• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anno 1800 - einer Expedition ein zweites Schiff hinterherschicken

Love Guru

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
874
Hallo mal wieder,

ich habe einer Expedition nicht genug Material mitgegeben, nun fehlt mir nach diversen "Bestechungen" etc. zum Bau eines Kontores in der neuen Welt ausreichend Baustoff. Ich finde keine Möglichkeit, ein weites Schiff mit darin ausreichend Material nachzuschicken, um damit das Kontor zu errichten. Wie kann ich ein zweites Schiff auf dieselbe Expedition schicken?

Danke
 
Schiff in der alten Welt auswählen, das kleine Weltsymbol auswählen und dann neuen Welt auswählen.
Dann fährt das Schiff direkt los in die neue Welt. (vorher natürlich mit den erforderlichem Material beladen)
 
Gar nicht. Expiditionen können nur mit einem einzigen Schiff durchgeführt werden. Finde ich auch saudämlich und unlogisch, aber so ist es nunmal.
Wenn du die neue Welt erstmal freigeschaltet hast, kannst du aber in die Region einfach ein anderes Schiff schicken.
 
Du bekommst in der neuen Welt direkt ein Schiff gestellt von der Dort ansässigen NPC Partei um eine/mehrere Siedlung/en zu gründen
 
Wie verhält sich das beim Kap Trelawney? In einem anderen Spielstand habe ich dort auch ein Schiff mit zu wenig Material.
 
Ist mit jeder Region gleich. Einfach ein Schiff mit Material beladen und in die Region schicken.
 
Also es hat leider nicht so geklappt, wie oben erklärt (Schiff anwählen und Weltkugel anklicken, da geht dann nichts). Ich hab einfach eine Handelsroute zu einem Hafen eines NPC aufgemacht und schon klappte es. Das Schiff fuhr in die andere Karte und ließ sich dort umlenken. WORKAROUND solved!
 
Dann hast du nicht richtig geschaut, wenn du ein Schiff aktivierst, siehst du in dem Fenster was es geladen hat, Güter und Items. In der Mitte darüber gibt es 3 Symbole, Patrolie, Weltkugel und noch irgendwas. Wenn du auf diese Weltkugel klickst kannst du auswählen, in welche Welt das Schiff fahren soll. Neue Welt, alte Welt, Arktis, Kap T....
 
Jup, das muss gehen.
Oder hast du die Expedition nicht vollständig abgeschlossen? Dann kann es passieren, dass die neue Welt nicht so richtig freigeschaltet wird. Das ist dann ein großes Problem und ich fürchte man muss neu laden und die Expedition korrekt zuende führen.
 
Zurück
Oben