es recht flüssig, perfekt ist das Spiel aber nicht ausgenützt ohne Frage.

Probier es mal ohne AA, wenn du's nicht schon hast. Im Notfall kannst du ja Post Effekten wegmachen, bringt auch einiges oder die Details runtermachen. Keine Angst sieht immernoch gut aus.

Der c2d müsste es eig. schon noch packen, bin zwar kein Intel Freund, aber so schlecht sind sie auch nicht:D

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich Anno 1701 im Multiplayer spiele, dann entdecke ich die Karte ganz normal, dass was ich aber kaufe (Inseln) oder meine Bündnispartner entdecken, bleibt grau und wird auch nicht aufgedeckt, wenn ich ein Schiff dort hin bewege.
Nach einiger Zeit sehe ich zudem noch weniger, weil die Karte sich abbaut.

Hab vorher, die Karte aber vom Händler gekauft, für 1700 gold nur, das heißt ja es war schon so gut wie alles erforscht. Zuvor sah ich nur 1/10 der Karte und sieh an, aufeinmal alles klar und bekam erst mal ein Schreck... aber das ist hier sowieso nicht wichtig was danach im Spiel geschah

Weiß jemand Rat?

Hat auf dieses Problem jemand eine Lösung?

Ich benutze Vista 64 Bit zusaammen mit einer hd3870 mit dem ziemlich neusten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Was die Performance angeht, Anno 1701 ist wirklich sehr CPU-Lastig, das merkt man nicht nur bei mit Stadt zugepflasterten Inseln sondern auch wenn man viele Schiffe hat und sie sich viel davon auf einem Kartenabschnitt tummeln.
Ich habe mal einenOverclockingbericht gesehen wo man die Ergebnisse an Anno 1701 geprüft hat. Und die Ergebnisse waren wirklich sichtbar.

Ich habe übrigens ein bisschen mit der Configurationsdatei von Anno herrumgespielt. Dort lassen sich anscheinend noch ein paar andere Dinge einstellen als das Optionsmenü bereit ist rauszurücken. Aber ein Großteil der veränderbaren Werte hat keinen Einfluss aufs Spiel.
Zur Zeit habe ich es nur geschaft die Karte zu killen und ähm... ein kleine ökologische Katastrophe auszulösen als ich alle Bäume der Insel gekillt habe. Kommt vor:D

Ako schrieb:
Hey!

Ich hab ein dummes Problem und wüsste auch gerne ob es am Treiber oder am Spiel liegt.
Mit dem Catalyst 8.3 flackern die Bäume in Anno 1701 (Egal welche Treiber/Spieleinstellungen) und der Nebel ist eckig, und mit 8.2 flackern lediglich die Bäume nicht mehr. Aber den eckigen Nebel bekomme ich nicht weg:

http://thearchifamily.lima-city.de/upload/fehler.jpg

Was könnte ich versuchen?
Hab mich schon an den Gamesupport gewendet, warte aber schon lange auf eine Antwort...
Im Forum weiß auch keiner Rat (Bin allerdings nicht der Einzige mit dem Problem).

Grafikkarte: HD3870

Danke!
MfG

Habe den selben Effekt, ist aber einfach zu beheben. Meiner Erfahrung nach passiert das nur wenn, man ein Spiel neu beginnt. Bei Spielständen die geladen werden, habe ich es bis jetzt nicht festgestellt.

Nachdem das Spiel gestartet und fertig geladen hat: -> Esc -> Grafik Optionen -> einfach 1 mal aufmachen bestätigen (bild wird kurz schwarz) und aus dem Menu wieder aussteigen, sobald wieder was siehst. Der im Bild abgebildete Fehler sollte dann behoben sein.

Gruß

Hi Leute !

Habe seit Langem mal wieder Anno 1701 angeworfen ... das Spiel ist gepatched auf Version 1.04 und läuft auf dem PC aus der Signatur unter Vista x64 SP1.

Alles funktioniert soweit ganz gut ... nur werde ich ständig von den anderen Spielern genervt dass mein Kriegsschiff vor der Küste von "[Leerstelle]" eine Bedrohung darstellt - die Anderen sind also nich so gut auf mich zu sprechen. (Hab mal n Screenshot gemacht)

Hab schon mehrere Endlosspiele angefangen - ist immer das selbe.
Woran liegt das :freak:

Danke schonmal !

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 708
Hi,bin neu hier und...Ich habe das selbe Problem wie Calvin-De-Luxe!Ich liebe Anno 1701 aberalle 5 min. wird sich über meine Schiffe beschwert...Ich hoffe hier findet sich eine Antwort auf das Problem, schonmal danke im voraus
mfg Bloody Mary

Bei mir genau das gleiche, die nerven einen immer damit rum, aber von der Beziehung zu dem Spieler ändert sich nicht, bei mir aufjedenfall.

Werden jetzt nicht alle kriegerisch, man kann die sprachlautstärke aber auch ausmachen, dann hört man das auch nicht.

Hat einer das gleiche Problem mit der Karte wie ich??

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich Anno 1701 im Multiplayer spiele, dann entdecke ich die Karte ganz normal, dass was ich aber kaufe (Inseln) oder meine Bündnispartner entdecken, bleibt grau und wird auch nicht aufgedeckt, wenn ich ein Schiff dort hin bewege.
Nach einiger Zeit sehe ich zudem noch weniger, weil die Karte sich abbaut.

Hab vorher, die Karte aber vom Händler gekauft, für 1700 gold nur, das heißt ja es war schon so gut wie alles erforscht. Zuvor sah ich nur 1/10 der Karte und sieh an, aufeinmal alles klar und bekam erst mal ein Schreck... aber das ist hier sowieso nicht wichtig was danach im Spiel geschah

Leute, kennt jemand schon eine Lösung für das Problem mit den ewig brennenden Gebäuden?
Tetonka hatte mich mit einem Fluch belegt und ein Gewitter kam.
Meine Wohmhäuser waren ja sehr schnell gelöscht, aber einige Mauerstücke, 2 Kontore und diverse Andere Gebäude wollen sich einfach nicht löschen lassen. Dieses Problem tritt meines Wissens erst mit v. 1.0.4 auf.
Selbst wenn man die Feuerwehr direkt neben das brennende Gebäude stellt.
Allerdings wird der Brand korrekt vom Spiel erkannt (Gebäude kann nicht gelöscht werden / Hintergrundmusik wird zu dieser Alarm-Musik).
Gibt es in Anno eine Konsole und wenn ja kennt jemand einen Befehl um alle Brände zu stoppen?
Währe für Hilfe echt dankbar, da so etwas wirklich beim Aufbau behindert.

Zurück
Oben