• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

HisN schrieb:
OMG, der letzte Patch macht mein Texturen-Problem zur Katastrophe. Vorher waren es nur wenige Texturen, die nicht geladen wurden, jetzt sind es fast alle.
Ich schaue auf eine Stadt aus Matsch.

Anhang anzeigen 821204

Ach wie geil. Ein halbes Jahr später mit dem Passage-Update haben sie es hinbekommen.
Ich kann das Game endlich in DX12 zocken. WoW.

Vorher:

Nachher:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Hat schon irgendjemand den integrierten DX11 und DX12 Benchmark ausprobiert?
Bei mir stimmt der nicht mit der realen ingame Performance überein. Im Benchmark schaff ich in DX11 mehr FPS als in DX12 und wenn ich einen Spielstand lade, dann ist es genau umgekehrt. Also ist der Benchmark fürn Popo?!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Was macht deine CPU in beiden Fällen?
Evtl. läuft DX12 im CPU Limit besser als 11 und im GPU Limit isses umgekehrt?

Seit dem Update 6 kann ich die Karte 10056 nicht mehr spielen im freien Modus. Nach ein paar Sekunden stürzt das Game ab.
Habe das auf 2 PCs probiert. Kann die Karte mal jemand bei sich testen?

Als Startbedingungen bitte aufgedeckte Karte und kein Kontor.

Der Benchmark scheint ein reiner GPU Benchmark zu sein...und auch eine ungewöhnliche Sache, die kamera so komisch über die karte gleiten zu lassen.

Das macht doch niemand....nurmalerweise bewegt man die Kamera ein Stück...und zwar viel schneller als im Benchmark....und dann arbeitet man mit "Standbildern".

Auch wird vermutlich nur diese Insel geladen und wenn überhaupt simuliert.

Ein Endlosspiel mit neuem dlc also 4 Karten und NPCs.... dutzende Schiffe....das ist für mich interessant....
Auch wenn Anno das alles ganz gut verkraftet und man im CPU Limit vor allem über den Renderpfad limitiert ist, so ist der RAM Verbrauch ein ganz anderer..... Und selbst im GPU Limit erreiche ich nicht unbedingt die FPS aus dem Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wenn man bei UPlay Anno starten möchte erscheint ein Dropdown Menü und dort kann man das starten. Nicht sehr spektakulär das Ganze.

Ärgernis 1: gestern voller Vorfreude den Season Pass für 25 Flocken gekauft, um heute festzustellen, dass er ab heute 30 Prozent günstiger, also für 17,50 zu haben ist....

Ärgernis 2: an Black Friday keinen RAM gekauft um 32 GB zu verdoppeln. Braucht man ja nicht... denkste... meine 16 GB werden von Anno förmlich aufgefressen. Ohne die ganzen DLC pendelte das entspannt um die 12 GB Marke.

Wie man es macht, ist's falsch. :heul::mad::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Baal Netbeck und HisN
Ich erzähle das mit dem RAM ja schon seit Anno 2205. Aber mir glaubt ja auch niemand^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Rayzor, Almalexia und eine weitere Person
Meine Annowelt (190k Bewohner) frisst ca. 18 GB Ram. Insgesamt habe ich 32 GB gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN Ja ich weiß... hier im Forum wurde das schon oft thematisiert. Nur hatte ich vor den ganzen DLC absolut keine Probleme mit 16 GB. Gestern dann die Überraschung, dass plötzlich bis zu 15.900 MB (lt. Afterburner) vom RAM belegt sind. Der sonst butterweiche Wechsel zwischen alter und neuer Welt dauert plötzlich ein paar Sekunden inkl. einiger Ruckler danach. Macht auf jeden Fall weniger Spaß als vorher. Und ich habe die ganz neuen Regionen gar nicht erkundet, also die Expeditionen dazu stehen noch aus. Dann wird es sicherlich noch schlimmer.
Nun ärgere ich mich echt doppelt, wie oben beschrieben.
Weitere 16 GB Ram kosten ja nicht die Welt (ca. 65 plus Versand), nur gab es das eben an Black Friday für unter 60 Euro inkl. Versand. Nicht viel, schon klar. Nur lag der RAM schon im Warenkorb aber der Geiz siegte (brauchste ja nicht..) und ich hab´s wieder rausgenommen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Toprallog schrieb:
Weitere 16 GB Ram kosten ja nicht die Welt (ca. 65 plus Versand),
Ich müßte komplett auf 32 GB aufrüsten, weil ich 4 x 4 GB drin habe.
Aber erst mal sehen wie ich damit zurecht komme. Bin ja kein Rekord-Bauer.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele-Lobby und RAM-Lobby? Hm... :D

Snoopy69 schrieb:
Spiele-Lobby und RAM-Lobby? Hm... :D
Ich sehe da auch eine ganz große Verschwörung^^ basteltAluhut :lol: ;)

Ich spiele gerne Anno im Koop. Gibt es bei Anno 1800 eine Möglichkeit wie bei 1404 in den ersten paar Spielminuten schon im Orient/Neue Welt zu siedeln? In 1404 konnte man als Startbedingung Mehr Geld/Ruhm eingeben und man konnte sich beim Vesir gleich zu Beginn den Orient freischalten. So konnten sich im Koop 2 Spieler von Anfang an auf ihre Welt konzentrieren.

@maikrosoft habe Anno kurz mit deinen Bedingungen angeschmissen, kein Absturz nach 1 Minute und Bewegung auf der Karte.

poerem schrieb:
Meine Annowelt (190k Bewohner) frisst ca. 18 GB Ram. Insgesamt habe ich 32 GB gesteckt.

Haste mal nen Screenshot wo man das sieht im Task-Manager?

ryzen- schrieb:
Haste mal nen Screenshot wo man das sieht im Task-Manager?
Klar, mach ich gerne. Kommt im Lauf des Tages.

Zurück
Oben