• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Nachtrag: Es war sogar so, dass ich meine Mauer zu Anfang noch löschen konnte. Später dann allerdings nicht mehr und ich weiß nicht weshalb.

Ist eigentlich absehbar, dass es Anno1701 demnächst mal günstiger zu kaufen gibt bzw. in einer Box mit der ersten Erweiterung. (Eine Zweite wird ja wohl noch kommen)

Denn 50€ (Ladenpreis) ist mir das Spiel als hauptsächlicher Civver doch nicht wert. Erst recht nicht, wenn ich für teure 30€ grade mal einen Karteneditor und ein paar Gebäude dazu bekomme. (Der Rest der Erweitungen klingt für mich uninteressant.)

Schachbrett ist garnicht mal soo falsch, wenn man bedenkt, welche Vielfalt an Möglichkeiten man dort hat.

Bei Anno gibt es immer Schema F nach dem aufgebaut wird. Es hat sich seit 1503 so gut wie nicht verändert, geschweige denn, dass wirklich neue Spielelemente dazukamen. Einzig die Inseln erzeugen mehr oder weniger Abwechslung.
Das ist bei Civ komplett anders. Dort gibt es zig Wege und Möglichkeiten und es gibt einfach keinen goldenen Pfad, der einem sicher zum Sieg führen würde. Man muss sich ständig den Karten und Gegner anpassen bzw. aus sie reagieren.

Die Demo habe ich nie gespielt, da ich Civ-Nerd der erste Stunde bin.:D Hol dir einfach die Complete-Version und versuchs mal ohne Demo.;)

Also ich habe ein ganz komisches problem. ich habe seit einem monat einen neuen PC mit Vista. Ich wollte jetzt meine savegames von anno rauskopieren damit die nicht verloren gehen, aber ich kann sie nicht finden. Weder in meinem Ordner also der Ordner der "Eigene Dateien" wiederspiegeln soll, als auch nicht im Ordner von Anno wo das Spiel installiert wurde.
Ich weiß das es normal bei Eigene Dateien bei XP ein Ordner erstellt wurde und dort die Savegames gespeichert waren, und zwar nach dem Namen wie man es im Spiel abgespeichert hat, aber ich kann auf meinem PC gar nichts finden.
kann mir jemand weiter helfen???

Also ich habe auch vista und bei mir sind die savegames in dem installationsordner - also ...\anno1701\savegames\ und haben die endung *.sww

ok, das hätte ich gesehen, habe grade nochmal nachgeschaut, aber da ist kein ordner namens savegames, das kann ja wohl net sein, und wenn ich nach dem namen den pc durchforsten lasse kommt auch nichts, das ist zum verrückt werden. gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit??^^

jaja hab ich, zwei stück, aber er hat echt überhaupt nichts angezeigt.

ich muss sagen mir kommt kein anno mehr ins haus.
1701 war wieder ganz nett, aber wirkliches anno fealing kam nach dem schlechten 2. teil einfach nicht mehr auf.
1602 war einfach nur genial

Ich habe eine Frage zu dem Spiel.
Der Händler gibt mir immer wieder Aufträge dinge zu Bergen.
Das ist im Wasser kein Problem. Nun aber bekomme ich hin und wieder
Aufträge Schätze auf Land zu Bergen.
Mit einem Trup Männer geht es aufjedenfall nicht habe ich probiert.
Wenn ich mit der Maus über den Schatz gehe kommt immer
"Einflussradious auf Schatz ändern"
Was ist das und wie geht das?

MFG Bigi

Ich habe leider keine ahnung :(

Genau so ist es. Du musst erst die Insel besiedeln und wenn der Schatz im Einflussradius von deinem Kontor bzw. Marktplatz liegt, wird der Schatz geborgen.

Zurück
Oben