• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Closed Beta im Januar und Anno 1602 kostenlos

LukS schrieb:
Anno 1404 hat den DRM mit dem ersten Patch verloren. Das hättest du dir ruhig zulegen können. Das gibt es auch jetzt noch zu kaufen. Z.B. bei Gog.
Jo, besonders da es bei GOG immer wieder sehr guenstig (so wie momentan fuer 3,80€) zu haben ist.
 
Nebula123 schrieb:
1404 hat Tages glaube ich im 2.1er Patch wieder zurückbekommen.
Der Patch 2.1 für Anno 1404 mit Erweiterung Venedig hat am Kopierschutz nichts geändert. Da ist Tages nicht wieder dazu gekommen. Ich hab noch die DVD Version von Anno 1404 und von Venedig rumliegen und hab diese erst letztens wieder installiert.

Bei GoG machst du sicher nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Kein Unterschied zu dem Originalen, welches eh immer noch auf Win10 und ebenso mit 1024x768 läuft?
Dann spar ich mir den uPlay Account^^
 
besseresmorgen schrieb:
Läuft 1602 eigentlich noch unter win10?
Ja es läuft, aber mehr schlecht als recht. Man kann nur die Damals vorgebenen 3 Auflösungen nutzen (Max. 1024x768, was aber nicht das schlimmste ist) und bei mir flackert die Windowsoberfläche durch beim Scrollen auf der Karte.
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
Warum solltest du nix erkennen können?
Weil er seinen Monitor nicht bedienen kann um es im 4:3 anzuzeigen.:evillol:
 
Tomsenq schrieb:
Weil er seinen Monitor nicht bedienen kann um es im 4:3 anzuzeigen.:evillol:
Haha, bist du lustig.

Ich tue mir doch kein aufgeblasenes 4:3 Bild auf meinem 32 Zoll an.

Übrigens würde ich das nicht am Monitor einstellen, du Schlauberger.
 
Svendrae schrieb:
Moin,
Ich wünsche mir einen Port für das iPad. Nur das Spiel im Original in der Königs Edition, ohne Änderungen, ohne DLCs oder so einen Müll.

Wünsche ich mir auch, ich kenne sogar einige mobile ports von pc spielen (sogar von AAA Spielen) die super umgesetzt wurden. Bei den meisten war der Publisher 2k, es waren echte vollständige Ports ohne Mikrotransaktionen. Das Game wird aber von Ubisoft gepublisht. Bitte, bitte keine mobil Version.
 
Nachdem die Settings von Anno 2070 und 2205 mal so gar nichts für mich waren, freue ich mich umso mehr auf Anno 1800 und hoffe darauf, dass es wieder mindestens genau so gut wird, wie Anno 1404.. :)
 
Chismon schrieb:
Anno 1800 steht wohl in den Startloechern als naechstes CB Benchmark-Parcoursspiel. Hoffentlich ist es weniger einseitig auf einen der beiden GPU-Entwickler ausgerichtet als der Vorgaenger, aber bei UbiSoft/BlueByte weiss man ja nie. […]
Eigentlich waren alle Anno-Teile nach Anno 1602 allesamt immer in Benchmark-Parcours oder zumindest Bestandteil solcher – und gerade Anno 1404 wie auch 2070 waren obschon ihrer nahezu linearen Leistungsskalierung je Kern lange Jahre die Mehrkern-Referenz für Benchmarks schlechthin.

Der Grund dafür, daß sie irgendwann leise, still und heimlich seitens der Redaktionen landauf, landab aus sämtlichen Parcours entfernt wurden, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit weniger daran, daß die Engines wie etwa bei Anno 1404 de facto Hersteller-neutral waren, sondern ist ziemlich sicher vielmehr in den berüchtigten »Review-Guidelines« hiesiger Grafikkarten-Anbieter zu finden …


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Smartcom5 länger nichts von dir gelesen, schön wieder was von dir zu lesen.

Ich sehe es auch ein wenig kritisch, dass die Anno Reihe [ganz heimlich] aus den Testparcouren verschwunden ist.

Wurde das mal irgendwo begründet oder zumindest thematisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
RYZ3N schrieb:
@Smartcom5 länger nichts von dir gelesen, schön wieder was von dir zu lesen.
OT: Lieben Dank Sven! Das hört und liest man in der Tat gern!
kisss44x20.gif

Ich war privat doch ziemlich stark eingespannt und hatte viel zu tun. Trotz allem habe ich soweit es eben ging die tagesaktuellen Theater wie den i9 9900K, Turing, DLSS & Co sowie die CES halbwegs mitverfolgen können – den Stream habe ich denn auch live gesehen, wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich habe aber immer wieder meine Antworten in Tabs verfrachtet, demzufolge dürften die nächsten Wochen bis Monate der eine oder andere umfangreiche Beitrag in gewohnter Manier hier erfolgen. Die Browser-Sitzungen sind denn auch auch auf etliche GByte angeschwollen und der Rechner wurde seit Oktober nurmehr immer wieder in den Ruhezustand geschickt …
hehee15x18.gif


Bei den Themen die letzten Wochen und Monate gab‘s doch immer wieder teilweise Momente, wo ich gern was geschrieben hätte, aber aus Gründen des Zeitmangels hat sich Vieles dann ja selbst geregelt …

RYZ3N schrieb:
Ich sehe es auch ein wenig kritisch, dass die Anno Reihe [ganz heimlich] aus den Testparcouren verschwunden ist.

Wurde das mal irgendwo begründet oder zumindest thematisiert?
Wenn ich mich recht erinnere, ist nach Anno 1404 seinerzeit wie gewohnt mit Anno 2070 der Nachfolger stattdessen lange in Benchmarks verwendet worden. Irgendwann sind dann plötzlich wie auf Kommando alle Teile der Anno-Serie branchenweit aus sämtlichen Benchmark-Suiten geflogen …

Begründet wurde das stellenweise mit dem vom Spiel verwendeten rigorosen Kopierschutz aus Kombination von Tagès sowie Solidshield v2 desselben Herstellers, welcher ein Testen und jene dafür notwendige Komponentenwechsel verhinderten.

Allerdings kann man das auch durchaus als vorgeschoben betrachten, da beispielsweise die Assassin's Creed-Reihe oder andere Spiele-Titel (Watch_Dogs et cetera) ebenso drastische wie drakonische Kopierschutzmaßnahmen beinhalteten, welche teilweise sogar harscher waren – und trotzdem in den jeweiligen Parcours Verwendung fanden.


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
anno7.PNG


Die Beta-Tester wurden eingeladen und selbige können auch noch mal je 3 Freunde einladen.
Sind 22,0GB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Yay, endlich wieder Anno!
freuu29x34.gif

uPlay_Anno.jpg


uPlay_Anno_2.jpg
Edit:
Crys schrieb:

Die Beta-Tester wurden eingeladen und selbige können auch noch mal je 3 Freunde einladen.
Ach schau, wußte ich gar nicht!

Dann wären von meiner Seite noch 3 2 1 keine Einladung (mehr) zu vergeben;
Wer mag, kurze PN mit uPlay-Nutzername bitte.
Edith sagt, „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“
jajas15x18.gif



In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartcom5 schrieb:
Dann wären von meiner Seite noch 3 Einladungen zu vergeben;
Wer mag, kurze PN mit uPlay-Nutzername bitte.


In diesem Sinne

Smartcom

hi, habe dir mal ne nachricht gesendet.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Wurde ebenfalls eingeladen. :)
Habe auch 3x Einladungen zu verschenken. Wer will, bitte PN.
 
hmm. Kumpel hat mir ne Einladung schon gestern Abend geschickt, aber bei mir kommt keine Mail an.
 
@cru5h3r et all
An Diejenigen, welche via Einladung an der Closed Beta teilnehmen, sei gesagt, daß Ihr die jeweilige (datentechnische) Kontenaktualisierung auch aktiv unterstützen – oder besser gesagt: der (augenscheinlich eher gemächlichen) automatischen Aktualisierung zuvorkommen könnt, indem ihr diesem entsprechenden Beitrag im Ubisoft-Forum (»Invited by a friend, but no email? Check here!«) mal etwas Aufmerksamkeit schenkt.

Ubi-O5 schrieb:
In that case follow these steps:
  • Go to the Anno 1800 Closed Beta Invite Page. Please make sure that you log into the same Uplay Account that has been invited to the CB.
  • If you have been invited, then you can confirm the Invitation there and the page should show Congratulations, registration successfull.
  • You can now download the Closed Beta through the Uplay Client.



In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Wann geht es los ? Preload habe ich schon.
 
Also, es läuft ab heute Abend 20 Uhr. Ich hab schon Streams davon gestern online gesehen, waren wohl Partner. Sah vielversprechend aus ...
Viel Spaß an alle Beta-Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell noch jemand einen Invite zu vergeben?
Mein UBI Account: tieberius83
Danke im vorraus und viel spaß
 
Zurück
Oben